ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • das dino lvl hat nix mit vortgeschrittenen server zu tun , das lvl der wilden dinos is zufällig und reicht von 1 - 150 (standertserver einstellung) und ist fest , dh wilde dinos lvln nicht. einmal 140 immer 140 bis er stirbt oder gezähmt wird.

  • Das dino level hängt vom schwierigkeits grad ab.
    Die offiziellen server haben einen schwierigkeitsgrad von 1.0 d.h. das die chance auf sehr hohe dinos extrem hoch ist und das du selten lvl1er findest.
    ich spiel im single player immer auf 0.7 das scheint mir recht angemessen. das höchste bisher war ein 135 raptor

  • Hallo Zusammen


    Habe eine 2 PS4 mit ARK und PSPlus. Mein NAT TYP ist 2 also offen kann auch einen Server erstellen damit aber finde ihn nicht ist dieses noch nicht möglich. Weil sind ja Private Server online.
    Kann mir wer Helfen was da los ist.

  • Das dino level hängt vom schwierigkeits grad ab.
    Die offiziellen server haben einen schwierigkeitsgrad von 1.0 d.h. das die chance auf sehr hohe dinos extrem hoch ist und das du selten lvl1er findest.
    ich spiel im single player immer auf 0.7 das scheint mir recht angemessen. das höchste bisher war ein 135 raptor

    Jup stimmt.... aber ein 140er Dodo? - Ne... also die sind mir noch nicht (oft) untergekommen...könnt ja sein, dass es tatsächlich auch mit den Gebieten zusammenhängt wo man spawned? hmm
    (Gelesen hätt ich auch noch nichts davon... aber solche Dodos sind mir am offi noch sehr selten untergekommen (obwohl die meistens geschlachtet werden und gut is...schau nicht allzu oft aufs Level ;-))


    @MeisterLeeF: Sollte das tatsächlich nicht "nur" so dahingesagt gewesen sein, würd ich mal nen eigenen Thread dazu eröffnen...denk du wirst verschiedenste Antworten dazu bekommen ;)

  • Alles klar werde es gleich mal testen wenn ich zu Hause bin danke erst mal

  • Also habe einen neuen Server gesucht ... selber spawnpunkt und alle dinos sind so zwischen lvl 15 - 45. Für den Anfang sehr viel angenehmer. Lag wohl an den Servereinstellungen. Vielen Dank und Grüße

  • Also habe einen neuen Server gesucht ... selber spawnpunkt und alle dinos sind so zwischen lvl 15 - 45. Für den Anfang sehr viel angenehmer. Lag wohl an den Servereinstellungen. Vielen Dank und Grüße

    hmm also wenn du vorher auch auf einem offiziellem Server warst sollten alle Einstellungen gleich sein hmm


    --> Allerdings hab ich gesehen gibt's auch "Hardcore Server" - Möglicherweise haben die einen höheren Schwierigkeitsgrad... weiß ich aber nicht sicher.

  • Ne hardcore heisst nur das wenn du stirbst, du alles verlierst und es auch nicht wieder bekommst. heisst also du verlierst beim tot auch dein level

  • Ne hardcore heisst nur das wenn du stirbst, du alles verlierst und es auch nicht wieder bekommst. heisst also du verlierst beim tot auch dein level

    Wie gesagt - Keinen Plan ;) ...aber thx....


    Habt ihr auf der PS möglicherweise tatsächlich verschiedene offizielle Server? (mit verschiedenen Schwierigkeitseinstellungen?? - Auf der One sind alle (zumindest die, die mir bis jetzt in die Quere gekommen sind) standardmäßig eingestellt...Interessieren würds mich warum auf den einem Server 140er Dodos (anscheinen zu Hauf) herumrennen...

  • ich tippe mal auf einen sehr schweren zufall das er gerade die dodos gesehen hat ansonsten hab ich wirklich keinerlei erklärung dafür xD

  • Morgen
    So hat alles geklappt habe jetzt ein Server erstellt mit einer PS4 dann mit meiner 2. als Spieler den ich auch zum Admin gemacht habe die Admin leiste ist auch nach einem Neustart bei dem Spieler erschienen aber wenn ich da jetzt was eingebe passiert gar nix
    kann mir da wer helfen
    mfg

  • Hallihallo,


    ich habe das Problem das ich immer wenn ich Ark spiele und ins Futtertrog reingucke das, dass Fleisch verdorben ist.
    Wenn ich glück habe fange ich um 19Uhr an zu spielen.(außer WE)
    Wie macht ihr das euer Fleisch länger haltbar ist?
    (In den Kühlschrank reinzupacken bringt es ja nicht weil die Dinos da nichts rausnehmen können hahaha :D )

  • Morgen zusammen,
    Wenn ich einen betäubungspfeil auf einen dino schiess wirkt der dann nach einer gewissen zeit oder baller ich inmer weiter drauf ?? Hab auf ein trike lvl 40 ungefähr 10 mal nacheinander mit dem bogen geschossen bis er umgekippt is
    Lg

  • Morgen zusammen,
    Wenn ich einen betäubungspfeil auf einen dino schiess wirkt der dann nach einer gewissen zeit oder baller ich inmer weiter drauf ?? Hab auf ein trike lvl 40 ungefähr 10 mal nacheinander mit dem bogen geschossen bis er umgekippt is
    Lg

    Ja immer weiter ballern bis er umkippt
    Ich mache immer ca. 1,5 sek pausen bevor ich schieße.

  • ich habe das Problem das ich immer wenn ich Ark spiele und ins Futtertrog reingucke das, dass Fleisch verdorben ist.
    Wenn ich glück habe fange ich um 19Uhr an zu spielen.(außer WE)
    Wie macht ihr das euer Fleisch länger haltbar ist?
    (In den Kühlschrank reinzupacken bringt es ja nicht weil die Dinos da nichts rausnehmen können hahaha )

    Hi!


    Dafür mal kurz zur Info:
    a) Fleisch immer stapeln was geht (tuts eh automatisch - daher "nebensächlich")
    b) JEDER Stack verdirbt gleich schnell... Heißt 15 20er Stacks sind genausoschnell verdorben wie 1er.
    c) Deine Dinos überleben ohne wandern und großartigen "Angriffen" um die 2 Wochen ohne gefüttert zu werden...


    Wenn du am Abend also raus gehst und am nächsten Tag am Abend alles verdorben ist, ist das ganz normal ;)
    -->Wenn du mal mehrere Tiere hast und die Hungrig sind, sind auch schon mal 3 20er Stacks instant aufgefressen wenn du sie in den Trog legst ;)


    ....Wir füttern die Tiere immer "satt" (Bis nichts mehr "entnommen" wird aus den Trog, lassen paar Stk. Fleisch (max. einen Stack) zur Reserve drinn
    und Rest in den Kühlschrank... wenn der voll ist, einfach im Trog lassen und am nächsten Tag mit dem verdorbenen schön viel Narcotics farmen ;)


    LG

  • Danke für deine Antwort :)
    Ich hatte immer mit meinem Carno extrem viel fleisch gefarrmt und alles in den trog reingepackt.
    Am nächsten Tag hatte ich dann 200+ Verdorbenes und wie du geschrieben hast "schön viel Narcotics farmen" hahaha
    So werde ich das auch jetzt machen 1-2 Stacks drin und rest kommt in den Kühlschrank.


    Verdirbt eigentlich gegrilltes fleisch schneller als "normales Fleisch" ?
    Ich packe immer normales Fleisch ins Kühlschrank.

  • Verdirbt eigentlich gegrilltes fleisch schneller als "normales Fleisch" ?
    Ich packe immer normales Fleisch ins Kühlschrank.

    Nope --> Gegrilltes hält länger und kann zu 30 gestapelt werden (nicht wie rohes "nur" zu 20)


    --> Im Carno selbst kannst Fleisch auch lassen - Bild mir ein dort hälts etwas länger als im Trog (aber nicht Köpfen...da bin ich mir jetzt nicht sicher... länger als in deinem Inventar hälts auf jeden Fall ;) - Genaue Zeiten von Spieler Inventar, Dino Inventar, Kühlschrank und Trog weiß ich grad ned... müsstest in der Wiki nachsehen ;)


    LG

  • hey kann man blueprints endlos oft benutzen??

    1. Ja (Wie Ontragon schon geantwortet hat)
    2. Falls dus noch nicht weißt: Können von JEDEM benutzt werden ;) (Daher liegen die bei uns in den Werkbänken, bzw. wo man die Dinger halt baut... alles was direkt im Inventar gebaut wird, oder doppeltes liegt im Bürcherregal, oder großen Kisten (Besser Bücherregal...passt mit 100 BP, bzw. Rezepten um einiges mehr rein ;-))


    LG

  • b) JEDER Stack verdirbt gleich schnell... Heißt 15 20er Stacks sind genausoschnell verdorben wie 1er.

    falsch ein 20er stapel hält 20x1fleisch , das heist bei ersten durchlauf hast von den 20 noch 19 und 1x gammel , dann 18 und 2x gammel usw


    tip grill das fleisch denn 1, hällt es länger und 2, sind es dann 30x1 fleisch


    zur reserve und für kibbel gekochtes fleisch noch räuchern dann hält es noch länger , wenn du mal net on kannst


    tip 2 auch prime fleisch läst sich gekocht stapeln und net wie frisches nur einzelnd

  • Aber er hat doch trotzdem recht. Weil wenn ein Stück Fleisch darin 30 min? (Weiß nicht genau wie lang) hält .Hat er nach 10 Stunden auch nur noch Gammelfleisch drin ,ob er nun 1 Stack oder 30 stacks drin hatte. (Allerdings hält das Fleisch im primitive+ Fressnapf wesentlich länger.)

  • Hallo, erstmal ist zu erwähnen, dass es toll ist, so ein FAQ-Thema da zu haben und es hat mir als Neuling auch schon einige Fragen abgenommen.


    Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage zu den Bauten.


    Ein Spieler hat hier in einem anderen Thema gepostet, dass ein anderer Spieler auf der Map alles so zu baut, dass sonst keiner mehr Flächen bauen kann.
    Ich spiele derzeit auf einem offiziellen PVE-EU Server und frag mich was ich dagegen tun könnte wenn mir das passiert.

  • Aber er hat doch trotzdem recht. Weil wenn ein Stück Fleisch darin 30 min? (Weiß nicht genau wie lang) hält .Hat er nach 10 Stunden auch nur noch Gammelfleisch drin ,ob er nun 1 Stack oder 30 stacks drin hatte. (Allerdings hält das Fleisch im primitive+ Fressnapf wesentlich länger.)

    nei er sagt egal ob 15 oder 20 sie sind gleich schnell vergammelt aber der 20 stapel hält 5x30 min länger . zumindestens bis das letzte stück fleisch vergammelt ist


    wenn er es kocht hält der stapel 30x 1,5 h



    Ein Spieler hat hier in einem anderen Thema gepostet, dass ein anderer Spieler auf der Map alles so zu baut, dass sonst keiner mehr Flächen bauen kann.
    Ich spiele derzeit auf einem offiziellen PVE-EU Server und frag mich was ich dagegen tun könnte wenn mir das passiert.

    nicht fille , man könnt es direckt bei WC melden aber ob die was machen steht in den sternen und wenn dann in nem zeitraum von 1-3 wochen


    zu anderm kannst nen A-dino , giga oder titan hinlocken in der hofnug das der die blockaden abreist .