in ark wächst keine einzige kreatur mit der zeit
sie bleiben genau so wie sie gespawnt sind
in ark wächst keine einzige kreatur mit der zeit
sie bleiben genau so wie sie gespawnt sind
hast mal den support deines anbieters gefragt? die helfen eigentlich
Wer die Mod-Map hatte, scheint das Problem mit der "WC-Version" nicht zu haben
kann ich nicht bestätigen, habe die mod nie gespielt udn habe diese probleme nicht
es gab ja nach einführung der kleinen wüste mal das problem am grünen obi in dem redwood part dass man sich da nur durchruckeln konnte aber das wurde eigentlich behoben
habt ihr alle mit den problemen eventuell classic flyer drauf?
als ich die auf ragna genutzt hatte hat die imense überspawns verursacht
also ich rede hier nicht von 2-3 petris mehr sondern hunderte von pelagornis auf den meeren, sobald die wyvernschluchten gerändert wurden kamen schon standbilder weil dort viel zu viel los war etc, ein ei aufgehoben und der ganze bildschirm war instant voll mit wyvern
also ruckler wirst du definitv haben wenn du große basen lädst, also in renderreichweite kommst, erklärt schonmal die lags bei deiner base...
ansonsten könnt ich dir noch empfehlen den arbeitsspeicher auf 16gb aufzurüsten, 8 ist echt etwas wenig für ark
wenn du noch mehr hilfe haben magst wäre es hilfreich zu wissen wo du noch diese ruckler hast, und ob am grünen obi auch gebaut wurde
geht es eventuell nicht weil titanboa gift keine ressource sondern ein tribut für bosse ist?
Versuch mal recht viel von dem produzierten Dünger rauszunehmen.
auch kreaturen haben nur eine begrenzte slotanzahl, müssten 300 sein, man erkennt ob es erreicht wurde wenn einem der schwarze koffer angezeigt wird
rexe gibts nicht aber die seit dem tlc stark ausrastenden spinos^^
man munkelt auch dass die glitzerfische effektiver bei der entenzähmung sind
die antwort steht im post über deinem!
manchmal buggen fernkampfwaffen rum, einfach mal ablegen und wieder anlegen oder zwischendurch ne andere sache ausrüsten
also ich hab mir mittlerweile vorgenommen wieder mehr vanilla zu baun und war positiv überrascht dass die vanilla gewächshausstrukturen seit dem buff von wildcard neulich jetzt 2k strukturpunkte haben
bei s+ hängen se noch bei den alten 100 punkten aber gut da haste auch die glasstrukturen als alternative
also das dach muss meines wissens nach schon den himmel durchscheinen lassen, wenn du da was lichtundurchlässiges drüber baust dürfte das nicht funktionieren
joa bei ragnarok haste leider viel zu oft high lvl "müll" dabei nen guter roll ist da echt nen extremer glücksfang
Bist du sicher?
Ich hab ein ganzes Gebäude mit Glas Wände und mit einem steinernen Dach ausgestattet.
Aber der Glashaus Effekt kam nicht.
Dauert das eine gewisse Zeit bis sich das ganze entsprechend erwärmt hat?
dauert eventuell 2-3 sekunden bis das spiel es checkt aber dann sollte der treibhauseffekt da sein
also ich bin mir ziemlich sicher dass früher die dächer das wichtigste waren
dir wurde die einstellung in deutsch und in englisch genannt also irgendwas davon wirste schon finden^^
nagut
huhu forumsgemeinde
früher war es doch mal so das man in seinem profil angeben konnte auf welcher plattform (pc,xbox,ps) man ark spielt
mir ist aufgefallen dass es dies nichtmehr gibt, klar wird das bei der umgestaltung des forums neulich passiert sein aber ich frage mich dennoch warum?
ich persönlich fand es immer sehr nützlich in den beiträgen unter den spielernamen sehen zu können von welcher plattform sie kommen statt immer bei der überschrift nachsehen zu müssen
vielleicht wurde diese option nur ungewollt entfernt und wird wiederkommen?
wäre auf jeden fall super
bei gportal wäre dies unter basiseinstellungen>allgemeine einstellungen>OverrideOfficialDifficulty
edit/ergänzung: also das wäre zumindest bei der pc version der fall, ob das webinterface bei konsoleros anders aufgeteilt ist weiss ich leider nicht ![]()
ah gut dass es dennoch geklappt hat, ihr armen socken habts wohl doch etwas komplizierter^^
so meine lieben pve genossinen und genossen^^
ich möchte nur einmal ein beispiel einbringen warum bäumchen so argumentiert hat wie er/sie/es eben getan hat
viele von uns pvelern scheeren uns nicht darum was auf offiservern so abgeht und ahnen deshalb nicht annähernd wie sehr es dort ausartet
und genau das ist meiner meinung nach der punkt warum wir uns so oft von wildcard vernachlässigt fühlen
hier habe ich euch mal ein kleines beispiel für eine megabase die nicht untypisch ist herausgesucht
vielleicht hilft euch dies um auch eure ansicht zu dimensionen in ark etwas zu erweitern und manche dinge besser zu verstehen
es sind nämlich nicht nur ein paar wenige dinos die kacken und eier legen....
desweiteren kann ich nur sagen dass auch ich s+ nutze und der collector echt ne bequeme sache ist
ABER dieses "problem" taucht nicht zum ersten mal auf
als damals die mod komplett überarbeitet wurde (tek optik etc) kam es auch schon einmal zu diesem problem
welches erst dann behoben war als wildcard seine patchflut beendet hatte, es stand nie in den patchnotes wurde aber wie so vieles undercover mitgepatcht
weswegen ich bäumchens vermutung dass es durch das event ausgebremst wird auch teile
quelle ist die modbeschreibung
er hat dort eindeutig gesagt dass er nur dann änderungen an der mod vornimmt wenn die übernahme von wildcard erfolgt und das sein letzter support sein wird
edit/ergänzung: den kommentar von orionsun müsstest du irgendwo zwischen seite 50 und 300 finden können
also ich bin kein profi was solche sachen angeht aber eine idee hätte ich...
übernimm doch mal alle einstellungen und mods in den singleplayer und deaktiviere dort mod für mod um zu schaun ob die fehler damit aufhören bzw um festzustellen ob sie dort überhaupt auch auftreten
naja ober um die mods als fehlerursache auszuschliessen
ist zwar mühseelig aber nunja....
also ich an deiner stelle (bin da der übervorsichtige typ mensch^^) würde den server wohl erstmal aus lassen um zu verhindern das noch mehr saves mit genervten tieren angelegt werden
ok ich glaub ab dieser nachricht von dir haben jetzt fast alle ein riesiges fragezeichen im kopf
klingt kniffliger als es auf den ersten blick erscheint ![]()
und zwar ist es nicht mehr möglich in der suche bspw. Stein einzugeben und dann alles zu entfernen
überprüfe mal die serversprache deines servers
ist diese auf englisch musst du für ressourcen items etc welche du droppen möchtest die englischen begriffe eingeben
wenn du den server wieder auf deutsch einstellst wird es auch wieder mit deutschen begriffen gehen
das funktioniert genau wie die dropp all funktion nur ist diese mit 2 pfeilen gekennzeichnet (glaub einer nach links und der andre nach rechts)
auch hierbei bestimmt wieder die serversprache mit welchen begriffen du filtern musst um alles transferieren zu können
zu deinen anderen problemen kann ich dir leider nichts sagen aber was eventuell zu klarheit führen könnte wäre es den support von nitrado anzuschreiben
sofern vorhanden^^
eine idee wäre es sich das superspaglass zu aktivieren und die werte zu überprüfen
da durch deine highlvl spawn mod die grundwerte schon enorm hoch sind wäre es eventuell möglich dass sie da schon zu nah an der grenze sind und gezähmt dann halt beim neustart direkt die klatsche kassieren?
naja gut mit spyglass lässt sich das ja super einfach herausfinden, wäre rein aus überprüfungszwecken eventuell eine nützliche sache, musst du danach ja nicht weiter nutzen
ja super aber auch ärgerlich ![]()
naja falls der server privat ist könnt ihr das limit ja etwas humaner gestalten
also ich bin ja einer der typ menschen die bei egal was für eine art erstes mal immer mit zweifeln und ängsten behaftet sind
deswegen geb ich dir einfach mal ein direktes beispiel, kannst dir dann sicher sein
sagen wir dein adminpasswort ist 12345
konsole öffnen und einfügen
enablecheats 12345
bestätigen
konsole öffnen und einfügen
admincheat destroywilddinos
bestätigen und fertig
ich weiss nicht wie das bei euch konsoleros und nitrado so ist aber bei gportal und der steam version muss man die steam ids der gewollten admins auch erst eingeben und speichern
schau am besten vorher mal ob es etwas ähnliches bei nitrado gibt
ne steam id wirste eher nicht brauchen aber halt das ps4 gegenstück...eventuelll...war nur ein gedanke
bei gportal sieht das zum beispiel so aus
Admin Zugänge
Trage hier pro Zeile eine Steam64 ID ein, welche Administrator-Befehle auf deinem Server ausführen können soll.
und dann ist da ein eingabefenster drunter
vielleicht habt ihr ja ähnliches
du öffnest die konsole und gibst das was ich oben geschrieben hab ein
adminpasswort wird von dir natürlich durch dieses ersetzt
