Seit Patch stürzt Ark ständig ab

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    ARK Multiplayer (Singleplayer nicht getestet)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe heute früh das neue Update geladen und das Spiel gestartet. Nach ca 3 - 5 Minuten im Spiel (manchmal auch nur eine) stürzt das Spiel ab. Immer und immer wieder. Die riesen Fehlermeldung sieht in etwa so aus. (siehe Anhang)




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Neustart des PC mehrfach - zu mehr kam ich heute morgen leider nicht. Wollte nur vorab schon mal hier vorfühlen, ehe ich mich nachher an die Problembehandlung setzen.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich fliege seit ca. 3 Tagen des öfteren raus,vorher keine Probleme gehabt(offizieller Server).Heute nach dem Patch ist es richtig schlimm...war mit meinem Rex jagen und bin ln 30 Minuten bestimmt 4 mal raus geflogen.Hatte dann im Chat gefragt und einige hatten das gleiche Problem und andere überhaupt nicht.
    Performance ist schlechter geworden und viele Grafikbugs...viele kleine Ruckler und die FPS bricht stellenweise ein.
    Aber ich habe damit gerechnet,denn das haben große Änderungen so an sich:)
    Hoffe das es möglichst bald wieder stabil läuft,denn ich möchte nicht noch mehr Dinos verlieren,weil das Game mich rauswirft...aber das wird schon:)


    Denis

  • Moin, versucht doch mal, das Spiel kompett runterzuschmeißen (Saved-Ordner zuvor speichern) und neu zu installieren,
    ..bisschen rabiat, aber seit dem habe ich heute noch keinen Absturz wieder gehabt.


    Grüße

  • Vielleicht ist das die beste Lösung,nur mit meiner 6000er Leitung könnte das auch eine langwierige Geschichte werden:)
    Vor kurzem ist mir ja mein Singleplayer-Spielstand verreckt,als das Game in dem Moment abstürtze als es am saven war...
    Seitdem kopiere ich einmal täglich den Shootergame Ordner zum Desktop und kann ihn im Notfall einfach gegen den defekten austauschen.
    Wenn sich über 500 Stunden einfach in Luft auflösen,wird man vorsichtiger:)
    Es kann ja auch mal einen Stromausfall geben,oder es schleicht sich ein Fehler ein.
    Am besten wäre es,wenn Ark abwechselnd auf zwei verschiedene Spielstände speichern würde...allerdings könnte man das auch spieltechnisch ausnutzen...


    Denis

  • Moin, der "Saved"-Ordner reicht vollkommen eigentlich nur die darin enthaltenen "SavedArksLocal"-Ordner mit "The Center", "ScorchedEarth_P" etc. davor sowie LocalProfiles (sind bei jetzt gerade mal 144MB). Den Ordner kannst du auch locker während des Spiels sichern (nur nicht ausschneiden ;)).
    So kannst du auch offline mehrere Spielstände pro Karte anlegen.


    Mit 6Mbit ist Neuaufsetzen natürlich 'ne Aufgabe.. :| Gruß

  • In einem andern Thread der ähnlich gelagert ist wird empfohlen das Windows 10 anniversary update zu machen.
    Da ich erst seit Sonntag wieder spiele hat es keine Bedeutung wenn ich auch den Eindruck ahbe dass es seit Dienstag unstabiler läuft.
    Ich sollte wohl auch alle 3 Stunden neu Starten um Abstürzen bei levelups usw. zu vermeiden. *g*
    Bin jedenfalls eben am laden des 3 GB-Updates.


    Ein Spielabbruch gestern lag aber klar an Windows 10 selbst.
    Es lud irgend welche Updates herunter und machte dabei die volle Bandbreite meines Downloads dicht.
    Da schmierten Ark und TS natürlich ab.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.