Windräder ARK scorched earth

  • Hey Buffy,


    ist eigentlich recht einfach. Wenn du "H" drückst, erscheint ja das erweiterte Head Up Display. Oben links steht die Region, eine Prozentzahl und die Temperatur. Diese Prozentzahl ist die Kraft des Windes. Sobald du einen Ort gefunden hast mit mehr als 85% "Windstärke" rollt das Windrad an und du kannst es wie den Generator benutzen.

  • Jep, wir haben noch zusätzlich einen Generator angeschlossen, im Notfall-Modus, der springt dann an.

    Hi,


    hab ich genauso umgesetzt. Wir haben 85% Wind und die Benzin-Generatoren springen auch an. Sobald das Windrad wieder Strom produziert schaltet sich der Generator aber nicht wieder selbstständig aus. Ist das ein Bug oder die Idee einfach nicht fertig umgesetzt?


    Gruß Pimpi

  • Ist mir auch aufgefallen-> am Benzin-Verbrauch. Mal sehen, wir haben den Server gewechselt (nichtdez. Mehrspieler zu Offi) und werden es nochmal neu bauen.


    Scheint noch nicht ganz zu funtkionieren. Woran erkenne ich den mit wieviel % Wind..


    warte, ist das die 85%W im Inventar rechts bei der Gebietsanzeige????? Ich rätsel schon die ganze Zeit was das heißen soll??

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Den Wind siehst du, wenn du die H Taste drückst. Die steht in Prozent neben der Temperatur. Im Inventar habe ich noch nicht nachgesehen. 85% W ist die Windangabe.

    cool, danke... ich checke die Temepratur immer über "I"....aber dass da auch der Wind steht... erklärt einiges ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ps: wenn ihr vor dem Patch Windräder auf "the Center" gebaut hattet, müsst ihr diese jetzt abreißen und neu bauen, dann funzen die auch (es sei denn ihr wollt die als Deko stehen lassen ;))


    Gruß

  • Nun grab ich mal den alten Thread wieder aus. Wir haben ein Problem bei uns auf dem Server. Ich habe ein Windrad bei 65% an unsere Leitung angeschlossen und dahinter einen Generator, der theoretisch auf Auto-einschalten steht. Leider funktioniert das einschalten nicht (das ausschalten konnte ich demnach noch gar nicht testen). Woran könnte das liegen? Muss ich den Generator vor oder hinter dem Windrad anschließen? oder ist das ganze einfach noch wahnsinnig verbuggt?

  • Bug frei ist es Leider nicht.
    Die Position völlig egal, er muss nur im gleichen Stromnetzt hängen. War das Windrad an als du den Generator eingebaut hast. Bei uns ist er etwas drucheinander gekommen.
    Erst Windrad. Wenn Strom da ist Generator dran und auf Automatik stellen. So hat es zumindest bei uns geklappt. Aber verlassen kann man sich leider nicht das der zu 100% anspringt. Unsere ging z.B. gern mal nach einem Gewitter nicht mehr an. Ah so viel Gammelfleisch

    I-TG

  • Also wir haben ein Windrad zuerst als Stromversorgung gebaut (85% Wind), lief alles wunderbar,
    dann auf einmal wurde kein Strom mehr vom Windrad geliefert (6000 von 6000 Strukture),
    Generator gebaut als Backup, Verbraucher nehmen nur noch den Strom vom Generator,
    Windrad kann liefern wie es mag, sobal Generator aus, Endverbraucher auch still!

  • Bei uns ähnlich. Windrad läuft nur am Anfang, springht der Generator einmal an, bleibt er an... Dazu kommt dann noch, dass bei uns auf dem Server der Generator 1 x Tag mindestens völlig zerstört ist (trotz mehrfacher Reparatur). Also eine recht teure Angelegenheit.


    Wir haben auch mehrerer Windräder gekoppelt, änderte auch ncihts. Am Anfang laufen sie, dann ist alle tot, sobald der Generator einmal lief.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Bei mir das selbe, läuft zuerst und dann plötzlich steht alles still . 100% Wind .

  • Ich spiele auf der Ps4 allerdings ist ein Kumpel der Server. Gibt es da kein Windrad? Auf offiziellen habe ich schon Windräder gesehen....

  • Ich spiele auf der Ps4 allerdings ist ein Kumpel der Server. Gibt es da kein Windrad? Auf offiziellen habe ich schon Windräder gesehen....

    Wir kennen nicht die Einstellungen auf diesem Server. Gut möglich, dass der Serveradmin die Windräder deaktiviert hat. Ansonsten einfach mal in den Engrammen nachschauen (Häkchen für SE drin?) ob es bei euch Windräder gibt (oder den Admin fragen)

  • Also wir sind gerade dabei auf Wind Energie umzustellen da SE im Gewitter und natürlich den Strom klaut ( aber Mega geil aussieht ). Mal schauen gestern hat es leider nicht geklappt heute wird nochmal getüftelt mal schauen ob wir es hin kriegen

  • Einrastpunkt habe ich gefunden. Wenn ich sie dann setze, verschwindet sie mit Abrissgeräusch


    Dann passt der Punkt nicht wirklich... Ich bau auch von oben nach unten, dann 1 Länge über dem Boden einen Verteiler setzen, da unten dann an jede Ecke nochmal ein senkrechtes Kabel nach unten. Da ist die Chance größer, das das Winrad vernüftig einrastet.


    Ich hab aktuelle eher das Problem, sobald ich etwas an der Elektrik anbaue, geht das Netz einfach aus. ich muss jedesmal das Windrad aufheben und neu an die gleiche Stelle setzten, dan funktioniert alles.


    Ging irgendwie früher ohne Probleme...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Habe dazu auch mal eine Frage: Bei uns steht keine Anzeige zur Windstärke wenn wir "H" drücken. Wo kann man das eintrage um diese Anzeige zu erhalten? Bzw. was muss wo eingetragen werden?

    :glaskugel:sagt du spielst nicht auf SE .....


    die andern karten haben diese anzeige net (glaub)




    Ich hab aktuelle eher das Problem, sobald ich etwas an der Elektrik anbaue, geht das Netz einfach aus. ich muss jedesmal das Windrad aufheben und neu an die gleiche Stelle setzten, dan funktioniert alles.

    das richt nach S+ mod

    fachchinesisch übersetzer modo


  • Ist unabhängig davon, welches Windrad ich setzte... ob aus der Mod oder vanilla.

    Nervte aber besonders, als ich die gesamte Base neu verkabelt habe :(

    Seit der Bau abgeschlossen ist gibt es keine Probleme mehr

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Auf der Wüstenkarte ist es fast unmöglich eine stelle für ein Windrad zu setzen