Mit den genannten Optionen "Map Spawner Overrides" & "Supply Crate Overrides" ist es tatsächlich problemlos möglich SE Items in normale Beacons einzufügen bzw. SE Dinos auf der regulären Map spawnen zu lassen. Jedoch werden sie für Spieler ohne das SE DLC nicht tamebar sein vermutlich.
Beiträge von Kogadins
-
-
Versuch mal unter "Lokale IP" die Option "Let ARK choose" auszuwählen. Manchmal hindert die MultiHome Option mit der lokalen IP an der Veröffentlichung des Servers.
-
Ich hab das seit heute auch auf der xbox. Mein Spiel stürzt ab wie beschrieben. gestern gings noch. Hoffe die Patchen es fix. Seltsamerweise kann ich nicht mal auf einen anderen Server... Das Bild bleibt komplett schwarz nur Menü ist sichtbar.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Microsoft / Sony überprüfen die Patches bevor sie released werden. Der Fix befindet sich sehr wahrscheinlich bereits in diesem Prozess.
-
gernau das selbe hab ich auch The Ark startet nicht die anderen Maps funktionieren. Ist seit heute, gestern ging es noch liegt es vielleicht an dem neue Patch? Hoffe mein Spiel startet bald wieder.......
Du vermischt jetzt PC & PS4 glaube ich.
Der Bug im SP bei der PC Version ist seit dem letzten Patch ja. -
Könnte das eventuell dafür verantwortlich sein das sich bei mir permanent die Werte ändern? Das wäre ja der ultimative Eintrag dann. Hab gestern gemerkt das meine Haie zum Beispiel nie Ihr Leben behalten. Ich habe die Werte auf meinem Server etwas angepasst, ist ja mein Server ich tue ja keinem weh damit. Also Server ist auf meinem Computer, kein Nitrado oder solcher ...........
Die Haie hatten alle um die 10k Leben, etwas höhere Tragkraft, komme auf den Server und Leben wieder auf ca 3k Seltsam seltsam aber regt mich tierisch auf.Mehr als 255 Punkte kannst du nicht in einen Stat skillen. Solltest du darüber kommen fängt er wieder bei 1 an. Nach einem Restart wird das für dich ersichtlich. Vielleicht bist du über die 255 gekommen.
-
Problem gefunden der Server will sotf starten -.- wie mach ich das aus?
Scroll in ASM mal nach gaaaaaanz unten und in der Kategorie "Survival of the Fittest" stell sicher, dass die erste Checkbox NICHT aktiviert ist. In deinem Fall wird die Checkbox wahrscheinlich aktiv sein, so dass sotf startet.
Bestehen die anderen Probleme weiterhin?
-
Endlich keine "No Character" Einträge mehr
Und Kicken / Bannen geht auch wieder -
Crasht dein Spiel bei "WorldEnd"?
Wenn ja, dann ist dies ein bekannter Fehler an dem gearbeitet wird. Um Jat auf Twitter zu zitieren:
"Good news guys, the 'WorldEnd' crash on Xbox and PS4 is fixed and we're submitting emergency patches to Microsoft/Sony."Der Fix soll wenn möglich morgen bzw. spätestens Anfang nächster Woche veröffentlicht sein.
-
Dank v253.99 dürfte dein Problem nun behoben sein und das Kicken / Bannen wieder regulär funktionieren.
-
Da du bei G-Portal bist, kannst du das ganze EXTREM einfach haben. Geh in das Webinterface auf EINSTELLUNGEN und trage in das Feld unter "Ban Liste" pro Zeile die SteamID der zu bannenden User ein. Oben Speichern nicht vergessen. Nach einem Neustart ist die Liste aktiv und die eingetragenen Spieler können nicht mehr joinen.
Die SteamID der Spieler kannst du im ShowMyAdminmanager abschreiben.
Alternativ kannst du bei G-Portal auch im Webinterface unter dem Reiter "KONFIGURATIONSDATEIEN" die aktuelle BANLIST.TXT aufwählen (erster Eintag) und LADEN, dort dann die Spieler SteamID's eintragen. Pro Zeile eine ID und dann SPEICHERN. Server Neustarten und fertig.
Die BANLIST.TXT ist lediglich eine Text Datei die pro Zeile eine SteamID enthält und im Ordner ShooterGame\Binaries\Win64\ auf dem Server gespeichert wird. Aufwand nahezu null. Aktiviert werden braucht die Liste nicht, das geht von alleine. Ist die Datei vorhanden, dann wird diese genutzt.
Und eh jetzt schlaue Sprüche kommen, es gibt für die GUS.INI den Parameter BanListURL="http://playark.com/banlist.txt" mit welchem man lediglich eine URL für eine Banlist festlegen kann. Die offizielle Banlist hat die URL http://playark.com/banlist.txtDer Eintrag hat aber KEINERLEI Auswirkung auf die eigene BANLIST.TXT.
Und trotzdem ist es möglich die BanListURL (Globale Bannliste) zum eigenen Zweck umzufunktionieren .txt Anlegen und auf einen Webserver der Wahl hochladen und den Link in der .ini Eintragen.
zB praktisch wenn man mehrere Server leitet und einen Bann für alle Server aussprechen möchte. Dann legt man sich einfach eine eigene Bannliste an und trägt dort seine Banns ein, anstatt die Banlist.txt zu nutzen. Die ARK-Server gleich die Einträge alle 5-10 Sekunden ab, so dass es sehr effektiv ist.Meine Empfehlung den Pegomastax zu deaktivieren zielte übrigens darauf ab auch das "No Character" Problem zu lösen, denn das verhindert zeitweise die Nutzung von allen Befehlen. Im Offi Board gibt es da einige nette Beispiele mit mehreren dutzend "No Character" Einträgen.
-
Interessant wäre auch noch zu Wissen ob ggf. Übertaktungen der CPU vorgenommen worden sind. Handelt sich ja schließlich um ein K Modell und ggf. macht es unter Last Probleme, die zuvor nicht aufgefallen sind.
-
Hey Nils,
das Problem ist den ARK Entwicklern bekannt. Es hängt unmittelbar mit dem "No Character" Bug zusammen und wird durch einen Dino (Pegomastax) verursacht. Ich empfehle dir den Pegomastax temporär zu deaktivieren und die bestehenden Pegomastax nach einem Serverneustart über folgenden Konsolenbefehl zu löschen:
admincheat DestroyAll Pegomastax_Character_BP_C
Anschließend ggf. nochmal neustarten und dann klappt das mit dem Kicken / Bannen wieder und es sollten außerdem keine "No Character" Einträge im Admin Manager mehr zu sehen sein.
Alternativ könntest du dir eine eigene globale Bannliste einrichten, aber der Aufwand wäre wohl unverhältnismäßig hoch. -
Hey,
ich schließe mich den beiden vor mir an. Das ist doof gelaufen. Als Serverbesitzer kann ich dir sagen, dass es fast täglich vorkommt, dass jemand den Besitz seiner Strukturen verliert. Daher glaube ich auch nicht, dass dein Freund dir da was böses wollte sondern einfach nicht aufgepasst hat oder es nicht besser wusste.
Ob du ein Ticket an den Support schickst musst letzendlich du entscheiden, aber ich glaube du sparst dir eine Menge Frust und Wartezeit wenn du einfach Neu startest und aus dem Fehler lernst. -
ASM bietet dafür auch eine entsprechende UI:
Sobald die "Custom Harvest Amount Multipliers" Option angekreuzt ist kannst du die Multiplikatoren der einzelnen Ressourcen ändern. Berücksichtige, dass die Multiplikation von deinem Ausgangswert geht. Also wenn du zB global x5 gesetzt hast und für Rohes Fleisch dann auch x5, dann kriegst du am Ende x25 (5x5) raus. Einfach ausprobieren, dann klappt das schon =)
-
Hier sind meine Game und GameUserSetting Inis. Dank dir schonmal für schauen
Hmm da finde ich nichts ungewöhnliches
-
Kannst du deine .ini files mal anhängen, dann würde ich mir das mal ansehen ob du ggf. eine falsche Servereinstellung hast.
-
Ich weiß leider keine direkte "selbstgemachte" Lösung für dein Problem, aber du könntest den Ark Server Manager zum verwalten deines Servers verwenden. Dieser verwaltet neben der ARK Version auch deine Mods (auf Wunsch sogar automatisch sobald ein Update verfügbar ist).
-
-
-
Hat jemand den GMSummon bereits erfolgreich verwendet?
Bin davon ausgegangen, dass es wie der spawndino Befehl klappt. Also zB
cheat GMSummon "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Ankylo/Ankylo_Character_BP.Ankylo_Character_BP'" 1 1 1 120
Das funktioniert aber nicht.
-
Deaktiviert temporär die Moschops und löscht alle bereits gespawnten Exemplare. Danach sollte der Server wieder Absturzfrei laufen. Die Ursache ist die neu implementierte Harvesting Funktion der Moschops. Der Crash betrifft derzeit alle Server (sowohl privat, als auch offiziell). Ich habe WC_Stark bereits eine Nachricht geschrieben, jedoch sind die SWC Mitarbeiter laut Support bis morgen im Thanksgiving Urlaub. Bis ein Hotfix das Problem löst, hilft der Workaround mit dem deaktivieren jedoch erstmal.
Hier die notwendigen Commands für Faule
NPCReplacements=(FromClassName="Moschops_Character_BP_C",ToClass="")
admincheat DestroyAll Moschops_Character_BP_C -
Steam Verarbeitet das Update gerade. Wird gerade verteilt.
Edit: 2,8GB
-
Den Wert AutoDestroyOldStructuresMultiplier hab ich im Webinterface. Steht aktuell auf 0. Sprich wenn ich den auf 1 stelle funzt alles?
Ja dann sollte es gehen.
Werde es dem ASM dev mal weiterleiten. War mir nicht aufgefallen
-
Das war am 14 August, 2016. Wer weiß ob dieses CommanLine Argument überhaupt noch existiert?
zumindestens wurde es offiziell nie entfernt daher nutze ich es
@Thorwal
Ja da habe ich tatsächlich zwei Werte vertauscht. Deiner den du auf 2 hast ist natürlich der richtige. Wenn du den auf 1 stellst erhältst du auch die Werte die ich dir genannt habe. -
Das Problem haben derzeit sehr viele Spieler. Nitrado scheint da derzeit einige Probleme zu haben. Was ich gehört habe ist, dass ein IP Wechsel unter Umständen helfen kann.
-
Ich hab alle Werte finden können auch die Zusatzeinstellungen für ungesnappte Strukturen. Vielen Dank an der Stelle für die ausführliche Erklärung. Das einzige ist nach wie vor der Wert oben. Den kann ich nirgends auswählen. Ich selbst kann auch keine Startparamter setzen. Und das einfach in die hus.ini zu schreiben wird sicher auch nicht funktionieren. Ich könnte höchstens G-Portal fragen ob der Wert als Startparamater grundsätzlich bei den Server schon aktiv ist.
Kontaktiere G-Poral und verweise sie auf v245.987
Ich nutze ASM und dort setzt er den Startparameter sobald ich die Option aktiviere. In den oben genannten Patch Notes wird darauf hingewiesen, dass dieses Startparameter für die offiziellen PvE Server verwendet wird und auch welche Auswirkungen dies hat. Du brauchst dieses Startparameter offensichtlich damit es funktioniert.
-
http://steamcommunity.com/app/…ons/0/208684375409560001/
http://steamcommunity.com/app/…ons/0/208684375409341115/
Scheint also ein generelles Problem zu sein.
-
Es gibt zahlreiche Spieler mit dem selben Problem. (siehe Steam Forum)
-
Folgende optionale Settings gibt es:
OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=True
^diese Einstellung führt dazu, dass ausschließlich ungesnappte Strukturen (einzelne Pillar, Foundations) mit der Zeit zerfallen. Alle anderen Strukturen zerfallen gar nicht.
FastDecayUnsnappedCoreStructures=True
^diese Einstellung führt dazu, dass ungesnappte Strukturen 5x schneller als normal zerfallen. zB einzelne Thatch Foundations würden statt 4 Tagen (bei Standard Timern), nur noch weniger als 24 Stunden zum zerfallen benötigen. Dient dazu um Pillar & Foundation Spam entgegen zu wirken.
OnlyAutoDestroyCoreStructures=True
^diese Einstellung führt dazu, dass nur die "Hauptstrukturen", also Pillar & Foundations einen Strukturenzerfall haben.
Ich empfehle nur auf die zweite Einstellung (FastDecayUnsnappedCoreStructures=True) zurückzugreifen und die anderen deaktiviert zu lassen.
Ein Hinweis noch: Die Timer werden nur dann zurückgesetzt, wenn ein Spieler aus dem jeweiligen Tribe sich Einloggt und sich in die nähe der Strukturen begibt. Wenn man noch einen Außenposten besitzt muss man diesen ebenfalls einmal aufsuchen um den Timer zurückzusetzen. -
Die settings kommen alle in die gus.ini
Die optionalen settings Liste ich dir dann morgen nochmal auf sobald ich Zuhause bin