ARK Patchnotes 197.0

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    Status: Storniert (17:39 Uhr, Deutsche Zeit)



    • Neuer Spielmodus: "Survival of the Fittest"
    • Update: Neu: ARK Server Managementtool - Verwalte alle deine Mods: Installieren, updaten, umwandeln, abändern. Alle Servereinstellungen lassen sich nun "optisch" verwalten, Verbindung via RCON und vieles mehr
    • "Total Conversion" Unterstützung - Sämtliche Einstellungen des Spieles werden sich anpassen und austauschen lassen
    • Fix: Die zeitliche Warnung bei Auto-Turrets wird nicht verwendet, wenn auf Granaten/Raketen geschossen wird
    • Fix: Der Re-Fertilizer wirkt nun für eine größere Fläche und nicht nur eine einzelne Ressource (z.B. einen Stein)
    • Supply Kisten, die sich nicht entfernen lassen, weil sie keine Inhalte haben (weil sie z.B. keine primitiven Gegenstände auf einem primitiven Server enthalten würden), erscheinen nun auch nicht mehr auf primitiven Servern
    • Neue Funktion: Sprachfunktion per Klick dauerhaft aktivieren oder deaktivieren anstatt ständig eine Taste beim Sprechen drücken zu müssen
    • Fix: Bug behoben der zu einem Teleport führte, wenn man beim Leitern klettern von einem Flugsaurier aufgehoben werden würde
    • Fix: Bug mit Preserving Bin behoben, bei dem man kein Jerky mehr bekam


    Weitere Inhalte folgen



    Hinweis der Entwickler zum "Survival of the Fittest" Modus:


    "Um ehrlich zu sein, möchten wir uns entschuldigen, dass sich der neue Spielmodus wieder verzögert hat, weil es massive Codeänderungen gab und wir deshalb sicherstellen mussten, dass das gröbste funktioniert, bevor wir es der Öffentlichkeit freigeben.So wird es nun weitergehen - sehr spät heute Nacht werden wir den "SotF" Spielmodus veröffentlichen, damit die Leute es auf ihren Servern testen können, diese Ankündigung machen wir nur hier auf den Steamforen und sonst nirgendswo, da wir noch gerne an dem Modus weiterarbeiten wollen, allerdings liefern wir euch dann eine entsprechende Anleitung, wie ihr den neuen Spielmodus aufsetzen könnt und ihm zum Laufen bekommt - das wird aber wirklich sehr später passieren.
    Morgen werden wir dann eine richtige Veröffentlichung zum neuen Spielmodus machen und euch auch jede Menge cooler Sachen vorstellen, die wir für euch noch bereithalten.
    Es tut uns wirklich leid, aber die Programmieraufwände der letzten Tage waren wirklich extrem und man kann leider nie vorhersagen, wo es zu Problemen kommen wird und am Ende schiebt man dann Themen vor sich weiter hin, obwohl sie fertig sein sollten. Das ist in der Entwicklung jedoch völlig normal und jeder tut es :) Deshalb, vielen herzlichen Dank für euren ununterbrochenenen Support."


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne klickbare Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Das hier wird ein legendäres Thema und das ist dein Kommentar :D ?

  • Definitiv, es wird bestimmt nochmal Updates von dir geben aber das bisher Gelesene haut mich nu net um :/

  • Vielleicht gibts kostenlose Addons ... ich hoffe nicht, dass da irgendwelche (kostenpflichtige) DLCs oder so ein Kram kommt ..


    Ich habe mir die englische Übersetzung gerade nochmal angesehen... man kann es missverstehen, da es auch heißen könnte, "was wir noch auf Lager für euch haben"

  • Wobei ich glaube, dass dies schon nicht mehr wirklich aktuell so von den Devs verfolgt wird. Mit dem Mapseed-Generator, der ja kommen wird, wäre es sinnlos für Welten Geld zu fordern.

  • Wobei ich glaube, dass dies schon nicht mehr wirklich aktuell so von den Devs verfolgt wird. Mit dem Mapseed-Generator, der ja kommen wird, wäre es sinnlos für Welten Geld zu fordern.

    Setzt voraus, dass man technisch bisschen fit ist. Ggf. muss man sich ja noch einige Stunden mit dsr Config auseinandrersetzen. Glaub das würde ich eher 4.99€ für ne neue Karte zahlen, wenn sie mir zusagt ,)

  • Naja. DLC's zu verkaufen wird sicherlich für die Entwickler nicht leicht. Schaut euch mal den Modbereich im Steam Workshop an. Da sind auch offizielle Mod's bzw. einer von Studio Wildcard bei. Stichwort Primitiv.


    Die Mod Szene wächst stetig. Beobachte das schon seit ein paar Tagen. Der Akhu Shima (???) Mod ist wirklich gut. Habs auf meinem Server laufen. Endlich Glas Fenster, tragbarer Generator, tragbarer Kühlschrank, Betäubungsmunition und und und. Und der Entwickler ist aktiv.


    Studio Wildcard arbeitet dran das Mods demnächst automatisch auf den Server geladen und aktualisiert werden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • das ARK Server Managementtool nutzen meine server auch bin mal gespannt

  • nicht das was ich für den 13August erhofft hatte aber naja mal abwarten.....

  • Solang es keinen *Itemshop* gibt, wie die Dev´s versprochen haben ( finde ich grad nicht die Aussage) ist alles okay. Aka Pinker Sattel mit EInhörnern oder Boost´s ............ Gibt genug Spiele mit so einem Müll :(

  • wird mit sicherheit dowas wie bei h1z1 geben. Skins aussehenmodigkationen usw im market geben. Bin ich mir fast sicher. Also ein steaminventory hat man ja bereits von ark. Mal schauen

  • So lange es nur skins sind und diese Account- und nicht Server gebunden sind habe ich damit eigentlich kein Problem.
    So was ist immer eine gute Sache wenn man die Entwickler unterstützen möchte.


    EDIT: Allerdings würde ich da noch nicht so viel rein interpretieren. Die Devs haben sich schon öfters mal unklar ausgedrückt.

  • So lange es nur skins sind und diese Account- und nicht Server gebunden sind habe ich damit eigentlich kein Problem.

    "Char bound on pick up" ... wie bei WoW ... das wäre mies :)

  • Ich finde es echt gut, wie kommunikativ und ehrlich die Entwickler sind.
    Gegen Skinmodifikation oder spezielle Sattelskins, hätte ich kein Problem, wenn Sie dafür einen Markt machen, aber halt auch nur für so etwas.

  • Ich finde es echt gut, wie kommunikativ und ehrlich die Entwickler sind.
    Gegen Skinmodifikation oder spezielle Sattelskins, hätte ich kein Problem, wenn Sie dafür einen Markt machen, aber halt auch nur für so etwas.

    Was die kommunikation angeht bin ich auch sehr positiv überrascht.


    Nun ja, wenn sie sagen das sie kein pay2win machen gehe ich mal davon aus dass es bei nicht spielrelevanten Items bleibt, sollte es einen Shop geben.


    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen aber ich habe auch schon erlebt das entwickler versprochen hatten überhaupt keinen itemsop zu machen und dann aber ihre meinung geändert haben.



    Trozdem schließe ich mich da eher Toms interpretation an (... was wir noch alles auf Lager haben)

  • Dass die Entwickler kein Pay2Win einführen muss jedoch nichts heißen... man kennt es doch von anderen Spielen wie WoW wo Items, Gold oder sonstige Sachen über Ebay vertickt werden... und dann wird es sicherlich auch bei ARK dazu kommen, dass du auf offiziellen Servern die China Farmer hast (ohne China abwertend darstellen zu wollen, denn ich mag China sehr), die rund um die Uhr zocken und dann Ressourcen, Dinos, Strukturen etc. verkaufen werden und damit ihren Reibach machen werden...


    Und dann hat man wiederum ein Pay2Win ohne die Entwickler :/

  • Dass die Entwickler kein Pay2Win einführen muss jedoch nichts heißen... man kennt es doch von anderen Spielen wie WoW wo Items, Gold oder sonstige Sachen über Ebay vertickt werden... und dann wird es sicherlich auch bei ARK dazu kommen, dass du auf offiziellen Servern die China Farmer hast (ohne China abwertend darstellen zu wollen, denn ich mag China sehr), die rund um die Uhr zocken und dann Ressourcen, Dinos, Strukturen etc. verkaufen werden und damit ihren Reibach machen werden...


    Und dann hat man wiederum ein Pay2Win ohne die Entwickler :/

    the reason "bäääääääääh" :D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.