Beiträge von Harogart

    Warum dann PVP!? zockt doch einfach PVE! ihr würded es nämlich genauso machen... wenn ihr könntet


    Player versus Player (PvP), zu deutsch: „Spieler gegen Spieler“, bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG), einen Modus, der den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander ermöglicht.


    Quelle: Wiki

    Wen von den vielen Leuten die einen Beitrag und ihre Beurteilung der Situation beigetragen haben meinst Du mit Deiner Frage?
    So wie ich es sehe kam von den meisten grundsätzlich Zustimmung zu der Tat an sich, nur im Extrem der Ausführung nicht.


    Die Verbindung des von Dir zitierte Kampfes mit einer eher gruselig durchgeführten anhaltenden Entführung sehe ich persönlich als ziemlich dünn an.
    Ein misslungener Rechtfertigungsversuch für etwas wofür von Deiner Seite aus gar keine Rechtfertigung notwendig ist.

    das ist mit das geilste was man als alpha tribe machen kann wenn man an der macht ist. bitte heule nicht rum das ist ARK PVP so macht ARK spaß!


    mach doch einen neuen char! keiner hat euch gezwungen ark zu zocken!


    #befreitarkvondenkindern #arkab18

    Grundsätzlich gehört das auch für mich zum PVP dazu. Jedoch denke ich auch dass das zeitlich begrenzt sein sollte.
    Wir haben die Leute nach dem betäuben nur mit einer Fackel im Inventar in unseren ansonsten düsteren Dilo-Keller geworfen.
    Dann hatten sie nach dem Aufwachen nochmal einen erinnerungsträchtigen Schreckmoment. :)


    Dass es für Dich das geilste ist was ein Alpha-Tribe machen kann ist aber einer der Gründe warum wir dann irgendwann jeden BOB sofort erschossen haben wenn er nur seine Nasenspitze gezeigt hat.

    PVP war für mich nur eine Option wie auf dem official Primitive-Server bevor der Giga kam.
    Da erforderte es eine Menge Aufwand irgendwo ein zu brechen und es war nciht alles gleich kaputt.
    So machte mir das Spass. 90 Stunden Farmen, Konstruieren und Bauen konnten nicht in nur 10 Minuten kaputt gemacht werden wie das dann mit dem Giga möglich war.
    Auf einem moderierten Server auf dem eine Tribe für die Einhaltung vereinbarter Regeln sorgt war dann die Wahl bis mir die Zeit ausging.


    Von daher finde ich den ARK-Forums-Cluster wirklich prima.
    Ich hoffe doch dass ich da auch von PVE mal auf PVP rüber schauen kann und was kleines feines bauen was Spass macht zu raiden.


    Ansonsten baue ich ganz gern, und auch das Züchten bereitet mir Freude.
    Allerdings ist es so eine Sache viel mehr Zeit ins Züchten zu stecken als ins Zähmen und dann kaum mehr raus zu holen.
    Das ordentlich zu balancen dass die gezähmten Dinos nicht "entwertet" werden ist sicher nicht einfach.


    Ganz toll fand ich z.B. @Dorkas Idee mit dem Handelsmod bei dem es möglich hätte sein sollen Waren gegen eine Währung zu tauschen und damit andere Waren zu kaufen. Das Verhältnis war ca. 3 zu 1, das fand ich gut ausbalanciert um es nicht zu einfach zu machen leicht zu farmende Sachen gegen schwerer zu findende einzutauschen.
    Für mich persönlich wäre am interessantesten gewesen Eier in andere Eier zu tauschen, da ich mir als Vollzeit-Berufstätiger mit Partnerin und noch weiterem RL einfach keinen riesigen Zoo zulegen will für den ich dann auch die Basis bauen und ernähren muss. Nur um genug Eier für die Dinos zu haben die ich zähmen/züchten will.
    Leider war die Freude von extrem kurzer Dauer.
    Aber zumindest muss ich nicht alle zwei Tage die Futtertröge auffüllen weil im UC-Futtertrog das Futter nicht so schnell verdirbt. Auch wenn er noch buggy ist und ab und an einfach mal 5 von 20 Fleisch irgendwohin verschwinden.


    Ansonsten ist für mich das wichtigste nette Mitspieler zu finden. Nicht zwingend im eigenen Tribe. Auf Shigo bin ich alleine im Tribe, auf SE bei den Nachtwächtern mit denen ich auf Shigo gute Kontakte habe.
    Dafür gibt es keine Garantie, aber ein Serverkluster wie die Ark-Server mit klaren Regeln, Whitelist und Admins ist das sicher hilfreich Vollhonks fern zu halten oder schnell zu entfernen.

    Ich bin eh die Shigo-Werte gewohnt, und auch wenn SE auch mit hohen Werten seinen Reiz hat habe ich von daher kein Problem mit den jetzigen Werten.
    Nur ob man damit noch den Wyverns davon kommt ist dann wirklich die Frage.
    Von daher plädiere ich auch für den bereits mehrfach genannten "guten" %Mittelwert%.
    "Eloranda von den Nachtwächtern auf SE"

    Das Crosstravel an sich ist ja schon eine feine Sache.
    Aber dass noch immer Sachen verschwinden ist recht lästig.
    Habe gestern nacht bestimmt 3 Stunden gefarmt um den Chemietisch zu bauen, nur dass er auf dem Weg von SE nach Shigo verschwindet (war auf SE am prägen), neben noch 3 oder 4 anderen Dingen bei denen beim Transfer kurz ........entfernt dranstad, und dafür wieder Dinobtrille, Tropenhut und die anderen Skins im Inventar auftauchten .

    Hier eine Heatmap über 24 Stunden.


    Rote Linien - Mauern einer Basis
    Blau - Dino Spawns


    Wir sehen: Die Basen sind spawnfrei.. yay!

    Wow. voll verschärft.
    Kann man das auch für Shigo machen?
    Dann wüsste ich ob die Viechers rein glitschen (Pachy???) oder drin spawnen.
    Bzw. wo ich noch innerhalb der Mauer Fundamente setzen sollte um den Spawn eines weiteren Allo-Rudels in der Base zu verhinden.

    Neu:

    • Problem behoben, dass es clientseitig manchmal so wirkt, als wären Dinos durch Basen / Fundamente gefallen (sie aber eigentlich Serverseitig noch richtig stehen)

    Fein.
    Vielleicht greift das dann auch an der Stelle wo die Plattformaufbauten nach dem login nicht mit der Plattform verbunden sind und erst wieder richtig sitzen wenn man außer Sichtweite war.

    ich muss mal meinen senf dazugeben ;)


    wie stellen die meisten leute in ark ihren dünger her um pflanzen zu ziehen? sie misshandeln phiomias mit stimberys und sperren käffer ein mästen sie mit kot!


    also it der dünger in ark, meiner meinung nach, alles andere als tierfreundlich. wenn schon vegan dann auch tierfreundlich also nix mit dünger! ebenso ist es verwerflich bäume zu fällen und den armen tieren ihren lebensraum zu zerstören! und was ist mit fiber? in jedem busch den du wegsenzt leben zigtausend insekten usw. haben die kein recht auf leben?

    Nein Senf dieser Art muss nicht sein und es wurde auch ausdrücklich darum gebeten Senf dieser Art für sich zu behalten.
    Und Kot kann von wilden Tieren gesammelt werden.

    Der Tieranteil im Öl dürfte denkbar gering sein, aber eben doch vorhanden.
    Damit nicht vegan.

    Denke auch, dass SWC das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wird. Und auch, dass gerade die Pro erschienen ist, spricht für ein Release noch in diesem Jahr -> "alle einsteigen auf Gleis 8: der Hypetrain fährt aaaab" :)


    Finde es auf jeden Fall cool, dass die PS4 User jetzt auch endlich in den Genuss kommen.


    Schauen wir mal :)

    Und sollte es doch schief gehen und er von Gleis 9 3/4 fahren dann gibt es eben die Ohrschmalz-Bonbons.

    gezaehmte ovis fressen KEINE eier, die brauch man nur zum zaehmen und eier sammeln tut er nur draussen von wilden dinos, aber happy suchen denn er bringt sie nicht nach hause.


    das mit steinen vollpacken und auf wandern stellen, fuer den buff, ist seine einzigste sinnvolle aufgabe.

    Nicht ganz richtig.
    Er mag sie vielleicht nicht fressen wenn sie so herumliegen.
    Er frisst sie aber sehr wohl wenn man sie im Futtertrog lagert und dort das Fleisch alle ist.

    <p>
    </p>Ich spiele auf einem pve Server und ich habe Abwehr auf der base.

    Solange Du nicht auf einem privaten Server mit entsprechenden Regeln spielst ist auch das legitim, wenn auch zugegeben nicht wirkich im Sinne eines PVE-Servers.
    Die Spielmechanik lässt es zu und es ist kein Bug.
    Also mauern dass keiner rein kommt.
    Und Pflanzen die im Inneren aufräumen falls etwas reingeworfen werden kann, was meines wissens aber auf offiziellen PVE-Servern nicht geht.
    Das dauert zwar etwas, aber es geht.
    Und wenn der Spieler öfter so etwas macht tu Dich mit anderen zusammen und löse das alttestamentarisch.

    Wildcard hatte kurzfristig noch eine Änderung im Patch 250.0 vorgenommen, die bisher nicht veröffentlicht wurden war.
    Das ganze wurde nun jedoch nachgeholt, daher als neue Info für euch - die Änderung:

    • 33% (anstatt 20%) des Inventargewichts von Dinos und Spielern wird nun den Sattelplattformen zugerechnet, wenn sie darauf stehen (vorher wurde das Gewicht gar nicht beachtet), sowie 85% des Gewichtes vom getragenen Spieler und getragenen Kreaturen

    Könnte dabei vielleicht der Fehler unterlaufen sein dass nicht das Gewicht des getragenen Dinos sondern dass was dieser maximal tragen kann als Maßstab genommen wurde? Denn wie gesagt, der Quetz war trotz leerem getragenen Dino sehr viel langsamer.
    Ich werde morgen abend mal schauen wie sich das genau verhält mit dem geladenen Gewicht.

    ich hab noch keinen Befehl gefunden...


    Leider schient die Berechnung aber nicht wirklich zu funktionieren. Mein leerer Golem wurde mit Ü800 Kilo berechnet beim Transport, das kann eigentlich nicht stimmen ;)

    Das würde auch erklären warum ich bei einem Flug mit meinem ersten eigenen Quetz so langsam war als ich meinen leeren Trike umgesiedelt habe.
    Da war nichts drin ausser ein paar Samen, und trotzdem war der Quez mit seinen über 1000 Weight deutlich langsamer.

    außer bei den Schrägdächern - habt ihr mal versucht, die als Rampe anzubringen.. :cursing:

    Selbst wenn man es nicht als Rampe versucht, sondern ganz normal als Schrägdach. Sie wollen einfach nicht richtig snappen ohne dass ich da ein Hilfskonstruktion hin baue. Selbst damit ist es mitunter schwer genug. Wenns dann geklappt hat und die Hilfskonstruktion entfernt wurde hält es. Also müsste es doch auch ohne möglich sein.
    Das ist vermutlich ähnlich wie das Snappen von Deckenteilen UNTEN an Wänden.
    Baut man noch eine Wand drunter, dann snappt das Deckenteil oben an der unteren Wand und bleibt auch nach deren Entfernung erhalten.
    Aber davor snappt es nicht an der Unterseite der Wand.

    Ich habe hab da mal eine Frage zum reisen. Und zwar bekomme nicht nur ich in unserem Cluster einen Buffer Overflow wenn der Charakter auf der neuen Map spawnen will. Nachdem die Meldung akzeptiert wurde fliegt man zurück zum Startbildschirm. Und da sind dann auch die Favoriten weg die erst nach einem mehrmaligem Refresh wieder erscheinen. Kennt wer diese Fehler wenn ja was kann man dagegen tun? Über Hilfe wäre nicht nur ich dankbar.

    Bei Deinem Problem kann ich Dir zwar nicht helfen.
    Aber da bei mir die Favoriten noch immer ausgegraut bleiben werde ich das mit dem Refresh spamen mal ausprobieren. bislang habe ich das vieleciht maximal zwei mal probiert.

    Wie groß is der Patch?
    Nur dass ich mich schon weider mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten kann ob ich heute abend erst mal weider mit Datei verschieben anfangen darf vor dem runter laden, oder ob es die Chance hat durch zu rutschen.

    neue Inhalte:

    • Alle Einrastpunkte beim Bauen sind nun mit "Q" oder "Z" durchwechselbar. Prima beim Bauen smile.png
    • Man sollte nun nicht mehr bei der Bewegung in Bäumen feststecken, als ob man permanent fällt.

    Jubel.
    Für beide Punkte.
    In Geländern bin ich auch schon so hängen geblieben.

    auf allen servern im cluster sind identische werte fuer den transfer.

    D'as ist schon mal gut zu wissen.
    Doch ohne genau zu wissen WIE die Einstellungen sind, die sich a) von denen zu anderen als den ARK-Servern unterscheiden können,
    b) eben so eerst mal unbekannt sind,
    Ist das nur die halbe Miete.


    Ich denke eben soetwas sollte als allgemeiner Hinweis, und dort dann auch möglichst aktuell, angebracht sein.
    Denn in besagtem TS haben sich Leute von denen ich weiß dass sie nicht erst seid gestern spielen über Transfermechanismen gewundert von denen ich beim drüber lesen bekannten Einstellungen und Bugs gesagt habe, "kein Wunder".

    Da ich gestern überraschend dazu kam nach SE zu transferieren habe ich mir heute mal durch gelesen was ich zu den Transfers gefunden habe.
    Basierend auf dem Gefundenen und dem was ich gestern so im TS gehört habe stellt sich mir folgende Frage.


    Ist es möglich bei "Unsere Server" eine Liste mit den Clustereinstellungen zu hinterlegen?
    Dann kann man dort nachschauen was in welche Richtung die Einstellungen sind und was demzufolge Einstellungssache und was ein Bug ist.

    Wenn du eine Massenproduktion an Meat Jerky laufen hast, kannst du ihm (dekadenterweise xD) auch das in den Trog legen weil Jerky hält ja bekanntermaßen noch länger. Dass sollte man sich aber nur dann leisten wenn man Jerky im Massenverfahren herstellt. :)

    Hmmmmm.
    Das werde ich mir merken.
    Denn es wird Regel sein dass ich nur alle 2 Tage an den Rechner komme.
    Es wird zwar vermutlich kein Quetz mehr sein, aber es gibt auch andere Tierchen mit etwas längeren Aufwachszeiten.
    für den Fall wäre aber eine separate Aufwachstation mit Trog sinnvoll.
    Nicht dass sich auch die anderen hungrigen Mäuler dran bedienen
    Bzw, Lösung.
    Ins Inventar.
    Wenn Trog leer futtert es ja hoffentlich aus dem eigenen Inventar weiter.