Dinozüchten unmöglich

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Allgemein

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Guten Tag, es kann doch nicht gewollt sein das sich ein Raptorbaby in 10 Minuten gute 1000 Fleisch reinzieht oder?
    So ist es doch einfach komplett unmöglich überhaupt mit dem Futter hinterher zu kommen.
    Mir sind jetzt meine ersten zwei Raptorbabys nach wenigen Minuten gestorben weil sie einfach verhungert sind.
    Ich habe wirklich alle Vorräte reingehauen. Zuletzt sogar die guten Filetstücke und das nicht zu knapp.

Ist es wirklich so gewollt?
    Oder ist das ein Bug?
    Es ist einfach total Schäbig.
    Erstmal 20 Klimaanlagen Bauen...
    Trotzdem ist es drinne so warm oder kalt wie draussen...
    Und dann fressen die einfach mal in 10 Minuten mehr als all meine Dinos zusammen in 3 Wochen und verrecken trotzdem elendig.

Ich bin echt gefrustet und hab eigentlich dadurch schon jetzt garkeinen bock mehr auf das Game.

Stundenlange Arbeit für NIX als hätte man wirklich nicht besseres zu tun!

Weis also jemand ob es nen Bug ist ob daran gearbeitet wird oder ob die wirklich meinen das alles so cool ist ?(

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Was ich unternommen habe?
    Ich habe gefühlte 36 Tonnen Fleisch in das wenige cm große Dinobaby reingestopft! nononononono

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Hat wohl mit der Hardware garnichts zu tun:D

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hi,

eigentlich sollte das nicht sein.
    Bist du evtl. auf "Nahrung erzwingen" gegangen?
    Denn du brauchst das Fleisch eigentlich nur bei dem Dino ins Inventar legen.

LG

• Hi,

eigentlich sollte das nicht sein.
    Bist du evtl. auf "Nahrung erzwingen" gegangen?
    Denn du brauchst das Fleisch eigentlich nur bei dem Dino ins Inventar legen.

LG

Ich habe beides versucht...
    wenn ich Zeug ins Inventar lege hat er Platz für genau 6 Fleisch die er in 4-5 Sekunden auffrisst. Sein Hunger wird dadruch sogut wie garnicht gestillt und seine Energie geht direkt nach unten.
    Ich hatte ca 600 Fleisch in der Tasche... bin dann ganz fix zum Kühlschrank um neues zu holen (Ich war nichtmal 40 Sekunden weg) aufm Rückweg ist mein erstes Baby dann gestorben.
    Dann habe ich beim zweiten Baby auch erstmal normal angefangen, wieder genau das selbe es frisst und frisst und frisst und droht zu verhungern.
    Keine Chance da was zu machen... Dann habe ich versucht es einfach vollzustopfen es bringt aber alles nix.

Das es vielleicht etwas höheren Fleischbedarf hat verstehe ich ja.
    Aber das ich da mehrere Stunden nebenstehen muss...
    (während des Brutvorgangs ja auch schon weil trotz 20 Klimaanlagen wird es ja immer zu kalt oder zu warm...uhhh)
    vorher noch 15000 Fleisch gefarmt haben muss...
    die dann alle 5 Sekunden gefüttert werden müssen in 6er Stacks damit ich EIN Baby großziehen kann, das kann nicht sein.

• wenn ich Zeug ins Inventar lege hat er Platz für genau 6 Fleisch die er in 4-5 Sekunden auffrisst

je grösser die werden um so mehr passt rein , ab 10% fressen sie ausem trog

Sein Hunger wird dadruch sogut wie garnicht gestillt

ja is normal , während der aufzucht haben sie nie 100% fängt auch hir mit lächerlich wenig an und geht bis kurz vorm erwachsen werden auf nahezu 100%

(während des Brutvorgangs ja auch schon weil trotz 20 Klimaanlagen wird es ja immer zu kalt oder zu warm...uhhh)

das sollte eigendlich net sein , bin jetst net der pro züchter aber eigendlich (giga ,quetz wyven usw mal aussen vor) sollten 20 stück reichen

Dann habe ich versucht es einfach vollzustopfen es bringt aber alles nix.

das geht net es muss selbst fressen

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Allgemein

wo haste den das gehabt offline/online ? sind ggf die servereinstellungen geänder ( futter verbrauch höher gestellt damit man schneller zähmen kann ?!?)

• wo haste den das gehabt offline/online ? sind ggf die servereinstellungen geänder ( futter verbrauch höher gestellt damit man schneller zähmen kann ?!?)

Online auf meinem eigenen Server und ich habe an den Einstellungen garnicht rumgefummelt, sie sind im Originalzustand

• klingt ein bisschen wie der Bug vom Anfang der Dinozucht. Da haben die Babys auch so verdammt viel gefressen. Wurde aber kurz danach behoben. Ist vielleicht beim letzten Patch was kaputt gegangen?

Also das ist definitiv nicht normal. Vor allen sind 20 auch viel zu viel. Wenn du nicht gerade auf SE oder in einem Schneegebiet wohnst reichen meist 4 Geräte aus. 6 Wenn du mal eine kalte Nacht hast und eine Rex brütest.

Ansonsten kann ich dir nur raten mal ein den Einstellungen rumzufummeln. Brüten auf Standardeinstellungen ist einfach nur Masochismus pur (meiner Meinung nach)

• Kurz noch zur Klimaanlage: Die angezeigte Temperatur ist immer die Außentemperatur der Region, in der man sich befindet. Das hat nix mit innen oder außen oder Klimaanlagen zu tun. Die Wirkung der Klimaanlagen sieht man am Isolationswert - der ändert sich mit jedem Schritt, den man sich von den Klimaanlagen entfernt. Ich habe sehr viel gezüchtet, und es haben immer 7, max. 9 Klimaanlagen (in U-Form aufgestellt) ausgereicht.

LG Kuhlumbus

• Ansonsten kann ich dir nur raten mal ein den Einstellungen rumzufummeln. Brüten auf Standardeinstellungen ist einfach nur Masochismus pur (meiner Meinung nach)

Ich denke da werde ich dann tatsächlich demnächst mal dran rumfummeln:)

• Kurz noch zur Klimaanlage: Die angezeigte Temperatur ist immer die Außentemperatur der Region, in der man sich befindet. Das hat nix mit innen oder außen oder Klimaanlagen zu tun. Die Wirkung der Klimaanlagen sieht man am Isolationswert - der ändert sich mit jedem Schritt, den man sich von den Klimaanlagen entfernt. Ich habe sehr viel gezüchtet, und es haben immer 7, max. 9 Klimaanlagen (in U-Form aufgestellt) ausgereicht.

LG Kuhlumbus

Okay darauf werde ich nochmal achten vielen dank:)

• Hi,

hast du in der GameUserSettings.ini etwas an folgendem Wert verändert?

DinoCharacterFoodDrainMultiplier
    float
    1.0
    Specifies the scaling factor for dinosaurs' food consumption.
    Higher values increase food consumption (dinosaurs get hungry faster).

Edit:

hier ist noch ein zweiter Wert, der den Nahrungsverbrauch von Babies regelt:

BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=<value>
    Value = float Default = 1.0
    Lower number decreases (by percentage) the speed that baby dinos eat their food
    Introduced in patch 222.3

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.