dann machste das was der sani schrieb nur halt ohne cheat kill^^
Beiträge von dottod
-
-
jau bei gportal hab ich das auch so in erinnerung
server sind in manchen dingen eben doch was bequemer^^
-
genau deswegen habe ich dir den pfad genannt im sp kann man dies nur über den ini eintrag verstellen

-
naja aber auch im sp kannste über die ini die overrideofficial difficulty einstellen
-
difficulty value heisst im original difficultyoffset
der wert legt den standart schwierigkeitsgrad fest also 1=120 auf ti,ab,se
overrideofficialdifficulty lässt dich den standartschwierigkeitsgrad etwas genauer geffinieren
unter diesem pfad wirst du deine ini dateien finden sofern du die steam version nutzt:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor
-
joa keine ahnung also muss eigentlich gehn habs dir direkt aus der wiki raus zitiert

als admin angemeldet haste dich aber vorher?
und du hast auch ganz sicher noch nicht das max lvl erreicht?
-
es ist nicht
oder
sondern
die 1 am ende ist für only player
die 0 in der mitte ob tribeshare oder nicht
die erste zahl, die menge
-
die max schwierigkeit einstellung im sp funktioniert nicht
-
das heisst das dieser von einem alpha raptor, carno oder rex geboostet ist
-
naja gut ne mod map kommt für nen konsolero wie dem ersteller des topics wohl eher nicht in frage^^
-
Und nun liegt halt einer in meiner Lager herum
sehr passend auch zu dem topic mit dem metallfarmen und bewusstlosen charakteren xD
-
nur mal so am rande...in welcher höhle spawnen spinos?

-
das klingt so alsob du nach ti mal auf ner mod map warst denn die legen ihren speicherstand im ti ordner ab und teilen sich somit den selben charakter
wenn man dann also auf der modmap einen neuen char erstellt statt den ti zu nutzen löschst du diesen komplett
auf aberration sollte sich das nicht auswirken da die karte nen eigenen save ordner hat
-
in die game.ini kommt das mein ichum die pikes zu aktivieren:
bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=true
es gibt normaler weise 2 einstellungen für friendly fire
einmal das normale und einmal das mit pve anhang
also ich musste bei immer beides aktivieren oder eben deaktivieren jenachdem was man wollte
-
glaub du solltest hauptsächlich auch auf dich stolz sein dass du überhaupt das ganze rumgefummel ausgehalten hast^^
und glückwunsch natürlich

btw was wars denn jetzt? wirklich nur die ollen saves? das wär ja der oberknaller wa^^
-
ich geh jetzt einfach mal dreist von the island als karte aus
was auch halbwegs gut geht ist wenn du den giga in eine der vielen schluchten lockst dich auf dein quetz stellst und dann von oben auf ihn schiesst
so habe ich das anfangs als mir das einbauen noch nicht bekannt war immer gemacht
aber die bequemste methode wird das einbauen bleiben
also metalltorrahmen kreisförmig austellen eine große bärenfalle rein giga reinlocken und mit metalltrrahmen die lücke schliessen während er in der bärenfalle hängt
ja ist bissl teuer mit den gates aber ich persönlich finde es ist die stressfreieste variante
bei allen " freilandzähmungen" , also ohne falle, rennt der halt zu viel rum und sein torpor fällt so extrem schnell da lohnen sich die gates wirklich um nicht stundenlang raufballern zu müssen
und als luxus oben drauf natürlich noch die schockdarts

nagut ok thema verfehlt...aber wer es bequem und unkompliziert mag muss halt auch entsprechend ressourcen verschleudern können
-
ah man das ist alles echt ärgerlich

kann nur sagen zum glück haste offenbar ne schnelle leitung^^ mit meiner 16k hätte ark vermutlich ne woche zum download gebraucht

-
eventuell mal mit der overrideofficial difficulty rumspielen
hb grad den deutschen namen nicht im kopf....irgendwie sowas wie überschreibe offizielle schwierigkeit
das müsste das sein worand sich cane bezogen hatte
zum normalen schwierigkeitsgrad kann ich juemlu nur zustimmen ich spiele seit über 4k spielstunden mit 1 und habe je nach karte das entsprechende max lvl von 120 und 150
-
eventuell nochmal den haken bei maximale schwierigkeit rausnehmen
der funktioniert eh nicht, soll eigentlich auf allen karten das max lvl 150 einführen macht er aber nicht
hast du es auch mal mit einem neuen spielstand versucht?
eventuell ark mal auf fehler überprüfen?
edit/ergänzung:
woran man merkt ob es geklappt hat:
auf scorched earth the island und abberation ist das niedrigste lvl 4 und höchste 120, alles spawnt in 4er schritten
auf ragnarok ist das kleinste lvl 15 und das höchste 150, alles spawnt in 5er schritten
auf the center ist das kleinste lvl 5 und das höchste 150, alles spawnt in 5er schritten
-
webinterface >basiseinstellungen > experteneinstellungen> forceDinoRespawn (DEFEKT!) (Freezt den Server)
diese einstellung ist seit sie erschienen ist bei gportal mit den entsprechenden warnungen versehen
da musst du mal den support von gportal anschreiben ob das überhaupt noch aktuell ist
-
se ist rappelvoll mit büschen
-
was ist ein mumpe?
-
da fliegt er aber öfter als es im anky zu transportieren der dieser 75% gewichtsreduktion auf rohmetall gibt und es geschmolzen nur 50% leichter wäre
-
das problem im singleplayer ist dass du das entsprechende gebiet aktiv halten musst damit dort etwas nachspawnen kann
auf servern wäre dies anders da es dort nicht dein pc ist welcher das alles alleine berechnen muss
schnapp dir mal nen ausdauernden flieger stell die respawn periode auf 0.01 und flieg zu der entsprechenden stelle
entferne dich nur soweit davon dass du als spieler die spawns nicht blockierst (geht mitm flieger am besten^^) und gehe ca 15 minuten afk
nun sollte der großteil der ressourcen wieder da sein
-
-
-
versuch mal die ressourcerespawn period 0.1
nehmen wir jetzt mal den gefrorenen zahn als metall beispiel
mit der oben genannten einstellung würde das komplette metall in der zeit während du farmst nachspawnen
kristall braucht generell nen tacken länger als metall
am schnellsten spawnen büsche nach, dann bäume und stein
angepflanzte pflanzen haben nichts mit den respawn zeiten zu tun die haben andere einstellungsmöglichkeiten
dazu gibts aber auch unendlich viele guides im internet müsstest nur mal ein wenig rumgooglen
das alles wieder und wieder jemandem zu erklären macht die suche nach einer hilfreichen beschreibung nicht einfacher
schau einfach mal bei deinen einstellungsmöglichkeiten nach (die sind ja alle auf deutsch)
wenn das nicht hilft schauste in die entsprechende ini
wenn das nicht hilft wird google zu 100% fündig
-
naja so lahm wie die arthros sind werden die an den tek schildern und anderen strukturen eh kaum nen kratzer anrichten
-
die ressourcen können lokal nur dann nachspawnen wenn du das gebiet in welchem sie sind aktiv hältst
dir ist klar dass du die respawn periode verkürzen (verkleinern) musst um schnelleren respawn zu erhalten?
weiss noch zu meiner anfangszeit hab ich das mal auf 5.0 geschraubt und mich so dermaßen aufgeregt warum kein kristall etc mehr spawnt

-
sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei ark oder auch "ich raube allen ihre zeit"

