ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Hey ho,


    gibt es eigentlich weitere Infos bezüglich der Konsolenserver? Auf der PS4 gibt es aktuell ca. 170 PVE und 440 PVP Server und besonders als blutiger Anfänger spielen viele lieber PVE. Aber die Menge der angebotenen Server ist einfach zu gering, um da einen Stamm-Server zu haben. Täglich mit der Frage konfrontiert zu werden, ob man heute auf seinem Server spielen kann ist einfach mühsam und mittlerweile extrem nervig geworden. Vor allem, wenn man sich mit seinen Kollegen schon was aufgebaut hat.


    Beste Grüße

  • [quote='Vladek80','https://arkforum.de/index.php/Thread/9789-ARK-auf-der-PS4-Fragen-und-Antworten-inkl-Serverhosting/?postID=87573#post87573']Aber er hat doch trotzdem recht. Weil wenn ein Stück Fleisch darin 30 min? (Weiß nicht genau wie lang) hält .Hat er nach 10 Stunden auch nur noch Gammelfleisch drin ,ob er nun 1 Stack oder 30 stacks drin hatte. (Allerdings hält das Fleisch im primitive+ Fressnapf wesentlich länger.)

    nei er sagt egal ob 15 oder 20 sie sind gleich schnell vergammelt aber der 20 stapel hält 5x30 min länger . zumindestens bis das letzte stück fleisch vergammelt ist



    Da hast du mich falsch verstanden skat ;)
    Hab gemeint 15 20er stacks halten genausolang wie 20 20er stacks ;)





    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Moin,


    vielleicht habe ich einen Post darüber überlesen, ich frage dennoch:


    Gibt es bei ARK auf der PS4 die Möglichkeit, im Inventar die Namen der Items auszublenden, wie das auch auf dem PC mit der Taste "Q" ging?


    LG Björn

  • Ich hab auch ein Problem.
    Vorhin Ark für die PS4 gekauft, gedownloadet und gestartet - abgestürzt. Ich kam noch nicht mal ins Menü.
    Nach Updates für Ark als auch für die PS4 geschaut, alles auf dem neusten Stand.
    Spiel gelöscht und neu installiert. Wieder das gleiche Problem.
    Kann mir einer weiter helfen?

  • Im Internet gibt es ja sehr viele Taming Seiten,also das man sieht wie lange es dauert,welche Nahrung wie gut ist,Torpor,usw.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob diese Werte auch für die Ps4 gelten?

  • Die werden bestimmt gleich sein, außer die Server Werte weichen von den Standard Werten ab.

  • Ich hab auch ein Problem.
    Vorhin Ark für die PS4 gekauft, gedownloadet und gestartet - abgestürzt. Ich kam noch nicht mal ins Menü.
    Nach Updates für Ark als auch für die PS4 geschaut, alles auf dem neusten Stand.
    Spiel gelöscht und neu installiert. Wieder das gleiche Problem.
    Kann mir einer weiter helfen?

    Schwer zu sagen, woran es liegen könnte.
    Meine Freundin und ich haben jeweils eine PS4 + Ark und haben keinerlei Probleme.


    Eine Idee hätte ich da vielleicht. Wie sieht es mit deinem Speicherplatz aus? Vielleicht kann Ark kein komplettes Update ziehen, weil kein Speicher mehr frei ist. Weiß noch nicht mal, ob überhaupt eine Meldung erscheint,wenn beim Update die Platte voll ist doofy


    Wie sieht es denn ggf. bei anderen Games aus, falls du doch genug Speicher haben solltest? Ansonsten hilft eventuell komplett neu laden...vielleicht ist beim Laden von Ark eine defekte Datei dabei gewesen.

  • Hey ho,


    gibt es eigentlich weitere Infos bezüglich der Konsolenserver? Auf der PS4 gibt es aktuell ca. 170 PVE und 440 PVP Server und besonders als blutiger Anfänger spielen viele lieber PVE. Aber die Menge der angebotenen Server ist einfach zu gering, um da einen Stamm-Server zu haben. Täglich mit der Frage konfrontiert zu werden, ob man heute auf seinem Server spielen kann ist einfach mühsam und mittlerweile extrem nervig geworden. Vor allem, wenn man sich mit seinen Kollegen schon was aufgebaut hat.


    Beste Grüße

    Es kommen Ende der Woche und Anfang des neuen Jahres weitere Server


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Leute,


    Sorry das ich euch dazwischen funke ;) Aber wer kann mir verraten welchen Trick es gibt in einen ``vollen´´ Server zu kommen ?
    Mir ist klar was voll heißt ^^ Anscheinend soll es aber einen Trick geben der es ermöglicht ( wie z.b bei Steam ? ).
    Meine Quelle bezieht sich auf Facebook, deshalb erwarte ich mir nicht all zu viel, dennoch hoffe ich, ihr könntet mir ne Antwort geben ;)




    PS:


    Ich suche dringend einen Server der PvP Anbietet ggf. mit oder ohne Tribe. Hauptsache PvP und Plätze frei ;)


    Über eine Info würde ich mich freuen 8)

  • Es kommen Ende der Woche und Anfang des neuen Jahres weitere Server

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie viele und wann weiß man nicht oder?

  • Eine Idee hätte ich da vielleicht. Wie sieht es mit deinem Speicherplatz aus? Vielleicht kann Ark kein komplettes Update ziehen, weil kein Speicher mehr frei ist. Weiß noch nicht mal, ob überhaupt eine Meldung erscheint,wenn beim Update die Platte voll ist


    Wie sieht es denn ggf. bei anderen Games aus, falls du doch genug Speicher haben solltest? Ansonsten hilft eventuell komplett neu laden...vielleicht ist beim Laden von Ark eine defekte Datei dabei gewesen.

    Wenn die Platte Full ist gibt´s 2 mal ne Info beim Installieren und beim drauf klicken, danach leitet er dich dann auf die Speichervwaltung rüber. Da kann man den Speicherplatz und die fehlende / nötige Menge des Speicher´s sehen ;) Oder ggf. Schrott löschen.

  • Hey Community!
    Ich wollte mal fragen ob oder ab wann es möglich ist,mit der PS4 und Freunden die es auf dem PC haben auf einem Server zu spielen?Wäre ja geil wenn ihr das wisst!
    Danke im voraus, pleasantry

    Niklas

  • Doch, vorgestern sind die Server 719 bis 734 dazu gekommen.


    Moinsen und frohes neues Jahr.
    Aber für welchen Modus sind die Server? PvE jedenfalls nicht....


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    wie kann man denn auf andere Server joinen und raiden? Sorry habe das Spiel erst seit gut 5 Tagen.


    Ich bin momentan auf dem official 583er Server und spiele zusammen mit meiner Frau online (ps4 pro + ps4, der Grafik und Performance Unterschied ist auffallend). Wer lust auf einen Stamm hat kann sich gerne melden ;)


    VG
    chilllord

  • Hallo ihr Lieben , ich habe folgendes Probem.


    mich hat letztens einer angeschrieben , habe eine Sprechblase über seinen Kopf gesehen, nun wie kann ich antworten ? Was muss ich tun? Ein Chat öffnen ?


    Wäre toll wenn ,ihr jemand helfen könnte. Danke schonmal :thumbup:



    Liebe Grüße ,


    CrazyHH

  • l1 + Tab chatt (global)
    L1 + Option (Alianz/Tribe)

    • Hallo Leute


    [*]Wie kann es eigentlich sein das wenn man pvp Spielt Server 8 auf der Ps4 geraidet wird was ich echt ok finde weil es pvp ist und als Verlierer den Platz räumen/Server wechseln möchte aber dies nicht kann weil ein Stamm überall Geschütztürme an den Portalen hat...
    [/list]Ich finde das macht es Spiel kaputt

  • Tja so ist das leider. Ehre existiert bei zuvielen Online Spielern schon nicht mehr.


    Genau wegen solchen Individuen meide ich PVP.

  • ah echt das geht


    Muss ich später testen



    Ja klar sag ja nichts ist aber ärgerlich