Beiträge von Wiking71

    Sind die Entdeckernotizen eigentlich Accountgebunden oder hängen die am Charakter?

    Ich hab ja nun seit ich Ark spiele schon so einige gefunden, aber irgendwie stelle ich gerade aus Island wieder fest, dass ich wieder von vorne anfange. Und auch dieser Neuanfang wurde vor ein paar Tagen schon wieder von einem weiteren Neuanfang übertrumpft, sogar die Map ist plötzlich nicht mehr komplett aufgedeckt.

    Ist da was passiert oder läuft das nur bei mir schief?

    Hat sich an den game.ini-Einträgen zum Verhindern von Spawns bestimmter Dinos eigentlich was geändert? Oder liegt das immer noch an g-portal, dass die game.ini nicht komplett berücksichtigt wird und ich deshalb ständig Alphas auf meiner Map habe? -grummel-

    Gibt es eine Änderung beim Verhalten "Neutral"? Spiele auf nem privaten Aberration Server. Meist hab ich eine "Wache" dabei, wenn ich mit ner Ratte oder nem Ankylo farmen gehe. Habe aber den Eindruck, das es die Wachen seit ein paar Tagen nicht interessiert, wenn ein Angriff auf Tier oder mich erfolgt. Auf "greife Dein Ziel an" kommt er angerannt und kämpft mit.

    Hat das noch wer beobachtet/festgestellt?

    habe gesehen, dass es zusätzlich die Option gibt, die den Dino bei Gefahr fliehen lässt (seit wann isn das da?).

    Ob sie den Rest dadurch auch geändert haben, weiß ich aber nicht.

    Natürlich bin ich mir auch sicher, dass die meisten Server-Spieler in Ordnung sind, wäre auch schlimm wenn nicht ;)
    Das Bild wird leider meist dadurch verfälscht, dass man hier oft nur davon hört, wenns mies läuft.

    also ohne Mods gehts am schnellsten, wenn man das Fleisch im eigenen Inventar aufteilt, so dass die Stücke einzeln drin liegen. Dann verfaulen die alle gleichzeitig (mit rechter Maustaste aufs Fleisch und dann Aufteilen, glaub ich).

    Das ist natürlich begrenzt durch die Höchstanzahl an Slots, die das Inventar hat, geht aber trotzdem am schnellsten.


    Wenn ich es nicht ganz so eilig habe, packe ich einfach ein paar Schränke voll mit allem, was ich an Fleisch habe und nehme mir dann hin und wieder den Gammel raus.

    hmm bri mit geht alles normal mit s+ und kabeln usw. dafür will mein Pt und argi nicht mehr fliegen. Haben Kein classic flyer drauf. Aber ec mod. Denke da liegt das problem?

    Also bei mir gings (flog es :emojiSmiley-01:) gestern Mittag wieder, auch mit Classic Flyer-Mod

    :emojiSmiley-23::emojiSmiley-23:

    ich habe es gestern auch nur durch Zufall gesehen und danach dann erst geschnallt, warum ich nach dem Neustart kaum was Tragen konnte.
    Hätten sie ruhig mal verraten können, oder? :emojiSmiley-13:

    (irgendwo werden die es sicher angekündigt haben, ich mag die ja sonst ganz gerne da :emojiSmiley-06: )

    Also ich hatte heute auch wieder Probleme mit meiner game.ini

    Da waren komische Einträge drin und dafür andere Zeilen komplett verschwunden.

    Habe daraufhin bei g-portal ein Ticket eröffnet und die wollte es an die Entwickler weitergeben.

    Jetzt wird bei g-portal diese Meldung eingeblendet, die sind also dran. Vielleicht liegt Dein Nerf ja auch daran ;)


    Da investiere ich sehr gerne meine 9 Euro im Monat für einen g-portal-Server, der in 5 Minuten fertig ist und auf dem ICH bestimme, wer da mitspielen darf oder ob ich einfach nur mein eigenes Ding mache.

    Auf die Art kann ich Ark völlig stressfrei genießen, ohne mich ständig über Vollidioten und Arschgeigen ärgern zu müssen :)

    Schlumpf spenderspenderspender hast Du schon probiert, ob man die Ceilings "in die Schränke" bauen kann und die dann noch zu benutzen sind? Manchmal siehts in solchen Fällen auch nur "normal" aus, aber man kann nur den PIN-Code ändern, aber den Schrank nicht öffnen.
    Ich würde die Ceilings sonst nach aussen setzen und darauf die Maschinen stellen, so dass die Schränke frei bleiben.
    Ach egal, zuviel Theorie fetzt auch nich, einfach ausprobieren :P

    Die einzige Frage die sich mir stellt ist eben die Höhe... ein Schrank ist ja höher als eine Mauer...und niedriger als 2 - Demnach könnte man nicht "eben" bauen hmm

    Prinzipiell aber fix die Platzsparendste Methode - Dann macht man eben "nur" ein Lager - Türen werden halt zb auch schwer sein zum platzieren... den Raum dann daher entsprechend "geschlossen" zu bekommen könnte interessant werden


    Egal - aber alles in Allem auf jeden Fall eine geile Idee :)

    Zu kriegt man das auch, wenn man auf der einen "Giebelseite" 2 Wand hoch baut und auf der anderen Seite 1 Wand hoch und jeweils Dinotore auf Ceilings setzt. Dann kannste mit den Dinos über Rampe von der ersten Seite auf die Schränke runterspringen und auf der anderen Seite einfach von den Schränken nach draußen runterspringen.


    Dann die ganze Bude seitlich 1 Wand hoch einmauern, darauf Ceilings und darauf die Maschinen, die Du auf den Schränken stehend bedienen kannst........... unter die Ceilings dann die ganzen Strom- und Wasserleitungen und das dann auch wieder einmauern .....


    ..... also dafür, dass mir die Idee vorhin erst hier gekommen ist, gefällt mir das ganz gut! Muss ich unbedingt selbst mal ausprobieren -lach-

    Na wenn Dir der Rest des Spieles dann noch Spaß macht :P
    Und dann haste trotzdem noch das Problem, dass jeder Alpha deine Stein-Base zerlegen kann, wenn ihm danach ist. Und wenn Du grad nicht da bist, ist das doch sehr ärgerlich ..... also so denke ich zumindest darüber, jeder so wie er mag ;)

    hmmm, nach 5-10min schon aufgewacht!?

    er hat vor dem Abflug nochmal 20 Narcos bekommen und war bei 12.000 von 14.000 Torpor, hätte eigentlich reichen sollen. =]

    Ich fliege heut nochmal erneut die Gegend ab, vllt seh ich den Kurzschläfer ja noch, nen 135er Griffin wär schon toll.

    also laut Dododex braucht ein 150er Griffin wenn der Torporwert voll ist fast 34 Minuten, bis er wach wird. Also natürlich bei Standard-Einstellungen


    http://www.dododex.com/torpor-timer/griffin


    Edit:

    gerade gesehen, dass es ein 135er war, also 32:35 Minuten ;)
    Meintest Du mit 20 Narcos die Beeren? Oder das Narcosemittel? 1 Beere bewirkt 7 Torpor und 1 Narcosemittel 40. Hast ihm also entweder 140 oder 800 reingedrückt, hätte aber ja auch so reichen müssen.

    Also ich habe es mir immer leichter gemacht und die Alphas von vornherein von meiner Map verbannt! Ok, mag nicht jedermans Sache sein, aber mir bringt es so eindeutig mehr Spaß am Spiel, wenn ich auch mit starken Dinos keine Angst haben muss, dass sie von nem popeligen Alpha zerfi....t werden.


    Solltest Du das auch vor haben, musst Du in die Datei game.ini folgende Einträge kopieren:


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]


    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaCarno_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaMosa_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Titanosaur_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="MegaMegalodon_Character_BP_C",ToClassName="")

    NPCReplacements=(FromClassName="Mega_Tusoteuthis_Character_BP_C",ToClassName="")

    Also wenn man tatsächlich platzsparend sehr viel Zeugs unterbringen will, kann man den Raum (wie groß auch immer) komplett und OHNE Zwischenräume mit Schränken (oder auch Tresoren) vollbauen und aus einer Etage weiter oben entweder selbst oder auch mit allen gewünschten Transport-Dinos AUF die Schränke gehen (die ja nun wie eine eigene Etage begehbar sind), und so jeden einzelnen Schrank zu seinen Füßen öffnen, befüllen usw.

    Die Schränke anzumalen hilft hier natürlich die Übersicht zu behalten.


    Also mir fällt keine andere Methode ein, wie man mehr Zeugs auf demselben Raum unterbringen und erreichen kann :)

    Na, wer ist gerade noch alles von seinem g-portal-Server geflogen? :emojiSmiley-31::emojiSmiley-33:


    ARK PC Verbindungs-Probleme Liebe Kunden, gerade kommt es in ARK zu Verbindungsproblemen auf den PC Servern. Wir hoffen der Hersteller fixt das schnellstmöglich.

    -lach- ich werd mir den Text schnell kopieren, damit ich es jederzeit irgendwo zum besten geben kann :D

    Wäre klasse, wenns klappt! Ich würde wahnsinnig werden, wenn Ark bei mir nicht laufen würde, deshalb drück ich Dir die Daumen!!! ;)

    Moinsen,

    weiß jetzt nicht, ob es Dir weiter hilft, aber wie Wiese oben schrieb, habe ich meine ARK-Abstürze mit Installation des vorletzten Nvidia-Grafiktreibers behoben. Dein Problem scheint zwar wenig Ähnlichkeit mit meinem zu haben, aber falls Du auch eine Nvidia-Karte hast, kanns nicht schaden, es zu probieren:


    lad dir hier den DUU runter, damit kannst Du den aktuellen Grafiktreiber restlos vom Rechner schmeissen:

    http://www.chip.de/downloads/D…staller-DDU_65992840.html


    Danach lädste Dir hier die vorletzte Version deines Treibers herunter (bei mir war das 388.71) und installierst diese neu:

    https://www.geforce.com/drivers



    Nicht die Express-Installation wählen und ihn komplett neu installieren lassen (man konnte da irgendwo auswählen, dass er vorhandene Treiber-Profile löschen soll)


    Vielleicht klappts ja dann!

    Moinsen ;)

    hängt die Anzahl der Biberdämme auf der Map (in meinem Fall Island) davon ab, wieviele Biber es gibt? Ich habe Videos gesehen, wo an einem Spawnpunkt 8 Dämme standen, bei mir erscheinen mit Glück 2, höchstens 3. Und auf die muss ich meist ewig warten (nein, nichts zugebaut).

    Wenn dem so ist, mit welchen ini-Einträgen kann ich die Anzahl der Biber auf meiner Karte erhöhen? Die anderen Viecher würd ich gerne so belassen, also die Gesamtzahl aller gespawnten Dinos will ich nicht erhöhen.

    Oder gibts ne andere Möglichkeit, die Spawns der Biberdämme zu regeln?