Beiträge von Stalker

    DMG sogar nur 0,17 wenn ich mich recht erinnere und das macht einen massiven Unterschied bei den Endwerten. Desdwegen hatten mich die 3000% DMG auch so gewundert, hab bisher immer nur auf standard gespielt. Aber gut, bei 1 wird es dann schon nachvollziehbarer. 3-facher Bonus bei Imprint kommt dann noch mal dazu, das kenne ich so auch nicht.

    Vllt dann imemrdabei sagen, dass man nicht vanilla spielt, wenn es im Wertevergleich geht :)


    Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu, jedoch ist uns bis heute noch unbekannt auf welchen Werten der Themenersteller spielt. Bei den Leveln die seine Tiere Wild schon haben, glaub ich nicht, das es sich um einen Offi handelt.

    der Mutator von S+ schafft 2lvl also 2 Statpunkte pro Stack. Bei uns sind die Mutatoren so eigestellt, das man maxmal 10 Stacks, also 20 Statpunkte mehr erreichen kann.



    Klar ist die Wertskalierung bei uns auf einem normalen Nivau, die Statwerte sind auf 1 gestellt. Offi sind Health und DMG glaub ich runtergesetzt auf 0,3 oder so ähnlich und via Imprint kriegen die Tiere bei uns den dreifachen Boni statt dem einfachen.



    Wenn man sich nun allerdings die Tiere anschaut.


    Meine haben am Ende maximal 305 als Startlvl gehabt (Amateurzucht ohne vorherige Werteeinzüchtung und 4x Mutator). Also hatte jeder Stat einen theoretischen Durchschnittswert* von 43,5 pro Stat.

    DMG war bei meinen Allos auf 63 Statpunkte in der letzten Generation, HP bei 38 Statpunkten





    Schaut man sich nun an, mit welchem Level seine Tiere allein nach dem Taming rauskommen, kann man davon ausgehen, das die Tiere im Durchschnitt* ~53,3 Statpunkte pro Stat. Züchtet er seine Stats also alle zusammen, ist des bei seinen Servereinstellungen wohl durchaus möglich diese Werte mit Allos zu erreichen, wenn nicht sogar mehr.







    *als Berechnungsgrundlage dient folgendes: Dino-Lvl / 7 = Durchschnittswert, da Landtiere über 7 Stats verfügen (HP, Stamina, Ox, Food, Weight, DMG, Speed)

    Solche Werte erreicht man nur wenn an den dinowerten rumgedreht wurde. Mit offiziellen werten wirst du das nicht hinbekommen.


    Am einfachsten geht der harte Boss auf ragnarok mit rhinos.

    dann verweise ich mal darauf:



    auf dem Server wo wir gerade spielen, gibt es wilde Dinos bis level 249 (level 373 nach dem zähmen).

    Bei dem Level ist das durchaus mit "Offiwerten" zu erreichen

    Hey JuEmLu habe mir jeden Post hier nun durchgelesen und habe lang überlegt was ich schreiben soll.



    Am Support hier auf dem Arkforenservern kann ich nichts beanstanden. Selbst ich, der während der Umfrage nicht wirklich ein Blatt vor den Mund genommen hat, wurde deswegen nicht verurteilt und bekam dennoch Support wenn es da mal ein Problem gab oder ich einfach nur eine Frage hatte wegen eines Stück landes auf meinem Heimatserver "Ragnarok"



    Die Community wirkt auf mich gespalten, das steht außer Frage. Es gibt die einen die unter sich sind und auch andere, die mit allen irgendwie zu tun haben.


    Was Hilfestellungen unterhalb der Spieler angeht sinds oft die selben die gleich alle Geschütze auffahren um zu helfen. Ich erinnere mich noch daran wie einer mit seinem Mosa auf Grund gelaufen ist und sich nicht mehr befreien konnte. Ein Admin wurde informiert, jedoch war ich mit meinem Tek-Spielzeug-Plesio schneller und konnte den Mosa des anderen Spielers problemlos befreien ^^


    Was Sheepchen schrieb, wegen den "100 Holz" und so^^ das stimmt. Wenn man nach einer bestimmten Ressource fragt, wo man aktuell nicht wirklich rankommt oder halt nur schwer.. dann kommen nicht 100 Holz sondern ein ganzes Containerschiff voll mit Holz + Grundausstattung und ggf. gleich ein Farmtier, damits leichter geht^^


    Dann gibt es noch Spielerinitiativen wie das Tierheim "Hope" auf Ragnarok oder Thammys auf Island. Bei letzterem wurde mir z.b. sehr geholfen, als ich nach einer langen Sommerpause wieder frisch anfangen musste.





    Was Shigo betrifft.... ich werde diese Karte vermissen. Dort entstand meine Drachenfeste und es war auch eine schöne Abwechslung, wenn man mal nicht auf Island oder Ragna spielen wollte. Es gibt dort halt alles, was Island bietet und dazu noch Tiere und Biom von SE sowie Ressourcen von SE und Aberration. Und zu guter letzt: IMMER mindestens 2 Einhörner :D


    Die Shigo-Debatte war recht heftig diskutiert zwischen Admins und Spieler. Es war halt leider zu wenig los dort, obwohl es dort ebenfalls alles gab... sogar die Tek-Cave mit Aufstieg. Ich persönlich hätte mir da eher gewünscht, das man vllt eine alternative zur Wahl hätte, um mehr Abwechslung zu den Standard-Maps zu haben.





    Aber um mich meinen Vorrednern anzuschließen: Man muss es einfach selbst mal ausprobieren. Ich habe es bisher nicht wirklich bereut, damals hier angefangen zu haben. Auch wenn mir die Admins, vor allem Ontragon xD ständig auf die Finger schaut das ich nicht zu groß baue :D

    Stalker & Ark der Karibik spenderspenderspender ...wenn ich euer Zeig lese wächst mir ein 3. Ei! grumble

    Warum sollte er nicht gehackt worden sein? Ist ja auch sooo unwahrscheinlich heut zu Tage.

    Stellt euch mal vor euch wäre so was passiert und ihr sucht Rat. Und dann stempelt man euch als Hacker ab...


    Ich würde auch dumm gucken wenn mir so was passieren würde und hier nach Rat suchen. Wenn ich dann so was lesen müsste würde mir aber der Sack platzen! pillepalle

    ein 3. Ei? dann solltest du dir Gedanken machen, wenn du beim Lesen einen Leistenbruch kriegst ;D



    Und ja, klar zweifelt man sowas an, vor allem wenn zu Anfang der Tipp ignoriert wurde, sich doch erstmal an Steam und den Spieleherstellern zu melden, um den Sachverhalt genauer zu klären, sondern sich direkt auf die Möglichkeit des "umgehens" konzentriert wird.

    Hat jetzt jemand eine klare Antwort bannt Ark Spieler die in Ark gebannt wurden und sich Ark auf einem neuen Account kaufen ...... / / / / Ja .------. oder Nein?


    Hast du denn schon einmal versucht den Bangrund bei den jeweiligen Spielen in Erfahrung zu bringen, statt hier gleich ne falsche Identität annehmen zu wollen um dies zu umgehen? (wobei ich mir nicht vorstellen kann, das dies legitim ist)


    Und evtl drum gebeten deinen Account auf Fremdzugriffe überprüfen zu lassen?

    Wenn du wegen eines Hackers gebannt worden bist, sollte sich doch per IP nachweisen lassen, wer zu der Zeit angemeldet war, als der Bangrund herausgefunden wurde. Mal angenommen du Wohnst in Stadt "X" im Land "X" und der Hacker allerdings in Stadt "D" im Land "D" wo mehrere tausend Kilometer zwischen liegen, ließe sich das doch locker einsehen obs ein Hacker war oder gar du selbst, wenn auch unwissentlich oder sonst wie.

    hier nochmal ein kleines Update. Das Windviertel wurde komplett entfernt und mit neuen Häusern ersetzt. Bei den neuen Bauten wurde lediglich das Fundament mit S+ gebaut, der Rest ist 100% Vanilla-Ark ^^ maximal die Internals werden evtl, wenn ökonomisch Sinnvoll, mit S+ versehen.

    ah^^ naja da hat wohl jeder was anderes :D


    Ich hab meist lieber noch 4 Ravager bei. die können auch gut tragen und falls doch mal das gesamte Biom auf einen zukommt, hat man ne gute Verteidigung

    so ansich ganz nice^^



    Falls du noch die Möglichkeit haben solltest, organisier dir etwas Hilfe und tame dir ne Krabbe, skill die auf Gewicht und du hastn prima Gabelstabler. Dazu noch 2-4 Ravager die du rein auf Gewicht skillst (am besten vllt gezüchtet) und deine Ausbeute pro Tour sind mindestens 2 Industrieschmelzen bevor du zum abladen nach Hause musst.

    naja, Ballereri ala Star-Trek oder StarWars brauch man bei denen nicht. Wildcard hat mit deren TLC Update ganze Arbeit geleistet. Die Farbfelder sind richtig nice abgestimmt. Sie haben so viele Buffs erhalten, Gewichtsreduktion auf fast alle Ressourcen und dazu sind sie auch dezent schneller als vorher.


    Wenn sie nun noch den Imprintbonus auf Speed wenigstens freigeben würden... wow, dann würde ich nichts anderes mehr wollen.

    haben wir nicht aktuell das gleiche Problem aufm Arkforenserver PVE5?^^


    ElNinio hat gestern auch mehrfache Wild Dinowipes gemacht und heut war auch noch einer. Keine Queens. Laut Mitspielern wohl schon wesentlich länger nicht mehr

    Ja, aber es kann ja nicht sein das man bei dir den Fehler nicht findet.



    Ich gehe also mal davon aus das du via Steam spielst.


    Hast also auch Ark sowie dessen DLC's und Modmaps? (Info fehlt)


    Das du auf Win10 spielst ist keine wirkliche Aussage zu deinem System... Win10 hat fast der halbe, wenn nicht sogar mittlerweile 3/4 der Menschen aufm Globus, welche einen Computer besitzen (egal ob Tower oder Notebook)


    Wenn, dann musst du schon mal angeben, welche Hardware du hast und ob stationärer PC (also Tower und Peripherie) oder einen Laptop mit integrierter sowie dedizierter Grafik.

    hm, versuch mal einen Server mit ähnlichen oder anderen Mods zu joinen die nicht zum dem gleichen Cluster gehören auf dem du spielen willst.


    Falls es dort auch auftritt, liegts an dir, falls nicht, dann liegts am Server und dort sollten ggf. mal die Mods per FTP frisch installiert werden. Oder halt mal überprüfen ob dort Mods drauf sind, die ggf. nicht mehr auf Steam zur Verfügung stehen.



    Gibt viele Ursachen und dem entsprechend auch viele Lösungen. Musst sonst mal auf Steam schauen oder ggf. den Fehler direkt mal googlen. gibt ein paar Videos und auch einige Lösungsansätze. Selbst hier im Arkforum gibts das Thema schon 2-3x wenn nicht sogar mehr

    schon mal versucht die Mods außerhalb von Ark per Steam-Workshop saugen zu lassen, dann Ark starten und solang in dessen Startbildschirm zu verweilen, bis er alle Mods installiert hat, bevor du direkt auf irgendeinen Server joinst? Hatte das damals auch mal, als ich die Mods von Ark hab ziehen lassen wollen... hat für 8 mods 20 Anläufe gebraucht.