Biomkonzept


  • Quelle : Interview mit einem Leveldesigner



    Zitat von Jat[Entwickler

    We really try not to adjust terrain much or do anything that might interfere with bases, however sometimes that may not be always possible. So… sorry! I hope you do love the new biomes though!


    Übersetzung: Wir versuchen, das Terrain nicht zu sehr zu verändern oder irgendwas zu machen was im konflikt mit Basen steht doch wird dies nicht immer möglich sein. Dafür entschuldigen wir uns. Wir hoffen das ihr trotzdem die neuen Biome lieben werdet^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Minsk_das_Tier ()

  • Dann solltet ihr besser in Erwägung ziehen, das dort abzubauen und woanders neu zu bauen, wobei eure Basis groß ist... war ja heute kurz da.

  • Hmmm, gleich mal nachsehen, aber ich glaube wir haben auch knapp an der blauen Zone gebaut.
    Allerdings glücklicherweise noch nichts großes :)

    Definiere "gross" :D Meine ist ja auch nicht gerade riesig, aber trotzdem hat es insgesamt schon 30 Stunden gedauert sie zu bauen (na gut vorallem weil ich neu bin, daher zuerst tatch danach holz und erst jetzt Steinwände bauen konnte, 2 mal alles was steht ersetzen nimmt schon enorm Zeit in Anspruch).

  • Wir werden vor einer Klimaveränderung und deren Auswirkungen keinen Zentimeter zurückweichen!
    Die Achse hält die Stellung ob et nun Kalt/Warm/Heiß wird.
    Ob Land verschwindet oder Auftaucht.
    Was zerstört wird kann man wieder Aufbauen.
    Was Stirbt wird neu Eingefangen.
    Denn es wird noch einen Morgen geben und wie jeden Morgen wird die Sonne wieder Aufgehen!

  • Ich dachte "hey Landzunge goil voll gut zum verteidigen!"...
    Vor Dinos und Spielern ja aber nicht vor den Entwicklern...wie zieht man am schnellsten 40 Tiere mit 2 leuten um?


  • Was für eine Dramatik :o
    Vielleicht solltet ihr in einem Drama-Film Rollen besetzen! :P

  • fehlt nur eine Kleinigkeit um die Dramatik zu untermalen "...denn wir werden Auferstehen wie Phönix aus der Asche..." :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Was für eine Dramatik :o
    Vielleicht solltet ihr in einem Drama-Film Rollen besetzen! :P

    Ark Survival Envolved der Untergang


    fehlt nur eine Kleinigkeit um die Dramatik zu untermalen "...denn wir werden Auferstehen wie Phönix aus der Asche..." :D

    Ark Survival Envolved Rise of an Empire


    Demnächst auch in ihren Kinos :D

  • Ich dachte "hey Landzunge goil voll gut zum verteidigen!"...
    Vor Dinos und Spielern ja aber nicht vor den Entwicklern...wie zieht man am schnellsten 40 Tiere mit 2 leuten um?

    Klingt, als hättest du am gleichen Ort wie ich gebaut :D Schlucht mit Plateau?


    Ark Survival Envolved der Untergang

    Ark Survival Envolved Rise of an Empire
    Demnächst auch in ihren Kinos :D

    Rise of the Return of the Revenge of an Empire wenn ich bitten darf :thumbup:

  • Vor Dinos und Spielern ja aber nicht vor den Entwicklern...wie zieht man am schnellsten 40 Tiere mit 2 leuten um?


    Die Karawane zieht weiter der Sultan .... und so weiter :D
    Vielleicht mit'm mammut vorweg Reiten und den Weg freischlagen.


  • @General Kaboom
    Naa auf dem Schnidel da im Osten...
    Wir ziehen wahrscheinlich gen Norden...
    Soo viel Arbeit...naja diesmal wird die Base aber wieder kleiner.
    Selbst wenn es nichts beschädigen würde...ich will nicht in nem Sumpf leben.
    Wirds dann eigentlich so Superkalte Zonen geben? -40 und mehr...äh weniger?


    @Frederex
    Schon aber Manni und Ellie sind so schnell voll...und Peaches ist noch LvL 5
    Ich bin ja schon froh wenn Diego unterwegs nicht Hunger bekommt und an Sid rumknabbert...

  • Ich denke der rote Ark wird so kalt werden. Es ist dort jetzt schon bitterkalt, kommt da erstmal das Schneebiome hin, wirds da oben richtig frostig sein.

  • Ich denke der rote Ark wird so kalt werden. Es ist dort jetzt schon bitterkalt, kommt da erstmal das Schneebiome hin, wirds da oben richtig frostig sein.

    Das hoffe ich sehr, laut Steam werden im Interview ja Artworks gezeigt.. vielleicht trifft des zu und wir Erleben Einsschollen bei uns am Strand, es wäre auf jedenfall richtig Klasse

  • Ich denke gerade darüber nach, in die Berge zu ziehen :)

  • Bin schon sehr gespannt, wie die Biome dann ausehen, vorallem wie Sie den Übergang hinbekommen.
    In 7dtd wurde ja jeder Biomübergang mit einem Fluss gehandhabt, das ist hier nicht möglich.

  • Bin schon sehr gespannt, wie die Biome dann ausehen, vorallem wie Sie den Übergang hinbekommen.
    In 7dtd wurde ja jeder Biomübergang mit einem Fluss gehandhabt, das ist hier nicht möglich.

    Naja im Gegensatz zu 7dtd wird die Ark-Landschaft ja nicht prozedural generiert, daher z.B. einfach Bäume immer weniger dicht sähen/von Sand auf stein/erde auf gras usw. Ich denke das müsste zu schaffen sein

  • Ich denke es geht auch vor allem um die Temperaturunterschiede.
    Dass man aus nem Uhrwald kommt und die Temperatur sinkt plötzlich von +30 auf -10 ist schon happig...andererseits...


    284374f558f572ff33.jpg

  • Naja, ich kenne die Engine nicht, die die Entwickler verwenden (so tief hab ich mich jetzt auch noch nicht mit dem Spiel befasst). Aber wenn es eine "Anständige" ist, sollte das denke ich relativ einfach implementierbar sein.
    Kann man sich so vorstellen ein Gebiet in dem es z.B. etwa 5 Grad kälter ist. Darin ein etwas kleineres, das nochmals 5 Grad abzieht usw. usw. Gibt natürlich bestimmt einfachere Konzepte (z.B. einfach EIN Area in dem es zur mitte immer kälter wird) aber so stelle ich mir das in etwa vor.

  • Unreal Engine oder?



    Im Prinzip reicht sowas wie ne Height Map für Temperarturen, und dadrin müssen weiche Übergänge sein.
    Am Besten die Gebiete hart einzeichnen und dann nen Weichzeichner drüberjagen.



    Dann halt noch ein Temperatur Unterschied je nach höhe.



    Ein Berg im Süden ist dann zwar wärmer als ein Berg im Norden aber an der Spitze kälter als am Fuß.



    So kann man dann zwar über den heissen Tropenwald fliegen, friert aber trotzdem wenn man 2Km hoch fliegt.

  • Glück gehabt, unsere Base bei 40/65 ist gerade so verschontgeblieben,
    dafür haben wir jetzt eine Sumpflandschaft in der Nachbarschaft. MehrSpinos in der Umgebung, und sicherlich viele der Insekten.
    Sollte man dort waszähmen sind zudem ein paar Boas für Prime Meat da! Gar nicht so übel!


    Nur derAlpha Spino klingt unangenehm.

  • 1) die extremen Temperaturschwankungen sind schon in Bearbeitung, sprich weichere Übergänge.


    2) Es wird durchaus zufallsgenerierte Maps geben ala 7dtd.


    Beide Informationen sind im ARK Digest #13 nachzulesen. ;)

  • Die Ostwest Achse hat sich ja den absoluten Top Platz ausgesucht für eine bleibe das wäre mir nie in den Sinn gekommen.

  • Die Ostwest Achse hat sich ja den absoluten Top Platz ausgesucht für eine bleibe das wäre mir nie in den Sinn gekommen.

    Der Herr sagt uns holt er da wieder Raus...
    ...aber er ist sich ziemlich sicher, deine Hütte ist im Arsch^^