Allerdings arbeitet G-Portal an einer Lösung zu diesem Problem. Die arbeiten daran eine Updatefunktion für Mods einzubinden. Angedacht ist das du die ModId eingibst und G-Portal die dann automatisch aktuell hält. Wird aber noch etwas dauern.
Beiträge von Bai Lang
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Also ich nutze auch eine R9 380 und habe keine Treiberabstürze. Welche Treiberversion nutzt du denn? Ich nutze zur Zeit die Radeon Software Crimson Edition (16.1.1). Treiberversion ist zur Zeit 15.301.1801.1001 bei Windows 10 x64.
Ich spile mit den Einstellungen 1920x1080 WindowedFullscreen
Treiberabstürze habe ich nur wenn ich 2560x1440 im Fullscreen spiele.
Ich denke nicht das da ein "AMD Problem" vorliegt. StudioWildcard legt, wegen der XBox One, viel Wert auf die funktionalität mit AMD. So steht es auch in den Digest drin. Denn die Konsole basiert auch auf AMD CPU und GPU (APU). Und dieser ist sogar übertaktet (von 1,6 auf 1,75 GHz Also greift das übliche AMD ist nicht so gut wie NVidia nicht wirklich.
Ich lade meine Treiber imm direkt von der AMD Page. AMD Grafiktreiber und Software
Allerdings werde ich jetzt auf Crimson Edition 16.2.1 Hotfix updaten.
EDIT:
Nach dem Treiber-Patch habe ich nun den Treiber 15.301.1901.0 -
Wie hast du deinen Sound angeschlossen?
Ich habe weder bei HDMI noch bei DP Probleme mit dem Sound. Ebenso nutze ich eine Dell USB Soundbar. Auch damit habe ich keinerlei Soundprobleme in ARK.
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DayCycleSpeedScale :
Gibt den Skalenfaktor für den Zeitablauf in ARK an, kontrollierend, wie oft sich Tag zu Nacht- und Nachtänderungen zum Tag ändert. Der Verzugwert 1 stellt dieselbe Maschinengeschwindigkeit wie die Singleplayer-Erfahrung (und die offiziellen öffentlichen Server) zur Verfügung. Werte tiefer als 1 verlangsamen den Zyklus; höhere Werte beschleunigen es. Normalzeit, wenn Wert 1 ist, scheint, die Echtzeit von 1 Minute zu sein, kommt der Spielzeit von etwa 28 Minuten gleich. So, für einen ungefähren 24-stündigen Zyklus des Tages/Nacht im Spiel, verwenden Sie. 035 für den Wert.NightTimeSpeedScale:
Gibt den Skalenfaktor für den Zeitablauf in ARK während der Nachtzeit an. Dieser Wert bestimmt die Länge jeder Nacht hinsichtlich der Länge jedes Tages (wie angegeben, durch DayTimeSpeedScale. Das Senken dieses Werts vergrößert die Länge jeder Nacht)DayTimeSpeedScale:
Gibt den Skalenfaktor für den Zeitablauf in ARK während des Tages an. Dieser Wert bestimmt die Länge jedes Tages hinsichtlich der Länge jeder Nacht (wie angegeben, durch NightTimeSpeedScale. Das Senken dieses Werts vergrößert die Länge jedes Tages)QUELLE: Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki
Übersetzung: Textübersetzung | PONS online -
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Sollte der Farmdino mit Reiter erschöpft sein, dann fällt er. Aber soo lange dauert das Stamina tanken ja nun auch nicht beim Mammut. Das kann man auch schön beim betäuben von Wilddinos sehen. Wir suchen fast alle Dinos mit Quetz oder Argentavis. Wilden Dino greifen und am Flugdino hängend betäuben. Wenn die dann betäubt sind dann fallen die auch einfach ab.
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Der AutoSavePeriodMinutes ist lediglich für den Spielstand. Im Regelfall wird alle 15 Minuten ein Savedgame angelegt. Die aktuelle Spieldatei heißt bei der standard Map "TheIsland.ark". Die Savedateien z.B. "TheIsland_02.03.2016_12.40.57.ark". Erklärung: MapName_Datum_Uhrzeit.
Abgelegt werden die Dateien auf dem Server unter XYZ/ShooterGame/Saved/SavedArks, allerdings steht bei NGZ für XYZ eine SpieleID.Was du möchtest scheint wohl eher ein Auto-BackUp zu sein. Ein BackUp speichert allerdings den kompletten Serverinhalt und nicht nur den Spielstand. In wie weit NGZ das anbietet kann ich dir nicht sagen. Bei G-Portal wird zur Zeit an einer zeitgesteuerten AutoBackUp-Funktion gearbeitet.
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Noch einmal kurz zum Verständnis. Wenn der Farmdino am Quetz hängt, dann trägt alleine der Quetz das gesamte Gewicht. Und nur das max. Tragegewicht des Quetz ist ausschlaggebend. Es ist dabei völlig egal, ob der Farmdino mehrere 100 % überladen wird. Alles was, der Quetz tragen kann, nimmt der Farmdino auch auf.
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Schaum mal in den Beitrag von Tom. Eventuell hilf das ja. Den EngramClassName musst du von der Mod nehmen (Mod Items Class List). Handelt es sich um die Mod MANY NEW ITEMS #511168000 ?
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Der Bieber hat den klaren Vorteil das er auf Wandering ganz alleine Holz farmen kann. Damit er auch viel tragen kann, ist das Holz in seinem Inventar 20% leichter. Also nicht erschrecken beim Ausladen. Und er farmt keine Beeren. Mit dem Mammut kannst du beim Holzfarmen alle naselang anhalten und die Beeren droppen. Ausserdem kannst du den auf Wandering stehenden Bieber mit dem Argentavis packen und er farmt wärnd du eine Runde durch den Wald fliegst. Darauf achten das er dann aber in Richtung Baum schaut, also nagen kann. Ein Biber ist schnell getaimt, braucht aber viel Narcotic. Habe bei uns schon mehrere am "schwarzen Strand" gesehen. Sind aus der Luft nicht immer leicht zu sehen weil die sich im Wasser am Ufer aufhalten. Selten am Strand rumlaufen. Kann man aber mit dem Argentavis gut packen.
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Schau mal HIER. TheSoulrester hat mal einen Script zur Berechnung erstellt.
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Warum? Der Patch wird wohl "diese Woche" kommen. Ansonsten steht da nächste Woche auch nichts falsches. Denn dann kommt er halt in "dieser Woche".
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Sorry. Dazu fällt mir dann momentan auch nichts mehr ein.
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Schau mal HIER unter "PerLevelStatsMultiplier". (Das steht auf der Seite so etwa im unteren drittel.)
Mit dem Befehl "PerLevelStatsMultiplier_Player" in der Game.ini kannst du die Multiplikatoren pro Level-Up für den Player ändern. Im Normalfall gibt es z.B. plus 10 Helth. Bei Multiplikator 2 also plus 20. Du kannst das für alle Stats einzeln einstellen.
BEISPIEL.
PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=3
PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=2
PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=3
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=3
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=3
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=2
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=3
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=3
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1
PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[11]=1 -
Geht es denn mit dem "normalen ingame Gate"? Das ist ein Mod Gate. Eventuell sind auch deine Moddateien auf dem Server beschädigt. Mit dieser Mod kenne ich mich leider nicht aus.
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Wo hast du denn das Gate platziert? Soweit ich mich erinnere geht das nicht mehr auf Foundations.
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Welche Art von Server betreibst du?
Bei G-Portal z.B. kannst du den Server "Neu installieren" ohne das irgendwelche deiner Daten verlohren gehen. Eventuell setzt du dich mal mit dem Support des Anbieters auseinander.
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5. Nicht das ich wüsste
6. Ja, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Aber ich glaube es sind alles nur rote. Allerdings kannst du die mit jedem Level öffnen?!?! Der Inhalt ist dem Spielmodus entsprechend, "hochwertig". Als Event gibt es einen SuperLoot Crate. Der Spawnt in der Mitte der Startplattform und ist völlig op.
7. Macht teilwiese Sinn, allerdings reicht eine Foundation dafür. Eine kleine Thatchhütte sollte man in der Tasche haben, es gibt ein Event "Acidrain", also Säureregen. Dafür ist ein Unterstand unumgänglich.Einfach mal spielen.
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1. Die Tamingzeiten sind entsprechend angepasst. Allerdings gibt es SotF Events, soll heißen das es im Spiel unterschiedliche Events gibt die Random starten, z.B. das alle Pflanzenfresser aggro werden, oder unmengen an Libellen auftauchen oder der Drache erscheint und und und unter anderem auch das die Tamingzeit nochmals extrem kurz ist. Erfahrene Spieler schlagen dann zu. Des weiteren muss man sagen das es auch den einen oder anderen "inoffiziellen" SotF Server gibt. Da können die Tamingzeiten natürlich wieder anders sein. Schau zum Thema Events im Spiel mal HIER nach. Stichwort Double Taming
2. Ist mir kein offizieller bekannt. Allerdings gibt es Tribmemberbeschränkungen, sogar auch Einzelspieler Server.
3. Ist mir keine bekannt. Zum ausprobieren einfach mal Joinen und los. Mit nen paar Freunden macht es natürlich mehr Spaß.
4. Die Trophäen gibt es, soweit ich das weiß, nur bei speziellen Turinieren die StudioWildcard veranstaltet. Diese Trophäen kannst du dann im "normalen" Game ausstellen. Dafür gibt es extra einen Sockel. Schau mal in die Wiki HIER im Forum.
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Wenn du "setcheatplayer true" eingibst, dann wird deine aktuelle Position X, Y und Z auch angezeigt. So ungefähr mittig links. Bei "showmyadminmanager" ganz oben links, allerdings sind die nicht immer komplett zu lesen.
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Schau mal HIER. Das funktioniert sehr gut.
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Ok. Danke für die Antworten.
Diese Mod werde ich sicherlich nicht entfernen. Denn sie ist sehr gut und enthält für mich sehr gute Dinge. Auf die Drops kann ich auch verzichten. Im Regelfall enthalten diese ohnehin nur recht nutzlose Dinge.
Da ich ohnehin zwei Server betreibe, werde ich auf einem vorerst die ShigoIsland Map belassen und diese Mod. Ob die Drops nun funktionieren oder nicht.
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Ok. Eure Entscheidung hat sicherlich einen Hintergrund.
Allerdings macht es das ganze nicht übersichtlicher. Ich sehe da eher das Gegenteil. Im Regelfall, und damit bin ich sicherlich nicht alleine, lese ich alle "Ungelesenen Beiträge". Da ich das aber nicht täglich schaffe, habe ich nun in dem Thema "Fragen Probleme" 108 ungelesene. Die werde ich aber dann auch ungelesen als gelesen markieren, weil ich die Platformen nicht ein bzw. ausblenden kann.
Für meinen Geschmack ist nicht jede Änderung ein Schritt nach vorn.