Beiträge von Jelnora

    Hallöchen,


    Vorab: Es handelt sich hierbei nicht um ein Problem. Ich poste es hier, weil mich einfach nur eure Gedanken zu diesem Thema interessieren. Sollte es trotzdem falsch sein, bitte verschieben liebe Mods/Admins :)


    Wir sind immernoch dabei, die optimalen Einstellungen zum Züchten auszuknobeln, dass auch Schichtarbeiter, Schüler und Familienmenschen ihre 100%-Imprints beim Züchten bekommen, ohne sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. zu leicht wollen wir es allerdings auch nicht.


    Unsere Einstellungen sehen aktuell so aus:
    MatingIntervalMultiplier=0.4
    EggHatchSpeedMultiplier=10
    BabyMatureSpeedMultiplier=3
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.5


    Wir haben zwar einigermaßen ausbalancierte Einstellungen, aber das erwünschte Ergebnis erzielt es noch nicht wirklich. Daher würde ich mich interessieren, was ihr so für Breeding-Einstellungen habt und warum.

    Da brauchste keine mods für geht über die server einstellungen.


    Du brauchst nur die option ovverridesupplydrops: https://survivetheark.com/inde…loot-crate-contents-v242/

    Nur hilfreich, wenn man 2-3 Items einfügen will. Wenn man alle "fehlenden" Items in die Drops einfügen will, hat man ne Lebensaufgabe ;)


    Eher suboptimal wenn man nur einen Mod zum Ergänzen bzw verbessern der Drops sucht.





    Die Qualität der Drops ohne Mod kannst du über DifficultyOffset steuern, wenn du OverideOfficialDifficulty einstellst. Overide übernimmt dann das dino-Level (+30 Level pro 1 Stufe) und Offset die Qualität der Drops.


    Wenn du alle fehlenden Items in den Drops ergänzen willst, gibt es nicht wirklich adäquate Mods. Der einzige der mir einfällt, ist Beacon Enhancer. Er greift nicht in die Qualität der Drops ein. Der Mod hat aber das Problem, dass Updates von diesem Mod gerne von Servern nicht "gefressen" werden (zumindest bei uns so) und selten Updates erhält.

    Soweit ich weiß, gibt es in der gameusersettings.ini ein paar Einstellungen für die Grafik, allerdings keine für Brightness/Gamma. Ausserdem werden diese vom jeweiliegn Client überschrieben und letztendlich sieht man das, was im Client eingestellt ist und nicht die Einstellung vom Server. Es müssten also die User selbst in ihren Clients zusätzlich darin rumschrauben. Ob es letztenendes zum erhofften Ergebnis führt, kann ich leider nicht sagen, da ich mich nicht näher mit diesen Einstellungen befasst habe.

    • Gibts inzwischen zich Threads zu dem Thema. Einfach mal das Suchfeld rechts oben nutzen ;)
    • Du kannst den Besitzer-Tribe anschreiben, dass du einen Obelisken nutzen möchtest. Die meisten sind da sehr kulant, solange man freundlich bleibt. Ansonsten kannst du auch über die Air- und SupplyDrops den ARK wechseln.
    • Es darf funktionieren, weil es ein PvP-Server ist. Wildcard hat hierzu bereits klar Stellung bezogen, dass es erlaubt ist und bleiben wird.

    Öffne im Spiel deine Kommadonkonsole (Tab-Taste) und gebe gamma <Wert 0-10> (Beispiel: gamma 1.8) ein und drücke Enter. Spiele ein bisschen mit dem Wert herum, bis es für dir passt. Bei "krummen" Werten immer darauf achten, dass es ein Punkt und kein Komma sein muss.
    Nachteil: Nach jedem Neustart des Spiels musst du den Befehl erneut eingeben. Diesen befehl muss jeder für sich eingeben, der das Problem hat.


    Ich vermute mal, dass es sich um Scorched Earth handelt. Leider kann man die Helligkeit nur bedingt einstellen. Die Map ist generell zu hell eingestellt vom Entwickler her. Dem kann man leider nur mit dem Gamma-Befehl etwas entgegen wirken, da man sonst keine Einstellungsmöglichkeiten hat.

    Der PC an sich wäre Okay. Es stellt sich eher die Frage, ob du eine statische IP hast. Ohne die macht es keinen Sinn, da du alle 24h eine neue IP zugewiesen bekommst und dein Server dann jedes mal neu gesucht werden muss. Das ist auf Dauer extrem nervig. Außerdem geht das mit der Zeit ganz schön auf die Stromrechnung.


    Wenn man die kosten für die statische IP+Strom+Wartung zusammen rechnet, wärst du mit einem gemieteten auf die Dauer billiger dran und hättest weniger Ärger.

    Weiß zwar nicht was nvidia mit der ASUS GPU Tweak zutun haben soll, aber okay ^^


    In der ersten von dir geposteten Fehlermeldung steht was von nem Problem mit dem Audio.
    Probier mal folgende Steam-Startoption bei ARK aus: -oldaudio
    Rechtsklick auf ARK in deiner Bibliothek, Eigenschaften, Startoptionen festlegen.

    Grüße,

    Derzeit hat G-Portal Probleme mit überlaufendem Load in ihrem NodeJS. Deshalb kommt es derzeit im Webinterface von G-Portal zu langen Ladezeiten, fehlerhaften Anzeigen und eventuell nicht startenden Servern.
    Sie arbeiten bereits fieberhaft daran, das Problem zu lokalisieren und zu beheben.

    Dann stell die Taktung einfach wieder auf Standart bzw deaktiviere das Utility und versuche es dann nochmal. Erfahrungsgemäß macht das Tool gerne Probleme, weil es auch am Audiochipsatz rumschraubt. Das mögen viele Spiele nicht und crashen den Audiotreiber.


    Alternativ nach nem aktuelleren oder älteren Audiotreiber suchen, hat bisher aber nur sehr selten geholfen.

    Folgendes nochmals versucht:
    Server Neustart
    DestroyWildDinos
    Mit Abstand an der Schlucht entlang
    Durch die Schlucht hindurch


    Kein einziger Wyvern. Zwei einsame leere Nester. Als wären die Wyvern ausgezogen ^^
    An der Region scheint es nicht zu liegen. Im Gebirge und in der Wüste wimmeln Tierchen herum.


    Ich bin ratlos ;(


    Nachtrag: Fehler gefunden. Es ist ein Bug der durch die neue Extension-Map von SGA-Mod ausgelöst wird. Der Modder arbeitet bereits an dem Problem.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Seit ein paar Tagen spawnten immer weniger Wyvern und Eier in der Schlucht von Scorched Earth. Seit gestern Abend garkeine mehr.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Struktur in der Wüste bei der Schlucht entfernt
    Schlucht selbst nach blockenden Strukturen abgesucht
    Server Neustart
    DestroyWildDinos



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    G-Portal-Server (10 Slots). Kein Primitive+


    Mods:


    Game.ini:


    GameUserSettings.ini:

    Warum soll ichs derart beschneiden? Probehalber?

    [sarkasmus]Nein, damit du mit Matschgrafik spielst und ich prollen kann dass meine Grafik schöner ist...[/sarkasmus]
    Natürlich Testhalber. Um die Lösung zu finden, muss man erstmal die Ursache einkreisen. Der nächste Schritt wäre gewesen, eine Startoption nach der anderen wieder zu entfernen, um zu sehen, wann das Problem wieder erscheint, wenn es funktioniert hätte.
    Da es nicht funktioniert hat, weiß ich ab hier leider nicht weiter.

    Windows-Updates mal geprüft?


    ARK müllt gerne mal den Speicher zu, normalerweise hilft da dann die Low Memory-Option. Wundert mich, dass es nichts gebracht hat hmm


    Geh mal in deine Steam-Bibliothek, mache Rechtsklick auf ARK, klicke auf Eigenschaften und dann auf den Button "Startoptionen festlegen".
    Da gibst du mal folgendes ein: -USEALLAVAILABLECORES -nomansky -d3d10 -lowmemory
    Dann auf OK klicken und ARK normal starten.


    Mit diesen Startoptionen sagst du ARK, dass es alle verfügbaren Kerne deiner CPU nutzen soll, die Himmels- und Wettereffekte abschalten, DirectX10 und Maximal 4GB RAM nutzen soll. Sieht dann nicht mehr schön aus, aber theoretisch sollte es funktionieren.
    Ich weiß, dass es das gleiche ist, wie in dem fensterchen anklicken, wenn man ARK über Steam startet, aber damit hast du mehrere Startoptionen gleichzeitig aktiv anstatt einzelne.

    Hallo,


    Vorab: Die Mods sind es definitiv nicht. Fast alle habe ich selbst in Benutzung.


    Die FPS-Drops und Performance-Einbrüche haben derzeit wieder sehr viele. Auf meinen 3 Server haben es fast alle.
    ARK ist noch weit davon entfernt, dass die Performance optimal läuft. Das wird wahrscheinlich erst kurz vor Release kommen (Sommer 2017 laut meinem letzten Stand und wenns bis dahin nicht wieder zich mal verschoben wird). Bis dahin werden selbst High-Tech-Rechner von der NASA Ruckler und Performance-Einbrüche haben.
    Momentan läuft es bei den meisten mit Mittlerer Einstellung oder mit Einfügen von Startoptionen im Steam am flüssigsten.


    Ansonsten hilft nur gedulden, bis wieder mal ein Performance-Patch kommt.

    Wenn man auf einem System Released mit Potenziell 50 Millionen Kunden was erwartet man da ? Das mit ein Paar Tausend Server alles wird.......Teilweise fragt man sich echt ob die Leute nicht den falschen Beruf haben.

    Naja, das Problem existiert schon wesentlich länger als es das Spiel für PS4 gibt. Es fing schon auf den Offis für PC und XBOX an. Da waren es schon über Tausend Server. Ich versteh halt nicht, warum WildCard das Problem noch weiter potenziert und nochmal viel zu viele Offi-Server hinklatscht, anstatt das ganze ein wenig ein zu grenzen. Bei 1000+ Servern wäre es schon eine Mammut-Aufgabe gewesen. Bei 2000+ Servern...

    Hm... ich spiel kein PS4 aber ich geb mal meinen Senf dazu. Bewerft mich ruhig mit Steinen, ich hab nen dicken Helm ^^


    Die Offis haben (so vermute ich zumindest) deshalb keine Admins, weil es ca. 2000 Server gibt (PC+XBOX+PS4) und es kommen regelmäßig neue dazu. Ich denke nicht, dass Studio Wildcard genug Leute einstellen kann oder will, um so viele Server vernünftig reguliert zu kriegen.
    Ihr müsst immer im Hinterkopf behalten, dass Studio Wildcard nur ein kleiner Indie-Entwickler ist, der sich mit dem einzigen Spiel dass sie haben auf einem Markt beweisen und halten müssen, der im Grunde von 5 großen Konzernen bestimmt wird (EA/BioWare, Blizzard, Sony, Nintendo, Valve. Korrigiert mich, wenn ich welche vergessen haben sollte).
    Ich sehe den Fehler von WC eher darin, massenweise Offi-Server auf den Markt zu schmeißen und sich dadurch selbst ein Bein gestellt hat.


    Über die Admins der Inoff's herzuziehen und alle über einen Kamm zu scheren, bringt hier auch nichts. Es gibt durchaus sehr gute Inoff's die sich großer Beliebtheit erfreuen und prima Admins am Start haben. Man muss halt aber die Nadel im Heuhaufen suchen und sich informieren. Wenn dir der Inoffis nicht gefällt, such dir nen anderen. Das Argument, dass man nicht schon wieder neu anfangen will, ist eine ziemlich schlechte Ausrede. Bestandteil des Spiel ist es zu bauen, zu tamen, zu raiden, alles wieder ab zu reißen und von neuem zu beginnen um es besser zu machen. Ob man das jetzt auf dem gleichen Server, im SP oder auf mehreren Servern macht, bleibt sich gleich. Aber das entscheidet letztendlich jeder für sich.


    Was die "Amis" betrifft (witzigerweise sind viele davon nichtmal aus den USA): Für nen 14-jähigen Amerikaner oder Russen, der gerade das Dritte Reich im Unterricht durchnimmt, ist man automatisch ein Nazi, sobald es heißt, dass du aus Deutschland kommst und nicht das machst, was er will. Darauf darf man nichts geben.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich kenne durchaus viele sehr freundliche und hilfsbereite Amis und Russen aus anderen Spielen.


    Alles in allem bin ich der Meinung, das man (zumindest zur Zeit) generell die Finger von Offi's lassen sollte. Das wird in der nächsten Zeit nicht besser werden. Ich befürchte eher, mit dem kommenden Tek-Tier wird es noch schlimmer. Für PS4-Spieler ist das natürlich ne ganz beschissene Situation. Hier fällt mir nur ein Geduldig abwarten bis es auch für PS4 vernünftige Inoff's gibt.

    Na dann hast du doch schonmal das bastelpapier.


    Hier die Buntstifte und Schere dazu: GIMP - GNU Image Manipulation Program


    Und noch ein paar Bastelanleitungen: gimp-werkstatt | Tutorial-Übersicht — gimpusers.de


    Alle Bastler haben genau so angefangen. Ergreif die Gelegenheit ;)
    GIMP ist relativ leicht zu handhaben. Mit ein bisschen Übung kriegt man sowas alleine hin. In den geposteten Links findest du ein paar Tuts zu den Grundlagen und ein paar schöne Schrifteffekte.

    Ist an sich auch nicht verkehrt. Mach dir keinen Kopf. Du bist nur eine von vielen. Mir sind schon wesentlich schlimmere unter gekommen ;) :D


    Wenn man sich einen PC von der Stange kauft, sollte man sich erst überlegen, wofür man ihn benutzen möchte. Für Homeworking (Email, Surfen, Office, etc) brauchts natürlich kein High-End-Gerät. Aber wenn man vermehrt Spielen möchte, muss man ganz besonders auf die Leistung achten. Hier wird einem gern ein Office-Rechner als Gaming-PC verkauft, da muss man wirklich aufpassen und lieber Hilfe und Beratung bei einem vertrauenswürdigen Profi suchen.

    Wenn das Problem nur bei ARK auftaucht, ist die Chance eher klein bis nicht vorhanden. Macht einfach mal nen "Stresstest" mit anderen Spielen, nur um Sicher zu gehen. Wenn der Rechner auch dann einfriert und neustartet, kann es sowohl die GraKa, der RAM, das Mainboard, als auch das Netzteil sein. Hier würde ich aber als erstes ein neues Netzteil versuchen (ist das "günstigere" Übel ^^).


    Das Problem beim Hardwaraustausch ist immer, dass man grundsätzlich den Stromverbrauch unterschätzt oder nicht neu berechnet (ich will damit keine Dummheit oder sowas unterstellen). Beim Aufrüsten muss grundsätzlich mit Bedacht werden, ob es noch im Bereich des Netzteils liegt. Hierzu gibt es ein paar schöne Konfigurations-Rechner zu finden bei Google.

    Tritt das Problem nur bei ARK auf?
    Schon Steam mal nach Fehlern suchen lassen? (Bibliothek ->Rechtsklick auf ARK -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen)
    Spiel mal neuinstalliert?


    Die Software-Version ist die vom Catalyst, nicht vom Treiber. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr sowohl über Catalyst suchen lassen, als auch über die AMD-Webseite schon versucht habt, Treiber zu installieren.


    Nebenbei ist euer Netzteil etwas schwach auf der Brust. Da euer Rechner neustartet, vermute ich ein Stromproblem. Eventuell mal Netzteil gegen ein stärkeres tauschen, wenn kein Lösungsweg hilft und das Problem bei anderen Spielen auftaucht. Sollte zwischen 600 und 750 Watt liegen. AMD/ATI zieht ordentlich Strom, wenns auf Last geht (was bei ARK grundsätzlich der Fall ist).

    Schwierigkeitsgrad erhöhen. Müsste Difficulty oder so ähnlich heißen. Im Spiel dann den cheat DestroyWildDinos benutzen, um die alten wilden Dinos zu entfernen. Kann sein, dass deine PS4 dann eine weile braucht, bis du weiterspielen kannst. Also bitte Geduld aufbringen und die PS4 nicht abschalten. Sind immerhin ein paar tausend Tierchen ^^
    Je höher die Schwierigkeit, umso höher die Dinos.

    Vorab [Klugscheiß-Modus=on] Es heißt hosten, nicht horsten. Ihr seid schließlich keine Adler oder heißt alle Horst ;) [Klugscheiß-Modus=off]


    Die erste Frage, die sich mir hier stellt ist: Hast du eine statische IP auf deinem Inet-Anschluß? Ohne eine statische IP werdet ihr alle 24h automatisch von deinem Provider geschmissen weil die Verbindung deines Inets für ein paar Sekunden unterbrochen und eine neue IP deinem Anschluß zugewiesen wird.
    24h einen Server zuhause hosten, geht nur mit einer statischen IP. Abgesehen davon geht das auf die Dauer ziemlich auf die Stromrechnung und deine PS4 wird das auch nicht ewig mitmachen ^^


    Die zweite Frage, die sich mir stellt: Hast du mal die Suchfunktion des Forums genutzt? Es gibt schon einige Threads zu diesem Thema und würde erklären, warum bisher keiner wirklich antwortet ;)

    Jetzt stelle ich mir nur die Frage ob nur bei Damage 1.5 die 3x Menge bedeutet oder ob die anderen beiden Multiplier auch schon standardmäßig verdoppelt sind (also MP 1.0 = 2x)?

    Nein. Nochmal von Vorn ^^

    • HarvestAmount = Wieviel - Willst du mehr, setz die Zahl höher.
    • HarvestHealth = Wie oft - Willst du weniger draufhauen, setz die Zahl KLEINER. Health ist der einzige Wert, der bestimmt, wie oft du insgesamt draufkloppen musst, um die von Amount + Damage bei deaktiviertem Clamp bestimmte Ressorucen-Menge zu erhalten.
    • DinoHarvestingDamage = geskillter Dino-Schaden auf Ressourcen * eingegebener Wert - Willst du mehr schaden mit auf Harvest spezialisierten Dinos auf Ressourcen machen, setz diese Zahl höher. Wenn du 1 Schaden beim wert von 1 machst, machst du bei 2 auch 2 Schaden.
      Du kloppst allein dadurch aber nicht automatisch mehr oder schneller raus. Da kommt wieder Amount und Health ins Spiel, aber nur, wenn Clamp deaktiviert ist. Dieser Wert ist zusätzlich und fällt geringer aus, als der Amount-Wert. Damit du einen Unterschied merkst, musst du den Dino skillen und nicht allein nur die Werte des Servershoch bzw runtersetzen.


      Rein rechnerisch betrachtet ist DinoHarvestingDamage eigentlich überflüssig und kann auf 1 bleiben. Amount und Health anpassen bringt dir wesentlich mehr und es ist vom Clamp unabhängig.