Beiträge von dottod

    für mich klingt das beim quetz als hättet ihr ne plattform drauf gebaut und ein teil des ankylos oder der structuren ragt/ragen über den kopf des quetzals hinaus

    sollte das der fall sein liegen die enormen ruckler genau daran :)


    einfach nicht über den kopf des quetzals hinaus gehen und alles ist gut

    Wer die Mod-Map hatte, scheint das Problem mit der "WC-Version" nicht zu haben

    kann ich nicht bestätigen, habe die mod nie gespielt udn habe diese probleme nicht


    es gab ja nach einführung der kleinen wüste mal das problem am grünen obi in dem redwood part dass man sich da nur durchruckeln konnte aber das wurde eigentlich behoben


    habt ihr alle mit den problemen eventuell classic flyer drauf?

    als ich die auf ragna genutzt hatte hat die imense überspawns verursacht

    also ich rede hier nicht von 2-3 petris mehr sondern hunderte von pelagornis auf den meeren, sobald die wyvernschluchten gerändert wurden kamen schon standbilder weil dort viel zu viel los war etc, ein ei aufgehoben und der ganze bildschirm war instant voll mit wyvern

    also ruckler wirst du definitv haben wenn du große basen lädst, also in renderreichweite kommst, erklärt schonmal die lags bei deiner base...

    ansonsten könnt ich dir noch empfehlen den arbeitsspeicher auf 16gb aufzurüsten, 8 ist echt etwas wenig für ark


    wenn du noch mehr hilfe haben magst wäre es hilfreich zu wissen wo du noch diese ruckler hast, und ob am grünen obi auch gebaut wurde

    also ich hab mir mittlerweile vorgenommen wieder mehr vanilla zu baun und war positiv überrascht dass die vanilla gewächshausstrukturen seit dem buff von wildcard neulich jetzt 2k strukturpunkte haben

    bei s+ hängen se noch bei den alten 100 punkten aber gut da haste auch die glasstrukturen als alternative


    also das dach muss meines wissens nach schon den himmel durchscheinen lassen, wenn du da was lichtundurchlässiges drüber baust dürfte das nicht funktionieren

    Bist du sicher?

    Ich hab ein ganzes Gebäude mit Glas Wände und mit einem steinernen Dach ausgestattet.

    Aber der Glashaus Effekt kam nicht.

    Dauert das eine gewisse Zeit bis sich das ganze entsprechend erwärmt hat?

    dauert eventuell 2-3 sekunden bis das spiel es checkt aber dann sollte der treibhauseffekt da sein

    also ich bin mir ziemlich sicher dass früher die dächer das wichtigste waren

    huhu forumsgemeinde


    früher war es doch mal so das man in seinem profil angeben konnte auf welcher plattform (pc,xbox,ps) man ark spielt


    mir ist aufgefallen dass es dies nichtmehr gibt, klar wird das bei der umgestaltung des forums neulich passiert sein aber ich frage mich dennoch warum?

    ich persönlich fand es immer sehr nützlich in den beiträgen unter den spielernamen sehen zu können von welcher plattform sie kommen statt immer bei der überschrift nachsehen zu müssen


    vielleicht wurde diese option nur ungewollt entfernt und wird wiederkommen?

    wäre auf jeden fall super

    bei gportal wäre dies unter basiseinstellungen>allgemeine einstellungen>OverrideOfficialDifficulty


    edit/ergänzung: also das wäre zumindest bei der pc version der fall, ob das webinterface bei konsoleros anders aufgeteilt ist weiss ich leider nicht :/

    so meine lieben pve genossinen und genossen^^


    ich möchte nur einmal ein beispiel einbringen warum bäumchen so argumentiert hat wie er/sie/es eben getan hat

    viele von uns pvelern scheeren uns nicht darum was auf offiservern so abgeht und ahnen deshalb nicht annähernd wie sehr es dort ausartet


    und genau das ist meiner meinung nach der punkt warum wir uns so oft von wildcard vernachlässigt fühlen


    hier habe ich euch mal ein kleines beispiel für eine megabase die nicht untypisch ist herausgesucht

    vielleicht hilft euch dies um auch eure ansicht zu dimensionen in ark etwas zu erweitern und manche dinge besser zu verstehen

    es sind nämlich nicht nur ein paar wenige dinos die kacken und eier legen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    desweiteren kann ich nur sagen dass auch ich s+ nutze und der collector echt ne bequeme sache ist

    ABER dieses "problem" taucht nicht zum ersten mal auf

    als damals die mod komplett überarbeitet wurde (tek optik etc) kam es auch schon einmal zu diesem problem

    welches erst dann behoben war als wildcard seine patchflut beendet hatte, es stand nie in den patchnotes wurde aber wie so vieles undercover mitgepatcht

    weswegen ich bäumchens vermutung dass es durch das event ausgebremst wird auch teile

    quelle ist die modbeschreibung

    er hat dort eindeutig gesagt dass er nur dann änderungen an der mod vornimmt wenn die übernahme von wildcard erfolgt und das sein letzter support sein wird


    edit/ergänzung: den kommentar von orionsun müsstest du irgendwo zwischen seite 50 und 300 finden können

    also ich bin kein profi was solche sachen angeht aber eine idee hätte ich...


    übernimm doch mal alle einstellungen und mods in den singleplayer und deaktiviere dort mod für mod um zu schaun ob die fehler damit aufhören bzw um festzustellen ob sie dort überhaupt auch auftreten

    naja ober um die mods als fehlerursache auszuschliessen


    ist zwar mühseelig aber nunja....


    also ich an deiner stelle (bin da der übervorsichtige typ mensch^^) würde den server wohl erstmal aus lassen um zu verhindern das noch mehr saves mit genervten tieren angelegt werden

    und zwar ist es nicht mehr möglich in der suche bspw. Stein einzugeben und dann alles zu entfernen


    überprüfe mal die serversprache deines servers

    ist diese auf englisch musst du für ressourcen items etc welche du droppen möchtest die englischen begriffe eingeben

    wenn du den server wieder auf deutsch einstellst wird es auch wieder mit deutschen begriffen gehen


    kann man fleisch oder beeren dem dino übertragen ohne wirklich kedes einzehlne stack zu übertragen

    das funktioniert genau wie die dropp all funktion nur ist diese mit 2 pfeilen gekennzeichnet (glaub einer nach links und der andre nach rechts)

    auch hierbei bestimmt wieder die serversprache mit welchen begriffen du filtern musst um alles transferieren zu können


    zu deinen anderen problemen kann ich dir leider nichts sagen aber was eventuell zu klarheit führen könnte wäre es den support von nitrado anzuschreiben

    sofern vorhanden^^

    eine idee wäre es sich das superspaglass zu aktivieren und die werte zu überprüfen

    da durch deine highlvl spawn mod die grundwerte schon enorm hoch sind wäre es eventuell möglich dass sie da schon zu nah an der grenze sind und gezähmt dann halt beim neustart direkt die klatsche kassieren?


    naja gut mit spyglass lässt sich das ja super einfach herausfinden, wäre rein aus überprüfungszwecken eventuell eine nützliche sache, musst du danach ja nicht weiter nutzen

    also ich bin ja einer der typ menschen die bei egal was für eine art erstes mal immer mit zweifeln und ängsten behaftet sind

    deswegen geb ich dir einfach mal ein direktes beispiel, kannst dir dann sicher sein


    sagen wir dein adminpasswort ist 12345


    konsole öffnen und einfügen


    enablecheats 12345


    bestätigen


    konsole öffnen und einfügen


    admincheat destroywilddinos


    bestätigen und fertig


    ich weiss nicht wie das bei euch konsoleros und nitrado so ist aber bei gportal und der steam version muss man die steam ids der gewollten admins auch erst eingeben und speichern

    schau am besten vorher mal ob es etwas ähnliches bei nitrado gibt

    ne steam id wirste eher nicht brauchen aber halt das ps4 gegenstück...eventuelll...war nur ein gedanke


    bei gportal sieht das zum beispiel so aus

    Admin Zugänge

    Trage hier pro Zeile eine Steam64 ID ein, welche Administrator-Befehle auf deinem Server ausführen können soll.

    und dann ist da ein eingabefenster drunter

    vielleicht habt ihr ja ähnliches

    du öffnest die konsole und gibst das was ich oben geschrieben hab ein

    adminpasswort wird von dir natürlich durch dieses ersetzt

    das gleiche wollt ich auch grad schreiben :D s+ hat für jedes bedürfnis getrennte helferlein


    mantis wie wäre es ansonsten mit dem kibbletable? ich mein klar oviraptoren kriegste mit dem nicht gezähmt aber immerhin alles was kibbles mag