so jetst müst ihr nur noch heraus finden wo/wie man das einstellt das er sagen wir mal nur noch 1x pro stunde speichert ....
das müst die aufzeit bis zum abbruch um den fakto 4 hinaus zögern
Glaube das funktioniert nicht auf der Konsole. Leider.
so jetst müst ihr nur noch heraus finden wo/wie man das einstellt das er sagen wir mal nur noch 1x pro stunde speichert ....
das müst die aufzeit bis zum abbruch um den fakto 4 hinaus zögern
Glaube das funktioniert nicht auf der Konsole. Leider.
nicht glauben ....... suchen
ok dann werde ich mal suchen
wobei ich sagen muss
das ich absolut keine Ahnung habe
wo das sein könnte
gucke da fast täglich rein
aber das man irgendwas
in dieser Richtung einstellen kann
habe ich noch nie bemerkt
Der Client und der Server speichert und behandelt manche Spielstandsbereiche des Spiels separat. Deshalb kann bei einem Rollback von einer gewissen Spielzeit von 30 Minuten das eine fehlen (man hat gefüttert aber es ist nicht mehr gefüttert), da man rückgesetzt wurde und anderes kann noch in Ordnung sein (Teile vom Inventar z.B.). Prinzipiell ist das speichern recht komplex wie es scheint, deshalb hat es da vermutlich auch noch herbe Bugs drin und so Späße wie duping ist möglich was ja nichts anderes ist als das Speichersystem ausgetrickst.
Kann es am Router liegen das ihr rausfliegt? Hier gabs gestern und vorgestern keinerlei Probeme in der Hinsicht. Mal Router aus/einstecken das er neu startet. Anderer Router als Fritzbox? Da gabs/gibts auch Problemmeldungen in der Vergangenheit.
LG Tom
Router kann ich 100%-ig ausschließen. Nach den ersten beiden Abstürzen hab ich auf eine feste IP umgestellt und das hat auch nichts geholfen. Ich hab in der Fehleranalyse vom Router auch keine Abstürze, NAT-Probleme etc. finden können.
Es muss sich um ein Spielproblem handeln.
1. Es haben mehrere Leute seit dem letzten Patch die Probleme.
2. Die Abstürze kommen bei manchen zu der gleichen Tageszeit.
3. Viele haben genauso wie wir von Anfang an einen Passwortschutz drauf.
Nächstes Problem: Das Uploaden vom Charakter geht nicht, der Button dafür fehlt. Hoffe der kommt mit dem nächsten Patch wieder zurück.
Der Router ist ne Fritzbox, aber ich vermute doch mehr den Anbieter.
Alles anzeigenRouter kann ich 100%-ig ausschließen. Nach den ersten beiden Abstürzen hab ich auf eine feste IP umgestellt und das hat auch nichts geholfen. Ich hab in der Fehleranalyse vom Router auch keine Abstürze, NAT-Probleme etc. finden können.
Es muss sich um ein Spielproblem handeln.
1. Es haben mehrere Leute seit dem letzten Patch die Probleme.
2. Die Abstürze kommen bei manchen zu der gleichen Tageszeit.
3. Viele haben genauso wie wir von Anfang an einen Passwortschutz drauf.
Nächstes Problem: Das Uploaden vom Charakter geht nicht, der Button dafür fehlt. Hoffe der kommt mit dem nächsten Patch wieder zurück.
und wieder das gleiche gilt für uns auch
das mit dem Charakter puh
du hast zumindest die richtigen worte gefunden
geht bei uns auch nicht
und ja wir haben eine fritzbox
deswegen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher
das es nicht daran liegt
Nur manuell könnte es funktionieren!
SaveWorld
Hoffe, dass könnte das Problem vorerst verkleinern.
Also bei mir ist die Fritz Box eher als Problembringer, denn Löser bekannt ... Benutzerfreundlichkeit gleich 0 mMn - wenn die nicht ordentlich konfiguriert wird, gibt's nur Probleme....aber WENN sie mal ordentlich konfiguriert ist, dann läuft sie spitze
--> Jedenfalls zu eurem Problem:
Drück euch die Daumen, dass ihr das hinbekommt, bzw. eure Server bald wieder "normal" laufen
ja zwangsweise
hab auf die pro gewechselt mit dem Server
und da musste ich es Neuinstallieren
danke aber für die rege Beteiligung
so blöd sich das jetzt anhört
aber irgendwie beruhigt es mich
das wir nicht die einzigen sind mit dem Problem
Hab mir jetzt paar Meinungen eingeholt und ein User meinte, dass es am PSN liegt, das der Server zwar weiter läuft aber die Spieler die Verbindung zur aktuellen Spielesitzung verlieren und nicht mehr beitreten können.
Laut ihm gab es die letzten Tage diese PSN-Abbrüche (welche ich selber nicht bemerkt habe) und folglich kommt es zu diesem Problem. Es klingt sehr plausibel, muss aber auch jetzt nicht unbedingt die wirkliche Ursache sein.
Was wir auf jeden Fall ausschließen können:
- Provider / ich bin aus Österreich und das es an einem bestimmten Provider liegt, ist de facto ausgeschlossen.
- Modem / Auch hier kann man die Fehlerursache mMn ausschließen. Wenn der Server über Wochen mit dem Modem läuft und auf einmal paar Tage hintereinander den selben Fehler hat, glaube ich nicht dass es am Modem liegt oder den Einstellungen.
- Speicherintervalle / Ja, wie Tom schon mehrmals erläutert hat, macht das eigentlich auch viel Sinn ABER ich habe jetzt auch vom Problem von Spielern gehört, deren Server in wenigen Sekunden im Hauptmenü ist und welcher erst seit paar Tagen läuft. Ganz sicher nicht auszuschließen und verursacht natürlich auch Fehler ABER ob es jetzt für meinen Fehler und den der anderen hier verantwortlich ist, ist sehr fraglich.
@Mr. Blaubeere nur weil man manuell speichert bedeutet es nicht, dass der Server nicht in weiterer Folge automatisch speichert und zum Fehler führt.
Zur PSN Theorie: Durch die Ferien und die erhöhte Frequenz an Spielern - und es ist ja bekannt dass das PSN nicht gerade sonderlich stabil ist (Abstürze und lange Downtimes während der letzten Feiertage) - könnte es wirklich daran liegen. Zudem haben wir Länderübergreifend Abstürze in der selben Zeitspanne. Spricht auch für die PSN Theorie.
Wie sieht es denn auf XBox Servern aus Ark der Karibik ? ...bei euch auch solche Probleme?
(Spieler schmeisst es immer wieder - wohl vermehrt, nicht "wie üblich" - vom Server und können nicht mehr einsteigen bis zu einem Restart)
Falls nicht, wäre das ein weiteres Indiz (mehr auch nicht) für die PSN Theorie...
LG
Zur PSN Theorie: Durch die Ferien und die erhöhte Frequenz an Spielern - und es ist ja bekannt dass das PSN nicht gerade sonderlich stabil ist (Abstürze und lange Downtimes während der letzten Feiertage) - könnte es wirklich daran liegen. Zudem haben wir Länderübergreifend Abstürze in der selben Zeitspanne. Spricht auch für die PSN Theorie.
18 -23 :00 hmmm
also wenn alle nach hause kommen und die geschäfte den tages abschluss speichern .........
und laufen die ps4 net grösten teils über die amason server zu sony ?
kann es sein das da der ping in mitleiden schaft gezogen wird und ihr desshalb geschmissen werdet ... und in folge dessen , es zu speicher fehlern kommt ?
sowas ähnliches haben wir doch auch bei steam , und wenn wir den ping-filter in steam ausweiten läuft es wieder 1a
Mein Ping ist in der Regel zwischen 15 - 25 (gut, sitze neben dem Server quasi :D), ein Schweizer Kollege hat meist so 25 - 40, die Deutschen Kollegen auch so um die 25, manche Hinterwäldler (Hamburg *hust*) haben leider nur 50 - 80. Das sind so die Werte die ich in den ersten 3, 4 Tagen erfragt habe. Ich mach heute und morgen wieder mal eine Umfrage am Server und gucke mir mal meinen Ping an. Mal sehen....
Alles anzeigenWie sieht es denn auf XBox Servern aus Ark der Karibik ? ...bei euch auch solche Probleme?
(Spieler schmeisst es immer wieder - wohl vermehrt, nicht "wie üblich" - vom Server und können nicht mehr einsteigen bis zu einem Restart)
Falls nicht, wäre das ein weiteres Indiz (mehr auch nicht) für die PSN Theorie...
LG
Das passiert auf der Xbox nur wenn die Host Konsole kein offenes NAT hat. Auch bei meiner Ps4 hab ich diese Probleme nicht. Gilt auch bei ps4 mitbdem NAT. Vermehrt sehe ich das trotz offenen Ports, die NAT Typen zwischendurch selber auf Moderat oder strikt fallen. Das liegt aber an den MS oder Sony servern. Da stimmt was nicht mit der Port Weiterleitung. Aber kickt so an sich nur bei einem Moderaten oder strikten NAT
Mein Pint ist in der Regel zwischen 15 - 25
kannst du den verlauf auslesen ? und sehen wie der ping ist zum zeitpunkt wo ihr fliegt ?
kannst du den verlauf auslesen ? und sehen wie der ping ist zum zeitpunkt wo ihr fliegt ?
Auf der Konsole nicht, müsste ich mal beim Modem checken ob das geht aber kann mir kaum vorstellen dass solch ein Protokoll drauf angelegt wird. Ich behalte den PING mal im Auge in den kommenden Tagen.
Alles anzeigenHab mir jetzt paar Meinungen eingeholt und ein User meinte, dass es am PSN liegt, das der Server zwar weiter läuft aber die Spieler die Verbindung zur aktuellen Spielesitzung verlieren und nicht mehr beitreten können.
Laut ihm gab es die letzten Tage diese PSN-Abbrüche (welche ich selber nicht bemerkt habe) und folglich kommt es zu diesem Problem. Es klingt sehr plausibel, muss aber auch jetzt nicht unbedingt die wirkliche Ursache sein.
Was wir auf jeden Fall ausschließen können:
- Provider / ich bin aus Österreich und das es an einem bestimmten Provider liegt, ist de facto ausgeschlossen.
- Modem / Auch hier kann man die Fehlerursache mMn ausschließen. Wenn der Server über Wochen mit dem Modem läuft und auf einmal paar Tage hintereinander den selben Fehler hat, glaube ich nicht dass es am Modem liegt oder den Einstellungen.
- Speicherintervalle / Ja, wie Tom schon mehrmals erläutert hat, macht das eigentlich auch viel Sinn ABER ich habe jetzt auch vom Problem von Spielern gehört, deren Server in wenigen Sekunden im Hauptmenü ist und welcher erst seit paar Tagen läuft. Ganz sicher nicht auszuschließen und verursacht natürlich auch Fehler ABER ob es jetzt für meinen Fehler und den der anderen hier verantwortlich ist, ist sehr fraglich.
@Mr. Blaubeere nur weil man manuell speichert bedeutet es nicht, dass der Server nicht in weiterer Folge automatisch speichert und zum Fehler führt.
Zur PSN Theorie: Durch die Ferien und die erhöhte Frequenz an Spielern - und es ist ja bekannt dass das PSN nicht gerade sonderlich stabil ist (Abstürze und lange Downtimes während der letzten Feiertage) - könnte es wirklich daran liegen. Zudem haben wir Länderübergreifend Abstürze in der selben Zeitspanne. Spricht auch für die PSN Theorie.
Das nicht, war auch auf ein anderes Problem bezogen
Auf der Konsole nicht, müsste ich mal beim Modem checken ob das geht aber kann mir kaum vorstellen dass solch ein Protokoll drauf angelegt wird. Ich behalte den PING mal im Auge in den kommenden Tagen.
Kann mir nicht vorstellen das der Ping eine Rolle spielt. Geh mal mit einem Bronto in ein Waldstück farmen, wenn das zwei machen warten die anderen Spieler bis die fertig sind weil es Megadauerlag gibt - Ping schnappt auf 150 und höher - und wenn die Beeren eingesammelt sind geht er wieder auf 20. Und wenn du jetzt noch die Ernterate etwas hochsetzt, auf 3 oder 4, dann ist nach jedem Farmschlag 6-7 Sekunde lag für alle angesagt und du schaust zu wie deine Beeren hochgezählt werden - schubweise . Und dann lass mal bei der Rate zwei oder mehr farmen, dann steht das Spiel für alle Spieler. Das solltest du bei den Ping Beobachtungen berücksichtigen. Klar, farmt einer mit einem Trike sind die Auswirkungen nicht so deutlich, aber da. Und ich persönlich finde, dass das Spiel respektive der Server mit solchen Ping Schwankungen aus farmerei gut umgehen kann. Aber es gehört mal gefixt, den auf offi ist sicher ständig irgend einer am Farmen und einiges an Lag kommt daher. Ist aber nicht nur so beim farmen, auch wenn man mit nem Giga ne Holzhütte einreisst ghet der Ping sehr hoch. Sind aber sicher alles Themen der Optimierung, es ist noch Potential da
LG Tom
das war aufen pc mal am anfang so , mitlerweile kannst du mitnem bronto im sumpf , werte auf x10 und auf der platform noch einige x-pflänzlies farmen ohne größere lags
Hängt ggf. an der Power des Spielgerätes und der langsamste Rechner bestimmt den Erntetakt
Der Spielcode sollte ja gleich sein.
LG Tom
ist jetzt nicht so ganz eine Ark frage aber ich Versuchs mal trotzdem. Ich habe jetzt eine zweite ps4 um einen dedizierten Server nutzen können. Läuft auch alles gut. Mein Problem ist das kein Controller dabei war. Und ich bin zu faul immer den Controller über USB mit der jeweiligen Konsole zu verbinden. Daher die frage: Kennt ihr einen guten und günstigen Controller Nachbau. Muss ja nur dazu sein das spiel zu starten und ggf. Was zu steuern. Präzision ist nicht vonnöten.
eBay 10 bis 20€
Alles anzeigenJa bei uns auch gestern kurz vor 21:30 Uhr. Also gibt es da wohl einen Zusammenhang. Auch bei uns läuft der Server bzw. Adminmanager und das einladen geht entweder nicht ODER es geht aber trotzdem kommt keiner drauf.
Kurios.
PS: Ich sehe gerade in den offiziellen Foren gibt es auch einige mit dem Problem.
Bei uns taucht das Problem auch meist um diese Uhrzeit auf.
Hat jemand erfahrung mit einer PS-Pro als Server?
hab eine laufen. Aber keine probleme
hab eine laufen. Aber keine probleme
Als dedicated Server? Wie viele Leute spielen da mit drauf?
zwischen 15 und 25 spielen da. Hab ihn für meinen Kumpel und seine Leute auf gemacht. Zahlen mir halt den Strom. Sonst machen die alles. Ich bekomme über Whatsapp immer nur die Änderungen mit oder wenn ich den Server neu starten soll. Was 1 mal die Woche gemacht wird. Sonst lese und sehe nichts von gekickt werden.
Aber wenn Leute gebannt wurden, dann bekommen die auch diesen Fehler
Hab derzeit 2 Xbox One S Server Laufen. Und eine Ps4 pro.
Dann werde ich auch mal meine Konsolen umstecken und die Pro als Server nutzen. Sollte das funktionieren würde das ja für die Rechenspeicher Theorie sprechen, der bei der normalen PS4 nicht hinterher kommt, oder sehe ich das falsch?
wieso sollte es nicht gehen? Ps ist ps und pro ist da etwas leistungsstärker. Deine Daten und Account nicht vergessen sonst fängst neu an ?
Die Konsolen haben exakt gleich viel Arbeitsspeicher! Die Pro ist weder besser, noch schlechter als Serverhost.