Hi,
ich bin mattotaupa und 40 Jahre alt und mit Familie im Hintergrund.
Bin dank Steamangeboten neu bei ARK und stelle mich hier erstmal vor, weil ich - Trommelwirbel und überrascht kucken - ARK wohl nicht als Singleplayer erleben möchte.
Hi,
ich bin mattotaupa und 40 Jahre alt und mit Familie im Hintergrund.
Bin dank Steamangeboten neu bei ARK und stelle mich hier erstmal vor, weil ich - Trommelwirbel und überrascht kucken - ARK wohl nicht als Singleplayer erleben möchte.
Hallo mattotaupa
das kann ich sehr gut verstehen, das du nicht nur Singleplayer spielen möchtest.
Das habe ich zu Anfang auch gemacht und wenn man dann anfängt mit den Dinos sich zu unterhalten, spätesten dann sollte man mal schauen, das man einen Server findet
Das mit dem Server finden kannst du hier sehr gut. Ich wiederhole mich, aber das hier ist das beste Forum was es gibt.
Ein herzliches Willkommen hier
Liebe Grüße Opamausi
Okay, vergeßt es.
Nach 2 echten Tagen, die ich mit Dauersterben durch Verhungern zubrachte, bin ich nach dem heutigen Kill durch einen Supertruthahn endgültig raus.
Was soll das mit Level 250 [sic!] Supertruthahn? Ist der nach 10 Minuten leere Magen beim Start in der Nacht am kalten Strand ohne Sicht und das daraufhin einsetzende Verhungern bis zum Sonnenaufgang (wenn einen nicht Terrorvögel vorher fressen) nicht frustrierend genug?
Da freut man sich (Level 3/4) über seine Strohhütte am Strand, ein wärmendes Feuerchen, 3 erlegte Dodos, keine Möglichkeit seinen Kram irgendwo zu verstauen (wahrscheinlich ist ne Kiste eine Erfindung die erst Millionen JKahre nach den Dinos kam), die ersten Hosen, Hemd und Mütze und denkt, man hätte langsam den Dreh raus und könnte die Community ggf. konkrete Fragen um die Ohren hauen, da kommt ein ganz toller und übelst lustiger Supertruthahn ... echt jetzt ... das ist Schwachsinn!
Meine Hochachtung gilt all den vom Glück Verfolgten, die hier dauerhaft Spaß finden, nachdem Sie die erste Nacht überlebten und von tollen Ideen der Entwickler, wie hüfthohen Supertruthähnen verschont blieben.
Lässt man die Truthähne in Ruhe, lassen sie dich in Ruhe, ich habe bisher jeden Neustart mit Beeren sammeln überlebt und mich dann zu den Gemüsebeeten hochgearbeitet. Lagerfeuer und Kiste sind mit die ersten Items, die du frei schalten solltest, ist alles machbar. Hör' auf anghy, dann lebst du länger
Nee ernsthaft, schade, dass bei dir der Funken scheinbar nicht übergesprungen ist, ich war gleich Feuer und Flamme - die Turkeys sind ne Fun-Beigabe, die muss man nicht töten, vor allem nicht am Anfang. Mal ne Nacht drüberschlafen und nochmal durchstarten - deswegen spielen wir doch, sonst könnten wir uns ja den ganzen Lets Plays angucken..
Beste Grüße!
und auch von mir ein herzliches Willkommen (war gestern Abend schon nicht mehr ganz da )
Hiho Matotaupa,
das erinnert mich daran, wie ich anfing Ark zu spielen. Dez 15, das Winterevent... Da hat mich die Kälte auch oft genug das Leben gekostet. Das hat echt genervt. Bin dann auf dieses Forum gestoßen und siehe da: Etwas an den Singleplayer Einstellungen gedreht und es lief besser.
Die Truthähne sind, schweigen wir drüber... Einfach nicht angreifen.
Welche Map zockst du denn?
Wie auch immer. Kopf nicht hängen lassen. Denn hier werden Sie geholfen. In diesem Sinne : Willkommen im Forum.
Gruß Stoutmen
Hallo und Willkommen bei uns mattotaupa.
Ich kann auch nur dazu sagen: Nicht aufgeben! Ark ist ein Spiel bei dem man, gerade am Anfang, mehr als einmal stirbt. Dass ist vollkommen normal, denn als leicht würde ich Ark nicht einstufen. Es ist ein anspruchsvolles Spiel, aber wenn man den Dreh erst einmal raus hat, dann hat man seine wahre Freude daran.
Wenn ich an meine Anfänge bei Ark zurück denke, und ich spiele es seit der ersten Woche nach dem Release der EA auf Steam, dann kann ich gar nicht an beiden Händen abzählen wie oft ich gestorben bin.
1. Tod durch Dilo ("Iiiiih mich hat was angespruckt! Geh weg!" *tot*)
2. Tod durch Raptor ("Wa... was? Aaaaaaah NEIN! Shit! ... Verdammt." *tot*)
3. Tod durch Verhungern ("Ich glaube, ich habe Hunger. Öh ... wie essen ich hier denn was? Oh ... schon tot.")
4. Tod durch Verdursten ("Ach trinken muss man hier auch? Ja wie geht denn dass? Wieso ist hier gerade kein Wasser?!?" *tot*)
5. Tod durch Carno (*polter polter hinter mir* Was zum .... *umdreh* AH! NEIN! NEEEEEEEEIN! .... *tot*)
6. Tod durch Megalodon ("Oh die Insel da hinten ist aber hübsch! Ist bestimmt nicht weit zu schwimmen! Da muss ich mal hin! ... AAAH! Irgendwas greift mich an!" *tot*)
usw. usw.
Ich bin bisher in keinem Spiel zu Beginn so oft gestorben wie bei Ark und ja, auch bei mir war der Frustfaktor extrem hoch, aber ich wollte nicht aufgeben weil ich dieses Spiel unbedingt erleben wollte und heute, nach über 2000 Stunden Spielzeit bin ich noch immer genau so begeistert bei der Sache wie heute. Habe darüber viele, nette und tolle Menschen kennengelernt, mit ihnen zusammen noch viel mehr erlebt (vor allem sehr viel schönen Blödsinn ) und werde hoffentlich auch zukunft noch sehr viel tolles mit Ark erleben.
Wiegesagt, lass dich von den Truthähnen nicht aus der Fassung bringen. So lange du sie in Ruhe lässt, dann lassen sie dich auch in Ruhe. Sie sind ein temporärer Bestandteil des Events und werden wieder verschwinden.
An dieser Stelle nochmal: Willkommen bei uns!
Morgengrau ~ Drachenmama
Hallo mattotaupa
ich kann mich da nur meinen Vorrednern ( schreiben) anschließen.
Klar ist es so das man wenn man dauernd stirbt die Lust verliert. Das ist wohl bei jedem so schon mal gewesen. Das mit dem Truthähne ist wirklich nicht so toll. Die heilen einfach zu schnell. Durch diese kleinen Tierchen habe ich vergangenes Jahr wo die auch vor Jahresende auf der Map waren, alle meine Tiere verloren, und trotzdem weiter gemacht.
Dann kommt es auch darauf an auf welchen Server du anfängst. Ich hatte mich auch mal bei Katerchen seinen primitiv Server versucht und war kläglich gescheitert.
Schau das du einen Server findest wo du dich vorab absprechen kannst ( Steam Gruppe oder ähnliches) wann und wo du anfängst. Dann kann man dir helfen bis das du alleine gut zurecht kommst.
Du kannst Fragen stellen zum Beispiel: Kann man Truthähne essen ?? Dann hättest du einen Schrei gehört, NNNNIIIEEEE Angreifen
Und immer daran denken und dir vorstellen das ein Truthähne ein verkappter T-Rex ist. den würdest du auch nicht angreifen.
Also du siehst an der Reaktion wie sehr hier im Forum die Leute es wünschen das du nicht aufgibst. Dann wirst du auch mit Sicherheit den richtigen Server für dich finden wo man dir dann auch hilft.
Liebe Grüße Opamausi
Hi und erst mal herzlich willkommen im ark cosmos .
Einfach ist der Anfang definitiv nicht, einfach ist am Anfang nur das gefressen werden.
Lass den kopf nicht hängen und mach es dir ein bisschen einfacher und such dir einen Server vom Forum oder einen privaten von Forums Mitgliedern
So hast du etwas besseren Schutz, Levelst schneller und kannst die Schönheit von Ark genießen
Es heisst nicht umsonst in der Ark Beschreibung bring Freunde mit es wird nicht einfach .
Auch wenn du keine Freunde aus deinem Bekanntenkreis hast mit denen du spielen kannst findest du hier definitiv gleichgesinnte die dir gerne unter die Arme greifen und mit Rat und Tat zur Seite stehn.
In diesem Sinne
Gruß Triggel