der Pteranodon da unten

  • Da würde mich mal sehr interessieren, wie Ihr reagiert bzw. das gelöst hättet.


    Ich auf Volcano unterwegs ... da gibt es diese ganz hohen, steilen Felsen, wo oben das Metall zu finden ist ... ich mit dem Pteranodon hin ... alles sauber ... ich klopfe das Metall. Der Petri steht neben mir, ist nicht auf folgen, sonst fliegt er mir ständig überm Kopf rum ... da kommen Insekten ... okay, kein Problem, gemeinsam kriegen wir sie klein ... doch dann ... oh Schreck ... mein Petri, der ist weg.


    Nein, er ist nicht oben in der Luft ... er ist nirgends. Den Pet Finder angeschmissen ... da sehe ich den Lichtstrahl ... der von ganz unten kommt ... ist ja so beim Petri, dass er nach erledigtem Kampf sich dort hinsetzt, wo er gerade ist ... wir hatten direkt am Abhang gekämpft ... er hatte also unter sich keinen Boden und ist dann dort gelandet, wo der Boden ist ... ganz unten.


    Zu weit weg, um ihn zu finden, Fernglas nützt auch nix, ich habe wegen der Klippen keinen Blickkontakt.


    Was nun ? Runterlaufen kann ich nicht, ist zu steil. Geflogen kommt er nicht, zu weit weg.


    Was würdet Ihr machen ? In den Tod springen und mit nem zweiten Vogel den ersten holen ?


    Ich bin dann vorsichtig an den Klippenrand gelaufen, hoffend, den Vogel doch zum Fernglas-Blickkontakt zu kriegen ... und da falle ich auch schon. Schnell <god gecheatet, damit ichs überlebe. War ein Reflex, fands auch nicht gut ... aber was sonst tun. Irgendwie sah ich es nicht ein, wegen der Blödheit des Vogels zu sterben. Grappling Hook hatte ich nicht, nur zur Info.

  • Immer einen Fallschirm dabei haben, ist auch bei vielen anderen Problemen sehr nützlich, und man muss sich nicht selber bescheissen mit godmode ;)

  • 1.in der regel sollten dinos wie der püpte auf passiv gestellt werden , wenn dann was is aufgesrungen und erstmal wech
    2. ist man mit mit nem flatterman unterwechs ist es eigendlich pflicht nen fallschirm bei zu haben (oder auch 2.3.4 stück)
    3. im algemeinen ist es eine gute idee immer nen fallschirm bei zu haben( im notgfall rauf aufen berg und nach hause gesegelt), mit 4 fallschirmen kommst auf TI von unten links nach oben rechts, vom vulkaan aus erreicht man jede stelle auf TI mit 1 fallschirm.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Gut - Fallschirm hattest du keinen - und die Frage war ja "in deiner Situation" :)


    Hier hätte ich mir wohl einen "eindeutigen" Platz gesucht und Selbstmord begangen...


    Danach hin mit nen anderen Vogel erstmal Rucksack abholen und dann Ptera in den Schlepptau nehmen....du hast 15min. Zeit für den Rucksack/die Leiche... daher sollte sich das locker ausgehen - nur sicherstellen, dass du an einer Stelle stirbst wo du auch sicher deine Leiche/den Rucksack finden wirst ...


    Dann gibt es kein Problem... alle Items back und Vogel in Sicherheit ;)


    (Fallschirm ist natürlich eine "Pflicht" ...muss aber sagen ich vergess meistens in der Hektik selbst darauf :D

  • Ich hätt´s auch so gemacht wie Wiese. Evtl. falls du was ganz wertvolles bei dir hattest und die entsprechenden Ressourcen vorhanden waren, noch ne Kiste gebaut, denn ab und zu bugt man ja unter die Welt beim Sterben und dann ist das Inventar futsch oder die 15 Minuten reichen doch nicht, weil einem irgendwas dazwischen kommt (ARK halt...).


    Naja und grundsätzlich kann ich mich ulfb und skat nur anschließen: nen Fallschirme dabei haben, ist nie verkehrt ;)

  • falls du was ganz wertvolles bei dir hattest und die entsprechenden Ressourcen vorhanden waren, noch ne Kiste gebaut

    An das hätte ich gar ned gedacht....zwar noch nie wirklich was passiert - aber sollt ich wiedermal den Fallschirm vergessen werde ich sicher an diesen Denkansatz denken, wenn es die Situation verlang :thumbup:

  • Ich hab einfach schon genug Inventare mit teils wertvollen Items verloren, da lernt man dazu...

    Eh wir auch... aber denkst wir wären nur irgendwann auf die Idee gekommen eine Kiste zu stellen, wenns gefährlich wurde? :) ....jaja - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

  • Behindert eigentlich ne Kiste das Neu-Spawnen von Metall ? Ich würde mir dann an meinen Metall-Platz ne Kiste stellen ... ich muss eh zweimal fliegen, weil es dort mehr Metall gibt als der Petri tragen kann.

    Nein sollte nichts blockieren (ausser du stellst sie mitten in den Stein... dann wächst der natürlich nicht mehr nach ;-))


    --> Würde mir sowieso ne kleine "Metallhütte" bauen an deiner Stelle... Dort ne Forge rein, ein Bett und einen Kasten und gut ist ;)
    (Spielst du Island? - Am Vulkan das Metallvorkommen? - Dort kannst du zb Problemlos am Kraterrand oben bauen ohne Spawns zu zerstöhren... an der Stirnseite geht da sogar ne richtig nette "Base" hin ;)


    Lg

  • eigentlich reicht ja schon ein Fundament und die Forge ... bin ja alleine ...

    Ja - na Kisten haben wir aus Erfahrung heraus immer 3 stehen... (Wegen dem ganzen "Material" was sonst noch anfällt... Stein, Kristall, Obsidian usw.... hin und wieder mal nur das transportieren, wenn zb keine Ingots da sind ;)


    (Jedenfalls undbedingt direkt dort schmelzen (daher auch zumindest ein Mörser nötig fürs Zündpulver ;-))... Da die Ingots dann ja nur noch die Hälfte des Erzes wiegen...)


    Mit Bett kannst halt zb dort immer eine Garnitur Gewand und Werkzeug lassen und hin und her reisen von deiner Base dorthin..geht schneller, wenn man zb nur schauen möcht, ob schon fertig geschmolzen ist, oder nachgespawnt usw... aber zwingend ists natürlich nicht notwendig....



    //Edit: Na bumm....jetzt sind wir aber ordentlich vom Thema abgekommen dash ...solltest noch Fragen dazu haben, schau dich mal in den Foren um... gibt sicher schon Tipps genug dazu... und falls du nichts findest mach halt nen Thread dazu auf ;)


    LG

  • Kannst ruhig vom Thema abweichen, ist ja mein Thema ;) ... gut, dass Du das mit dem Bett erwähnt hast ... ja, genau ... nicht hinfliegen, sondern hin beamen ... cool ...


    Nebenbei: solche Alltagstipps vermisse ich hier etwas ... es geht ja meist um Probleme, selten ums ganz normale Spiel ...

  • Kannst ruhig vom Thema abweichen, ist ja mein Thema ...

    Stimmt schon - aber eigentlich versuchen wir hier immer "on Topic" zu bleiben - Unsere Themen sollen ja auch anderen helfen... zu sehr abweichen sollten wir daher vermeiden so gut es geht und einfach nen neuen Thread eröffnen wenn es sich so entwickelt ;)


    (Hin und wieder - so wie hier - passierts halt...deswegen geht die Welt nicht unter ;-))


    Lg

  • nen greifhaken währe auch noch ne möglichkeit um da runter zu kommen....
    1 mit fernglas abspringen und immer folgen pfeifen während du auf den flattermax zurast. und wenn er abhebt schnell zur armbrust wechseln und feuer
    2 abspringen und kurtz vor aufschlag in die wand feuern und anzeihen.ggf auch mit deiner vorgehensweise geparrt .

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.