Beiträge von dottod

    difficulty value heisst im original difficultyoffset

    der wert legt den standart schwierigkeitsgrad fest also 1=120 auf ti,ab,se


    overrideofficialdifficulty lässt dich den standartschwierigkeitsgrad etwas genauer geffinieren


    unter diesem pfad wirst du deine ini dateien finden sofern du die steam version nutzt:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

    es ist nicht

    Code
    cheat addexperience 1000 0 0

    oder

    Code
    cheat addexperience 1000 1 0


    sondern

    Code
    cheat addexperience 1000 0 1

    die 1 am ende ist für only player

    die 0 in der mitte ob tribeshare oder nicht

    die erste zahl, die menge

    das klingt so alsob du nach ti mal auf ner mod map warst denn die legen ihren speicherstand im ti ordner ab und teilen sich somit den selben charakter

    wenn man dann also auf der modmap einen neuen char erstellt statt den ti zu nutzen löschst du diesen komplett

    auf aberration sollte sich das nicht auswirken da die karte nen eigenen save ordner hat

    in die game.ini kommt das mein ichum die pikes zu aktivieren:

    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=true



    es gibt normaler weise 2 einstellungen für friendly fire


    einmal das normale und einmal das mit pve anhang


    also ich musste bei immer beides aktivieren oder eben deaktivieren jenachdem was man wollte

    glaub du solltest hauptsächlich auch auf dich stolz sein dass du überhaupt das ganze rumgefummel ausgehalten hast^^

    und glückwunsch natürlich :)


    btw was wars denn jetzt? wirklich nur die ollen saves? das wär ja der oberknaller wa^^

    ich geh jetzt einfach mal dreist von the island als karte aus


    was auch halbwegs gut geht ist wenn du den giga in eine der vielen schluchten lockst dich auf dein quetz stellst und dann von oben auf ihn schiesst

    so habe ich das anfangs als mir das einbauen noch nicht bekannt war immer gemacht


    aber die bequemste methode wird das einbauen bleiben

    also metalltorrahmen kreisförmig austellen eine große bärenfalle rein giga reinlocken und mit metalltrrahmen die lücke schliessen während er in der bärenfalle hängt

    ja ist bissl teuer mit den gates aber ich persönlich finde es ist die stressfreieste variante


    bei allen " freilandzähmungen" , also ohne falle, rennt der halt zu viel rum und sein torpor fällt so extrem schnell da lohnen sich die gates wirklich um nicht stundenlang raufballern zu müssen

    und als luxus oben drauf natürlich noch die schockdarts :D


    nagut ok thema verfehlt...aber wer es bequem und unkompliziert mag muss halt auch entsprechend ressourcen verschleudern können

    ah man das ist alles echt ärgerlich :/


    kann nur sagen zum glück haste offenbar ne schnelle leitung^^ mit meiner 16k hätte ark vermutlich ne woche zum download gebraucht :D

    eventuell mal mit der overrideofficial difficulty rumspielen


    hb grad den deutschen namen nicht im kopf....irgendwie sowas wie überschreibe offizielle schwierigkeit

    das müsste das sein worand sich cane bezogen hatte


    zum normalen schwierigkeitsgrad kann ich juemlu nur zustimmen ich spiele seit über 4k spielstunden mit 1 und habe je nach karte das entsprechende max lvl von 120 und 150

    eventuell nochmal den haken bei maximale schwierigkeit rausnehmen

    der funktioniert eh nicht, soll eigentlich auf allen karten das max lvl 150 einführen macht er aber nicht


    hast du es auch mal mit einem neuen spielstand versucht?


    eventuell ark mal auf fehler überprüfen?


    edit/ergänzung:

    woran man merkt ob es geklappt hat:


    auf scorched earth the island und abberation ist das niedrigste lvl 4 und höchste 120, alles spawnt in 4er schritten


    auf ragnarok ist das kleinste lvl 15 und das höchste 150, alles spawnt in 5er schritten


    auf the center ist das kleinste lvl 5 und das höchste 150, alles spawnt in 5er schritten

    webinterface >basiseinstellungen > experteneinstellungen> forceDinoRespawn (DEFEKT!) (Freezt den Server)


    diese einstellung ist seit sie erschienen ist bei gportal mit den entsprechenden warnungen versehen

    da musst du mal den support von gportal anschreiben ob das überhaupt noch aktuell ist

    das problem im singleplayer ist dass du das entsprechende gebiet aktiv halten musst damit dort etwas nachspawnen kann

    auf servern wäre dies anders da es dort nicht dein pc ist welcher das alles alleine berechnen muss


    schnapp dir mal nen ausdauernden flieger stell die respawn periode auf 0.01 und flieg zu der entsprechenden stelle

    entferne dich nur soweit davon dass du als spieler die spawns nicht blockierst (geht mitm flieger am besten^^) und gehe ca 15 minuten afk

    nun sollte der großteil der ressourcen wieder da sein

    versuch mal die ressourcerespawn period 0.1


    nehmen wir jetzt mal den gefrorenen zahn als metall beispiel

    mit der oben genannten einstellung würde das komplette metall in der zeit während du farmst nachspawnen


    kristall braucht generell nen tacken länger als metall


    am schnellsten spawnen büsche nach, dann bäume und stein


    angepflanzte pflanzen haben nichts mit den respawn zeiten zu tun die haben andere einstellungsmöglichkeiten

    dazu gibts aber auch unendlich viele guides im internet müsstest nur mal ein wenig rumgooglen

    das alles wieder und wieder jemandem zu erklären macht die suche nach einer hilfreichen beschreibung nicht einfacher


    schau einfach mal bei deinen einstellungsmöglichkeiten nach (die sind ja alle auf deutsch)

    wenn das nicht hilft schauste in die entsprechende ini

    wenn das nicht hilft wird google zu 100% fündig

    die ressourcen können lokal nur dann nachspawnen wenn du das gebiet in welchem sie sind aktiv hältst

    dir ist klar dass du die respawn periode verkürzen (verkleinern) musst um schnelleren respawn zu erhalten?


    weiss noch zu meiner anfangszeit hab ich das mal auf 5.0 geschraubt und mich so dermaßen aufgeregt warum kein kristall etc mehr spawnt :D