Wie ist das mit den Eiern wilder Dinos?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage. Und zwar sollten ja eigentlich auch die wilden Dinos vereinzelt Eier legen. Anders kommt man ja nicht an Titanoboa-Eier.


    Nachdem ich als ganz frischer Newbie auf den offiziellen Servern Probleme hatte, habe ich Anfang Juni auf The Center im Singleplayer angefangen.
    Mein Problem: In 3 Monaten habe ich NIE auch nur ein einziges Ei von wilden Dinos gefunden. Da das Internet nichts dazu hergibt, dachte ich dass dieses Feature einfach nur noch nicht für die XBox oder die Center-Map implementiert wurde. Hat mich auch nicht weiter gestört, da ich bis auf Titanoboa-Eier, genug Eier von meinen gezähmten Tieren bekommen habe.


    Da das letzte Update mich aber so gefrustet hat, habe ich heute ein bisschen Zeit auf einem offiziellen Server vertrödelt und siehe da: Ich habe in der kurzen Zeit ein Carbonemys- und ein Dilo-Ei gefunden.


    Wie ist das denn jetzt mit den Eiern?


    Gibts die nur im Singleplayer nicht? Oder kann man das irgendwo einstellen? Ist es ein Bug oder gibts die Eier erst seit dem letzten Update?



    Für ein bischen Aufklärung wäre ich euch sehr dankbar.


    LG

  • Hi!


    Geben tuts sie auch im SP....ausser sie habens jetzt erst vor kurzem "unabsichtlich rausgenommen" (was ich mir aber ned vorstellen kann)


    Allerdings musst du bedenken, die Viecher legen nichts, solange du nicht in der Nähe bist - und dann ist die Wahrscheinlichkeit auch recht gering dass tatsächlich ein Ei und kein Poop rauskommt....


    Wenn du nun auf nem offiziellen Server bist, tummeln sich da ja zig Leute, wodurch öfter mal "gekotet" wird, wobei immer auch mal ein Ei droppen kann...


    Daher hast du auf online Servern eine viel größere Wahrscheinlichkeit welche zu finden.....


    LG
    Wiese

  • du spielst auf der X-BOX? Kann dir leider nur sagen, wie es auf dem PC läuft, aber vielleicht hilft es dir ja ;)



    Eier "spawnen" nur, wenn auch ein Spieler in der Nähe ist. Nähe ist hier relative, ebenso der benötige Zeitraum den man in Reichweite sein muss. Damit ergibt sich natürlich, dass dein Privatspiel lange genug laufen muss , denn das fährst du ja mit dem Spiel runter. Server "außerhalb" laufen zum einen ja die ganze Zeit durch (ergo die Möglichkeit ein Ei zu legen ist immer da) und zum anderen sidn da auch andere Spieler unterwegs um den "Timer" zu starten


    Allerdings habe ich ganz persönlich in Freiheit nur sehr wenige Titanboa-Eier gefunden. Daher habe ich mir eine Schlangen-Farm gebaut ;)


    edit: Wiese war schneller :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort.
    Ja, dass die Wahrscheinlichkeit auf offiziellen Servern höher ist, kann ich gut nachvollziehen.
    Aber auf dem Server waren heute (mit mir) nur 2 Überlebende. Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon eine Menge versucht hätte, um im Singleplayer an (Titanoboa) Eier zu kommen. Und trotzdem habe ich nie eines gefunden.


    Wie gesagt, bis auf die Titanoboa-Eier (die ja ohnehin spawnen und nicht "gelegt" werden), ist mein Bedarf gedeckt. Hab mich nur gewundert.

  • Wie erwähnt...ich kann mir echt ned vorstellen, dass das nicht mehr funktioniert...


    So könntest dus testen:


    Jag dir ein m und ein w Dodo gemeinsam in eine Umzäunung (Kannst sie ja auch zähmen und dann auswildern)


    und dann hock dich mal hin und beobachte....die sollten alle paar minuten mal "kacken"... und da sollte schon hin und wieder mal ein Ei dabei sein.
    (Je mehr w du nimmst, desto besser klarerweise)


    LG

  • Ich hol da kurz auf offtopic aus...
    wie hast denn das angestellt?... oder gecheated?;-)

    nix cheaten...


    Aus 2 Reihen Steinfundamenten ein Rechteck gebaut, großes Tor in die Mitte, mit 2 Wänden hoch eingerahmt, jeweils eine Tür auf der linken und 1 Tür auf der rechten Seite zum anlocken der Schlangen. Hab zwischendurch getestet, ander Konstrukte waren nicht Boa-sicher.Dann mit Schlangen gefüllt (Argentavis sei dank) und gewartet.


    Wenn dann Eier gelegt wurden habe ich die Schlangen jeweils auf 1 Seite gelockt, Tor zu gemacht und geerntet ;)


    Allerdings gab es noch einige Schwachstellen: Ab und an ist eine Schlange geflohen, weil sich das Gebäude nicht schnell genug aufgenbaut hat und muss dann eingefangen werden. Nach einiger Zeit verschinden die Tiere, außer du baust in der Nähe vom Sumpf. ABER für mich war die Ernte ausreichend udn ab udn an hab ich eben neue Schlangen mitgebracht ;)


    Lief alles ohnen irgendwelche Mods super, ist aber noch nicht perfekt. Die Kontrukte der diversen youtube_Videos habe ich nachgebaut, waren aber nie safe.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • hä? Ich spiele auf PVE... kommt noch immer auf die Einstellung vom Server an und im PVE finde ich jetzt nix schlechtes daran Wild-Dino zu tragen. Kann damit keine Base zerstören udn niemanden Schaden zufügen, also kann ich es auch erlauben

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Sorry, das wusste ich nicht, daher meine Einschränkung "bei mir auf PC".


    Naja, kommt immer darauf an, wie die Bse gebaut ist... bei mir könnten sie alles abwerfen!


    ... und wieder weiß ich, warum ich PC zocke ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • wenn du die kammer dann auch noch au stelzen stellst , ist es mit unter net mal mehr nötig sie von kammaer a nach b zu locken weil die eier durch den boden fallen ^^ und einfach eingesammelt werden können .


    nachteil die schlangen werden öfters entkommen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.