Ist es möglich alleine einen Quetzal zu tamen?

• Du brauchst einen Vogel (am besten einen Argentarvis der nicht zu schnell geskillt sein darf (mit Sattel))
    Ein paar Grapling Hooks (Enterhaken)
    Eine Armbrust
    Eine zweite Waffe deiner Wahl mit narkosemunition
    Ein Fehrnglas
    Eine von dir Belegte atste mit der funktion: greife dieses Ziel an

How to:
    Flieg mit dem Argentarvis durhc die gegend bis du den Quetz findest.
    Dan schnell landen mit der Grapling Hook an deinen Argent hängen und mitm Fehrnglas zu quetz gucken und angreifen pfeifen, dan per zweit Waffe auf den Quetz schießen zum betäuben 8vorsicht nicht den eigenen vogel betäuben)

hab ich selbst schon öfters so gemacht

• Funktioniert es, wenn ich es mit einem Skorpion mache?

• Eher gar nicht mehr.

Dakhars Methode scheint momentan die einzige solomethode zu sein die funktioniert.

Problem beim Skorpion ist, dass wenn er zu stark ist, der Quetz schnell stirbt.

Uuund der Torpor wurde beim Skorpion gesenkt, so dass man eben keinen low level Skorpion nutzen kann. Und dazu despawnt der Quetz nach ca. 10 Minuten - mal so eben ne halbe Stunde mit dem Skorpi angreifen funktioniert auch nicht mehr (gesehen bei nem YT Video).

Die Skorpionmethode wurde demnach gepatcht, weil es anscheinend zu einfach war, einen Quetz zu bekommen.

Das mit dem Enterhaken funktioniert gut, ich würde aber noch ein paar Fallschirme craften. Es wäre auch gut, nicht zu nahe am Boden zu sein, da man doch nen paar Sekunden braucht, bis man den Greifhaken abgeschossen hat.

• Naja, wenn du schon einen Quetz hast kannst du auf dem Plattform Sattel einen geeigneten Käfig bauen und den anderen Quetz damit fangen, aber sonst sieht es eher schlecht aus als Singleplayer

• Dann hat man aber das Problem das man den Baby Quetz an dem Ort an dem man ihn gefangen hat aufziehen muss, das kann bei einem Quetz Gerne mal einen ganzen Tag gehen

• Zur Not mit Boot oder anderem Hilfsmittel zur Base bringen. Wenn Sie heranwachsende sind fliegen sie dann auch . Das Lustige ist ja das wenn die heranwachsende sind plötzlich vom Himmel fallen . So sind mir schon öfters Quetzals direkt vor die Füße gefallen ,hehehe

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wie wäre es damit? Such dir nen möglichst lowlevligen Quetz, den kannst du relativ leicht Tamen. Für diesen baust du einen Plattformsattel, darauf einen Käfig und dann fängst du dir einen High Lvl. Quetz

• Also ich habe einen Quetz mit einen Adler in die nähe eines Berges getrieben bis er dort festbugte und habe ihn dann in aller Ruhe mit Nacotic Pfeilen beteuben können . Klar , da gehört ne Menge Glück dazu um dies zu erreichen , aber wenn 's klappt eine bequeme Art einen Quetz zu tamen.

• Deswegen ist Ark ja auch ein Spiel für mehrere Leute und kein reiner Singleplayer.... Denk mal drüber nach ;) Stichwort Tribe :P

da hast du absolut...unrecht ;) immerhin hat ark einen eingebauten singleplayer, klar den kann man dann auch als nichtdedizierten server freigeben aber mal ehrlich man schafft alles allein wer dafür mehr leute brauch is nur zu faul die pasende methode rauszufinden ;)

noky hast dus denn mal mit dakhars version probiert?
    großartig anders hab ichs bei mir im singleplayer auch nicht gemacht
    es braucht ein wenig übung bis man den dreh raushat aber am ende wirds klappen

• da hast du absolut...unrecht ;) immerhin hat ark einen eingebauten singleplayer, klar den kann man dann auch als nichtdedizierten server freigeben aber mal ehrlich man schafft alles allein wer dafür mehr leute brauch is nur zu faul die pasende methode rauszufinden ;)
    noky hast dus denn mal mit dakhars version probiert?
    großartig anders hab ichs bei mir im singleplayer auch nicht gemacht
    es braucht ein wenig übung bis man den dreh raushat aber am ende wirds klappen

Probiert noch nicht, wie viel Damage sollte der Skorpion haben?

• Deine genannte Methode hat geklappt, hab es mit Pteranodon gemacht und nun habe ich einen Level 10er Quetz getamt. :D

• Also den ersten Quetz auf der xBox im SinlgePlayer.... hatte ALLES probiert - nix hat wirklich geklappt (weder die Skorpion- noch die an einen Berg locken - noch die Grappling-Methode) .... habe mir dann für diese Aktion meinen Sohn eingebunden: Splitscreen, Argentavis-einer fliegt, der andere hängt unten dran und schießt .. nach einigen versuchen hatte ich dann einen, die Weiteren bequem über die Plattform-Falle waren dann kein Problem mehr.

• Also den ersten Quetz auf der xBox im SinlgePlayer.... hatte ALLES probiert - nix hat wirklich geklappt (weder die Skorpion- noch die an einen Berg locken - noch die Grappling-Methode) .... habe mir dann für diese Aktion meinen Sohn eingebunden: Splitscreen, Argentavis-einer fliegt, der andere hängt unten dran und schießt .. nach einigen versuchen hatte ich dann einen, die Weiteren bequem über die Plattform-Falle waren dann kein Problem mehr.

Ich hab es probiert und es hat geklappt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.