Beiträge von chimaira

    XxSimmrowxX:
    Ja musst du. Am besten die Maske offen lassen und immer wieder probieren....Kann auch mal 5-10 Min dauernd, länger hat es bei mir aber noch nie gedauert :)



    Hat jemand schon ein Ovis (Schaaf) auf The Center gefunden??? (Spiel auf PS4, sollte ja aber nix zur Sache tun) Wenn ja, wo?
    Wir haben unsere Base beim grünen ARK, angeblich soll es dort gelegentlich was geben.
    Hab aber schon die ganze Map abgesucht, bestimmt schon 4 stunden unterwegs gewesen.....nix :(

    Guck mal im Tribe-Manager was da für Einstellungen sind. Strukturen sind standardmäßig in Tribe-Besitz. Wenn er austritt gehören die Strukturen die er gebaut hat nicht mehr ihm. Es sei denn, als er das Haus gebaut war, war der Strukturbesitz auf persönlichen Besitz eingestellt, dann kann er sie behalten wenn er aussteigt.
    Wenn er schon ausgestiegen ist und die Strukturen mitgenommen hat, hilft euch vlt. nur wenn er kooperiert. Dann musst du ihn nochmal neu in den Tribe einladen während du Strukturbesitz auf Tribe einstellst, sodass sein Haus wieder zu eurem Tribe gehört. Wenn er dann den Tribe verlässt müssten die Strukturen wieder euch gehören.

    Danke für deine Antwort. Also als er gebaut hat war nichts auf persönlichen Besitz eingestellt. Es gehört alles dem Tribe.
    Wir würden ihm aber gerne sein Haus lassen, also praktisch gewisse Strukturen ihm übergeben.
    Wir können ihn jederzeit wieder einladen um dies zu testen, aber selbst wenn er wieder im Tribe ist, gibt es ja keine Möglichkeiten nachträglich die Strukturen auf Privaten Besitz zu stellen oder?

    hey, wir haben einen tribe und eine Person ist ausgestiegem und macht einen eigenen Tribe. Gibt es die Möglichkeit sein Haus (was er noch unter unserem Tribe Name erstellt hat) zu übertragen? Sozusagen strukturen von einem tribe zum andern zu übertragen ?( spielen auf PS4 PVE


    - Das würde ich ganz dir überlassen. Bin aktuell 25 aber im Schneegebiet. Habe bisher nichts gezähmt aber werde wohl bald mich an einem Mammut versuchen. Im normalen tropischen Gebiet hatte ich mir relativ früh auch schon Dodos gezähmt da Sie auch eier legen und Parasaurier weil sie gut als Tiere zum tragen von Items sind. Z.b. beim Holzfarmen kannst du sie zum transportieren benutzen.


    - Die Dinos essen nur was du ihnen gibst. Einfach in das Inventar des Dinos legen, wenn er Hunger hat isst er es automatisch. Wenn das Essen leer bekommt er Hunger und verliert irgendwann Leben. Später gibt es auch Futtertroge, in die du Fleisch und/oder Beeren füllen kannst. Die Dinos die in der Nähe stehen fressen dann automatisch daraus.
    Dann musst du nicht jedem Dino extra futter ins Inventar legen.


    Allerdings musst du nicht "ständig" Futter auffüllen. Solang die Dinos nicht viel machen verbrauchen Sie auch nicht so viel Futter.

    Da hast du recht!
    Ich habe mit meinem Kumpel angefangen und haben in Schneegebiet auf The Center begonnen, da ist fast nichts los.
    Habe ja auf PC schon viele Spielstunden mit ARK verbracht da geht das. Wer aber gerade neu anfängt hat wohl im Schneegebiet seeeehr viel frust und glaube kaum dass es da jemand am Anfang durchzieht.
    In den anderen Gebieten ist es wie du geschrieben hast....alles zugemüllt....


    Meinem Kumpel hatte ich dann am Anfang empfohlen erstmal im Single Player Modus sich mit dem Spiel vertraut zu machen, damit er nicht gleich am Anfang die Schnauze voll hatte :D

    Jo das meinte ich eigentlich auch so, hab mich etwas doof ausgedrückt. Gehe aber davon aus Trixel meint Server mit z.b. Taming x4, XP x4 usw. permanent. Das wird es aber dann voraussichltich nur auf Privaten Servern geben oder?

    Danke für die Hilfe!
    Jedoch frage ich mich ob noch mehr Server dazukommen und wenn ja ob es dann auch verschiedene Wettkämpfe gibt oder Server mit höherem Tamingspeed

    Ich denke fast die Offiziellen Server werden da relativ Standard bleiben. Sofern nicht Events direkt von ARK aus kommen.
    Da wird es denk ich entscheidend sein wieviel eben eigene Server starten mit einer seperat laufender Playstation. Wie groß diese Community sein wird und ob das alles so funktioniert wie auf dem PC bleibt abzuwarten. Vielleicht kann ein XBox One Spieler da mehr dazu sagen. Ich würde auch das spielen auf Privaten Server vorziehen, macht einfach mehr Spaß wenn es ein paar Regeln und aktive Admins gibt. ^^

    ich denke erfahrungsgemäß, dass maximal etwas Performance herausgeholt wird, die Optik aber bleibt - ist eben kein Exklusivtitel, BF1 läuft ja ganz gut und sieht annehmbar aus, aber natürlich kein Vergleich mit der PC-Version => Powerkomponenten vorausgesetzt..

    Da hast du natürlich recht. Hatte aber trotzdem gehofft das es etwas schöner is, wenn man sieht was Titel wie Far Cry in der Hinsicht schon her machen. Aber ist natürlich auch ein Online game und man will ja auch eine anständige Perfomance haben :)
    Egal, heut Abend wird ausgiebig getestet :) Falls jemand irgendwo noch etwas zu dem Grafikfehler findet würde ich mich freuen wenn es jemand mitteilt. Scheint ja nicht bei allen der Fall zu sein :huh:

    Wird auf der PS4 Version eig auch grafisch/perfomance mäßig noch etwas passieren? (von der Version für die Pro abgesehen). Oder werden lediglich noch Inhalte dazu kommen?
    Die Sichtweite ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu kurz und vorallem die Objekte in weiterer Entfernung sehen bisher nicht schön aus. Aber als alter PC Spieler habe ich vielleicht auch etwas hohe Ansprüche :D