Bitte separates Forum für SE

  • Hallo zusammen, ich weiß das Forum hier glänzt nicht gerade durch Übersichtlichkeit, aber hier sollte man dann eine Ausnahme machen und noch ein separates Forum nur für SE aufmachen. Wenn ich Infos dazu suche oder Probleme habe, muss ich mich durch das halbe Forum wühlen weil die Infos an zig verschiedenen Stellen stehen.

  • ...das Forum hier glänzt nicht gerade durch Übersichtlichkeit, aber hier sollte man dann eine Ausnahme machen und noch ein separates Forum nur für SE aufmachen.

    Hi, würde Dir da auch in einem Punkt zustimmen was die Übersicht angeht. Grundsätzlich wäre evtl. ein WBB Template Sinnvoll was die Größe an den Rechner automatisch anpasst. Das Forum ist viel zu schmal, sieht man bei der Seite mit den Admin Befehlen für Server oder bei einigen anderen Anleitungen hier.


    Das Forum ist sonst was den Inhalt angeht meiner Meinung nach super gelungen, aber evtl. sollte @'Tom überlegen ein anderes Design / Style zu nehmen.


    Ein weiteres Forum? Boa weist Du was die Jungs hier Leisten müssen? Schau Dir mal die Userzahlen an, wette der macht nach seinem RL-Job nix anderes mehr außer das Ark-Forum.

  • Das liegt nicht zwangsläufig am Design. Es sind, da mag paradox klingen, zu viele Foren. Die ganzen Patchnotes kann man in eines packen und einfach mit Titel Tags arbeiten so wie WC das auch macht.


    Tatsache ist aber das SE so speziell ist, das Fragen dazu im Standardforum einfach untergehen. Bei Primitive+ ist es übrigens nicht anders. Ein Forum soll an erster Stelle das diskutieren untereinander ermöglichen. Und dazu braucht es die entsprechende Plattform. Und die gibt es hier leider nicht immer.

  • Hi, würde Dir da auch in einem Punkt zustimmen was die Übersicht angeht. Grundsätzlich wäre evtl. ein wbb Template Sinnvoll was die Größe an den Rechner automatisch anpasst. Das Forum ist viel zu schmal, sieht man bei der Seite mit den Admin Befehlen für Server oder bei einigen anderen Anleitungen hier.

    Forumstil ist responsive - du kannst dir jedoch z.B. die Seitenleiste ausblenden, wenn du diese nicht benötigst, dann hast du mehr Platz :)





    Ein extra Forum für SE richte ich demnächst noch ein aber.


    LG

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.