Habt ihr einen Dino verloren und könnt ihn nicht mehr finden? Wollt ihr herausfinden ob er überhaupt noch lebt? Oder vielleicht wollt ihr euren Spielern eine Liste aller Dinos zur verfügung stellen damit sie selbst danach suchen können?
Dann seid ihr hier genau richtig.
Downloads
- https://github.com/Qowyn/ark-tools/releases/latest - aktuellste Version
- https://github.com/Qowyn/ark-tools/releases - alle Versionen
Quellcode
- https://github.com/Qowyn/ark-tools - Quellcode der tools
- https://github.com/Qowyn/ark-tools-web - Beispiel Webinterface, in arbeit, unterstützt nurnoch ein bruchteil der aktuellen features
- https://github.com/Qowyn/ark-savegame-toolkit - Bibliothek zum lesen und schreiben von .ark, .arktribe und .arkprofile dateien
Dokumentation
In arbeit, ark-tools --help gibt allgemeine Hilfe und eine liste aller befehle, ark-tools befehl --help ruft die Hilfe für den angegebenen Befehl und seine speziellen Optionen auf.
Im Moment ist das ganze zudem noch auf englisch, es gibt aber die möglichkeit eine Definition mit deutschen Bezeichnungen für Gegenstände usw hier runterzuladen: ark_data_de.json
Zusammengefasst ist bisher folgendes möglich:
- Spielstand dateien vom original binär format in JSON umwandeln und umgekehrt (erlaubt beliebiges editieren)
- Listen für alle/gezähmte/wilde Kreaturen ausgeben
- Objekte (Gegenstände, strukturen, kreaturen) von einem Spielstand in einen anderen importieren
- Daten aller Spieler die jemals auf dem Server waren abrufen (Engramme, Level, Name, Inventar usw)
- Daten über alle Stämme auf dem Server abrufen, inklusive automatischer ermittlung des gesamten Besitzes der Stämme
- Abrufen der im Cluster gelagerten Gegenstände und Dinos
- Einfügen maßgeschneiderter Gegenstände in einen Spielstand oder den "Ark Inventar" eines Spielers
- Abrufen der Farben und Werte von befruchteten Eiern
- Änderungen am "Ark Inventar" erfordern keinen Neustart
Voraussetzungen
- Installiertes Java 8
- Zugang zum Spielstand (.ark, .arktribe, .arkprofile, PlayerLocalData.arkprofile, Cluster dateien) des Servers oder lokalen Spieles