Aku Shima

  • Das angekündigte Update könnte sich auch noch verzögern. Man darf nicht vergessen das Modder das alles freiwillig in ihrer Freizeit machen. Einfach mal Danke sagen und abwarten. ;)


    Schau einfach mal HIER vorbei. Rechts unter dem kleineren Bild steht Aktualisiert (aktuell ist der 28.08.2015).


    Zur Übersetzung musst du dich hiermit begnügen. Die Grammatik ist miserabel, aber man kann es verstehen wenn das eigene Englisch nicht ausreichend ist.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ehm und beim Manuellen Update tu ich dann nur die alten Dateien mit den neuen überschreiben? Wäre mal interressant zu wissen :D
    Aber die Mod ist super, haben schon einiges gebaut, aber Metall frisst des zeuch wie sau (also die neuen bauteile)

  • Das Update kopierst du wie das erste auch und überschreibst die bestehenden Dateien einfach mit den neuen. Prozedere wie gehabt, Server stoppen, etwas warten, Mod Ordner kopieren, Server wieder starten. Mußt halt immer drauf achten, denn Steam updatet lokal immer sofort. Bin mir nicht ganz sicher was passiert wenn du unterschiedliche Versionen Lokal und auf dem Server hast.


    Und immer dran denken. Löschst du die Mod, dann verlierst du alles was auf dem Server mit der Mod zu tun hat bzw. was du damit gebaut hast!

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Kannst du machen. Es ist aber sinnvoll bei jeder Mod-Installation (oder Update) eine Datensicherung (Backup) zu machen. Aber das ist generell in regelmäßigen Abständen sinnvoll. Auch vorm Patch installieren. Zumindest sollte man die "Welt "und alle ini-Dateien lokal sichern.


    Vorgehen zur Installiereung der Mod wie hier beschrieben.


    Problematisch könnte es werden wenn du eine Mod löschst. Denn dann gehen alle Gegenstände/Objekte die zur Mod gehören verlohren. Deine Engram Points werde dann wieder gutgeschrieben.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo zusammen


    Benutze auch den mod nur seid heute kann ich keine Wände Fondation usw setzen.
    Herstellen funktioniert alles nur das bauen nicht mehr!!!
    Wäre dankbar für eure Hilfe

  • Hallo zusammen


    Benutze auch den mod nur seid heute kann ich keine Wände Fondation usw setzen.
    Herstellen funktioniert alles nur das bauen nicht mehr!!!
    Wäre dankbar für eure Hilfe

    Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Eventuell macht es sinn den Mod einmal neu runter zu laden und neu auf den Server zu kopieren.


    Einfach mal den Mod deabonnieren und die Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\346110\479295136 und C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\479295136 und die Datei 479295136.mod löschen.


    Dann den Mod wieder neu abonnieren.


    Folgendes kannst du dir natürlich sparen wenn du nur SP spielst.
    Kurz im SP starten damit der Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods neu angelegt wird und die Daten für den Server neu runtergeladen werden. Dann diesen Ordner***\346110 per FTP wieder auf den Server übertragen.


    Und du musst drauf achten das der Mod immer als erster gestartet wird. Im Singleplayer wie auch auf dem Server!


    @PYOGENESiS Meinst du wirklich das es gleich nötig ist den Beitrag eines ungeduldigen Neulings zu disliken? :/ Habe wir nicht alle mal einen Tag wo wir der Meinung sind es muss schnell gehen aber niemand antwortet uns? :whistling:

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke schonmal hab alles mal runter geschmissen jetzt geht es wieder
    Noch ne frage wenn es neue sachen gibt bei dem Mod wird das automatisch in den Steam Ordner geladen?
    Wenn ja dann nur den Ordner per FTP neu hochladen??

  • Also per Steam wird deine Mod (lokal) in der Regel immer aktuell gehalten. Wenn eine Mod aktuallisiert wird, dann musst du einmal kurz im Singleplayer starten und im Startbildschirm zu ARK kannst du dann unten rechts sehen das die Mod aktuallisiert wird. Danach sind erst die Daten im Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods" aktuallisiert. Diese musst du dann per FTP auf den Server laden. Es reicht wenn du die Daten bei der Übertragung nur ersetzt wenn das Datum der Quelldatei neuer ist. Wenn du den "FileZilla Client" nutzt dann fragt er dich was er machen soll.


    Bei Aku Shima und neuerdings auch bei dem Baby Dino Mod werden vor dem Start die Versionen verglichen. Stimmen diese nicht überein kannst du nicht joinen. Am Besten schaust du immer bei Steam im Workshop nach wie der aktuelle Stand deiner Mods ist. Du kannst dir die da auf einen Blick unter "Favoriten von [dein Steam Name]" anschauen. Denn Steam zeigt bei Downloads leider nicht an welche Workshop Mod aktuallisiert wurde.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo


    Eine Frage zum Kibble O Matic
    Wo bekommt man das Base Veggie her benötigt man für manche Rezepte

  • Base Veggie = BASIS GEMÜSE ! Zitrone (Citronal), Karotte (Rockarrot), Kartoffel (Savoroot), Mais (Longrass)


    TIPP

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Guten Morgen,


    folgendes Problem besteht seit gestern mit der Mod. Und zwar fehlen in der Electrical Furnace sämtliche Blueprints. D.h. es können derzeit weder Kohle, noch Glaspanele, noch Metall hergestellt werden. Selbiges Problem besteht bei der Advanced Architecture Mod. Die Blueprints, die sich normalerweise in der Royal Engineer's Workstation befinden, sind ebenfalls verschwunden. Die Materialien liegen allerdings noch drin. Was ist denn da aufeinmal kaputt? Hängt es evtl. mit dem neuen Patch zusammen? thinking


    Liebe Grüße
    Morgengrau

  • Möglicherweise sind mit dem Patch die Datei-Pfade geändert worden. Eine Meldung an die Mod-Autoren wäre sicherlich sinnvoll damit diese das ggf. ebenfalls patchen können.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Kurze Rückmeldung: Es wurde inzwischen gefixt und funktioniert nun wieder. :)

  • das tritt bei uns auch noch ab und zu auf. einfach die Aku Shima elemente aufheben und neu platzieren hilft immer :)

  • aenigmis [author] Dec 14 @ 4:40am
    ***
    I have discontinued making mods for Ark Dev Kit, long story short horrible download speeds and upload speeds has just eaten too much time to justify making mods, especially when reinstalling your OS twice in 2 weeks and trying to get the 70gb dev kit multiple times, I had a lot of fun and appreciate the support and interaction with of the mod user community, and just want to take the time to thank Studio WildCard for releasing the modding tools for their game.


    If another modder would like the files to take over and release their own segmented versions they will update, I will be checking back over the next week, if you know a modder that you trust to carry on, contact them and get them to post back here.
    ***
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=505001250

  • Kann und mag jemand der Moder dieses tolle Addon weiter führen?


    Wäre echt superschade, wenn es irgendwann mit fortschreitenden Spielveränderungen nicht mehr funktioniert.

  • Kann und mag jemand der Moder dieses tolle Addon weiter führen?


    Wäre echt superschade, wenn es irgendwann mit fortschreitenden Spielveränderungen nicht mehr funktioniert.

    Ja ich finde auch das das ganze Mega schade wäre wenns denn Bach runter geht, leider antwortet mir man nicht weshalb ich die MOD so wie sie ist in meine MOD nachbauen werde, das wird etwas zeit in Anspruch nehmen und über ein paar dinge hab ich noch ein paar Fragezeichen über meinen Kopf aber das finde ich schon noch raus


    berrypaste.jpg
    kibble-o-tronic.jpg


    In denn letzten 2 Tagen hab ich allerdings bereits das eine oder andere nachgebaut!
    Wann ich fertig sein werde ist allerdings noch unklar.


    MfG DJ3vil | Kevin Bethge

  • Naja, so ganz stimmt das ja nicht mehr. Soweit ich das jetzt gelesen habe will der Entwickler die Mod wieder aufnehmen und weiter machen. http://steamcommunity.com/work…95136/490124466464493323/

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Gestern haben wir bemerkt, dass einige Bauteile der Aku Shima Mod nur noch bedingt kompatibel mit anderen Bauteilen sind. Die Dachschrägen z.B. wollten sich partou nicht so setzen lassen wie wir es wollten. Erst nachdem wir z.B. die Eckteile (bspw. mit Aku Shima Glas gebaut) durch andere Materialien wie z.B. Stein ersetzt hatten, sind die Dachschrägen ordnungsgemäß dran gesnapped. Nicht schön diese Kompromisslösung, aber wenigstens konnte man dann vernünftige Dächer bauen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.