Beiträge von Exxter

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer auf Linux Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ist es möglich, das Aussehen seines Charakters im Nachhinein zu bearbeiten? Es ist bei uns auf dem Server so, dass quasi nur Klone rumlaufen weil sich alle schnell durch die Menüs geklickt haben dash . Deswegen wäre es toll, könnte man den Charakter nochmal bearbeiten?

    Oooh, was für eine Erleichterung die "Pfeif-Ordnungs-Gruppen" sein werden! Sowas fehlt absolut in dem Spiel! V.a. wenn man viele Tiere hat. Denn leider funktioniert der Pet Manager bisher nicht wirklich zufriedenstellend.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    MultiPlayer Server



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    Es ist kein wirkliches "Problem", es wundert mich nur. Es gibt ja jetzt diese Friedhöfe, auf denen man die Headstones einsammeln kann. Wenn ich die eingesammelten wieder hinsetze und dann abreisse, bekomme ich "Chitin/Keratin"? Ist das normal so oder kommt das von einem Addon? Könnte man ja schon fast als cheaten werten.. aber jetzt kann ich endlich mal jedes Tier mit nem Sattel ausrüsten vain


    Als Mod läuft Structures Plus, alle anderen Mods sollten sowas nicht auslösen (Stat Bars etc)

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark Muliplayer, Linux Server


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    Wir haben das Gefühl, dass die Räucherkammern extrem viel Zündpulver verbrauchen. An einem Tag 100 Stück reingelegt, am nächsten Tag ist es fast verbraucht. Ist das normal? Ich meine, vor dem letzten Patch war das nicht so, oder?


    Ah ich sehe gerade im Wiki: 1x Zündpulver = 30 Minuten. Hmm, und wie ist das, wenn man zwei weit voneinander entfernte Basen hat, wird da auch weiterhin Zündpulver verbraucht, obwohl niemand in der Gegend ist?
    Wie macht ihr das, wenn zwei Basen betrieben werden sollen? Einmal am Tag hin und her fliegen?

    Noch mal zu den Bildern, ich glaube nicht da WC mit normalen Grafikkarten arbeitet.Die werden da etwas in der Art nutzen https://prographics24.de/works…-t9840s-quadro-k6000?c=97
    PNY NVIDIA Quadro K6000 SDI I/O Grafikkarten VCQK6000SDI-IO-PB
    Die ist auch ganz nett.


    Ne, das glaube ich nicht. Ich sollte mal einen richtig flotten CAD-Rechner zusammenbauen. Dazu kaufte ich auch eine damals extrem teure Nvidia Quadro Grafikkarte, Rest vom Rechner war auch alles maximal ausgelegt, schon damals 16GB Ram, schnelste Intel-CPU etc plus ein 24" TFT. Damals kam gerade Crysis raus welches ich auf meinem eigenen PC nicht auf maximal spielen konnte. ich dachte die Kiste müsste das locker schaffen, tat sie aber nicht, es ruckelte ohne Ende. Diese Grafikkarten sind für CAD ausgelegt, nicht fürs Gaming.

    Gibt aber ein kleines Bild von Kaprosuchus zum Trösten :)



    Was mich bei dem Bild wundert ist die Hammer Grafik, die sieht genial aus. Was haben die für Monster-Rechner?!? Ich spiele immer noch auf Mittel und es sieht lange nicht so gut aus wie bei denen (mit einer Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB Ram, 16GB DDR3 Ram, AMD FX-8350 8x 4.00GHz, SSD). Ich sollte wohl nochmal meine Einstellungen prüfen, aber die werden wohl beim Patch eh zurückgesetzt hmm

    Standardmäßig kann man nach dem zähmen nur 60 Lvl ups verteilen. D.h. Dein mit Lvl 1 gezähmter Petri wird nie Lvl 150 erreichen.


    Waas, echt jetzt? Puh, ok, das ist mir völlig neu. Dh ich muss mir mehr hochlevelige Flieger beschaffen, ich liebe es die zu zähmen :thumbup:
    Weiß jemand für die 60 Level Ups eventuell eine Servereinstellung? Wäre schade, wenn Tiere quasi zum alten Eisen werden, wenn man die Schwierigkeitsstufe des Servers erhöht.

    Dass stimmt nicht den. Wenn ein wildes Tier lvl 150 hat dann hat es 149 lvl- ups random verteilt. Durch dass zähmen bist du dann mit Bonus schon auf ca.lvl 224 und durch auflevelung ist dein Petri dann bis zu lvl 289. solche Petris haben in der Regel immer zwischen 1500 und 2000 leben, während deine Petris einen startwert von ca. 400 leben haben

    Ja, schon. Aber wenn ich von Level 1 an alle Punkte in Leben stecken würde, hätte ich mit Level 150 auch so viel, oder? Dafür hätte ich aber mit einem Level 150 gezähmten Tier auch Punkte zB. in Nahrung oder Sauerstoff (durch die zufällige Verteilung), die meiner Meinung nach völlig sinnlos sind.


    Die Kurve der benötigten XP fürs nächste Level existiert bei Tieren genau wie bei Menschen, oder? Dh. ein mit Level 150 gezähmter fängt bei der gleichen Kurve an wie ein Level 1? Das muss ich mal austesten irgendwie.


    Edit: aber ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden, weshalb andere Pteranodons schneller aufleveln. Die sitzen bei mir auf der obersten Etage, 5 Bauhöhen weiter unten (Aufbau des Hauses pro Stockwerk 2 Wände übereinander, EG Stall, 1. Stock Handwerk, 2. Stock Lager, 4. Stock Landeplatz für Flieger), dh. wenn auf der Handwerksebene gecraftet wird, könnten die Tiere oben auf dem Dach die Xp mit bekommen. Mit meinem "Liebling" bin ich ja fast immer unterwegs, weshalb der kaum etwas davon abbekommt. Außerdem stehen auf dem Landeplatz 3 Lystros.

    Hallo,

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer, eigener Server auf einem Debian 8 64bit bei Hetzner.


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    Ich habe 4 Pteranodon, einer davon ist mein "Liebling"den ich am meisten nutze. Aber gerade der steigt in letzter Zeit deutlich langsamer auf als andere. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den mit einer niedrigen Stufe zwischen 1 und 5 gezähmt, jetzt hat er Level 50. Wobei andere, die ich später, mit einem ungefähren Level um 10 gezähmt habe und weniger nutze, schon bei 65 sind und deutlich schneller aufsteigen.


    Ich verstehe das sowieso noch nicht, welchen Sinn haben höhere Level beim Zähmen, außer den Zeitgewinn (und züchten) beim späteren Aufleveln? Ist es nicht eher so, dass ein Tier mit höherem Level oft auch schlechtere Werte hat, als ein Level 1 Tier bei dem man immer in die richtige Eigenschaft investiert hat? DifficultyValue steht auf 1.5.

    Vielen Dank. Ich habe den Wert zwar in die GameUserSettings.ini geschrieben (und es hat funktioniert), aber ich werde es gleich noch in die User.ini übertragen. Da muss ich mir auch gleich mal alle Infos zur Game.ini suchen.


    Nochmals vielen Dank euch, ihr habt mir ein großes tägliches Ärgernis aus Ark entfernt :thumbup:

    Ne, es ist tatsächlich nur hier und da, ungleichmäßig. Wenn du das so sagst.. du hast Recht, wenn es gleichmäßig wäre, wäre es eine Option, aber so eher nicht.
    Dann wäre eine Option, dass man eigene Strukturen (bzw. Wände) nicht beschädigen kann gut. Ich finde, dass das bei PVE sowieso nicht nötig ist.


    Danke dir!

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    Multiplayer, Server-Konfiguration



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    Obwohl in der Datei /home/steam/ARK/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/GameUserSettings.ini


    folgendes eingestellt ist:


    bDisableStructureDecayPvE=1
    DisableStructureDecayPVE=1
    PvPStructureDecay=0


    verfallen Strukturen bzw. nehmen Schaden die innerhalb eines Hauses sind (also nicht von wilden Dinos erreichbar sind). Man repariert zB. eine Holzdecke und kommt paar Tage später wieder vorbei, da kann man die Holzdecke wieder reparieren. Sehr nervig.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google, etliche Threads gelesen und auf ARKFORUM.DE - GameUserSettings.ini Generator nach "Decay" gesucht und alle Werte geprüft. Dann habe ich noch "True" anstatt "1" probiert, es half alles nichts. Es ist ServerPVE=True gesetzt.


    Der Server läuft auf einem Debian 8 64bit bei Hetzner.


    Was könnte man noch probieren bzw. was mache ich falsch?