Warum legen Skorpione keine Eier? Liegt es am Redwood?

  • Hallo,


    wir wohnen im Redwood und haben 11 Skorpione, leider legen diese iwie keine Eier?! Wir haben den Egg Intervall bereits 10 mal schneller gestellt, leider kacken nur die anderen Tiere was das Zeug hält. Nur Die Skorpione sind davon nicht beeindruckt. Was können wir tun? liegt es am Redwood?


    Gruß Daniel

  • Hallo,


    wir wohnen im Redwood und haben 11 Skorpione, leider legen diese iwie keine Eier?! Wir haben den Egg Intervall bereits 10 mal schneller gestellt, leider kacken nur die anderen Tiere was das Zeug hält. Nur Die Skorpione sind davon nicht beeindruckt. Was können wir tun? liegt es am Redwood?


    Gruß Daniel

    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich habe auf Shigo auch Im, bzw am Redwood-Biom gebaut. Ich schätze mal es zählt noch dazu.
    Ich habe zwar nur 4 Weibchen und ein Männchen und der Ovi-Raptor-Bonus zählt bei ihnen ja nicht.
    Aber sie legen Eier.
    Schlecht zwar, aber sie tun es.
    Geduld und dabei bleiben ist von Nöten.
    Ich habe den Tip bekommen dass es sinnvoll wäre nicht zu viele Tiere verschiedener Art in der Nähe zu haben, und da war irgend was von 40 Foundations Abstand die Rede.
    Das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ein Versuch wäre es wert.


    1. Bleibe lange in der Nähe mit Deinem Char.
    2. wenn das nicht hilft stelle die Scorpione mal extra, bzw, wenns einfacher ist, die anderen Tiere woanders hin.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    Einmal editiert, zuletzt von Harogart ()

  • Hallo,


    das Problem habe / hatte ich auch. Ich weiß nicht, ob es Zufall war, aber meine Skorpione standen sehr nahe beieinander, fast schon ineinander. Als ich sie außeinander stellte, mit einem halben Meter Abstand, legten sie wieder Eier. Das gleiche habe ich bei meinen Paras beobachtet. Aber wie gesagt, könnte auch Zufall gewesen sein.

  • Ich denke ihr habt einfach Pech.


    Meine Skorpione stehen dicht beieinander + neben vielen anderen Tieren und legen dennoch Eier.


    Die einzige plausible Erklärung wäre, wenn die Skorpione auf einer Plattform stehen würden, dann gäbe es ne hohe Chance dass die Eier auf den Boden fallen.


    Oder stell sie einfach mal an eine andere Ecke.

  • hallo ihr beiden,


    wir haben das ganze gestern mal beobachtet und die haben den ganzen Tag nur ein Ei gelegt. Ein anderer tribe bei uns auf dem Server, ist auf der Vulkaninsel angesiedelt, die hatten von 3 Skorpionen 6-7 Eier. Also iwas muss die Location dann doch zu sagen haben. Komisch.


    Gruß Daniel

  • Nope liegt nicht an der Location!
    Ich habe auch im Redwood gebaut und besitze ebenfalls
    nur 4 weibchen und 1 mänchen.
    Diese stehen aber etwas abseits von allen anderen dinos
    und meiner hütte, außerdem stehen sie auch relative weit auseinander.
    Sie sind wie ein kreuz angeordnet 4 Foundations, in der mitte ist nen futtertrog
    und das mänchen sitzt auf den Foundations, die weibchen sind dann wie nen kreuz angeordnet.
    Das mit den abstand zu Foundations ist blödsin, dass hab ich noch nie gehört.
    Naja aufjedenfall habe ich das jetzt so seit 3-4 Tagen und habe inzwischen gut 25 eier.
    Warscheinlich haben sie sogar mehr gelegt, aber man guckt ja nicht alle 30 min nach^^


    Layegginterwall ist auf x4 eingestellt, also noch niedriger als bei dir.

  • Ja, es gibt beeinträchtigungen. Manche Tiere legen in manchen Regionen weniger Eier. Es gibt sogar ein Bug auf the island, das Quetz Eier bei 50 / 50 runterkommen. Die kann jeder dann vom erdboden auflesen.
    Man sollte als Spieler in der nähe sein, wenn du ausserhalb der reichweite bist. Stellt der Server die Tiere auf inaktiv, also er arbeitet nicht mit ihnen.


    Es gibt Mods die haben einen Eiersammler, den du hinstellen kannst er sammelt die Eier automatisch. Dann stellst du den Eiersammeldino neben deine Tiere, knallst den bis zur lastgrenze voll mit Zeug. Also so, das er sich nicht mehr bewegt, stellst ihn auf wandern. So legen die anderen Dinos, schneller Eier.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich glaube nicht dass das an euerm standort liegt, anscheinend habt ihr einfach nur pech, meine skorpione legen auch nicht grad oft. dafür sind meine Lystros nicht mehr zu halten:D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.