Beiträge von dottod

    wie du die konsole öffnest kann ich dir nichtz sagen da ich auf dem pc spiele aber der cammand für den wild dino kill wäre


    admincheat destroywilddinos


    bevor du den anwenden kannst musst du dich allerdings über die konsole als admin anmelden


    enablecheats adminpasswort

    man muss mit den hügeln auf jeden fall geduldig sein

    hab mir das gestern mal angesehn und musste feststellen dass sie schon eine lange zeit brauchen bis sie im sichtfeld aufplöpsen

    also ne sekunde stehn bleiben und umsehn reicht da nicht

    du kannst mit einem neuen charakter dir die strukturen und kreaturen deines the island saves zurück cheaten, den alten charakter kannst du allerdings nicht wiederherstellen


    für strukturen

    GiveAllStructure


    für kreaturen

    GiveToMe


    quelle: https://ark.gamepedia.com/Console_Commands#GiveToMe


    ich weiss nicht ob du dich je zuvor schonmal als admin angemeldet hast


    dafür drückst du einmal tabulator und gibst dort gemeinsam mit deinem adminpasswort ein: enablecheats passwort


    danach mit enter bestätigen und dann kannst du die cheats dort eingeben


    bei den strukturen ist dabei zu beachten dass du nah dran stehen musst und es kann auch passieren dass stromkabel rohre steckdosen etc (der ganze kleinkrams) einzeln übernommen werden müssen

    zu den kreaturen..falls du zuvor schon welche gezüchtet hattest werden die mit dem prägungsbönus der einzelnen werte übernommen, allerdings war die kumpelfaust (30%mehr dmg 30% weniger schaden) an den alten charakter gebunden und ist somit verloren


    ganz ehrlich..die sache ist verdammt ärgerlich und ich wusste das anfangs auch nicht...naja unwissenheit schützt vor strafe nicht trifft es hier ziemlich genau^^ das zurückcheaten ist mühseelig und die lange zucht quasi zunichte

    hoffen wir mal dass du kein s+ genutzt hast bzw dass du keine strukturen unsichtbar gemacht hast^^

    falls doch...wäre es vielleicht doch einfacher nen neuen spielstand zu machen da es extrem schwer ist unsichtbare structuren wiederzufinden und die dich wenn dus nicht schaffst in zukünftigen bauvorhaben blockieren können

    ich drück dir die daumen^^


    edit/ergänzung:

    in dem oben genannten link steht zwar das man im singleplayer kein adminpasswort braucht, als ich die konsole vor ca 3000 spielstunden das erste mal nutzen musste musste ich allerdings trotzdem im singleplaer dieses eingeben da die commands nicht ohne funktioniert hatten

    das ist aber eine einmalige sache, auf servern muss man es zum beispiel jedes mal (wenn benötigt) nach erneutem einloggen eingeben

    3. klingt vollkommen ok


    4. es gibt manche kreaturen welche eine bestimmte umgebung bzw lage bevorzugen um dort ihre eier zu legen

    ein beispiel wäre hier der dimetrodon welcher gerne im wasser rumlümmelt

    dann gibt es noch kreaturen wie die titanoboa welche keine geschlechter haben und somit den partnerbonus nicht erhalten und dadurch eine geringere chance haben eier zu legen

    dann kommt es auch noch darauf an ob das gebiet in welchem sich die kibblefarm befindet aktiv ist

    wenn sich dort kein spieler aufhält fällt das gebiet in stasis und sie legen so gut wie garkeine bis 0 eier


    5. das böse ding nennt sich foodbug tritt meiner erfahrung nach am meisten bei fliegern auf

    ich muss sagen das war recht spannend dies thema zu lesen weil ich manches auch noch nicht wusste

    chaos würdest du wenn du mit dem drüber schauen fertig bist auch ein feedback geben ob du ne lösung hast und wenn ja wie sie lautet?

    wäre top


    opi ich versteh dich voll und ganz und manchmal muss man sich einfach ne mütze abstand gönnen :)

    auch im singleplayer muss man sich einmalig als admin anmelden sofern man cheats über die konsole eingeben möchte

    wirkt so als wären die einstellungen zur nacht und zum generellen tageszyklus nicht aktiv bzw auf 0 gestellt

    check die mal ab

    müssten etwa so heissen:

    daycyclespeedscale=1

    nighttimespeedscale=2

    daytimespeedscale=1


    irgendwie so :D

    also am pc kann man die blendeffenkte (bloomquality) , sowie die lichtstrahlen auch unter den stinknormalen grafikeinstellungen deaktivieren


    eventuell schaust du mal auf der konsole alle einstellungsmöglichkeiten durch, vielleicht habt ihr die möglichkeit auch

    würde zumindest erklären warum du es nichtmehr per command deaktivieren kannst

    ja das müsste gehn, aber prägungesboni (kumpelfaust) von gezüchteten tieren welche du transferierst funktionieren dann weiterhin nur bei dem char auf den sie geprägt wurden



    edit: wo du das aber auf keinem fall machen solltest wäre wenn du auf gemoddeten karten spielst da sich im lokalen spiel der speicherstand von diesen in deinen the islandordner ablegt und dann der gleiche char wie auf island dort genutzt werden muss da du sonst die strukturen und dinos verlierst bzw kein besitzer mehr bist

    aber bei allen offiziellen karten kann man das so machen

    wenn du von zum beispiel ragnarok per obelisk auf the island reist, dann wieder auf ragnarok spielen willst musst du ihn erst wieder per obelisk rüber holen du kannst den selben char immer nur in einer welt haben

    ja meine das geht aber davon hab ich keine ahnung

    aber naja man muss schon mehrere tage warten grade im singleplayer bis sich die spawns alle generiert haben

    das braucht halt seine zeit

    denke das bei dir vor kurzem einfach nur so viele quetzals da waren weil der letzte dino wipe davor ne weile her war, wäre das möglich?

    dann mal willkommen in der community :)

    ich finds gut dass du dir das meiste selbst erarbeiten willst, habe ich seiner zeit auch getan und das war meine beste zeit in ark, weil es einfach spannend war