Rock Elemental als Waffe in PvE missbraucht

  • Ja, das ist ärgerlich. Aber laut Wildcard handele es sich dabei um eine beabsichtigte Spielmechanik.
    Um Schäden zu vermeiden, solle man seine Basis gegen wilde Dinos besser absichern. Es könne ja auch mal passieren, dass wilde Dinos zufällig vorbeikämen.


    Ich empfehle daher lieber auf privaten Servern zu spielen, da hier eigene Regeln (z.B. Verbot von ansichtlichem Kiting) aufgestellt werden können.


    So oder so, verstehe ich nicht, warum jemand sowas überhaupt macht. Man spielt doch grade deshalb PVE um friedlich mit seinem Nachbarn zusammen zu leben und nicht um sich zu schaden.

  • Ja, das ist ärgerlich. Aber laut Wildcard handele es sich dabei um eine beabsichtigte Spielmechanik.
    Um Schäden zu vermeiden, solle man seine Basis gegen wilde Dinos besser absichern. Es könne ja auch mal passieren, dass wilde Dinos zufällig vorbeikämen.


    Ich empfehle daher lieber auf privaten Servern zu spielen, da hier eigene Regeln (z.B. Verbot von ansichtlichem Kiting) aufgestellt werden können.


    So oder so, verstehe ich nicht, warum jemand sowas überhaupt macht. Man spielt doch grade deshalb PVE um friedlich mit seinem Nachbarn zusammen zu leben und nicht um sich zu schaden.

    Wir bauen ausschließlich mit Lehm, das Haus hat auch kaum etwas abbekommen, seltsamer Weise innen das Campfire und Räucherschrank und natürlich die Survivors.

  • na ja hat alles wesendlich weniger hp als die wand , obwohl eigendlich kein schaden mehr durch wände hindurch gemacht werden sollte

    dem ist leider nicht so,
    das blöde Vieh glitchte gestern an einer befreundeteten Base fest, ist dort völlig ausgeflippt und hat alles im Haus zerlegt. Das Haus selber stand aber noch....


    Unsere "Siedlung" ist am grünen Ark, mittlerweile haben wir zwei von denen bei uns. Einmal Richtung Kakteen-Steppe und einmal gleich am Wasser des grünen Arks.

  • dann lock sie wech , geht ganz einfach , must nur aufpassen wenn er wirft.

    genau das artet zur Zeit bei uns als Volkssport aus :00002178:

  • ja einfach aggro ziehen und weglaufen... hatte das selbe problem :P wird schon :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.