PVP nach meinem Geschmack

• Hallo alle miteinander, das ich auf primitives Setting stehe weiß ja nun schon fast jeder hier. Dazu bin absolut kein PVP Typ. Jetzt habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was mir als PVP gefallen könnte und wollte mal eure Meinung wissen, ob eures vielleicht auch Andere gibt die das interessant fänden.

Folgendes schwebt mir vor:
    Semi primitiv, kein Strom, kein Fabricator, keine Metall Strukturen, keine Flak Rüstung, Compound Bow via Mod in Schmiede herstellbar, primitive Pistole und Longneck aber keine Granaten, keine Balista turrets oder Ähnliches aber Stolperdrahtfallen und so.

Taming auf x0, also kein Zähmen möglich. Am liebsten jedoch via Mod oder falls es so eine Möglichkeit gibt nur Dodos, Lystros und anderes Kleinstgetier zähmbar machen. Aber wirklich nur ein paar.

Stammes Größe auf 1 reduzieren, jeder für sich alleine.

Dino Lv300 und Loot dinger, aber angepasst.

Harvest und der ganze Kram alles auf 1 Standard.

Voice und Schriftchat auf lokal begrenzen.

Am liebsten auf der Center Map, vielleicht ist aber auch Shigo gut dafür geeignet? Kenne die Karte nicht, aber wenn sie ähnlich der Center ist wäre es nach meinem Geschmack.

Wenn im Cluster natürlich dino download und item download verboten. Am besten ganz ohne Inventar um nichts von außen mitbringen zu können.

So was haltet ihr so davon?

MfG Grinsekater

• würde ik net spielen

warum ?
    1) TC und dinos mit lvl 300 und das ohne eigene dinos .... du bist tot bevor du beim gegener angekommen bist
    2) nix mit rüber nehmen und dort alle Harvest vanila ? bei dinos lvl 300 .....................LOL
    3) das ganze auch noch allein ? warum net gleich hardcore

ok auf TI mit normalen dinos (lvl 120-150) wäre das schon hard aberTC no-way
    und auch wer pvp machen will ist glaube net wirklich drann interssiert stunde um stunde zu farmen um 1x zu feuern (was den Harvest betrifft)

deinen kram aber mit Harvest von x20 würde mal 2-3 tage spass machen aber dort leben ?!?! neeeee lasss mal

• Hallo Katerchen,

ich z.B. würde einen Speed-PVP interessant finden, der sich alle 3-4 Wochen wiped.
    Einfach auf 2 Tribes beschränken (gut vs. böse/Himmel vs. Hölle/Imperium vs. Rebellion), sodass man sich zusammentun/einer Seite anschließen muss, um gegen die andere Seite zu kämpfen.

Das gibt dann auch nicht so viel geweine, weil allen klar ist, wenn ich als Montague einem Capulet begegne, schieß ich ihm die Rübe weg ;) Ganz wenig, klar definierte Regeln.

Niemand soll da wirklich leben in dem Sinne und sich ein schönes Häuschen bauen. Alles soll zweckmäßig sein.

Das wäre für mich ein PVP-Server, denn ansonsten kann man auch auf die PVE-Server gehen, wenn man bauen will.
    Alleine sind wir auch schon zu gegnüge ... ZUSAMMEN sollte die neue Erfahrung sein :)

2 Mal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

• Moin Grinsekater,

bist ja immer für eine Idee gut. :)
    Für mich bleibt aber immer das Kernproblem bei Ark im PVP bestehen: Wer mehr Freizeit hat gewinnt. Da spielen die Einstellungen keine Rolle, ob Vanilla oder alles auf 50x. Kann ich länger zocken, Lvl ich schneller, kann schneller die besten Sachen herstellen etc. Deshalb spiele ich kein PVP, welches auf einen längeren Zeitraum ausgelegt ist. Ich sehe da keine Balance drin.

Gruß Stoutmen

• Danke für eure Antworten, ich merke schon ich hab einfach wirklich ganz andere Vorstellungen von einem Survival Game und bin wohl der härteste Kater auf Welt ^^
    Klar dauert es alles länger und ist sehr fordernd, aber als ich damals das Wunderland der Urzeit gebastelt habe, waren die Einstellungen fast so wie beschrieben und ich bin gut zurecht gekommen. Auch ohne Dinos.
    So sind Geschmäcker nunmal verschieden, und mit meinem Drang nur ein kleiner Pups in einer Welt voller großer böser Viecher zu sein, stehe ich wohl recht alleine da.
    Nun denn, dann wird das halt meine Single Player Welt halt als PVE zum entspannen wenn mich Multiplayer mal wieder zu sehr stresst ^^

MfG Grinsekater

• naja ... grundsätzlich ist deine Vorstellung von Survival ja nicht falsch, nur ist Sie eben auf Server-Niveau nicht massentauglich.

wenn du wirklich noch einen PVP-Server mit in den Cluster einbinden willst, dann überlege dir etwas, was ggf. alle Spieler der anderen Server mit einbeziehen könnte.
    Bauen und "überleben" gegen die Umwelt habt ihr zugenüge.
    Etaws rasantes und schnells, bei dem es Mann gegen Mann oder Tribe gegen Tribe geht, habt Ihr nicht.
    Nicht noch mehr entschleunigen ... MEHR ACTION :D

just my opinion

• ja, sowas in der Art zum Beispiel.

PVP ist halt nicht gesittet! da wird dir die Rübe wegeballert, wenn du dumm rumstehst :D Das sollte halt einfach klar sein.
    Ich möchte im PVP nicht darüber nachdenken, wie ich gegen den Rex bestehen soll. Ich domestiziere ihn (in kürzester Zeit) und verwende Ihn dafür, dir die Butter aus dem Topf zu schlagen :D
    Dassselbe gilt mit den Ressourcen und der Base: Ich baue im PVP nur zweckmäßig und nicht, weil es schön aussieht. Es muss schnell gehen und es muss wehrhaft sein.

Das ist zumindest mein Empfinden, wenn ich an PVP denke.
    Wenn ich also einen Server machen würde, würde ich mit den Grundprinzipien vorgehen.

Und "alleine" ist PVP meistens ... naja ... der Mensch möchte sich von Natur aus zusammenrotten. Warum das unterbinden?

• Hi Kater

Ich schließe mich den Vorschlägen von Stoutmen und Shane an: Ich hätte gerne die Möglichkeit, spontan mal jemandem in aller Freundschaft auf die Rübe zu hauen weil ich da jetzt gerade Bock zu hab. Ohne wochenlanges farmen, bauen, züchten als Vorbereitung. Ohne Verhandlungen wer jetzt wem aua machen darf. Ich spiel ja auf Deinem Cluster, und da wird überwiegend die Ingame Zeit / das Durchhaltevermögen belohnt. PVE mit diesen Settings: genau mein Ding. Aber PVP? Es tut dann einfach nur mehr weh, wenn man das hart Erarbeitete verliert, bzw beschwört auch unnötig Ärger herauf wenn man jemandem so richtig viel Arbeit kaputt macht.

Was mich an PVP wirklich interessiert, ist der Vergleich der Skills. Wenn ich nach meinem Urlaub eine Metallfestung und Raketenwerfer habe und Du nach Deiner Schicht eine Holzhütte und ein Schwert: dann ist PVP so spannend wie Dodos killen... Aber: Wenn ich einen Raptor und eine Rifle habe und Du auch: wer überlebt?

Also wie oben vorgeschlagen, entweder sowas wie SOTF oder Tribe1 gegen Tribe2 mit regelmäßigen Wipes. Harvest und Taming so, dass ich mir schnell beschaffen kann was ich brauche. Kein oder sehr eingeschränkter Transfer von anderen Servern. Quick'n'dirty, aber fair. So vermeidest Du auch das Geheule hinterher, weil man jemandem seinen 10.-Generation-godlike-dmg-Dodo geplättet hat, oder das raidsichere Gebäude welches in wochenlanger Fronarbeit erstellt wurde.

PS: Der härteste Kater der Welt bist Du doch sowieso, oder? ;)

Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

• Also ich fände die Einstellungen für PVE interessant :) - und ob man sich dann zusammentun möchte, oder gemeinsam auf die Jagd geht bleibt einen dann ja überlassen ;)

Sollte dann auch irgendwelche echt genialen Loots fürs erlegen der mächtigsten Viecher geben.... KA möglicherweise Ressourcen oder so.... dass mans halt echt versuchen möcht... so 15 Leut gegen einen Giga bewaffnet mit Pfeil und Bogen ist sicher nett :D

...PVP schließ ich mich der mehrheitlichen Meinung hier an...aber die (meine Meinung) zählt ned, weil ich generell quasi keine Ark-PVP Erfahrung habe ;)

LG

• Hallo Katerchen,

ich fand es immer sehr gut so wie es Beam bei YouTube gemacht hat. Er setzt eine Gewisse zeit den Server auf PVE bis sich alle Vorbereitet haben. Farmen usw. ist alles dann wesentlich höher gesetzt damit man auch schnell sich vorbereiten kann.

Alles wird vorab genau beschrieben was man kann und was nicht.

Nach Ablauf der Zeit können dann Allianzen gebildet werden oder man fühlt sich Stark genug gegen alle zu kämpfen und der Server wird dann auf PVP gesetzt. Wer übrig bleibt erhält einen Preis.

14 Tage Urlaub auf Balkonien ^^^^

schande ich verrate gerade was ich vor hatte :D:D

Liebe Grüße Opamausi

• Hallo Opamausi,

das erfordert aber einen Admin, der immer dabei ist oder aber zumindest bei Server-Start dafür sorgt, dass von PVE auf PVP umgestellt wird.
    Das nur als Tipp von mir :)

Aber grundsätzlich hast du recht: Das was Beam mit seinen Servern tut, ist sehr interessant. Wenn das nicht sogar die interessantesten ARK-PVP-Formate auf YouTube sind.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.