Beiträge von Wiking71

    Passiert es euch eigentlich auch immer wieder, dass die Maus "aus dem Spiel wandert"? Passiert mir meist, wenns grad etwas hektisch zugeht und man klickt und klickt und es passiert nix, bis man sieht, dass unten rechts der Mauszeiger zu sehen ist und man ihn wieder ins Spiel klicken muss. Hat bei mir schon so manchen Kotzkrampf hervorgerufen!!!!

    Kann man das verhindern? Liegts daran, dass ich Vollbild im Fenstermodus spiele?

    Auch schon probiert. Hat nicht geholfen.


    Gestern habe ich allerdings mal etwas gemacht, was ich schon länger machen

    Moinsen,


    lad dir hier den DUU runter, damit kannst Du Grafiktreiber restlos vom Rechner schmeissen:

    http://www.chip.de/downloads/D…staller-DDU_65992840.html


    Danach lädste Dir hier die vorletzte Version deines Treibers herunter (bei mir war das 388.71) und installierst diese neu:

    https://www.geforce.com/drivers


    Nicht die Express-Installation wählen und ihn komplett neu installieren lassen (man konnte da irgendwo auswählen, dass er vorhandene Treiber-Profile löschen soll)


    Bei mir gings dann :)

    bin oft so unterwegs ,

    bilde einen zug , also nicht alle einem folgen sondern 2 folgt 1 , 3 folgt 2 , 4 folgt 3

    sie kommen besser durch wenn sie in einer reihe laufen anstadt nebeneinander.

    mehr als 4 stück gesamt würd ik nicht machen , wird dann unhandlich

    ich weiß, hab ich von Dir ;)

    Hab inzwischen auch gelernt, dass man mit Führungs-Rex immer erst einen kleinen Schlenker macht, bevor man den anderen ein Ziel zuweist, weil die einem sonst stumpf von hinten auflaufen und sich in deinem Rex verbuggen wenn sie gerade hinter dir gelaufen sind :P


    Und auch wichtig: den Führungs-rex immer auf passiv!!!! Wenn man nämlich zum Rexe entknoten absitzen muss und es plötzlich Stunk gibt, stehste sonst ganz fix alleine da und musst hinter den Arschgeigen hinterher rennen :D

    Tach zusammen !

    Kurze Frage : Ich züchte mir gerade Rexe für meinen ersten Boss. Wie kann ich am schnellsten alle geschlüpften Rexe (am besten gleichzeitig) auf ein hohes Level bekommen, um noch etwas HP und Melee zu skillen ?

    Ich bin jetzt nicht sicher, wie die XP dabei verteilt werden .... aber ich würde mich einfach auf einen Vogel setzen, ein Rudel Rexe auf Folgen und denen alles was einem in die Quere kommt mit Greife-dieses-Ziel-an zuweisen und sie killen lassen. Vom Vogel aus haste die beste Übersicht und kannst die Meute so durchgehend in Action halten.


    Aber wie gesagt, wie sich dabei die XP verteilen und ob da für alle was bei rum kommt, weiß ich nicht.

    Ich habe vor ner Woche ein GraKa-Treiberupdate gemacht (Geforce MX965M) und seitdem folgendes Ark-Problem:

    Ich fahre das Laptop hoch, starte Ark und habe Standbild mit Rucklern, absolut unspielbar! Starte ich jetzt das Laptop neu und starte Ark, läuft alles sofort bestens, ohne dass ich was geändert habe. Ark läuft also generell NUR DANN, wenn ein Neustart voranging.


    Ich habe schon mit DUU komplett NVidia mitsamt Profil entfernt und dann den Treiber neu installiert, keine Veränderung.

    Habe auch schon die Grafikeinstellungen von Ark komplett zurückgesetzt, auch keine Veränderung.


    Watt nu?????

    Diese Back-to-the-roots-Wünsche habe ich auch immer wieder mal und fange dann einfach völlig ohne Mods und (fast) mit Grundeinstellungen irgendwo neu an.


    Und nachdem man vorher mit Stack-Mods und 300 Dinos in seiner Base nur noch in 5000er-Stacks gearbeitet hat und Dinos unter Level 120 nicht mit dem Ar... angeguckt hat, weiß man nun plötzlich den 35er Doedi wieder richtig zu schätzen, mit dem man 800 Stein auf einmal nachhause holen kann und mit dem 40er Stego nach 10 Minuten Farmen 900 Narkos gesammelt hat. Und wenn einem für einen Sattel 200 Leder fehlen, kommt einem das wieder waaaaaahnsinnig viel vor und man muss erstmal wieder jede Menge Kleinviecher legen, um das zusammen zu kriegen.


    DANN macht das Spiel auch nach 2300 Spielstunden wieder richtig Spaß und die Langeweile rückt wieder gaaaaanz weit nach hinten :)

    Ich finde Aberration auch nicht schlecht, empfinde es aber eher wie Hallen-Ark, also ein riesiges Dungeon. Dadurch fühle ich mich auch zu sehr eingeengt, brauche Himmel, Meer und Sterne ;)

    Für Ark-Anfänger würde ich Aberration ohnehin nicht empfehlen, da man ohne sehr gute Dinos, Ausrüstung und gute Kenntnisse die Karte nur zur Hälfte nutzen kann, gerade weil "unten" keine sicheren Zonen existieren. Als Einzelspieler ist man da echt aufgeschmissen, es sei denn, man Levelt, Züchtet, Farmt wie ein Wahnsinniger. Ok, da kann man natürlich sagen, das gehört zum Reiz des Spieles dazu, aber das ist nunmal nicht jedermans Sache ;)

    Wie meinst du das?

    S+ Item Collector holt soweit ich weiß keine Sachen aus Tieren raus, falls du das meinst,

    Also aus deinen eigenen Dinos holt der sehr wohl Sachen raus, wenn ich mich jetzt nicht irre. Genau dafür ist der doch (neben Eiersammeln) da oder nicht?

    Aus Deinen Schnecken holt der auf jeden Fall Zement raus, daran kann ich mich noch erinnern.....

    Ich greife Ontragons solo auf und spinne das weiter.

    Wenn Du jemanden in den Tribe lädst, den Tribe-Owner weg transt und dieser jemand Deinen zweiten Char ein läd, dann wäre das eine Vorgehensweise.


    Ich habe gefrüchteweise vernommen dass auch Admins das manchmal tun falls man niemanden findet und sich für einen zweiwöchigen Kehr-Dienst an den Stränden von PVE1 bereit erklärt. ;)

    Wenn man selbst Admin ist (wie z.B. im Singleplayer) kann man auch einfach mit dem Befehl "givetome" den Besitz von allem übernehmen.

    Ich glaube, man muss dafür einfach eine Struktur angucken, den Befehl eingeben und dann gehört Dir alles, was dem vorherigen Besitzer gehörte.

    Ok!? Ich hatte damit probleme vor 6 monaten hmm. Seitdem hatte ich keinen Oviraptor mehr.

    Wichtig für S+-Nutzer wäre noch, dass man dem Ovi einen Namen mit einem * (also Sternchen) geben muss.

    Damit wird das Inventar des Ovi beim Pullen nicht angerührt.

    Ich hab mich anfangs nämlich gewundert, warum meine Ovis plötzlich in der Base rumliefen. Beim Pullen wurden denen die Steine entnommen und die waren somit leicht genug zum Rumlatschen :P


    (es sei denn, man nimmt gleich den hitching post und kettet die einfach an)

    Gibt es die Möglichkeit, sich auf nem PS4 Server die Menge von Dinos anzeigen zu lassen. Also wieviel von jeder Sorte zur Zeit auf der Map unterwegs sind?

    Also wenn Du die S+-Mod hast, kannst Du den Dino Scanner vom S+ Tek Transmitter dafür nutzen. Der zeigt Dir alle Kreaturen mit Level und sogar deren Koordinaten an.



    Hier der Spawncode:

    Code
    cheat GiveItem "Blueprint'/Game/Mods/StructuresPlusMod/Misc/Transmitter/PrimalItemStructure_TransmitterPlus.PrimalItemStructure_TransmitterPlus'" 1 1 0



    Wenn ich das richtig im Kopf habe muss dafür der Flyerpickup aktiviert sein. Sprich das du Dinos oder Spieler mit dem Flyer aufheben kannst. Dann kannst du Viecher im Flug killen. Einfach aufnemen und dann im Flug den Mainangrif starten. Das angegriffene Vieh gibt zwar auch ein wenig Schaden zurück, aber der ist bei weitem nicht so hoch wie wenn es dich am Boden erwischt und manche bekommen da auch keinen Schaden hin

    Hmmm, kann es sein, dass Du eine Mod hast, die das ermöglicht? Also ich habe es mit und ohne Classic Flyer versucht, der Quetz kann bei mir an keinen Viechern Schaden machen, die er in den Krallen hat. Nur mit dem Schnabel und das erreicht die getragenen Dinos nicht.

    Flyerpickup sorgt meiner Meinung nach nur dafür, dass man mit Fliegern überhaupt Wesen aufheben kann. Der Argi kann sie auch im Flug mit den Krallen zerfleddern, aber beim Quetz klappt das bei mir nicht.


    EDIT:

    Habe gerade hier (https://steamcommunity.com/app…ons/0/353916584659767534/) gelesen, dass es wohl bei großen Viechern (Mammut) klappt, weil der Quetz mit dem Schnabel einen Flächenschaden macht, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch große getragene Dinos treffen kann.

    Du kannst mit dem Fieh auch Dinos hochheben und sie im Flug killen. Ähnlich wie beim Argie nur geht das jetzt auch mit größeren. Zumindest wenn diese Optionen eingeschaltet sind. Ich glaube Flyerpickup kann man ein und ausschalten.

    Hmmm, der Quetz kann Viechzeugs auch im Flug killen? Muss man das extra aktivieren oder wie geht das? :emojiSmiley-15::emojiSmiley-15:

    Also wer die Hintergrundgeschichte von Ark noch nicht ganz verstanden hat, sollte einfach mal erst ghost, dann fly und dann walk cheaten -grins- Ich falle dann immer endlos durch den Boden und es tun sich wunderbare Ausblicke auf die Welt auf :)