ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Hey Leute ich hab da mal eine Frage...

    Ich habe mir vor kurzem einen Server bei g portal gemietet und habe folgendes Problen:
    Ich finde diesen Server einfach nicht bei ARK (PS4) bei der g portal Seite steht dass er online ist und ich bin auch der Meinung dass ich alles richtig gemacht habe. Habe auch schon viel gegooglet und i.wie finde ich keine Lösung. Dauert es vielleicht bis der Server im Spiel "integriert" ist?

    Ich würde mich über eine schnellstmögliche Hilfe freuen :)
    Ich bedanke mich im Vorraus

    MFG AleKo

  • Hallo,


    hast du bei der Suche den Filter auf inoffizielle PC gehostete Server gestellt? War schon öfters das Problem.


    Gruß

  • ..unten links den Haken bei zeige nur passwortgeschütze Server raus könnte noch sein. Es gibt so viele eigene Server dass sich der Spaß verläuft. Mir fällt auf dass es tausende Server gibt aber kaum Gruppen die gemeinsam spielen. Ich verstehe nicht dass es dafür keine besseren Möglichkeiten zur Absprache gibt. Bevor 10 Leute jeder ihren eigenen Server mieten sollten sie eher zusammenlegen um die Slots zu erhöhen. Ich kann vllt 3 Server finden wo im Schnitt 30 Spieler drauf sind. Was denkt ihr darüber?

  • ja hab es gestern auch gefunden cookie könnte schwören das wäre da vorher nicht gewsesenlol hat aber nix gebracht das umstellen fie bin mit meinem Latein am endepillepalle müssen wir uns wohl doch wieder aufteilen miffy

    Hatte jetzt deswegen den Support von gportal angeschrieben. Als Antwort kam, dass es halt noch einige Bugs gibt und das bestimmt irgendwann gefixt wird...

  • Na super konnte keinen erreichen dort...hilfe was mache ich jetzt :D

    Mach am besten ein Ticket auf unter Support. Geht schneller. Bin auch alles andere als begeistert von denen. Hab nen Server seit dem ersten Tag. Aber bin nahezu nicht drauf. Viel zu viel Limits bei den Settings. Spiel ich viel lieber non dedicated, da nehme ich den Anbstand zum Host gerne in Kauf. Sagt eigentlich alles.


    Gruß

  • Hab es jetzt hinbekommen mit dem Ticket danke :)

    Also ich bin mit dem Server eigentlich zufrieden das mit dem Abstand hat mich halt mega genervt.

    Eine Frage bezüglich der Gameplay Einstellungen: Wenn man stirbt kommt der grüne Loot nicht auf dem Server. Sag mir bitte nicht dass die das gesperrt haben oder kann man das i.wie einschalten?

  • Hab es jetzt hinbekommen mit dem Ticket danke :)

    Also ich bin mit dem Server eigentlich zufrieden das mit dem Abstand hat mich halt mega genervt.

    Eine Frage bezüglich der Gameplay Einstellungen: Wenn man stirbt kommt der grüne Loot nicht auf dem Server. Sag mir bitte nicht dass die das gesperrt haben oder kann man das i.wie einschalten?

    schau mal unter Basiseinstellungen---> allgemeine Einstellungen---> Haken bei bUseCorpseLocater reinmachen

  • ok danke habe es gefunden hoffe das wird ingame jetzt übernommen :)

    Wie ist das mit dem Fadenkreuz wenn man ingame etwas einstellt, habe ich das gefühl das es nicht viel bringt :D (zum Verständnis= ich habe den Haken - Fadenkreuz erlauben ingame aktiviert aber wenn ich im server auf Start drücke dann steht dort Fadenkreuz deaktiviert xD

    Ein anderes Beispiel : Reiten in Ego-Perspektive war auf aus, konnte aber nur in Ego-Perspektive reiten. Dann habe ich den Haken gesetzt und man konnte aufeinmal auch in Third-Person reiten mysteriös :D

    Vielen Dank bis hierhin für die vielen Tipps :)

  • Ich weiß es jetzt nicht wie es bei g Portal ist aber bei Nitrado kann man nahezu alles einstellen.

    Einfach Haken rein, Werte geändert, abspeichern,Server neu gestartet. Zack fertig

  • Genau so ist das bei g portal auch ist eigentlich alles easy und klappt alles man muss sich nur ersmal reinfuchsen :)

    Ist halt mit den Bezeichnungen und so etwas kniffling

    Wie ist das mit den Holzbarrikaden? Wieso machen die kein Schaden?

    EDIT: Das ist doch auch nicht normal dass Hunger und Durst so krass sind oder? Kann man bestimmt einstellen aber da sind so viele Sachen. Habe keine Lust irgendetwas falsch einzustellen

  • Wie ist das mit den Holzbarrikaden? Wieso machen die kein Schaden?

    EDIT: Das ist doch auch nicht normal dass Hunger und Durst so krass sind oder? Kann man bestimmt einstellen aber da sind so viele Sachen.

    Die Barrikaden machen nur Schaden an reiterlosen (also auch an wilden) Tieren, wenn die Einstellung bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=true vorgenommen wurde.


    Den Nahrungs- und Wasserverbrauch kannt du mit PlayerCharacterFoodDrainMultiplier und PlayerCharacterWaterDrainMultiplier regeln. Je höher der Wert, desto höher der jeweilige Verbrauch bzw. Bedarf.

    Aber es ist normal, dass der Wasserverbrauch recht hoch ist, wenn du Ausdauer regenerierst oder es heiß ist. Der Nahrungsverbrauch steigt, wenn du Gesundheit regenerierst oder es kalt ist.

    Sicher gibt es für diese Einstellungen Klickkätzchen. Ansonsten kannst du es über die Game.ini verändern.

  • Was ich jedem nur ans Herz legen kann ist wenn man den gemieteten Server einstellt. Zb am Laptop, Smartphone oder ähnliches , gleichzeitig das Menü bei Ark aufruft als wenn man ein Solo Spiel/Server Aufrufen möchte.

    Bei jeder Einstellung erscheint ein kleines Pop-up was dir sagt welche Veränderungen eintreten.

    Ist da übersichtlicher als auf der Server Seite direkt.( Gehe jetzt von Nitrado aus . Mit g Portal habe ich keine Erfahrung)

  • Hallo Leute!

    Ich spiele seit kurzem mit 2 Freunden auf einem privaten Server von G-Portal. Dort hätte ich gerne die Lvl der Dinos wie auf den offiziellen Servern bis 150, das bekomme ich aber nicht hin. DifficultyOffset steht auf 1, OverrideOfficialDifficulty auf 0.

    Kann mir jemand sagen, was ich eingeben muss damit die Level dementsprechend höher sind? Bisher gibt es wilde Dinos mit max Lvl 120.

    Ich werd aus sämtlichen Anleitungen nicht ganz schlau, auch wenn es schon Beschreibungen zu meiner Frage gibt.

  • Hallo Leute!

    Ich spiele seit kurzem mit 2 Freunden auf einem privaten Server von G-Portal. Dort hätte ich gerne die Lvl der Dinos wie auf den offiziellen Servern bis 150, das bekomme ich aber nicht hin. DifficultyOffset steht auf 1, OverrideOfficialDifficulty auf 0.

    Kann mir jemand sagen, was ich eingeben muss damit die Level dementsprechend höher sind? Bisher gibt es wilde Dinos mit max Lvl 120.

    Ich werd aus sämtlichen Anleitungen nicht ganz schlau, auch wenn es schon Beschreibungen zu meiner Frage gibt.

    DifficultyOffset bleibt bei 1 und OverrideDifficultyOffset muss auf 5 stehen. Dann spawnen die wilden Dinos bis Level 150.

  • Ist das normal das bei manchen höhlen der CE fehler kommt und man aus dem game fliegt

  • Ok,dachte schon die wären noch nicht fertig oder so. Kann man die Yutyrannus Eier eigentlich mittlerweile für etwas gebrauchen?

  • Hello.eine frage unser treib Leiter ist weg und ich hab keine rechte kann nichts umbauen.was kann ich tun?

  • Hello.eine frage unser treib Leiter ist weg und ich hab keine rechte kann nichts umbauen.was kann ich tun?

    Kannst du den Tribe-Besitzer nicht erreichen (z.B. über PS4-Nachricht) und ihn bitten noch einmal kurz rein zu kommen um dir den Besitz am Tribe zu überschreiben?

    Sollte er tatsächlich unauffindbar sein und nicht mehr zurück kommen, kannst du nichts machen.

    Du könntest höchstens den Tribe verlassen und falls ein Timer vorhanden ist, die Sachen nach dessen Ablauf claimen.

  • hab ich schon aber er antwortet nicht,weis nicht warum.dan gehen auch alle gezemte dinos Flöten,ist schade darum.ich probir ihm nochmal zu kontaktieren, wen er antwortet. Danke für antwort