Fragen zu Scorched Earth

  • Hallo liebes Arkforum :)


    Ich habe ein paar Fragen zu Scorched Earth.


    1. Mein Freund und ich wollten uns bei einer Oase unsre Basis aufbauen. Jedoch kann ich selbst auf großen, flachwn Flächen nahezu keine Fundamente platzieren, auch wenn eigentlich alles frei ist. Woran liegt das?


    2. Ich kann an dem selben Ort, selbst da wo ich ein Fundament bauen konnte, oft auf der Ecke ein letztes Stück Wand nicht platzieren.. musste deshalb schon aus 3 Gebäuden ne Ecke rausschneiden. Und auch hier war nichts im Weg.


    3. Warum ist mir in Holzgebäuden zu heiß, auch wenns draußen ok ist, in Strohgebäuden jedoch nicht?

  • Hi! - Schreib dir mal dazu, was ich hier im Forum bereits darüber gelesen hab...

    1. Mein Freund und ich wollten uns bei einer Oase unsre Basis aufbauen. Jedoch kann ich selbst auf großen, flachwn Flächen nahezu keine Fundamente platzieren, auch wenn eigentlich alles frei ist. Woran liegt das?

    In nem anderen Thread wurden "Savezones" erwähnt bei Gewässern, die das Bauen dort bewusst verhindern sollen (Dass diese Bereiche nicht blockiert werden und für jedermann zugänglich sind.) - Womöglich ist das eine solche bei dir....



    2. Ich kann an dem selben Ort, selbst da wo ich ein Fundament bauen konnte, oft auf der Ecke ein letztes Stück Wand nicht platzieren.. musste deshalb schon aus 3 Gebäuden ne Ecke rausschneiden. Und auch hier war nichts im Weg.

    Siehe 1....möglicherweise deto...


    Oder: Meinst du Mauern auf Fundamenten, oder auf Ceilings? - Bei Ceilings könnte es sein, dass du "zu weit" vom Fundament weg bist.... Dann einfach einen Pillar drunter setzen dann funktionierts (KA ob du Anfänger bist, oder dieses Verhalten bereits kennst)



    3. Warum ist mir in Holzgebäuden zu heiß, auch wenns draußen ok ist, in Strohgebäuden jedoch nicht?

    Das wurde bewusst so in die Spielmechanik einprogrammiert - Machts etwas schwerer ;) .... Auf SE baust du am besten mit Ton..


    LG - Hoff es hat zumindest ein bisschen geholfen ;)

  • Hey,
    danke erstmal für die Antwort. :)


    Zu 1: Das mit den Savezones wusste ich nich.. aber das is ja schade, weil grade Oasen bieten sich doch förmlich für eine Siedlung an - Immerhin ist man dort direkt am Wasser. :o


    Zu 2: Das mit dem Pillar kenn ich schon, und es war wirklich ein normales Fundament. Da wars egal ob Stroh, Holz oder Stein - überall das selbe Problem mit der letzten Wand.


    Zu 3: Okay, sowas hab ich schon vermutet.. Ist jetzt ärgerlich, weil ich das ganze "Mainhaus" aus Holz gebaut habt mit Ausblick auf den Dinostall :( Naja, dann muss man halt ab und an ein bisschen schwitzen. Dankeschön!


    Edit: Hab grad gestöbert und bin drauf gestoßen, dass man diese Safezones deaktivieren kann. Wie genau geht das?

  • Hatte das mit den Mauern auch schon. Habe eine Fence Foundation plaziert und konnte auf dieser keine Wand platzieren, aber auf den zwei Foundations neben der beschriebenen. Bisschen blöd wenn man ne Mauer gezogen hat und auf einmal ein Stück nicht passt :D

  • Zu 3: Okay, sowas hab ich schon vermutet.. Ist jetzt ärgerlich, weil ich das ganze "Mainhaus" aus Holz gebaut habt mit Ausblick auf den Dinostall Naja, dann muss man halt ab und an ein bisschen schwitzen. Dankeschön!

    Soweit ich gelesen habe, dürften Steinbauten hier auch nicht so schlimm wie Holz sein - also fürs erste könntet ihr ja mal auf Stein ausbauen ;)


    LG

  • zeit gesten kann ik bestätigen das es drauf ankommt wo man sich befindet,
    haben nen golem gefangen, und bei der wache ist uns ein neuer umweld effekt aufgefallen : der sonnen stich
    während ik bei uns im tal kann ik selbst bei der grösten hitze welle arbeiten kann ,
    doch auf dem plato wo der golem zum liegen kamm und wir nur standen (in verteidigungs stellung ) ,
    haben wir unten so ein symbol (mensch mit sonne dahinter) gehabt und wenn man "H" drückt steht drüber eine % angabe ,
    bis 30% nur etwas flimern aber dann wirts lustig und das bild immer heller und umschärfer.
    auch haben wir da oben leben verloren, obwohl es net so warm wie im tal gewesen is.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ich hat mal null wasser mehr und geht auch.einfach paar beeren essen,dan is für paar sekunden ruhe vor verdursten und man füllt das verlorene leben wieder auf.paar huntert beeren brauchste kein wasser.nur nich vergessen regelmäßig paar zu mampfen^^

  • Bei mir ist gestern der Torpor gestiegen ohne Wasser, also Char schön am dehydrieren und der Torpor steigt an.... habe ich bisher noch nie beobachtet.
    Gab es das schon immer´?


    Bisher war ja Wasser kein problem und ich hatte immer genug Beeren dabei, gestern beim bauen hab ich mich ein bissl mit der Entfernugn verschätzt ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • komich,bei mir glaube nicht.bin bestimt 15 min unterwegs gewesen ohne wasser,nur mit beren.aber die blauen füllen glaube auch minimal waser auf.hab immer paar genommen alls ich angefangen hab leben zu verlieren.dan war für 30 sek. ruhe

  • Danke für die Antworten, es lag tatsächlich an den Safezones. Haben das ausgestellt und jetzt ist alles gut ^^


    Thema kann also geschlossen werden :)

    Hallo @Doofine,


    leider haben meine Freundin und ich genau das selbe Problem, jedoch finde ich nicht die Möglichkeit die Safezonen zu deaktiviere. Wie lautet der Befehl für die Server.ini?


    Gruß
    Flow

    Einmal editiert, zuletzt von Flow-De ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.