ARK Patchnotes 252.9

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    • 11.12.2016 - 11:50 Uhr

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    • Problem behoben, bei dem das Dinogewicht nicht auf Plattformsatteln mit eingerechnet wurde
    • Angebrachtes C4 wird nun immer von Turrets erfasst - sofern möglich
    • Problem mit angebrachtem C4 bei Flugsauriern behoben, dass auftrat, wenn sie nicht über Wasser waren
    • Das Gewicht eines Überlebenden, der auf einem Möbelstück auf einem Plattformsattel sitzt, wird nun komplett auf das Gesamtgewicht der Sattelplattform angerechnet
    • Maximale Heilung von Veggie Cakes sind nun 2100 HP
    • Die Umkreiswirkung einer Brontoattacke wurde um 30% für andere gezähmte bzw. gerittene Brontos reduziert
    • Wirkung des Explosionsschadens bei Brontos auf 100% erhöht (war vorher 50%), Feuerschäden auf 75% erhöht (war vorher 40%)
    • Der Anstieg der Geschwindigkeit je verwendetem Level darauf, wurde bei gezähmten Pteranodons um 20% reduziert (man erhält nun also z.B. nicht mehr 100 Geschwidigkeitsunkte je Level sondern nur noch 80)
    • Wilde Pteranodons haben 15% weniger Geschwindigkeit je Level


    • Unversionierter Hotfix: Clientseitigen Crash mit Brontos behoben




    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Ein Dino hat doch einen Grundwert an Geschwindigkeit, z.B. 500.


    Levelst du ihn jetzt, bekommt er z.B. 50 Punkte dazu. Dieser Wert wurde um 20% reduziert, also wären es jetzt nicht mehr 50 Punkte je Level, sondern nur noch 40.


    D.h. du bekommst weniger Geschwindigkeit je Level dazu. Hätte man vorher bei 10 Leveln mittlerweile z.B. 1000 an Geschwindigkeit, hätte man jetzt nur noch 900.

  • Alle meine Pt's haben jetzt nur noch 186 Speed statt 201%. Verstehe den Sinn der ganzen Sache nicht, aber ich werde wieder auf die 201% kommen. Dieses ständige rum geschwächere kotzt mich schon ein bisschen an...

  • Alle meine Pt's haben jetzt nur noch 186 Speed statt 201%. Verstehe den Sinn der ganzen Sache nicht, aber ich werde wieder auf die 201% kommen. Dieses ständige rum geschwächere kotzt mich schon ein bisschen an...

    Der Nerf war schon gut so. Im PvP wurden fast nur noch Pteras zum kämpfen benutzt. Das soll so ja auch nicht sein. Allerdings hätten sie von mir aus auch die Health und Dmg reduzieren können. Schließlich will man irgendwie ja noch flott über die Map kommen und ich kann verstehen, dass es besonders die PvE Spieler ankotzt, weil denen ja das balancing von Dinos relativ egal ist und die dann nur Nachteile von den Nerfs haben. Aber die Entwickler müssen nunmal zusehen, dass im PvP kein Dino zu OP ist. Deshalb auch so viele Giga- und Bronto-Nerfs. Ich bin ganz zufrieden mit den Änderungen. :P

  • Der Nerf war schon gut so. Im PvP wurden fast nur noch Pteras zum kämpfen benutzt. Das soll so ja auch nicht sein. Allerdings hätten sie von mir aus auch die Health und Dmg reduzieren können. Schließlich will man irgendwie ja noch flott über die Map kommen und ich kann verstehen, dass es besonders die PvE Spieler ankotzt, weil denen ja das balancing von Dinos relativ egal ist und die dann nur Nachteile von den Nerfs haben. Aber die Entwickler müssen nunmal zusehen, dass im PvP kein Dino zu OP ist. Deshalb auch so viele Giga- und Bronto-Nerfs. Ich bin ganz zufrieden mit den Änderungen. :P


    Die Nerfs verhindert kein raiden. Beim Giga verstehe ich es ja, aber beim Ptera... Die meisten Leuten raiden eh erst dann, wenn man offline ist. Habe schon lange PvP gespielt und beschlossen aufzuhören.

  • Die Nerfs verhindert kein raiden. Beim Giga verstehe ich es ja, aber beim Ptera... Die meisten Leuten raiden eh erst dann, wenn man offline ist. Habe schon lange PvP gespielt und beschlossen aufzuhören.

    Ja ich spiel auch nur noch mit offline Raidschutz. Außerdem sollen die Nerfs Raiden ja nicht verhindern, sondern ausgeglichen machen ;)

  • Kommt es mir nur so vor, oder wurde der Drache (Wyvern) noch gar nicht geschwächt? Die sind so übertrieben stark. So ungerecht, das die ihre Stärke behalten. DLC eben: Pay for Win, darauf wird es wohl irgendwann hinauslaufen... hmm

  • Kommt es mir nur so vor, oder wurde der Drache (Wyvern) noch gar nicht geschwächt? Die sind so übertrieben stark. So ungerecht, das die ihre Stärke behalten. DLC eben: Pay for Win, darauf wird es wohl irgendwann hinauslaufen... hmm


    Dann zähm dir doch ein, anstatt dich hier zu beschweren.

  • alle 6 bis 8 stunden wäre in ordnung aber so kann man das alleine ja garnicht machen....

  • Sie setzen dass Strukturen Limit herunter

    Die letzten drei Tagen habe ich bestimmt schon 4 kleine Updates runtergeladen . Wo kann man den erfahren, was die überhaupt bewirken b.z.w. was geändert worden ist ?


    Hier im Forum steht nix darüber , oder ?

  • Die letzten drei Tagen habe ich bestimmt schon 4 kleine Updates runtergeladen . Wo kann man den erfahren, was die überhaupt bewirken b.z.w. was geändert worden ist ?
    Hier im Forum steht nix darüber , oder ?

    Solange es nur keinere Bugfixes sind, äußert sich Wildcard in der Regeln nicht, was dort genau behoben wurde.
    Da wir nicht die Entwickler sind, können wir somit dazu auch nicht viel mehr sagen. Da diese Updates nichtmal eine Versionsnummer erhalten, wirds nix großes sein.

  • Man darf bei dem PT - Nerf bitte auch nicht vergssen, das die Pts in der Regel auf Unoffiziellen Server fast nur noch als Suizid-Bomber genutzt wurden. Da kommt nen Movementspeed-Nerf natürlich nur recht. Wäre halt schöner wenn Spieler das Ausnutzen solcher Mechaniken ( man kann aj schon fast Bug sagen ) nicht nutzen würden, dann müsste WC auch nicht ständig an den Schrauben drehen...


    Naja, just my 2 cents

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.