Beiträge von Bai Lang

    Das ist bei G-Portal mittlerweile genauso. Allerdings bin ich einfach mal davon ausgegangen das er einen eigenen dedicated Server hat. Andernfalls ist das Tool nutzlos.

    Die Mod-Daten die du über Steam herunterlädst müssen erst noch entpackt werden. Es gibt dazu ein Tool das alles von alleine machen soll. Ich habe es aber selber noch nicht benutzt daher kann ich dir nicht sagen ob es wirklich funktioniert. Es wäre aber einen Versuch wert.


    Allerdings vorher nicht vergessen alle Spiel-Daten (Savegames, ini's, Mod-Ordner usw.) zu sichern. Am besten den kompletten Server-Ordner an eine andere Stelle kopieren. ;)


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/351659808481928293/


    Deine weitere Frage hat Xar schon beantwortet.

    Er kommt definitiv erst mit dem Redwood-Biom auf "The Center". Der Modder der Map sendet wochentags live auf Twitch wie er am Biom arbeitet. Der Stream ist zwar unmoderiert, aber er geht teilweise auf den Chat ein. Es wird auch noch ein paar kleinere Änderungen auf dem Rest der Map geben. Aber wirklich nur Kleinigkeiten wie z.B. Resourcen.


    Wer dem Modder, der übrigens professioneller Level-Designer ist, gern mal zusehen möchte: Twitch
    Aktuell ist er bei 60% des Bioms und plant die Veröffendlichung in ca. drei Wochen. Es ist einfach gigantisch geil und RIEEEESEN GROOOOOSSSSS. Es wird das größte Einzelbiom auf The Center und bekommt eine eigene Insel mit Landbrücke. Schaut mal rein. Es lohn sich wirklich.


    Infos zum Modder: Ben Burkart


    Alle Videos sind in seinem Twitch Account hinterlegt und können auch gesehen werden wenn er nicht live ist.


    Das Problem bei den Teleportringen ist nun mal das du IMMER zum nächst liegenden Teleportiert wirst. Von unten zur Mitte ist halt der darüber näher, von der Mitte nach unten geht nicht weil der auf dem Dach näher dran ist. Da kannst du nichts dran machen. Eventuell wendest du dich einmal an den Modder selber. Es war mal angedacht das es mit den Namen gehen sollte, aber das tut es nur wenn die Mod als erstes geladen wird. Das gilt im übrigen auch für die "Schnellwahl" bei den Stargates. Das geht auch nur wenn die Mod als erstes geladen wird. Eventuell setzt du auf dem Weg nach unten noch weitere Teleporter und wanderst dann in Schritten nach unten, was natürlich nervig ist. Oder du versetzt den Ring auf dem Dach in eine andere Ecke.

    Es liegt schlicht und ergreifen daran das Hide kein Leder sondern (Tier-) Haut ist. Leder hingegen ist gegerbte (Tier-) Haut. Also Haut die haltbar gemacht wurde.


    Das sagt Wikipedia dazu:
    "Leder ist eine durch Gerbung chemisch haltbar gemachte Tierhaut, deren natürliche Faserstruktur weitgehend erhalten ist....."

    Das Problem haben wohl alle. ;) Denn WildCard hat nicht bedacht passende gerundete Foundations ins Spiel zu bringen. Entweder bessert WildCard da noch nach oder es erklärt sich ein Modder bereit passende Strukturen für die Baumhaus-Plattform zu erstellen. Ich setzte da eher auf eine entsprechende Mod. :thumbup:

    Hast du mal versucht das Spiel per Steam zu reparieren? Ich denke das deine "The Center" einen Fehler hat, allerdings sollte dieser Fehler mit einer Reparatur auch beseitigt werden. Bei mir läuft The Center auf beiden Servern und im SP auf jeden Fall problemlos, daher schließe ich auf einen Fehler in deiner Map.
    The Center ist ein offizielles DLC dessen Daten auch repariert werden sollten.


    Sollte das nicht funktionieren könntest du versuchen das DLC erneut runter zu laden. Ich sehe auf jeden Fall keine Option um das DLC einzeln zu reparieren. Die The Center Map selber befindet sich auch im Mod-Ordner ggf. musst du sie erst löschen und dann erst neu runterladern.


    Bitte VORHER an Datensicherung denken! Nur für den Fall das etwas schief geht. :D

    Wenn du es so haben willst wie vor dem Patch 243 dann musst du alle Multiplikatoren auf 1 setzen, andernfalls multiplizieren sich die einzelnen Multiplikatoren mit dem XPMultiplier.


    Beispiel:
    XPMultiplier=5 und HarvestXPMultiplier=5 dann bekommst du beim Farmen 25 fache XP. Etwas OP finde ich. ;) Habe das auch erst testen müssen. Wenn du die Einzelmultiplikatoren unterschiedlich haben möchtest, dann musst du den XPMultiplier= auf 1 setzen. Dann greifen die "neuen" Multiplikatoren wie diese eingestellt sind.


    XPMultiplier=1
    KillXPMultiplier=5
    HarvestXPMultiplier=1
    CraftXPMultiplier=2
    GenericXPMultiplier=0.5
    SpecialXPMultiplier=3


    • Game.INI values to scale the the 5 kinds of XP earned: Generic (automatic over time), Crafting, Harvesting, Killing, and SpecialEvents: "KillXPMultiplier","HarvestXPMultiplier","CraftXPMultiplier","GenericXPMultiplier","SpecialXPMultiplier" (all 1.0 by default)

    Quelle: 243.0 - Official ARK: Survival Evolved Wiki



    5 neue Game.ini XP-Muliplikatoren werden eingeführt,die festlegen in welchem Bereich man wieviel Erfahrung bekommt:

    • Generic (GenericXPMultiplier=1.0) - Allgemeine Erfahrung durch "Leben" in der Spielwelt
    • Crafting (CraftXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Herstellen von Items und Strukturen
    • Harvesting (HarvestXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Sammeln von Ressourcen, z.B. Beeren oder Bäumefällen
    • Killing (KillXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch das Töten von Spielern und Kreaturen
    • SpecialEvents (SpecialXPMultiplier=1.0) - Erfahrung durch Töten von u.a. Bossen

    Quelle: ARK Patchnotes 243.0 :D

    Da der Titano nicht alleine frisst un du ihn nicht füttern kannst, wird er schlicht und ergreifend nach einem Tag verhungert sein. Er verschwindet nicht einfach, er verhungert nur. ;) Wenn auf einem Server das füttern erlaubt ist, dann kannst du ihn füttern oder er frisst wie alle anderen alleine aus dem Inventar oder Trog. Du kannst ihn auch nicht Leveln.


    "The Titanosaur cannot be fed on Official Servers. It can be fed on unofficial servers, but this requires using a launch command when starting the server: ?AllowRaidDinoFeeding=true. Preferred food is Mejoberries.
    In Single Player you can add AllowRaidDinoFeeding=true in Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini at the end of [ServerSettings] Section."


    Quelle: Titanosaur - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Ein nettes Video zum Titano gibt es von Coya.

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    Es wäre sinnvoll wenn du schreiben würdest zu welcher Mod diese "Workstation" gehört, da nahezu jede Mod eine eigene Workstation hat. Bei AS würde ich spontan mal auf einen AkuShima Mod tippen. Allerdings gibt es mehrere AkuShima Mods.


    Bedeutet also das du die fehlenden "Zutaten" auch mit dieser Mod craften musst um diese dann in dem Rezept weiter zu verarbeiten, die anderen beiden Zutaten sind vanilla Zutaten. Das AS hat der Autor der Mod zugefügt.

    Eigentlich nichts. Du musst einfach nur abwarten bis der Modder das gefixt hat.


    Leider kommt es bei dieser Mod bzw. TC immer wieder zu massiven Fehlern die das Spiel stark beeinträchtigen. Leider hat der Modder die unglückliche Eigenschaft einen Fehler zu fixen und drei neu einzubauen. Diese Total Conversation ist nun mal sehr umfangreich und besteht aus vielen Baustellen.


    Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen denn es gibt Leute die schwören auf diese TC. Die Idee ist auch super genial, allerdings scheitert es an der Umsetzung. Meiner Meinung nach ist das ganze etwas hoch gegriffen für einen Modder der das "Nebenbei" macht.

    @Galle81
    Das schien/scheint ein temporäres Problem bei G-Potal gewesen zu sein. Bei mir standen plötzlich alle ExclusivJoin ID's in der Bannlist (siehe KONFIGURATIONSDATEIEN bei G-Portal). Macht ja wohl keinen Sinn. :D


    Wurde allerdings ohne mein zutun bei Neustart behoben. Korrektur: Bei einem Server wurde es beim Neustart behoben und beim Anderen musste ich es selber ändern. ;)


    shit Happens. pardon

    Du wirst das schon hinbekommen. @Grebog


    Kannst ja auch mal "MRRadioactiv" fragen. Der nutzt die Funktion in seiner Mod glaube ich auch oder frag mal "stopptnix". Bei ihm weiß ich das seine Mod "g4play.de Community MOD v0.71 #645499553" in die ini schreibt. Und da wäre ja auch noch "Exilog", aber der hat ja immer viel um die Ohren.


    Eine frage hab ich allerdings noch zu deiner Baby Mod. Muss ich den cheat eigentlich jedes mal neu eingeben? Oder eventuell nur nach einem Server-Neustart? Oder reicht das einmal für immer? Bzw. hätte sich das erübrigt wenn die Mod in die ini schreibt?

    Im G-Portal Updater ist sie drin.



    Die GameUserSettings.ini wird generell einmal beim Server-Start und beim Stoppen des Servers geschrieben.


    Übrigens @Grebog ich feiere das Bild. Das sieht echt mal kreativ und genial aus.


    PS: Ich setze mit meinen vielen GPC mal eben einen Testserver auf und schau mir die GameUserSettings.ini mal an. Berichte dann gleich weiteres.


    EDIT: @Grebog
    Also ich habe das jetzt auf einem ganz frischen G-Portal Server getestet. Die Mod ist eingerichtet und wird auch in der Info (ESC im Game) angezeigt.
    Dinobabys gibt es KEINE, auch nicht nach DestroyWildDinos und einen Eintrag in der GameUserSettings.ini gibt es auch nicht. Diese wird NUR beim Server Start neu geschrieben. Im SinglePlayer geht alles ohne Probleme.

    Besteht die Möglichkeit das man in Zukunft in der Wildnis befruchtete Eier findet?


    Es ist ja etwas unsinnig das wilde Dinos Eier aus Spaß an der Freude legen ohne das diese befruchtet sind und diese dann auch noch bis zum Tode verteidigen.

    Wie Grebog schon im ersten Post schrieb:


    Außerdem sollte es mit allen Dinos funktionieren, die auch durch andere Mods hinzugefügt werden
    oder durch eine neue Ark Version hinzugefügt werden und auch den Baby Status haben können.

    Nice wäre auch wenn man Rex/Spino/Raptor (die Jäger halt) im Mod als Jungtiere auch Aggressiv machen könnte

    Naja, aber Flüchten entspricht wohl eher dem Verhalten von Jungtieren. Ich denke nicht das ein Baby-Rex einen Bronto angreifen sollte bzw. würde. Ich weis ja nicht wie das bei echten Jungtieren ist. Aber ich denke nicht das Baby-Löwen auf Antilopenjagt gehen. Oder so. ;)


    @Grebog
    Ist es eventuell Möglich, wie bei Exilogs Mod, die Spawnrate von Babydinos in der ini einzustellen? 50% Wahrscheinlichkeit ist wohl etwas hoch gegriffen denke ich.

    Na, da bin ich ja mal gespannt.


    Ich gebe dir mal einen kleinen Tipp am Rande. Steile See- bzw. Flussufer sind bei vielen Spielern nicht gerne gesehen. Die machen das an Land gelangen ohne Flugdino extrem schwer. Abgesehen davon hast du immer wieder das Problem das wilde Dinos von den Klippen fallen können und das macht das Siedeln unterhalb sehr unattraktiv. Oberhalb der Klippen zu siedeln ist dann wieder problematisch wegen der Wasserversorgung. Ja, die meisten gehen den klassischen Weg und ziehen ihr Wasser nicht aus Reservoirs. Es ist also ein wenig Fingerspitzengefühl angesagt.
    Macht im Gegenzug aber auch wieder Spaß die Brückenmod zu verwenden.


    Wäre ja schade wenn eine, an sich gute Map, an solcherlei Kleinigkeit scheitern würden. Ich möchte dazu jetzt kein Beispiel nennen.


    Ich kann dir auch nur empfehlen die Map, vor dem ersten veröffentlichen, einmal von ein paar "Projekt-Fremden" begutachten zu lassen. Wenn die Map erst einmal veröffentlicht ist und ein großer YouTube'r die schlecht bewertet, dann ist das Ding schon ins Wasser gefallen.

    Nein. Du kannst den Bluprint für jedes Item spawnen. Mit cheat giveitemnum 1 1 1 false oder cheat giveitemnum 1 1 1 0 gibst du dir eine Simple Pistol mit der Qualität 1. Wenn du ganz hinten das false gegen ein true oder eine 1 ersetzt, bekommst du den Blueprint.


    cheat GiveItemNum <item_id> <Menge (1/100)> <Qualität(0/100)> <Blueprint (1/0)>



    Da der Industrial Cooker aber keine ID hat wirst du folgendes eingeben müssen um den Blueprint zu erhalten.


    cheat "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_IndustrialCookingPot.PrimalItemStructure_IndustrialCookingPot'" 1 1 true


    Bitte bedenke aber das die Erhöhung der Qualität auch die crafting Kosten erhöht. Lohnt beim Cooker auch nicht wirklich.