Cross Travel - Server werden im Cluster nicht gefunden

  • Moin erstmal!


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer / Server Konfiguration


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich möchte aktuell Cross Travel testen um es eventuell bei uns am Server zu nutzen. Zum Testen habe ich zwei Server bei mir auf dem PC erstellt. Beide werden soweit auch Ingame gefunden. Connecten kann ich auch einzelnd.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ich hab anhand mehrerer Anleitungen die Serverstartdateien erstellt.
    Server1


    Server2


    Der Cluster wird im Serververzeichnis unter "Saved/Clusters" auch angezeigt. Wenn ich am Obelisk bin wird jedoch kein Server im Cluster angezeigt.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    aktuell läuft nur vanilla


    Danke euch! thinking

  • Spontan würde ich sagen es fehlt das Argument ?AltSaveDirectoryName=<SaveFolderName> Die Speicher Ordner müssen unterschiedlich sein um Kollisionen zu vermeiden.


    Beispiel aus der offiziellen Wiki:
    ShooterGameServer.exe ScorchedEarth_P?SessionName=MySession1?AltSaveDirectoryName=Save1 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123
    ShooterGameServer.exe TheIsland?SessionName=MySession2?AltSaveDirectoryName=Save2 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123


    (the clusterid must be the same between the servers!)
    (to avoid saves from clashing each server should use distinct values for: ?AltSaveDirectoryName=<SaveFolderName>)


    Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki Gaaaaaanz unten. :)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • hey, erstmal vielen Dank für die Antwort.
    leider sind bei den Server bereits verschiedene Speicherorte angegeben (siehe Spoiler "?AltSaveDirectoryName=Save1?" bzw Save2). Den Part "-NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123" habe ich hinter dem ?, weil es ansonsten zum Speicherort dazugehört und nicht beachtet wird (Meiner Meinung nach).


    *edit*
    Ok ich habe noch etwas in der Start Datei geändert. Wenn ich an einem Obelisk stehe steht dort, dass der Item / Dino / Char upload deaktiviert ist.



    Damit man eine bessere Übersicht hat habe ich jeden Befehl in eine neue Spalte gesetzt (nur im Forum)
    Server1


    Server2


    Meiner Meinung nach müsste nun alles aktiviert sein. Es wird aber weiterhin angezeigt dass es nicht geht. Vllt muss das erst klappen damit das mit dem Cluster geht

    2 Mal editiert, zuletzt von JimKnopf () aus folgendem Grund: Kein Dino / Char / item Upload

  • Hi,


    diese Werte müssen auf "false" stehen, denn "prevent" heißt "verhindern oder unterbinden" ;)
    Außerdem muss das " in der letzten Zeile gelöscht werden.


    Edit:


    Auch braucht man seit einiger Zeit keine zwei unterschiedlichen Speicherverzeichnisse mehr.


    Auszug aus offi. Wiki:


    247.85 added the ability to specify a common cross-server storage location that functions between multiple servers running on the same machine by adding the following launch parameter to each server:
    -ClusterDirOverride=C:/TestStorage/

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • man bin ich blöd :thumbup:
    danke. direkt mal testen


    Ok wenn ich Sachen bei Server1 hochlade kann ich sie bei Server2 herunterladen. Allerdings werden bei "wandere zu einem anderen Ark" weiterhin keine Server angezeigt :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.