ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Hey Leute mal ne Frage zum breeden. Ich finde immer noch nicht die optimale Einstellung zum breeden auf nem Nitrado Server. Wenn ich nur Babywachstum zB auf 6 stelle bekomme ich zB bei Argis nur 88% Prägung. Ihr könnt ja mal eure Einstellungen auf dem Server posten.

  • Hey Leute mal ne Frage zum breeden. Ich finde immer noch nicht die optimale Einstellung zum breeden auf nem Nitrado Server. Wenn ich nur Babywachstum zB auf 6 stelle bekomme ich zB bei Argis nur 88% Prägung. Ihr könnt ja mal eure Einstellungen auf dem Server posten.

    nutze mal die suche , hier gibet beiträge die sich damit genaustens beschäftigen

  • Danke euch, aber mir ist aufgefallen, dass sich die Werte vom Nitrado zum PS4 dedi Sever extrem unterscheiden. Deswegen nochmal diese extra Frage. ich poste es aber mal dort hinen.

  • Danke euch, aber mir ist aufgefallen, dass sich die Werte vom Nitrado zum PS4 dedi Sever extrem unterscheiden. Deswegen nochmal diese extra Frage. ich poste es aber mal dort hinen.

    Kann ich dir nur zustimmen. Hatte einen Server auf Gportal. Genau einen Monat, die Settings waren so ein ....... da spiel ich lieber non-dedicated und Lokal.

  • Kann ich dir nur zustimmen. Hatte einen Server auf Gportal. Genau einen Monat, die Settings waren so ein ....... da spiel ich lieber non-dedicated und Lokal.


    Ich muss zugeben am Anfang war das echt heftig. Kaum was einzustellen und vieles auch falsch, aber Nitrado kümmert sich mega darum und es kommen immer mehr Funktionen. Wenn man sich beschwert wird auch sofort dran gearbeitet. Hätte ja sein können dass einer von euch dazu Erfahrung hat. Ob sich das jetzt geändert hat mit dem Intervall.

  • Ich muss zugeben am Anfang war das echt heftig. Kaum was einzustellen und vieles auch falsch, aber Nitrado kümmert sich mega darum und es kommen immer mehr Funktionen. Wenn man sich beschwert wird auch sofort dran gearbeitet. Hätte ja sein können dass einer von euch dazu Erfahrung hat. Ob sich das jetzt geändert hat mit dem Intervall.

    Also ich hab bei mir die perfekten Einstellungen gefunden, aber nicht über Nitrado oder Gportal. Mich hat am meisten gestört, dass bestimmte Setting in den Dezimal Bereichen begrenzt waren. Unter anderem der Knuddelintervall der max auf 0,5 ging, ich aber bei meinen Settings 0,05 benötigt habe.

  • Also ich hab bei mir die perfekten Einstellungen gefunden, aber nicht über Nitrado oder Gportal. Mich hat am meisten gestört, dass bestimmte Setting in den Dezimal Bereichen begrenzt waren. Unter anderem der Knuddelintervall der max auf 0,5 ging, ich aber bei meinen Settings 0,05 benötigt habe.

    Ja das ist auch unser Problem. Ich werde da mal Nitrado anschreiben. wenn man zB 12 x mature hat braucht man ja 0,08 Intervall

  • Ja das ist auch unser Problem. Ich werde da mal Nitrado anschreiben. wenn man zB 12 x mature hat braucht man ja 0,08 Intervall

    Genau so ist es! Das war der Grund wieso ich den Server habe ablaufen lassen. Geht gar nicht so Begrenzungen. Und das war ja bei mehreren Settings so.

    Hab bestimmt 3-4 Monate gebraucht um die optimalen Einstellungen für Ark (nicht zu leicht) zu finden, dass ich mit meiner Freundin auch zu zweit was erreichen kann. Und dann kommt sowas bei den Servern heraus. Nein danke, dann lieber die 300 Meter Distanz. Aber muss jeder selbst wissen.

  • Genau so ist es! Das war der Grund wieso ich den Server habe ablaufen lassen. Geht gar nicht so Begrenzungen. Und das war ja bei mehreren Settings so.

    Hab bestimmt 3-4 Monate gebraucht um die optimalen Einstellungen für Ark (nicht zu leicht) zu finden, dass ich mit meiner Freundin auch zu zweit was erreichen kann. Und dann kommt sowas bei den Servern heraus. Nein danke, dann lieber die 300 Meter Distanz. Aber muss jeder selbst wissen.

    Ich habs soeben mal getestet. Nitrado geht komplett runter zu stellen. Auch auf 0,08

  • Wenn es ein Setting bei uns gibt, das nicht auf die richtigen Werte eingestellt werden kann: Kurze Nachricht an mich und wir beheben das. 8)


    (Gleiches gilt selbstverständlich für alle fehlenden oder vielleicht sogar fehlerhaften Settings)

    Ich sag ja super Service bei euch. :) Außer ein paar rechtschreibfehler in den Einstellungen ist da aktuell eigentlich alles gut.


    Ich würde mir aber noch wünschen feste Admins zu benennen für den Server ohne Passwort einzugeben und Spieler die auf dem server sind vom Nitrado Webinterface aus zu kicken und bannen

  • hi


    Nitrado_Andre

    Muss nochmal sagen, dass ich es echt lobenswert finde, dass sich hier jemand von euch um die Community kümmert...hätte ich so nicht erwartet ;) :thumbup:


    Dennoch als Tipp/kleine Bitte:

    Wäre spitze, wenn du einen Thread dazu eröffnest "Fragen und Anregungen an Nitrado"...oder wie auch immer... Dann können dort die verschiedensten Fragen geklärt werden und "Nachfolgende" Nutzer finden auch ihre vl. benötigten Antworten dazu schneller ;)


    ...nur ein Vorschlag... kein Muss ;)


    LG

    Wiese

  • hi Ich spiele auf der PS4 Lokales Spiel und seit kurzem erscheint bei mir ein schwarzes gewichtsymbol, entweder in kombination mit dem überladensymbol aber auch wenn mein charakter nicht überladen ist. Wenn es angezeigt wird kann ich nur wenige bis gar keine Items wie Beeren und so sammeln, wenn ich Items aus dem Inventar entferne verschwindet es zwar wieder aber trotzdem würde ich gern wissen was genau es bedeutet hmm.

    Weis jemand vielleicht bescheid?

    Danke schon mal

  • das bedeutet das deine taschen voll sind


    mehr stapel gehen nicht in das inventar...

    alles was du dann noch sammeln kannst sind sachen , wo der stapel noch nicht max gefüllt ist....


    früher sind die sachen die dann noch aufgenommen wurden im daten nirvana verschwunden

  • Danke für die Info hatte echt keinen Plan was das Bedeutet doofy

  • Wiese Es war gar nicht meine Absicht, den Thread hier zu entführen. Deswegen hab ich auch drum gebeten mir (direkt) eine Nachricht zu schreiben :)


    Einen eigenen Nitrado-Thread habe ich nicht erstellt, weil Ich nicht den Eindruck erwecken will, hier Werbung machen zu wollen. Es ist ja schließlich nicht unser Banner, das hier über der Seite klebt. Deswegen habe ich mich darauf beschränkt, in passenden Themen die Fragen zu beantworten, die uns betreffen.


    Sollte das von der Community aber gewünscht sein, kann ich natürlich trotzdem so einen Thread aufmachen 8):thumbup:

  • Wiese Es war gar nicht meine Absicht, den Thread hier zu entführen. Deswegen hab ich auch drum gebeten mir (direkt) eine Nachricht zu schreiben :)


    Einen eigenen Nitrado-Thread habe ich nicht erstellt, weil Ich nicht den Eindruck erwecken will, hier Werbung machen zu wollen. Es ist ja schließlich nicht unser Banner, das hier über der Seite klebt. Deswegen habe ich mich darauf beschränkt, in passenden Themen die Fragen zu beantworten, die uns betreffen.


    Sollte das von der Community aber gewünscht sein, kann ich natürlich trotzdem so einen Thread aufmachen 8):thumbup:

    Die Einstellung find ich mal löblich...;)... da das thema allerdings Chefsache ist lass ich da lieber mal @Tom was dazu sagen... ich persönlich würde das nicht als mehr Werbung sehen wie in den threads...du machst ja keinen werbe thread sondern einen thread der allfällige fragen beantwortet... aber chefe sieht das vl anders ;) ... mal sehen was er dazu sagt ;)

  • wenn Nitrado_Andre hier im Forum nicht wäre. Was wie Wiese sagt Loblich ist. Hätte Nitrado nur einen mehr auf* bitte nicht der schon wieder* am Telefon ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Kann mir wer weiterhelfen? Ich habe versucht mit Honig zu angeln, aber es hat nicht funktioniert. Ich konnte zwar den Honig mit der Angel ausrüsten aber beim versuch die Angel auszuwerfen erscheint die Meldung keine Munition, übersehe ich was oder funktioniert es nicht (ich spiele im Singelplayer)

  • du musst die Angel ins Inventar stecken. Dann hönig dran tun. Und dann erst unten in die Schnelleiste stecken. Dann geht es.??

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hallo liebe Arkler. Ich hab mal eine aktuelle Frage bezüglich eines Nitrado Servers. Ich habe mir gestern einen ARK-PS4 Server bei Nitrado gemietet. Um es kurz und knackig zu formulieren. Was passiert in der Welt, wenn keiner auf dem Server online ist?

    Der Spieler selber gerät was Hunger und Durst angeht ja in einen Tiefschlaf. Aber was ist mit den Tieren, Räucherkammern etc.? läuft das weiter, oder stoppt das auch sobald kein Spieler mehr online oder in der nähe ist?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Das läuft alles weiter

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt du auch wie hoch der Radius bei Nitrado Servern für das Nachwachsen der Ressurcen ist?

    Sprich wie weit muss der Spieler oder eine Struktur entfernt sein, damit etwas nachwächst? Damit wären dann alle meine Fragen geklärt. :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt du auch wie hoch der Radius bei Nitrado Servern für das Nachwachsen der Ressurcen ist?

    Sprich wie weit muss der Spieler oder eine Struktur entfernt sein, damit etwas nachwächst? Damit wären dann alle meine Fragen geklärt. :)

    Kannst du einstellen. Von 0 bis 12 z.b

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • nein irgendwas mit ress radius, aber das kann wenn es zu Nah ist an Gebäuden zu Fehlern kommen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!