ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Ohne genauere Infos wird dir hier kaum jemand helfen können ;)

  • Wir haben auch seit Beginn auf der Xbox nie auch nur ein Ei gefunden (mal abgesehen von Dodo-Eiern beim Event).

    Aber seit dem letzten Update haben wir schon 5 gefunden (darunter auch ein Boa-Ei). scheinbar wurde da irgendwas gefixt.

    also doch nicht ? Dachte ich bin zu blöd die zu finden. Hatte damals extra n Thread dafür geöffnet weil ich nichts fand. Und alle so .."die findest du Millionenfach (übertrieben) überall im hohen Gras ". Danke hab schon an mir gezweifelt. Ist auf der PlayStation übrigens genauso. Natürlich nur nicht im singleplayer auf den offiziellen fand ich auch schon welche.

  • hallo alle zusammen ,

    Die fragen wurden bestimmt schon öffter gestellt

    doch habe ich nie eine logische antwort gehört oder gelesen .

    Also warum kann man weder jetzt noch später auf PS4 server mieten ?

    Könnte ein gemieteter server nicht stabiler sein als ein offizieller server ?

    Und würde Wildcards kein profit davon haben ?

    Das würde doch Wildcards zu gute kommen , wenn sie schon auf Pressekonferenz sagen das es ihnen egal sei was für Probleme die auf PS4 haben und das sie nicht an behebungen und auch nicht nach fixes schauen sondern nur darauf konzentrieren auf neue inhalte zu bringen !

    Dann sollten sie doch wenigstens mietbare server zur Verfügung stellen womit sie 1. Geld verdienen 2.Die kunden halten 3.Die belegschaft auslasten !

    Wißen die von wildcards eigentlich wie viel weniger spieler auf PS4 ARK Survival spielen als am anfang ? Wo ist der sinn das spiel teuerer zu machen ?


    Mfg ENW

  • Nichts für ungut man, in der Suche hättest du was gefunden, Suchbegriff Crossplay und gut..


    Wie schon erwähnt, es ist nicht Wildcard's sondern eher Sony's "Schuld" - Die haben nämlich keine Lust; da bei Crossplay einfach noch mehr betrügt werden kann als ohnehin schon.. nebenbei kannst du im lokalen/non-dedicated Modus eine Range von 1.000m einstellen. Macht den Braten nicht unbedingt fett, aber angenehmer um mit Freunden zu zocken. Such mal nach Teethering-Options.


    Viel schlimmer finde ich aber was Wildcard momentan an Preispolitik verfolgt.. Im Prerelease kostet das gute Stück 70€ ? Also da kauf ich mir dann nächste woche lieber wieder No Man's Sky.. lol

  • Nabend arkler ich habe eine frage. Wie stelle ich ein das ich die namen der Gegenstände auf den Gegenständen selber sehe und nicht erst drauf gehen muss klappt bei jedem bei mir nicht was und wo muss ich es einstellen. Danke schon mal für die antworte

  • Nabend arkler ich habe eine frage. Wie stelle ich ein das ich die namen der Gegenstände auf den Gegenständen selber sehe und nicht erst drauf gehen muss klappt bei jedem bei mir nicht was und wo muss ich es einstellen. Danke schon mal für die antworte

    Mal den linken Analogstick drücken, oder alternativ kann man die Namen über Toggle Tooltip in der obenen Leiste auch mit ein- und ausblenden.

  • Im Prerelease kostet das gute Stück 70€ ?

    Andere Spiele kosten auch so viel. Und bei den "normalen" Vorbestellungen kann man bis zum Release, der nicht selten verschoben wird, sogar gar nicht spielen.


    Wenn du hier den Vorbestellerpreis zahlst, kannst du (musst aber nicht) schon vorher spielen, und eine evtl. Verschiebung des Release-Termin wäre nicht so schmerzhaft.


    Also locker bleiben. Der EA-Preis war ja lange genug verfügbar und es war von anfang klar, dass der finale Preis höher wird. Auch wurde die Erhöhung dann vorab nochmal mit genauem Termin angekündigt.

  • Server Mieten für PS4 100 Slots knapp 69 Euro. Wow.

    Mein eigener Server den ich gerade noch für ARK PC zur Verfügung stelle ist da weitaus billiger. ;)


    Deswegen meine Frage. Wer weiß oder wer vermutet ob es möglich ist auch einen eigenen Server zu nehmen für PS4 ARK?

  • steht doch in der Ankündigungen-.-

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hab angerufen sind die gleichen Preise. 20 slots 15.50€ Slots gleich Spieler für die unwissenden

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Die Preise sind die PC Server, vermute das es für die PS4 nicht billiger wird.

  • Hui, das ist nicht billig. Für meinen Minecraftserver zahle ich am PC ca. nen Zehner im Monat. Und wenn ich das richtig verstanden habe auf der Seite von Nitrado, müsste man für nen Cluster mehr Server mieten. Dementsprechend pro Map einen. Bisher wie mein Vorredner nur die aktuellen PC Preise genommen. Mal sehen. Wie läuft das bei den Servern von diesem Forum? Sind die gesponsert oder muss da jeder Spieler im Monat wat abdrücken?

  • Hey Leute,


    Es ist ja nun bekannt das man ab dem 8.8 Server für die Ps4 von Nitrado mieten kann.

    Hierzu ein paar Fragen:


    -kann man die Spielstände eines bestehenden Ps4 Server auf einen Nitrado gehosteten Server übertragen und dort weiter mit allen Tribes spielen?


    - wird man Zugriff auf die game .ini haben wie PC Server und dort die Einstellungen anpassen?


    Ich hoffe mal jemand weiß da etwas, danke im voraus.


    Dies ist die Gruppe zum Server Fans Interesse besteht :


    https://www.facebook.com/groups/310676292726419/

  • Hi, also, auf die Game.ini kannst du bei einem Privaten Server von z.B. Nitrado voll zugreifen, und alles so anpassen, wie es dir gefällt.


    Bei der Frage mit dem Spielspeicher ist halt die Frage, ob die Daten von einem Privaten, oder Ofiziellem Server genommen werden sollen, denn von Offi. Server geht dies nicht. Bei einem Privaten, welcher gerade über eine Konsole laufen würde müsste dies gehen, da man einfach die wichtigen Dateien, wie Game.ini, Map Backup usw. heraussuchen müsste, diese auf einem PC abspeichern, und dann auf dem Server installieren.


    Gruß

    Scenus

  • Kann mir hier jemand helfen?

    Ich habe mein Charakter von Center zu Island übertragen, dort hatte ich schon eine Base. Jetzt stehe ich drin und komme in kein Haus mehr, kann keine Tore öffnen oder Dinos reiten.Es wird halt angezeigt das ich nicht zum tribe gehöre, obwohl es der selbe Charakter ist. Weiß zufällig einer wo das Problem ist?

  • Kann mir hier jemand helfen?

    Ich habe mein Charakter von Center zu Island übertragen, dort hatte ich schon eine Base. Jetzt stehe ich drin und komme in kein Haus mehr, kann keine Tore öffnen oder Dinos reiten.Es wird halt angezeigt das ich nicht zum tribe gehöre, obwohl es der selbe Charakter ist. Weiß zufällig einer wo das Problem ist?

    Man sollte niemals irgendwas an einem Patch-Day transferieren oder irgendwas an den Tribes machen.


    Was zeigt er bei den Strukturen als Besitzer / Tribe und bei Dir unter Tribezugehörigkeit an?

    Höchstwahrscheinlich hat es die Tribezugehörigkeit zerschossen - den Bug hatte ich auch schonmal. Wenn Du auch nach einigen Minuten warten nicht mehr in Deinem Tribe bist (manchmal dauert es ein wenig), dann kannst Du nur hoffen, dass noch jemand in dem Tribe ist, der Dich wieder aufnehmen kann. Anonsten hast Du auf einem Offi-Server die goldene A-Karte gezogen. Gehören die Strukturen jetzt einem leeren Tribe, hast Du verloren, es seidenn ein Admin greift ein.


    Ist es ein privater Server, kannst Du Dich mit einem Adminbefehl ForceJoinTribe wieder in den Tribe packen.

  • Ich wollte halt meine Waffen ect übertragen und bin davon ausgegangen das es ohne probleme geht, so oft wie die das verschoben haben.


    Es ist im Singleplayer, dort müsste doch der befehl gehen oder?

  • Seit dem letzten Patch kein einloggen möglich. Auf The Island bleibt der Ladebildschirm bei Snapshot 10 hängen und bei Scorched Earth bleibt er bei Snapshot 16 hängen. Bei beiden malen kam dies nachdem ich alle Punkte verteilt habe. Zu gleichen Anteilen bei Geschwindigkeit und Gewicht da ich alles andere überflüßig finde. Nach erneuten einloggen kam der genannte fehler. Habe auch schon neu installiert. Was soll ich machen? Wenn in den nächsten Tagen der Fehler nicht behoben wird ist meine Arbeit von 8 Monaten weg.


    Beides Offiziele Server.

    Einmal editiert, zuletzt von Setho ()

  • Seit dem letzten Patch kein einloggen möglich. Auf The Island bleibt der Ladebildschirm bei Snapshot 10 hängen und bei Scorched Earth bleibt er bei Snapshot 16 hängen. Bei beiden malen kam dies nachdem ich alle Punkte verteilt habe. Zu gleichen Anteilen bei Geschwindigkeit und Gewicht da ich alles andere überflüßig finde. Nach erneuten einloggen kam der genannte fehler. Habe auch schon neu installiert. Was soll ich machen? Wenn in den nächsten Tagen der Fehler nicht behoben wird ist meine Arbeit von 8 Monaten weg.


    Beides Offiziele Server.

    Hinweis: Wegen einigen Änderungen wie Dateien auf der PS4 gespeichert wurden, kann es vorkommen das die vorher existierenden Daten, möglicherweise verhindern das ihr offiziellen/inoffiziellen Servern und Einzelspieler beitreten könnt. Das löschen dieser Daten wird euren Spielfortschritt zurücksetzen. Das beinhaltet: Entdecker Notizen, Die Mini-Karte, und die Errungenschaften. Du musst diese erneut freischalten um die Skins zu bekommen sobald du die Daten gelöscht hast. Das löschen der Daten hat keine Auswirkungen auf deinen Charakter oder die Einzelspieler-Spielstände. Navigiere zu: PS4 Settings > Starage > System Storage >Saved Data > ARK > Lösche Local Profile. Nachdem die Datei gelöscht ist, sollte es möglich sein, das du deinem Server wieder beitreten kannst.

    /Edit

  • Hinweis: Wegen einigen Änderungen wie Dateien auf der PS4 gespeichert wurden, kann es vorkommen das die vorher existierenden Daten, möglicherweise verhindern das ihr offiziellen/inoffiziellen Servern und Einzelspieler beitreten könnt. Das löschen dieser Daten wird euren Spielfortschritt zurücksetzen. Das beinhaltet: Entdecker Notizen, Die Mini-Karte, und die Errungenschaften. Du musst diese erneut freischalten um die Skins zu bekommen sobald du die Daten gelöscht hast. Das löschen der Daten hat keine Auswirkungen auf deinen Charakter oder die Einzelspieler-Spielstände. Navigiere zu: PS4 Settings > Starage > System Storage >Saved Data > ARK > Lösche Local Profile. Nachdem die Datei gelöscht ist, sollte es möglich sein, das du deinem Server wieder beitreten kannst.

    /Edit

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie Setho.

    Ich und mein Sohn spielen auf der PS4 auf verschiedenen offiziellen Servern und sind dort jeweils ein 1-Mann/Frau-Tribe. Wir haben schon seit einiger Zeit öfters die Anzeige "CE-32723-7" was aber immer mit okay bestätigt werden konnte und man konnte weiterspielen oder normal laden.


    Nach dem großen Update am Freitag haben wir schon wieder gespielt, ebenfalls nach dem kleinen Patch Samstag mittag.
    seit heute kommen wir nicht mehr rein, es stockt immer bei "Snapshot 10".


    Habe mich bislang nicht getraut die Profile zu löschen, da ich Angst hatte den Charakter zu löschen und keinen Zugriff mehr auf Tiere und Base zu haben.


    Entdeckernotizen + Mini-Karte ist mir egal...

    was meinst du mit Errungenschaften?


    LG Nic

    LG Nic


    ...meine Söhne haben mich infiziert, jetzt hab ich meine eigene Base und einen Stall voll Dinos :00009320:

  • Kannst du alles machen ohne Verlust deines Charakters. Errungenschaften z.B. deine Skins. Nach löschen der Datei sollte alles wie gewohnt funktionieren.

  • Hey Leute,


    Ich hab eine schnelle Frage. Vorab ich spiele auf der Ps4 auf einem deidacted server.


    Die Frage: Immer, wenn ich im Inventar beispielsweise "Fleisch" Filtere und es dann entweder per "Transfer all" oder "drop all" loswerden/fallen lassen will, setzt mein Inventar lediglich den Filter zurück und ich sehe wieder alle meine Items, ohne das irgendetwas passiert. Das kann teilweise sehr nervig sein, wenn man im Argi so um die 2k Fleisch hat und es nicht alles auf einmal droben kann :/

    Hat da jemand ne Lösung? Sorry, sollte die Frage bereits aufgekommen sein!


    Lg Rotschi