Center stürzt kurz nach Start ab - Patch 252.1

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    SP, Center-Map bestehender Spielstand


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Spiel friert nach wenigen Aktionen ein - nach letztem Patch, vorher lief's


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Spieldateien verifiziert => keine Änderung
    älteren Spielstand geladen => Spiel stürzt nicht ab, aber Char hängt bewegungsunfähig fest
    neues Spiel gestartet (kompletten Saved-Ordner gelöscht) => läuft wieder


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PC-Konfig siehe Signatur



    ist zwar schön, dass ein neues Spiel läuft, aber der Spielstand ist so gesehen futsch :/

  • neues Spiel friert urplötzlich auch ein, hat also wohl nichts mit dem Spielstand zu tun, allerdings konnte ich bisher durch diese Aktion weiterspielen:
    STRG+ALT+ENTF => Taskmanager aufrufen => zurück ins Spiel => geht weiter (Win 8 )

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Hier gleiches Problem, allerdings erst seit252.2- gestern Abend ging noch alles.


    Server schmiert einfach ab...

    ist der Server weg oder der Client - Taskmanager-Trick mal probiert (falls Windows)?

  • Deaktiviert temporär die Moschops und löscht alle bereits gespawnten Exemplare. Danach sollte der Server wieder Absturzfrei laufen. Die Ursache ist die neu implementierte Harvesting Funktion der Moschops. Der Crash betrifft derzeit alle Server (sowohl privat, als auch offiziell). Ich habe WC_Stark bereits eine Nachricht geschrieben, jedoch sind die SWC Mitarbeiter laut Support bis morgen im Thanksgiving Urlaub. Bis ein Hotfix das Problem löst, hilft der Workaround mit dem deaktivieren jedoch erstmal.


    Hier die notwendigen Commands für Faule :D


    NPCReplacements=(FromClassName="Moschops_Character_BP_C",ToClass="")
    admincheat DestroyAll Moschops_Character_BP_C

  • Hallo,


    bei mir hat sich das Problem scheinbar von alleine gelöst, auch ohne wildkill. Lief gestern Abend 3 Stunden relative problemlos, lediglich Verzögeurngen udn Lags, aber keine Abstürze mehr.


    ABER, der Spielstand wurde nicht gespeichert, also alles was ich an dem Abend versucht hatte, war wieder weg. Server hat nciht gespeichert an dem Absturz-Abend.


    Egal, hauptsache es funktioniert wieder ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • naja, aber trotzdem ärgerlich :/ , muss dabei an meine Aktion mit einem vollbeladenen Floß (Obsidian, Kristalle, Metall, Öl, Silizium) denken - nur noch schnell an den Strand fahren, um was Essbares zu finden, buubs, haut mir ein Carno Schränke mitsamt Inhalt kaputt.. 2 Std. umsonst..


    Das kurzzeitige Einfrieren ist bei mir weiterhin vorhanden, eigentlich immer kurz nach Spielstart und manchmal nach ner halben Stunde, sobald ich aber kurz in den Taskmanager gehe (wie oben beschrieben) und zurück, läuft's anstandslos weiter; Ruckler und Lags sind auch bei mir zur Zeit mehr als vorher.

  • Klar, das ist echt ärgerlich- abe es könnte immer schlimmer sein.


    Normal wär mir das mit der fehlenden Speicherung gar nicht aufgefallen, ich konnte an dem Abend ja nicht viel spielen.
    Jedoch hatte ich am Vorabend meinen Wyvern so besch**** geparkt, dass ich Probleme hatte, aufzustiegen. Also 30 Minuten unter dem Tier rumgehüpft, bis ich endlich "reiten" klicken konnte. Hab mir geschworen, das passiert mir nicht noch mal.


    So und nun logge ich mich 1 Tag später ein und das Vieh steht exakt wieder so blöd auf dem Dach rum.....


    Lags ja, zum teil echt extreme...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Bah ey was haben die schon wieder mit center angestellt die standbilder werden ja imer schlimmer je länger man spielt

  • ganz konkret tritt das bei mir jedes Mal so 30 Sek. nach Spielbeginn auf und manchmal etwa 30 Minuten später nochmal, leichte Ruckeleinbrüche ganz sporadisch - bei einem Bibersee Richtung blauer Turm ruckelts generell beim Vorbeiflug, allerdings war das irgendwie schon immer (SP und Server)

  • Sobald ich auf nem dino unterwegs bin hab ich ne standbildparty egal ob wyvern oder hai und das selbst auf den kleinen inseln und im lava gebiet wo es letzte woche noch flüßig lief um jungle south mach ich sowieso nen bogen das da immer lags gibt

  • Sobald ich auf nem dino unterwegs bin hab ich ne standbildparty egal ob wyvern oder hai und das selbst auf den kleinen inseln und im lava gebiet wo es letzte woche noch flüßig lief um jungle south mach ich sowieso nen bogen das da immer lags gibt

    schonmal alles runtergeschraubt bzw. DX10 probiert? (ja ich weiß, hässlich, aber Standbilder spielen sich schlecht)

  • grad getestet es ist nur die center map die mach bei ner einstellung zwischen mittel und hoch ärger während ich auf se ohne lags auf epic die drei obelisten abfliegen kann

  • schon komisch, bei mir läuft SE generell schlechter als Center.. wohl ne (PC-)Konfig-Frage..

  • center macht bei mir schon immer etwas ärger die map die am aller schönsten läuft ist bei mir shigo aber center ist halt einfach eine der schönsten (seit ich valhalla nicht mehr zum laufen bekomme)

  • ich dachte, dass der aktuelle Patch ..6 evtl. diesen Fehler behebt, da in den Patchnotes was von PhysX-Memory-Leak-Behebung steht, hängt bei aber trotzdem noch kurz nach Start (ca. 10 Sek.)

  • nur Center (und den Customizer von Qowyn, aber den habe ich testweise auch schon abgestellt) der Anfangsfreeze bleibt..

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • wenns mods wären hätte ich auf theisland die selben probleme da läuft alles rund

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.