Vorschläge für veganen Server

  • Die Aufforderung, hier nur konstruktive Beiträge zum eigentlichehn Thema zu hinterlassen, ist doch eigentlich ziemlich klar...


    Naja, aber um nicht selber abzudriften: ich fänd Sap für den Pinsel gar nicht so verkehrt. Der ist schließlich nicht überlebenswichtig, sondern eher ne Art "Luxusprodukt" und kann deshalb ruhig etwas schwerer herzustellen sein. Außerdem findet man ja oft Pinsel in den Lootcrates. Da fällt mir ein: wäre es vielleicht auch ne Option, die Crates etwas anzupassen, sodass man beastimmte Rohstoffe wie Sap darin finden kann und somit zur Verfügung hat bevor man vom Level her in der Lage wäre, es zu ernten?

    ..is ne Überlegung wert, macht das Ganze auf jedenfall interessanter., übernehme ich glaube ich so :D
    Kann man denn die Crates per ini auf diese Weise anpassen?


    ps: danke ^^

  • Der Pinsel benötigt jetzt einmal Harz dazu Faser, Stroh und Holz sowieso, gefällt mir ( thx @Meta )


    Öl und Harz als "Dichtmacher" wurde ja bereits vorgeschlagen, finde ich eigentlich auch perfekt, allerdings würde das den Erhalt des gerade am Anfang benötigten Wasserschlauchs stark hinauszögern (vermutlich kommt man dann eher an die Glasflasche), wenn man nicht gerade in der Redwood-Gegend spawnt, was ich persönlich für den Anfang zu hart finde..
    Habe mir also erlaubt, die Stimbeere als Bindemittel zu missbrauchen, verarbeitet mit Fasern, Stroh und Öl somit geeignet für Wasser- und Blutbehälter. Für die Nadel des Blutentnahmeschlauchs wird dann noch ein reines Metall, ergo der Barren, benötigt (vielleicht hätte es auch Stroh als entfernter Verwandter des Bambusrohrs getan hmm ).
    Im Zement wird jetzt auch mein "neues Bindemittel" verarbeitet, alleine wegen der Flüssigkeit (Holzkohle, Steine, Stimbeeren).


    schön, schön gamer

  • Was wäre wenn du Sap, also Sap - Official ARK: Survival Evolved Wiki auch als Beisatz beim Abbau von speziellen Bäumen erfarmen könntest?
    So ist es z.B auch auf SE möglich wenn man die "hartzig" aussehenden Bäume fällt.
    Es muss ja nicht so häufig vorkommen, es soll selten aber nicht unmöglich sein.
    Dann müsste man nicht zuerst dieses Baumanzapfgerät bauen und wäre unabhängiger. ;)

  • Wäre top :), auf SE auch kein Problem, aber wir wollen momentan ungern von the Center weg :/
    Wenn man die Harvest-Items ganz easy overriden könnte.. aber dafür muss man wohl oder übel modden.

  • weitere "Anpassungen" vain
    - Leinwand, Trainingspuppe, Kriegstrommeln, Fallschirm => Fasern + Harz
    - Holzbarrikade => Fasern + Zement
    - Steinschleuder, Bola, Fallschirm => "flexible Fasern" (mit Öl + Stimberry)
    - Floß, Holzschild, Kriegstrommeln => zusätzlich Mais(stroh)
    ..und noch Metall für das Ruder beim Floß


    Als nächstes steht die Lederrüstung (ich tendiere zu einem Mais-Thatch-Geflecht mit etwas Metall für Ösen etc.) sowie die Fellrüstung => hier würde ich wieder "flexible Fasern" auch wegen des Isolierungsgedankens verwenden.. hmm.gif


    ps: ich war gerade total stolz, als ich meine 5 Metall für das "neue" Strohbett zusammenhatte (noch keine Metallfelsen in Sicht + Steinspitzhacke) pump

  • Das wäre ja klasse - teste ich mal die nächsten Tage, Gruß


    ps: kannst du auch den Trick dran verraten?

  • Es macht im grunde nichts anderes als jeden Inventar durchzugehen, alle "integrierten" blueprints aufzuspühren und diese dann zu löschen und neu zu spawnen. Man kann damit sogar dynamisch rezepte bei laufendem server ändern oder einzigartige blueprints erschaffen.

  • Hoffe ich mache nicht zu viel "Werbung" ^^ Aber es gibt ab jetzt auch eine Version von meiner Mod die mit Primitive+ kompatibel ist: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=775021743

    Moin, nee alles gut, finde die Idee Klasse und hier passend, da das Sterben-müssen mit der Zeit ganz schön auf die Nerven geht, vor allem, weil für dieses Projekt hier ja fast alles "overrided" wird :(


    Habe gestern mal deinen Activator installiert - ging leider nicht, wird nicht gespawnt, allerdings kurz darauf Bluescreen lol Windows.. nee, wird aber wahrscheinlich an meiner Festplatte oder Win-Update liegen, habe meinen Rechner neu aufgesetzt (auch mal nicht schlecht) und teste heute nochmal.
    Gruß


    ps: nur auf Center getestet

  • @Qowyn klappt leider nicht, erst nach Sterben/Neubau der Strukturen geht's.. :/


    - Lederrüstung besteht nun aus Maisstroh/Strohgeflecht mit etwas Metall für Ösen etc.
    - Schmelzofen (wie vorgeschlagen) braucht ein paar Steine mehr + Zement, dafür Tierhaut + Fasern weg
    - Fernglas => Fasern + Harz statt Tierhaut
    - Insektenschutzmittel => Ausstausch 6 Pelz gegen 12 Maisstroh.. klingt für mich fair

  • Für die Werkbank und die Metallwerkzeuge + Pike habe ich jetzt wieder Tierhaut gegen Stroh + 3 mal soviel Fasern getauscht.


    Qowyn's Mod hat sogar das Reparaturproblem behoben - voll toll :D! Jetzt kann auch mit den overrideten Items wieder instand gesetzt werden :thumbup:

  • Bestehende Kochrezepte lassen sich durchaus mit der Funktion ändern, es besteht nur das gleiche Problem wie mit Smithy usw also das die Kochtöpfe jedes mal neu platziert werden müssen. Ich hatte das mal getestet und konnte dann Allo Kibble nur aus Fasern herstellen.

    Dank deiner Mods alles bestens - Benzin, Kibble overriden absolut kein Problem mehr (hat vorher bei mir irgendwie nie geklappt) - das i-Tüpfelchen wären jetzt noch die Beschreibungen der Items ändern zu können vain

  • Nun auch die Namen, Beschreibungen änderbar, ich bin restlos begeistert :thumbup:


    1315-6c0bfdab-large.jpg

  • Ist es eigentlich verwerflich wenn ich Benzin nur aus Öl herstelle?
    Also statt 5x Tierhaut = +5 Öl


    Ich frage mich unabhängig von diesem Thread eh schon die ganze Zeit, was Leder da zu suchen hat, Rohöl ist eh fossil, dann schon eher Polymer oder Metall für den Benzinkanister..

  • alles aus toten Tieren, das ist wahr..
    ;(


    ABER!!
    Bio-Öl aus dem Garten, Maiskeimöl - geniale Idee, spitze :D :D


    also 50 Mais und 15 Faser für 5x Benzin, mühselig aber voll korrekt :thumbup:


    ps: bleibt aber erstmal bei Öl..

  • So, die "vegane Liste" müsste fast komplett sein, wer daran Interesse hat oder einfach nur lästern möchte, kann hier den Game.ini -Code abrufen:
    ARK OverrideItemCrafting


    ..Checkbox neben "OK, got it" anhaken und auf Button drücken
    ..der Code wird in der Textarea rechts unter dem Login angezeigt


    ..wenn man sich einloggt oder einen Account erstellt, wird die Liste gespeichert und kann natürlich auch geändert werden


    Freue mich über euer Feedback! :D

  • Der Tieranteil im Öl dürfte denkbar gering sein, aber eben doch vorhanden.
    Damit nicht vegan.

  • Der Tieranteil im Öl dürfte denkbar gering sein, aber eben doch vorhanden.Damit nicht vegan.

    Da das scheinbar unvermeidbar ist, nur ganz kurz, wie ich in etwa darüber denke und es jetzt doch mal loswerden muss (habt ihr selbst Schuld ;) :( Ist Erdöl eigentlich vegan? | Vegpool


    Aber jetzt bitte gut sein lassen, vielen Dank.
    Die Frage "Ist es verwerflich..?" war darauf gemünzt, ob es widersinnig/unlogisch für einen Ottonormal-ARK-Spieler erscheint, wenn ich die Tierhaut für das Benzin weglasse, die Erklärung von Nixwieweg als Filter klingt für mich logisch, würde also Fasern stattdessen nehmen; die lassen sich aber nicht in den Schmelzofen legen, also bleibt's beim Öl :thumbup:

  • filter ? wie währe es mit kohle , einfach zuvor nen paar baume verheitzen


    Idee ist klasse ( @Harogart Zucker in den USA wird ja auch mit Knochenkohle gebleicht oder so :) ), allerdings lässt sich Kohle nicht in den Ofen legen und die durch Verbrennung wird, glaube ich, ignoriert - hat bei mir zumindest nicht geklappt.