Meine ersten Erfahrungen mit Morellatops

  • Hi!


    Hab hier ein paar "Erfahrungen", die ich allerdings noch nicht 100% bestätigen kann, daher auch Wiki nicht angepasst:


    a)
    Prinzipiell sind die Viecher passiv (wissen wir ja bereits)


    b)
    Wenn sie sich in einer "Herde" befinden, kann ein Angriff (allerdings nur zur Verteidigung, falls einer von ihnen angegriffen wird) passieren (Immer wars nicht so bei mir...wsl. habens die anderen nicht bemerkt oder so ?( )


    c)
    Hab mal einen "von vorne" angegriffen - Antwort waren ein-zwei Tritte mit den Vorderhufen --> Danach hat auch er in den Fluchtmodus umgeschalten.


    d)
    Mit dem Speer "von der Seite" angegriffen --> Offensichtlich ist dort sein "Panzer" - Bei mehreren Speeren passiert, dass diese "instant" kaputt waren.


    e)
    Und das ist enorm interessant wenns stimmt:
    War am zähmen eines Jerboa ... Musste ihm dann eine mit der Keule geben, weil mir die Narcos ausgegangen sind --> Plötzlich greift mich ein Morellatops an... Sind Jerboas möglicherweise unter deren "Schutz"? - Wie verhällt es sich bei anderen Pflanzenfressern - werden diese auch von ihnen geschützt?


    So...das wären mal meine ersten "Gehversuche" mit den Dingern... Fazit jedenfalls: solange sie alleine sind relativ "leicht" zu töten mit halbwegs guten Ertrag.


    Wär cool wenn ihr mir das eine, oder andere Bestätigen / bzw. sollts sein - widerlegen könntet ;)


    LG

  • b)
    Wenn sie sich in einer "Herde" befinden, kann ein Angriff (allerdings nur zur Verteidigung, falls einer von ihnen angegriffen wird) passieren (Immer wars nicht so bei mir...wsl. habens die anderen nicht bemerkt oder so )

    teils sind sie geflüchtet teils griffen sie an teils haben sie 1-2 x zugeschlagen und sind dann geflüchtet
    das alles bei einzel und gruppen tieren gesehen



    d)
    Mit dem Speer "von der Seite" angegriffen --> Offensichtlich ist dort sein "Panzer" - Bei mehreren Speeren passiert, dass diese "instant" kaputt waren.

    hab sie meist mit dem bumerang bearbeitet, es gibt zonen wo sie 25 schaden bekommen und zonen wo sie nur 5 schaden bekommen,
    allerdings scheint die hitbox noch bugy zu sein



    e)
    Und das ist enorm interessant wenns stimmt:
    War am zähmen eines Jerboa ... Musste ihm dann eine mit der Keule geben, weil mir die Narcos ausgegangen sind --> Plötzlich greift mich ein Morellatops an... Sind Jerboas möglicherweise unter deren "Schutz"? - Wie verhällt es sich bei anderen Pflanzenfressern - werden diese auch von ihnen geschützt?

    das hab ik nicht beobachten können und ik jage oft zwischen denen


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    wasser scheinen sie automatisch zu sammeln wenn man mit ihnen arbeitet
    ein befüllen von hand ist nicht nötig



    im kampf sind sie ähnlich dem trike wenn auch bei weitem net so gut


    die angriffe von ihnen machen den gleichen schaden,
    der eine ist nach vorn + wechstossen und der andere aoe mit sehr geringer reichweite

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mein gezähmter Morellatops war auf Attack my Target als ich einen Jerboa jagte. Rein in eine ganze Herde (7-10) Morellatops, die dann mich und meinen Kumpanen platt gemacht haben.

  • Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mein gezähmter Morellatops war auf Attack my Target als ich einen Jerboa jagte. Rein in eine ganze Herde (7-10) Morellatops, die dann mich und meinen Kumpanen platt gemacht haben.

    Was deckt sich mit deinen Erfahrungen? ;) ...Der "Herdenverteidigungstrieb", oder der "Jerboaschutz"?

  • Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mein gezähmter Morellatops war auf Attack my Target als ich einen Jerboa jagte. Rein in eine ganze Herde (7-10) Morellatops, die dann mich und meinen Kumpanen platt gemacht haben.

    da wird er wohl einen der dicken erwischt haben , wie gesagt jage ik oft zwischen ihnen (jerboas , käfer , kangerus, motten ) nie haben sich die dicken eingemischt .

    fachchinesisch übersetzer modo

  • da wird er wohl einen der dicken erwischt haben , wie gesagt jage ik oft zwischen ihnen (jerboas , käfer , kangerus, motten ) nie haben sich die dicken eingemischt .

    Ich werde das einfach nochmal beobachten ;)


    Bei mir lag der Jerboa bewusstlos vor mir... und der Morellatops war paar Meter weg... "normal" erwischt kann ich den ned haben... wenn müssts ein kleiner "glitch" oder so gewesen sein

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.