HarvestingDamage beeinflusst, wieviel Schaden dein Dino an nem Baum in Bezug auf seine Skillung auf Nahkampf macht. HarvestingDamage funktioniert wie PlayerDamage. Nur weil du den hochsetzt, heißt das nicht automatisch, dass du mehr Ressourcen heraus bekommst. Das beeinflusst letztendlich deine Skillung auf Nahkampf (wenn Clamp auf false steht).
Wie genau sich HarvestingDamage zu Amount zu Health verhält, weiss ich jetzt nicht. Wenn du deine Bäume schneller umkloppen willst, musst Health runter und Damage hochsetzen. Wenn du mehr rausholen willst, musst du Amount hochsetzen.
Du wirst trotzdem immer einen kleinen Unterschied zu den Offis bemerken. Keiner kennt die genauen Einstellungen der Offis, außer WildCard. Deshalb sollte man seinen Server nach eigenem Geschmack und nicht nach den Offis richten, was auch eigentlich der Sinn von eigenen Servern ist. Ansonsten hilft nur herumexperimentieren.
Nachtrag: Sry, hab ich überlesen.
Wie ich schonmal in einem anderen Thread erklärt habe, liegt das schlicht an der Berechnung des Systems. Wie genau die Multiplier berechnen, weiß nur WildCard. Aber es kjommt fast immer zu einer Kommazahl (wie bei XP). Bei Ressurcen rundet das System automatisch auf oder ab, weil es zB bei Steinen keine Kiesel und bei Holz keine Spähne gibt. Bei einem Multiplier-Ergebnis von sagen wir 3,987694 rundet das System auf und du bekommst 4 Steine oder Holz. Bei 3,23412423 Rundet das system Ab und du bekommst 3 Steine oder Holz bei gleicher Multiplier-Einstellung. Daher ist es durchaus normal, dass du in diesen kleinen Zahlenbereichen nur geringe Unterschiede siehst. Wirklich merken wirst du den Unterschied erst im 3stelligen Bereich.
Multiplier funktionieren, wie der Name schon sagt, wie das Multiplizieren im Mathe-Unterricht (auch wenn das System sehr komisch rechnet weil grundsätzlich Kommazahlen entstehen und die 1 steht eigentlich für 2).
Beispiel: 1*2 ist immernoch 2, Im System ist es aber 2,98789=3 | 1,5*2 ist im System 3,987697=4. Die Kommazahlen variieren mit deinem geskillten (nicht serverseitig eingestelltem) Schaden, wenn Clamp deaktiviert ist. daher kann es von Stein zu Stein und Spieler zu Spieler andere Zahlen ausspucken.
Auf den Offi-Servern wird der Amount nur von 1 auf 2,5 erhöht (also um den faktor 1,5, wie angegeben), wird aber im Vergleich zum alten Standard (wie oben erklärt) zur 3fach-Erhöhung und auch als solches verkauft. Wenn du also nach den neuen Standard-Werten richtiges 3fach haben willst, musst du Amount auf 3 stellen, wenn du das Offi-3fach haben willst, auf 2,5.
Liest sich jetzt etwas wirr, aber wenn du mit den Einstellungen eh herumexperimentierst, wirst du es recht schnell verstehen