Beiträge von Harogart
-
-
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es sich um den lokalen Modes auf den PC handelt andernfalls wird das nichts mit den Mods.
Das müsst ihr schon selbst entscheiden, ich habe damals Vanilla angefangen aber jetzt möchte ich gerade meine Stacking Mod und Super Structures nicht mehr missen.
Prinzipiell müssen Mods immer sowohl vom Host als auch vom Client installiert und auf den aktuellsten Stand sein.
Das mit den Structures kann ich gut verstehen. Ist das mit den Stacking-mods nicht problematisch wenn da mal wieder ein update kommt?
-
Mit bereitsteller meinst du nitrado oder gprotal etc.
Hab einen Root-Server da kann sich hoffentlich nicht viel von selbst umstellen :D.
Saves zieh ich mir jedenmal Selbst nochmal runter obwohl der Server das selbst macht die zu speichern. Hatte gestern aber auch einen Korrupten Save. Und keine ahnung wie das Passieren konnte.
Genau die.
Und was die korrupten Saves angeht weiß ich auch nicht wie die zustande gekommen sind. Vielleicht weiß einer der Admins mehr darüber.
Ich kann mich noch erinnern dass es wohl auch deshalb Probleme gab weil die Serverlandschaft bei nitrado etc. nicht einheitlich ist, und auf den Arkservern ja schon einiges los war, an ausufernder Bauaktivität. Das führte wohl dazu dass da der eine oder andere Server nicht mehr mit klar kam. Aber ich glaube so 100%-ig war man sich da auch nciht sicher woran diverse Bugs lagen die nicht von Wildcard verursacht waren.
-
Hallole zusammen.
Ich bin hier zwar lange Zeit gewesen, aber da ich den Ark-Forumsservern und später auch Ark wegen diverser Unfähigkeiten von WC und meiner Unfähigkeit kontrolliert zu spielen den Rücken gekehrt habe, ist es nur fair wenn ich mich wieder kurz vorstelle, und nachfrage ob ich überhaupt wieder willkommen bin.
Es freut mich hier noch Namen zu lesen wie den von Wiese, den ich in guter Erinnerung habe.
Da ich so meine kleinen Suchtprobleme mit solchen Spielen wie Ark habe, und die auch in anderen Spielen nicht wirklich besser hin bekomme, kann ich auch gleich wieder Ark spielen, dass mir bei weiten am meisten Spass gemacht hatte. Zum einen wegen der Komplexität, zum anderen wegen dem auf dem Pertri durch die Welt cruisen.
Ark werde ich nicht wieder anfangen. Aber ich warte mit Spannung auf Ark 2, und hoffe das wird sich hier wieder in entsprechender Aktivität, und einem Server-Cluster nieder schlagen.
Auch wenn es ein Survival-Game ist, hoffe ich auf moderate Einstellungen, die es auch einem nicht täglich Spielenden mit Suchtproblematik ermöglichen mitzuspielen, ohne die Online-Zeit, die ich nach wie vor versuche zu reglementieren, nur damit verbringen zu müssen, den Decay zu beheben und die Mägen der Dinos und Futtertröge wieder voll zu machen.
Dass es am Anfang erst mal soetwas wie Futtertröge vermutlich noch nicht gibt, bzw. sie noch nicht erreichbar sind ist mir klar. Ebenso dass sich auch die Admins erst mal vorsichtig an die Einstellungen herantasten werden/sollten. Aber ich rechne fest mit einem vergleichbaren Setting der Möglichkeiten. Auch was die Modder angeht. Und da ist bei einem neuen Game eh erst mal extreme Vorsicht geboten.
Mittlerweile bin ich jedenfalls schon 55, bin, Corona sei Dank, zwei Arbeitsstellen weiter und aktuell erst mal wieder in der Probezeit.
Noch ein Grund jetzt nicht wieder in Ark rein zu schauen und alt bekannte Steine umzudrehen.
Gummibärchen habe ich schon länger keine mehr gemacht, dafür bin ich aber ein gutes Stück mit meinem Chili-Anbau weiter gekommen.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine freudige Zukunft.
-
Ups, fehl am Platz
-
Doch funktioniert eigentlich ist true ja 1 und false 0 soweit ich das weiß. Danke euch.
Das erst mal das ich einen ark server mache
Falls es noch immer so ist wie früher, auf jedenfall ein Backup Deiner Einstellungen machen. Früher war es gerne mal so dass da bei einem update etwas überschrieben wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr ob von Wildcard selbst, oder weil der Server-Bereitsteller das verbumselt hat. Es war jedenfalls extrem nervig bis man die jeweilige Ursache gefunden hat, weil damit niemand rechnete, und die Verantwortlichen hier mit Recht Stein und Bein geschworen haben dass sie nichts verändert haben.
Und lege genug Saves Deiner Spielstände in relativ kurzen Abständen an. Auch die waren gerne mal Korrupt, und ließen sich dann mitunter nur mit einem mehrere Tage alten Stand wieder herstellen.
-
Hm? ich dachte auf den Offis sei der Gebäudezerfall auch an. Aber klar, wenn es so ist verschwinden die Gebäude zwar, aber das hilft Dir auch nicht weiter mit Spielerkontakten.
In der Zeit als ich auf den Ark-Forums-Servern gespielt habe war das schon ganz nett.
Mal sehen wie sich das bei Ark 2 gestaltet.
Willkommen übrigens auch in BaWü.
Habe auch so rund 5,5k Stunden in Ark auf dem Buckel und kann da mit dem Suchtpotential gut nachvollziehen.
-
The Center ist ja die Karte wo ich so extrem langsam eingestellt habe und es war schön eine unbekannte Karte zu haben. Alle anderen Karten sind ja jetzt schon im Cluster vertreten die interessant sein könnten. Valguero und The Island hab ich schon viel gespielt...und eine Modkarte.. da gibts dann wahrscheinlich auch nur Probleme und die passende zu finden, ist halt auch schwer.Huch. Ich vermute es geht nicht um den Arkforums-Server-Cluster. Falls es den noch gibt. ICh muss mal ganz tief in meinen Gehirnwindungen graben. irgendwo klingelt da etwas mit diesen schnellen Folgetoden.
Aber eigentlich wollte ich mal nachschauen ob es hier noch Leben gibt.
Gerade auch hinsichtlich Ark 2.
Vermutlich werde ich da wieder mit Ark anfangen.
-
-
Wenn du wüstest. Es ist sogar auf 14,3 GB hoch gegangen und bei der Hälfte ist die Warnung gekommen das meine System Platte voll ist.
Und ja ARK hat es geschaft voll 140 GB zu blokieren und nein meine Steam-Lib liegt extra nur für ARK auf einer andern Platte.
Leider hat mein Windows in diesem Moment nichts besseres zu tun als ein Update zu installieren. Was natürlich super klappt und das System völlig abschießt. Ein Hoch auf die Systemwiederherstellung.
Es bleibt nur eine Frage was soll ich machen wenn die nächste DLC kommt. Eine 1 TB SSD nur für ARK
Shit happens. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung.
Ich warte auch nur darauf dass es wieder passiert dass meine 500er zu klein wird für Ark und was sonst noch so nebenher auf der Platte liegt.
Und als es neulich bei Amazon eine 1TB-EVO-SSD für prime-Kunden recht günstig gab habe ich mir eine besorgen lassen.
Der Black Friday naht, und wenn der Rest vom neuen DLC kommt...
Nachtrag:
Heute hatte ich einen Json-Error und das Spiel lief erst weider nachdem ich die Reparatur habe laufen lassen und die üblichen zwei Dateien gefixt wurden. War nicht der einzige in unserem Cluster mit diesem Problem.
-
6,1 GB für 5 Notes , 1 Skin und einen Fix. Respekt
Die Patchgröße scheint sehr zu differieren. Ich hatte nur 1,2GB als update, andere hatten 2,3, wieder andere 3,2GB. Mit 6,1GB hast Du definitiv die A-Karte gezogen.
-
Folgendes Problem.
Steam Account mit Ark-Grundspiel.
Auto-update aktiviert.
Versuch von Island nach Valguero zu kommen schlägt fehl. Meldung, Modversion nicht aktuell.
Ich hatte Valguero noch nicht als Mod drauf, aber auch das DLC nicht runter geladen.
Abhilfeversuch 1: Also das DLC Installiert. Problem bleibt gleich.
Tip bekommen mal die Steam-Fehlersuche z bemühen:
147 Fehler gefunden, 1,6 Gig Dateien nachgeladen. Problem bleibt gleich.
Hinweis erhalten dass es sein könnte dass man die Mod auch noch installieren muss weil da noch was dabei ist was man auch noch abbonieren muss.
Abhilfeversuch 3: Valguero als Mod abboniert + die Zusatzdatei. Problem bleibt gleich.
Zwischen Abhilfeversuch 1 und 2 habe ich mit einem anderen Steam-Account, auf dem alle kaufbaren Ark-Teile drauf sind + Center + Ragna, versucht von Island nach Valguero zu kommen.
Gleicher Server, gleicher Tribe, aber anderer Account und Char. Obwohl ich Valguero auf diesem Steam-Account nicht aktiviert hatte, habe ich extra vorher überprüft, hätte ich auf Valguero spawnen können.
sodele, wo liegt nun das Problem warum ich mit dem einen Account nicht nach Valguero kann und mit dem anderen schon?
-
nein es ist nur im Forum bei https://survivetheark.com/ gesagt worden es stand in keine Patch Notes.
Naja, ist ja auch keiner Erwähnung wert wenn man den Endboss nervt.
-
Der King ist angepasst worden.
der Mega-MEK auch.
Danke Dir.
Dann hätten wir uns ja gar nicht so den A..... aufreißen müssen damit uns so ein Desaster wie im ersten Versuch nicht nochmal passiert.
Das war gestern regelrecht enttäuschend wie schnell der lag.
Hätten wir das über irgend eine Patchnote oder sonst wie mitbekommen können?
Denn in meiner Erinnerung waren die Patchnotes der letzten Zeit eher anderweitig gestrickt.
-
Das eigentliche Thema mag veraltet sein, aber die Überschrift passt gut.
Wir haben den King-Titan auf Alpha gestern gelegt. Dabei haben wir einen Mega-MEK benutzt der aus 4 Grund-Meks bestand.
Also nicht die guten aus den Drop-Rezepten, sondern dem erlernbaren Grundrezept.
Anscheinend macht das keinen Unterschied.
Was uns gewundert hat, und das ist dann auch mein Frage, Unsere Gigas haben "normalen" Schaden gemacht bei diesem Try.
Wir hatten den Alpha schon mal angegangen. Da machten sie nur ca. 1/5 des Schadens. Damals hatten wir keinen Mega-MEK dabei.
Kann es sen dass der Mega-MEK dem King-Titan einen Debuff verpasst, oder gab es da in den letzten zwei Monaten eine Anpassung beim King-Titan?
-
Aha. Eine neu Metrik also.
Ist schon sehr umfangreich und informativ.
Ob das dabei hilft dass die Velos nun Schaden an den Entartungen machen zweifle ich mal dran.
-
Weiß jemand warum Velosauren mit Ihrer Trommelfeuerattake keinen Schaden auf den Entartungen der Titanen machen, sondern den Schaden direkt am Titanen?
-
Habe das mit dem Runterrechnen beim Überschreiten von 255 Leveln pro Wert noch nicht gesehen. Das mag von der Serverkonfig abhängen.
Was wir aber definitv bebobachtet haben ist, dass wir über 255 Punkte pro Wert nicht hinaus gekommen sind und dass sich Dinos mit 255 Punkten in einem Wert in diesem Wert aber nicht leveln ließen.
mit 254 Punkten in einem Wert haben wir aber keine Beschränkung fest gestellt,
Es ließ sich dann problemlos über die 255 Punkte hinaus leveln.
-
Erst mal einen haben Deswegen wollen wir ja mal an den Drop, vll fällt einer ab
Dann mach nen blauen Drop.
Der bringt auch schon Pokebälle und ist recht unproblematisch wenn Dich nicht gerade ein Meteorschauer während des Fights erwischt.
-
Ja, auf der gleichen Seite steht, das mit Patch 257.0 das max. hoch-Lvln der Dinos wieder auf 71 gesetzt wurde
Hab das Archievement für den maximal gelevelten Dino auch nach 71 Leveln bekommen und danach war der Dino ausgelevelt.Das beruhigt mich ja. Dann werde ich die Gummipunkte dafür ja auch demnächst erhalten.
-
Psssst, ich weiß jetzt welcher Schlumpf der Schlumpf ist.
Es ist der Fetisch-Schlumpf.
-
Es scheint leider mehr als einen Futterbug zu geben.
Oder er hat bei Babys noch eine zusätzliche Ausprägung.
Sie altern nicht, aber der Lebenswert geht über den Wert der im Moment erlaubt wäre hoch und der Futterwert runter,
Meist resettet sich die Sache wenn der Lebenswert beim Maximum anschlägt.
Ist das Futter vorher alle stirbt das Kleine.
Und hier kommt auch wieder das Level ins Spiel.
Bei dem niedrigen Level ist der Futterwert nicht hoch, und wenn es zum Bug kommt ist es eben schnell vorbei mit dem Nachwuchs.
Das hatte ich oft beim Mutieren mit Petris, da ich da Low-Level-Weibchen gefangen hatte.
Die waren oft schon jugendlich.
Dann Kam die Horde Challys auf die Welt, ich war 10 Minuten beschäftigt, und bumms kamen die Todesmeldungen.
Da bleibt nur übrig dabei zu bleiben und Force zu feeden wie schon erwähnt.
Mit Forcefeeden über den Momentan erlaubten Futterwert hinaus hat es auch schon geklappt den nicht alters-Bug zu beseitigen.
Oder aus der Renderrange fliegen.
Aber das ist bei dem geringen Futterwert riskant.
Da die Nanny nur unter einem gewissen Wert füttert würde ich mich da bei Low-Level-Tieren auch nicht so drauf verlassen. Auch scheint sie eine gewisse Reaktionszeit zu haben. Ich hatte bei Not am Mann (Nanny leer oder vergessen zu befüllen) schon Futter in die Nanny gepackt und es sind trotzdem noch Tiere verhungert.
Da würde ich dann auch lieber andere Beeren als Mejobeeren empfehlen, auch zum ins Inventar packen.
Dann Fressen sie öfter.
Das hat zwar den Nachteil dass Du bei dem bei Babys begrenzten Gewicht quasi weniger Futter ins Inventar packen kannst, aber da heißt es lieber öfter Fressen,
-
Das wird pervers: Ein Opa, ein Schlumpf, ein Schaf und ein Stück Grasfläche. Ich will nicht wissen was da wohl für Nachkommen rauskommen...
Ich komme mit und bringe eine handgewebte stabile Leine mit. Dann kannst Du mit dem Opa mit dem Schaf auf der Wiese spazieren gehen. Und wir süppeln dabei ein Stamperl oder zwei vom Quittenlikör für Geduldige.
-
Ausnahme: S+! Da es sich hier um die meistverwendete Baumod im gesamten Arkuniversum handelt sehe ich kein Risiko bei der Übernahme, da WC ziemlich dämlich wäre sich nicht doppelt und dreifach vor dem Release abzusichern. Schließlich würden die abertausenden zerstörten Bases einen immensen weltweiten Shitstorm auslösen, der ihnen das Genick brechen könnte. Ich bin also recht tiefenentspannt...
Hach, Deine Drogen möchte ich auch haben.
Mein Vertrauen in WC bezüglich doppelter und dreifacher Absicherung findet in einem für menschlichen Gebrauch dimensionierten Fingerhut platz.
-
Na dann, hau rein.
Und denk daran dass Aviary und Castle Keeps auf der Abschussliste stehen und dass unklar ist wie es genau mit S+ weiter geht sobald es von WC integriert wird.
Da Du auch jemand bist der gerne schön baut könnte es ja sein dass Du schon entsprechende Pläne hast.
-
-
Nachdem die Lederflügelchen mit dem Vorletzten Update wieder in Ordnung gebracht wurden weil sie unfliegbar geworden sind, haben sie sie mit diesem Update wieder versaut.
-
.... Du mit Deiner Liebsten beim Segeln bist und fast einen Kerzkasper bekommst als Du siehst dass sie diese bescheuerten Ichthyornis auch noch anfüttert.
-
Wir können dir da nicht helfen, außerdem ist meine Glaskugel gerade in der Wäsche.
Aha.
Du hast also Morgengraus Glaskugel gemopst.
Und auch noch gleich ihre Wäscherrei okkupiert.
-