HILFE !!! Char auf offiziellem Server beim Transfer verloren!!!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Official Server(Multiplayer)



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Beim Transfer zwischen SE und der Insel ist etwas schief gegangen und ich kann meinen Char nicht mehr downloaden...
    wenn ich auf einen Server starten will, muss ich einen neuen Char erstellen was ich natürlich nur ungerne machen möchte :(
    Kennt zufällig einer das Problem und weiß was ich dagegen unternehmen kann um meinen alten Char wieder zu bekommen?


    Es handelt sich um Offizielle ARK Server!! monsterdash

  • Hi,


    im Bildschirm zur Charaktergenerierung gibt es unten rechts eine Schaltfläche "download ARK survivor".
    Hier solltest du deinen Charakter wieder bekommen können.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Wenn du den Saved-Ordner nicht vorher gesichert hast, ist der Char leider weg :/
    Hatte das auch schon.

  • bei mir z. B.:
    C:\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    .. dort ist auch dein hochgeladener Charakter gespeichert bis du ihn wieder herunterlädst bzw. müsste im Unterordner "LocalProfiles" sein.
    Deswegen sichere ich diesen Ordner vor allem immer nach einem Upload und kopier' ihn zurück, wenn der Transfer mal schief läuft, hat mich schon 3 mal vor einem Zwangsneubeginn gerettet..


    ^^ Gruß

  • ChrisCros erstmal vielen Dank, meinste die Datei kann man irgendwie wieder retten ?

  • Ich fürchte nein, da ja beim Upload der Char von der Karte gelöscht wird und beim Downloaddann wieder aus der Transferdatei - überschrieben ist woh l überschrieben sry :(


    ..es sei denn der Server-Admin hätte ein Backup vom Zeitpunkt vor dem Transfer und du könntest mit ihm reden bzw. er würde das netterweise kurz auspielen hail , so dass du erneut hochladen kannst.. aber auf offiziellen Servern meistens schwer..


    ps: wenn ich hier Mist rede, bitte darauf hinweisen thinking - spreche da nur aus eigener Erfahrung mittels steamcmd-Server.. hmm

  • Hallo Domse


    Mir ist das Gleiche passiert!


    Leider können wir nichts machen.... Jedoch hab ich den Support angeschreiben unter Bug Reports & Support - ARK - Official Community Forums und ein Ticket eröffnet


    Das war am Sontnag und bis Dato jetzt nichts gehört..... Aus erfahrung brauchen die ca 7-14 Tage bis sie Antworten.


    Bin aktuell auch sehr gefrustet und hoffe es meldet sich bald jemand.


    Hätte ich keine Tribe Kollegen hätte ich 1000h+ Spieltzeit am A*******


    Bei mir bin ich sogar Lead der Gilde und bin auch noch so im Tribe Lok......



    Hoffe die Lösen das Problem und geben mein lvl 91 Char zurück...

  • Aus meinen Reserchen giebt es eigentlich nur die Möglichkeit einen neuen Char zu erstellen & dass Sie dan per Admin Befehl XP Punkte geben können. Den ein verlorener Char kann eigentlich nur durch ein Roll Back zurück geholt werden oder wie beschrieben von Chris Chros.


    Leider hab ich von den Admins noch nichts gehört.

  • Also bei uns hat sich der Support gemeldet :) nen Termin ausgemacht und auf dem Server getroffen, leider konnte er den Char nicht zurückholen aber das lvl ist wieder das alte :)

  • Ja zumindest schon mal sehr zufriedenstellend! Die gebrüteten Gigas kommen jetzt nach carno Island und es werden halt neue gemacht :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.