Beiträge von Bai Lang

    Also die Mod funktioniert soweit auf der ShigoIsland, auch mit anderen Mods zusammen. Allerdings nicht mit Joan's Meat Dehydrator. Der erkennt die editierten Stacks offensichtlich nicht. Die Airdrops funktionieren auch nicht. Es befindet sich nur "normaler" Loot drin. Eventuell könntest du dich wegen der Airdrops mal mit @Exilog hier im Forum kurzschliessen.

    Also ich habe mich für die MSI R9 380 GAMING 4G entschieden. Bisher eine gute Wahl. Zum einen bin ich von AMD überzeugt, zum anderen bleibt immer der Hintergedanke das viele Spiel für Konsolen (XBox One und PS4) optimiert werden und diese Konsolen nutzen nunmal AMD APU's und GPU's.

    Das klingt soweit nicht uninteressant.


    Aber, was zeichnet z.B. den Vault aus (Größe, Slotsanzahl, Crafting-Mats)?


    Wie verhält sich das Stacking mit anderen Mods die das auch bereits enthalten? Die Mod "Joan's Egg N Poop Collector and Incubator" (#554678442) stackt die Poop's schon auf 50 Stück. Wie schaut das auf der Map ShigoIsland (von @Exilog) aus wenn die "Shigo PVE Extension" (#609773783) installiert ist? Zudem hat er zusätzliche Airdrops eingebaut (schwarz und orange)?


    Was macht die/der "Moonshine Apparatus"? Schnapsbrennen? ;)



    hail PS. Du hast PlayerMax300 auf deinem Server? :D (schickst du mir den ini-Eintrag dafür, habe nur bis LVL200) vain

    Das gleiche kenne ich auch. Wir haben eine zweite Base auf "The Death Island". Dort wachsen nur Narcoberrys. Wenn wir hin und wieder mal dort sind und die Beeren ernten, dann kannst du fast zusehen wie der Dünger durchrauscht und die Berren wieder wachsen. Das geht dann so zwei drei mal und dann ist auch wieder gut. Naja, mal eben so 900-1200 Narcoberrys ist ja ganz ok. Ich denke es ist ein Bug. Der allerdings auch Vorteile hat. ;)

    Ich war vorher selber bei nitrado. Folgendes dazu.


    Bei nitrado hast du den riesen Nachteil das du die Updates nicht selber anregen kannst. Bedeutet die Patchen wie es denen grade gut passt. Egal ob Server voll oder nicht und egal zu welcher Zeit. Bei G-Portal stosse ich den Patch selber an indem ich den Server selber neustarte. Und zwar wann ich das will. Zumindest war das so als ich noch bei nitrado war.
    Zum Support kann ich nicht viel sagen. Ich kenne nur das Gegenteil von dem was du berichtest. Im Regelfall kamen die Antworten sehr spät und waren dazu standart copy&paste Antworten. Eventuell hat sich da etwas gebessert.


    Ich kann mir nicht vorstellen das nitrado Mods updatet. Bisher hattest du wohl Glück das deine Mods, welche du benutzt, nicht geupdatet werden mussten.


    So wie du berichtest ist doch scheinbar alles ok. Also warum möchtest du wechseln?

    @Blaze
    Weil mein Samsung Galaxy S5 einen von Samsung werksseitig installierten Browser hat und ich nicht weis was für einer oder welcher das ist. Ich nehme an das der von Samsung stammt. Ich habe keinen zusätzlichen Browser installiert.

    Also die drei Fehler findet der bei mir auch IMMER. Keine Ahnung warum.


    Wie sieht das denn im Singleplayer aus? Forctame dir mal was und cheate dir nen Sattel dafür. Ich bin der festen Meinung das es einfach nur Lagt wenn du online auf einen Dino steigst. Du sitzt für die anderen ja auf dem Dino, also für den Server auch. Demzufolge kannst du auch interagieren mit dem Dino, weil du für den Server ja draufsitzt. Nur setzt dein Spiel die Daten nicht richtig um.

    Soweit ist das korrekt. Das Fragezeichen gehört dort NICHT hin. Wichtig ist auch das du 2 PUNKT 0 schreibst und nicht 2 KOMMA 0 !


    Eine komplette Übersicht der Einstellungen findest dur HIER. Laut der Wiki gehört der Command in die Game.ini, das G-Portal Dashboard hat mir den Command allerdings in die GameUserSettings.ini geschrieben.


    Das der Server nach Änderungen in der ini neu gestartet werden muss ist dir aber klar?

    Sorry. Leider war das Forum down. ;)


    Ich kenne jetzt deine Anfrage an den Support nicht.


    Aber der Kern des Problems liegt ja eigentlich darin das du nach einem Back-Upeinspielen bzw. Savegame einspielen die Connection verlierst und nicht mehrjoinen kannst. Daher würde ich erst einmal sagen das die Antwort vom Supportnicht zur Frage passt. Sicherlich kann ein SaveGame mal defekt sein. Dafür gibtes ja die älteren Savegames.


    Ich würde die Antwort des Supports erneut anfragen. Du kannst auf die Antwortim Ticket wieder antworten, solange das Ticket nicht geschlossen ist. Leiderkommt beim Support wohl ab und an mal eine Standard copy&paste Antwort.Würde ich mir aber nichts von annehmen und hartnäckig rückfragen.


    Wie gesagt, mit Back-Ups wieder einspielen, kenne ich mich nicht aus.Allerdings sollte das aufspielen eines SaveGame ohne Probleme klappen. DieDatei muss "TheIsland.ark" heißenund die .arktribe und .arkprofile (das sind die Tribe und Player Profile) auchaktuell sein.


    Kurz zum Verständnis. Ich sichere immer folgendermaßen.Per ARKon, oder inGame vor dem Ausloggen, führe ich den command „SaveWorld“ aus um sicher zu stellen das jetzt eineaktuelle Savedatei erstellt wird. Andernfalls erstellt GPortal nur alle 15Minuten (je nach Einstellung)ein Savegame. Server Stoppen, zwei bis drei Minuten warten,dann connecte ich via FTP (ich nutze FileZilla) und sichere den komplettenInhalt von "/ShooterGame/Saved/SavedArks " auf meine lokale Platte.Anschließend Starte ich den Server. Ältere Spielstände, also mit Zeitstempel („TheIsland_26.01.2016_20.22.18.ark“)kannst du auch bei laufendem Server sichern.


    Beim Einspielen einer älteren SaveGame würde ich ebenso vorgehen. Heißt alsoServer Stoppen, warten, älteres SaveGame per FTP übertragen und umbenennen in „TheIsland.ark“.Server starten.


    ODER
    Server stoppen und im Dashboard unter BASIS EINSTELLUNGEN einen Spielstand ausder Liste wählen und den Server dann neu starten. In der Liste findest du dieSavegames der letzten 72 Stunden chronologisch. Da steht sonst „AKTUELLERSPIELSTAND“.



    EDIT: Du solltest nach dem Neustart des Servers schon zwei bis drei Minuten warten. So schnell geht der neustart dann auch nun wieder nicht. ;)

    Es ist auch völlig ok wenn du helfen willst und das auch tust. Ein Forum lebt vom gegenseitigen helfen. Niemand erwartet das einer hilft und auf alles eine 100% Antwort kennt. Wenn ich aber in einem deutschsprachigen Forum eine Frage stelle, dann erwarte ich eine verständliche Antwort. Wenn ich als antwortender die Antwort selber nicht in deutsch wiedergeben kann, dann halte ich mich kurz oder stehe dazu.


    Es nutzt den hungernden Menschen aber auch nicht eine anderssprachige Anleitung zum Weizenanbau hinzulegen und sie auf Google zu verweisen. :thumbup:

    Auch wenn du kein englisch kannst.


    Googletranslator gibt folgendes aus:
    Ressourcen Respawn Zeitraum Multiplier schweben 1.0 Gibt den Skalierungsfaktor für die Respawn-Preis für Ressourcenknoten (Bäume, Felsen, Büschen, etc.). Niedrigere Werte verursachen Knoten häufiger respawnen.


    Und PONS Online dieses:
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier schwimmen 1. 0 Gibt den Skalenfaktor für die Wiederlaichquote für Quellenknoten (Bäume, Felsen, Sträucher, usw. ) An. Niedrigere Werte veranlassen Knoten, öfter wiederzulaichen.


    @Apokh
    Es ist leider immer wieder so. Wenn du hilfe gibst, dann musst du mit Rückfragen rechnen. Ich denke es ist dann nicht unbedingt hilfreich ausfallend zu werden. Du hättest sonst auch sofort auf die Suchfunktion oder google verweisen können.

    Auch das ist leider nicht normal. Für mich allerdings ein kleiner Schlag mitten ins Gesicht. ;) Hab ich G-Portal doch vorher noch so gelobt. :cursing:


    Die Backup-Funktion bei G-Portal nutze ich nur vor großen Patches. Ansonsten reichen mir die hinterlegten Savegames, die ich vor jedem Patch per FTP lokal sichere. Ebenso sichere ich auch die zwei ini Dateien nach jeder Änderung lokal. Ich muss ehrlich gestehen das ich noch nie in der Situation war ein Backup wieder zu installieren. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen, WAS, G-Portal bei einem Backup alles sichert. Eigentlich sollte es ein komplettes Abbild von deinem "Server" sein, inkl. aller Mods, Maps, inis und Savegames.


    Ich kann dir aber versichern das man dir schnell eine kompetente Hilfe anbieten wird wenn du ein Ticket an den Support einrichtest.

    Wie sieht das denn im Singleplayer aus? Besteht das Problem da auch? Ich denke nicht.


    Wie sieht es denn aus wenn du einen vollen Schrank öffnest? Wird er Inhalt sofort angezeigt oder dauert das auch? Das Problem ist, du spielst im MP mit deinem Game lokal und die Daten werden mit dem Server synchronisiert. Heißt also, du steigst auf den Dino. Aber der Server nimmt das nicht sofort war. Es entsteht ein Lagg. Welches bei dir ziemlich groß ist. ;) Und der Server verarbeitet das erst später und sendet dann die Rückmeldung das du drauf sitzt. Für die anderen Spieler ist das dann aber normal. Bedeutet das der Server gemerkt hat das du auf den Dino gestiegen bist und meldet das an alle Clienten. Nur an deinen erst viel später. Wie hoch ist denn die Latenz bzw. der Ping zum Server? Wobei der Ping aussagekräftiger wäre, da er den Hin- und Rückweg des Datenpaketes verdeutlicht.


    Passiert das auf allen Servern oder nur auf einem bestimmten? Hast du eine Firewall installiert?


    Ich denke nicht das sich das Problem von alleine lösen wird.

    Schau mal -> HIER <- .


    Dort steht:
    Game.ini


    unter:
    [/script/shootergame.shootergamemode]


    MatingIntervalMultiplier
    Value = Float
    Default = 1.0
    Higher number increases (on a percentage scale) interval between which dinosaurs can mate
    Example: MatingIntervalMultiplier=0.5 would allow dinosaurs to mate 50% sooner

    (Auch wenn man nicht sonderlich gut englisch kann. Ergibt die Übersetzung via Googletranslator folgendes:
    Höhere Zahl erhöht sich (nach einer Prozentskala) Intervall zwischen dem Dinosaurier kann paaren
    Beispiel: Mating Interval Multiplier = 0,5 würde es ermöglichen, die Dinosaurier zu 50% schneller paaren)


    und PONS Online folgendes:
    Höhere Zahl-Zunahmen (auf einer Prozentsatz-Skala) Zwischenraum, zwischen dem sich Dinosaurier vermählen können
    Beispiel: MatingIntervalMultiplier=0. 5 würde Dinosauriern erlauben, 50 % eher zu verbinde)




    Also. Bei nem Raptor sind es, glaube ich zumindest, 24 Stunden Paarungspause. Würde also bedeuten das du den Multiplikator auf sechs oder sieben stellen musst.
    MatingIntervalMultiplier=6.0

    Das ist das leidige Thema mit den Anbietern. Das Problem ist nicht "normal". Es liegt an dem Anbieter. Offensichtlich sind die nicht in der Lage den Server richtig einzurichten. Solcherlei Probleme kenne ich weder von G-Portal oder nitrado. Ich nutze um die 15 Mods und korregiere die ini's öfters. Ich habe in den letzten sechs Monaten nicht ein einzigs Mal ein Savegame löschen müssen.


    Da trennt sich nun wieder einmal die Spreu vom Weizen. NGZ ist wieder so ein Kandidat die ihre Gameserver in einem weiteren Unterverzeichnis einrichten. Und damit haben viele Mods Probleme, weil sie ihre eigenen Dateien nicht wiederfinden. Abgesehen davon, kannst du die ini's bei laufendem Server ändern, diese werden ohnehin erst beim Neustart ausgelesen. Bei G-Portal habe ich damit garkeine Probleme. Ich starte ja nicht für jede kleinen Änderung den Server neu, da er ohnehin täglich automatisch neustartet.


    Da die standart (clean) Configs in einem anderen Ordner liegen, ist auch auszuschließen das diese versehendlich geladen werden. Der Server macht keine Fehler die ihm nicht programmiert wurden. ;)


    Du solltest doch mal über die Kompetenz deines Anbieters nachdenken. :whistling:


    Eigentlich hast du dein Problem in deinem ersten Satz schon selber erkannt. Es liegt am Anbieter.