Beiträge von Affenbaron

    Hi. Vielen Dank für die Antwort. Also das ist echt mies, ich arbeite nämlich den ganzen Tag und die Einladungen könnte ich frühestens um 17:00 Uhr versenden oder eben in der Früh. Komplizierter geht´s wohl kaum aber überrascht mich jetzt gar nicht.


    Das mit der Serverbrowserliste kann man nicht irgendwie lösen, indem man seine Konsole neu startet falls einem der Hostserver nicht angezeigt wird?

    Du kannst den Hacken an den Argi auch setzen wenn er unten am Boden ist. Und immer zu der Position pfeifen, zu welcher er fliegen soll. Bei uns auf der PS4 ist des Steuerkreuz nach unten. Am PC geht das anders. Aber es geht.

    Was gut funktioniert ist, dass man sich mit dem Enterhacken auf einen Argentavis befestigt und mit diesem per Befehl dem Quetzal hinterher fliegt. Das geht auch zu zweit, der eine ist am Vogel, der andere am Hacken. Ein Fallschirm ist nicht notwendig, da der Quetzal nicht ständig auf der schnellen Flucht ist und man während der Schussphase immer einen ruhigen Hacken hat. Also man wird nicht wild herumgeschleudert.


    Ich habe es noch mit keinem Pteradon versucht, wird höchstwahrscheinlich genauso funktionieren.

    Ok danke euch. Wird sich das noch ändern? Das ist auf der Konsole so blöd, da wir keinen Cluster mit anderen privaten Servern schließen können und somit quasi auf einen Server gebunden sind. Ich glaube man könnte irgendwie seine Chars hochladen, kompletten Server wechseln und herunterladen aber viele Sagen dass das so nicht funktioniert.

    Hallo,


    wenn man auf nur einer Map spielt, in unserem Fall The Center (weil privater PS4 Server), kann man da auch das komplette TEK Zeugs erfarmen? Also ich hab die Bosse bisher nie gemacht, da ich fast ausschließlich auf PVP bzw. No-Tame unterwegs war.


    Kann man da alle nötigen Bosse töten, alle Engramme freischalten und genug von diesem Zeug sammeln welches man benötigt?


    Danke schon mal Vorab für die Antwort.

    Hallo,


    ich hab ein paar Fragen bezüglich Serverhosting. Wir haben nun einen eigenen Server am laufen und möchten dass nur gewisse Leute draufkommen. Das mit dem Server "Passwortgeschützt" stellen funktioniert nicht ganz, die Leute kommen irgendwie trotzdem nicht drauf.


    Jetzt meine Frage:


    Wenn ich im Serverhost-Menü bin, kann ich Leute zu Admin ernennen. Das funktioniert auch, ich hab da eine schöne Übersicht. Allerdings ist die Funktion der "Whitelist" nicht möglich. Wenn ich einen Spieler anwähle und auf die Whitelist setze, sehe ich gar nicht ob er drauf ist oder nicht. Außerdem fehlt die Übersicht der Whitelist.


    Vielleicht ist jemand der einen eigenen Server hostet so Nett und kann mir da etwas Auskunft geben.


    Danke

    "Qualitätsprüfung" bei Sony ist wohl auch nicht das was wir deutschen darunter verstehen.
    Scheinbar nur geht das Spiel oder geht es nicht?


    Eigentlich traurig und ein Witz !
    Den Job mache ich auch noch nebenbei und verdiene nen Haufen Kohle...

    Bei einer Qualitätsprüfung spielt niemand von Sony das Spiel und somit ist so etwas gar nicht feststellbar. Die Qualitätsprüfung findet nicht einmal auf einer PS4 statt, sondern auf zentralen Sony Servern die die PS4 simulieren und in einer simulierten Umgebung die Hardware unter vollast bringt. Dazu gleicht man alle vorherigen Codes mit den neuen ab, prüft dazu die neu hinzugekommenen auf etwaige Fehler. Eigentlich ein Witz wenn man bedenkt dass das eigentliche "Gameplay" (also der wichtigste Teil) ausgelassen wird und man sich als Spieler dann damit ärgern kann.


    Dazu gab es mal einen sehr guten Bericht, glaube das war in der Maniac vor zwei Jahren.

    Ihr werdet wahrscheinlich getrollt!


    Die E-Mail Adresse einer PSN-ID kann man nicht einfach so herausfinden. Dazu sind die Sony-Server sehr gut geschützt. Ja, die Sony Server wurden mal tatsächlich gehackt, allerdings hat sich seitdem einiges geändert. Die letzten Angriffe auf das PSN waren alles sogenannte DDOS-Angriffe und haben mit den Anmeldeinformationen nichts zu tun.


    Es ist aber nicht auszuschließen, dass die E-Mail deines Freundes einem anderen bekannt ist. Dies kann mehrere Gründe haben:


    - Er hat sie ihm selbst verraten. (Eher unwahrscheinlich)
    - Er hat sie bei irgendeiner Seite angegeben und man kann sie per Suchmaschine (mittels googeln der PSN ID) herausfinden.


    Oder dein Freund erzählt dir einfach nur Humbug um unnötig Panik zu verbreiten.

    Update: Wir sind immer noch auf der Suche nach guten Spielern. Derzeit sieht es so aus, dass wir doch ein paar mehr Spieler benötigen und derzeit 4 Plätze zu vergeben hätten. Die Anforderungen sind die gleichen wie im ersten Beitrag geschrieben.

    BITTE MELDET EUCH NUR WENN IHR AUCH WIRKLICH AKTIV MITSPIELEN WOLLT UND DAS VÖLLIG OHNE DIE HILFE VON DINOS!

    Mit den letzten beiden kleinen Updates haben die Entwickler irgendwas wieder total verhaut. Ich spiele seit langer Zeit auf dem No-Tame Server und Laggs waren da eine Ausnahme. Seit den Updates werden wir ständig zurückgesetzt, Laggs treten ständig auf und das Spiel ist am Abend fast unspielbar.


    Dazu kann man Fallschirme gar nicht mehr nutzten, da man dank des Rubberbandings ständig abstürzt. Fallschirme sind auf dem No-Tame Server das beste und am meisten genutzte Fortbewegungsmittel.


    Wie sieht es auf den Dino-Servern aus? Auch die gleichen Probleme oder wurde es besser?

    Jeder weiß dass ARK auf der PS4 ansonsten nicht released wäre und man das Spiel als quasi "fertig" veröffentlichen musste, wobei es ja nicht fertig ist.

    Dir muss eines klar sein: In solch einem Entwicklungsprozess ändern sich sowohl die Prioritäten, als auch die angefangenen Veränderungen. Die Entwickler kommunizieren fast alles offen und machen eben zu fast allen ihren Entscheidungen öffentliche Aussagen.


    Das bedeutet, dass fast der komplette Entwicklungsprozess nach außen getragen wird ABER in solch einem Entwicklungsprozess kann man eben nicht jede Aussage zu einer kommenden Veränderung einhalten. Den einzigen Fehler den ich hier beim Entwickler sehe ist jener, dass man etwas ZU VIEL kommuniziert und wage Dinge ankündigt und erst später drauf kommt, dass man es doch nicht so machen kann weil es nicht zum Rest passen würde oder eben unmöglich zum umsetzen ist.


    Aber das ist bei vielen Spielen so. Damals die CTE von Battlefield 4 (weil oben jemand etwas von BF1 erwähnt hat), war genauso. Da hat man ja auch ständig etwas im CTE Forum angekündigt und schlussendlich konnte man die meisten Waffen in die Tonne treten. Am Ende war es aber so, dass diese CTE Battlefield 4 zu einem grandiosen Spiel gemacht hat, was es ja zu Release nicht war.


    ARK besteht eben nur aus dieser "CTE" und hat noch kein fertiges Grundspiel am Markt. Jeder der sich ARK kauft, lässt sich also somit auf nicht eingehaltene Aussagen und massive Änderungen im Spiel ein.


    Man geht entweder damit um oder fängt mit ARK an, wenn es wirklich released wurde.

    Manche Leute haben das System von ARK nicht verstanden. Das Spiel befindet sich nach wie vor in Entwicklung. Wenn man sich auf so etwas einlässt, dann muss man damit rechnen, dass genau solche Dinge passieren. Und wenn man damit nicht umgehen kann, dann spielt man eben etwas anderes und investiert seine kostbare Zeit einfach in ein anderes Spiel.


    Bei ARK geht wenigstens etwas weiter. Es tut sich etwas, mal ist man damit zufrieden und manchmal eben nicht. Aber ein Fazit zum Spiel machen, wobei das Spiel noch in der Entwicklung ist, ist völlig sinnlos.


    Die Leute die jetzt herumheulen tun so als ob sie von ARK in den letzten Monaten nicht unterhalten wurden und sich tagtäglich gequält haben, nur um ihre Dinos zu leveln, sind einfach nur lächerlich. Ihr solltet euch einfach mal Gedanken darüber machen, ob nicht ihr diejenigen seid die hier etwas falsch gemacht haben.


    Die Entwickler haben sich doch darüber geäußert wieso es so gemacht wurde und was in Zukunft passiert. Und ich finde es eine logische und absolut nachvollziehbare Erklärung. Wenn ihr kein Teil von diesem Entwicklungsprozess sein wollt, dann auf Wiedersehen. Alle anderen dürfen sich nach wie vor mit ihrer Kritik, ihren Anregungen und allem weiteren daran beteiligen, dass ARK zum Release ein gutes Spiel wird. Und dieser Community - welche verstanden hat, wieso es so ist, wie es ist und solche Nerfs akzeptiert - sollte man sehr dankbar sein. Schlussendlich werden es diese Leute sein die dafür mitverantwortlich sind dass ARK zu Release ein großartiges Spiel werden wird.

    Also da ich auf dem No-Tame Server spiele, bin ich mit diesem TEK-UI nicht wirklich zufrieden, da man ja eh nicht an TEK-Strukturen kommt. Auch gefällt mir die Tatsache nicht, dass man in der Werkbank etc. nichts mehr mit RT herstellen kann, sondern nur noch mit X. Wieso das so ist, verstehen die Entwickler wohl selber nicht.


    Die neuen Sounds sind nicht schlecht ABER auch zu viel TEK und zu wenig "Realismus". Damit meine ich, dass das platzieren von Metallwänden sich zu futuristisch anhört und nicht mehr so wie vorher, einfach logisch eben. Auch habe ich ganz komische "Störgeräusche" in der Nähe von elektrischen Lichtquellen und Stromgeneratoren. Auch die Töne die man ausgibt wenn man hungrig oder durstig ist, gefallen mir nicht wirklich. Vorher fand ich es viel besser.


    Negativ ist mir auch das verminderte Sichtfeld aufgefallen. Der POV wurde um mindestens 5° verringert, was bei meinem Bildschirm sehr klar zu sehen war. Hatte aber ehrlich gesagt auch keine Zeit, um mir die Optionen anzusehen. Vielleicht kann man das ja umstellen. Falls nicht wäre das ganz schlimm mMn.


    Die neuen Tresore gefallen mir gut. Sehr gute Entscheidung seitens der Entwickler.


    Der Flyer-Nerf betrifft mich nicht.


    Alles in einem ein eher negatives Update für mich. Man wird in Zukunft wohl andere UI´s nutzen können, aber dieses aufdringen vom blöden TEK UI hätte echt nicht sein müssen. Man hätte ja warten können bis man alle fertig hat und den Leuten dann die Wahl lassen.

    Hallo zusammen,


    ich spiele derzeit mit zwei Kollegen auf den No-Taming Servern. Im Moment sind aber nur zwei von uns aktiv und aus diesem Grund würden wir noch ein oder zwei Leute bei uns aufnehmen.


    Folgende Voraussetzungen:


    - Erfahrung in ARK und speziell im PVP
    - Mindestalter von 21 Jahren
    - ein Headset
    - Aktivität (muss nicht jeden Tag sein aber du solltest auch kein Platzhalter sein.)
    - freundlicher und vor allem ruhiger Charakter, mit welchem man sich normal unterhalten kann.


    Was wir nicht suchen, sind Leute die am Server nur Stress machen. Wir raiden fast täglich, bleiben aber trotz unserer imposanten Basis sehr ruhig und melden uns keinesfalls im öffentlichen Chat. Ausnahmen gibt es natürlich hin und wieder, wenn es nicht zu vermeiden ist.


    Du solltest kein Problem damit haben, wenn wir mal geraidet werden und wieder einiges aufbauen müssen. Auch gibt es Tage an denen wir uns ausschließlich vorbereiten müssen, das bedeutet viel farmen und das alles ohne die Hilfe von Dinosauriern.


    Da wir beiden aktiven zu den arbeitenden Menschen zählen, sind wir unter der Woche natürlich nur ab ca. 17:00 Uhr online. Am Wochenende nehmen wir uns dafür etwas mehr Zeit.


    Wenn Du dich mit den Anforderungen anfreunden kannst und glaubst unser Team gut ergänzen zu können, dann melde dich bitte über PSN oder hier per PN.


    PSN-ID: Affenbaron


    Update: Eure bevorzugte Onlinezeit sollte der unserer entsprechen. Also Mo-Fr von ca. 17:00 bis 22:00 Uhr. Nicht durchgehend aber in dieser Zeit sind wir meist aktiv, manchmal früher und manchmal auch etwas länger. Am Wochenende sieht es natürlich anders aus.


    Darüberhinaus wollen wir doch 3 - 4 Spieler aufnehmen. Berücksichtigt bitte das wir keinesfalls Spieler aufnehmen die bereits auf dem No-Taming-Server aktiv sind.

    Momentan hab ich etwas Abstand von ARK genommen. Beruflich viel um die Ohren aber in den nächsten Tagen habe ich wieder mehr Zeit und hier fehlt mir bei ARK die Langzeitmotivation.


    Der Grund ist wie folgt: Ich spiele ungerne PVE, finde es ohne menschliche Gegner und diese "Gefahr" einfach langweilig. PVP wurde mir aber in den letzten Wochen richtig vermiest, da wir auf der Konsole eben nur sehr umständlich eigene Server betreiben können und die offiziellen Server mMn absoluter Schrott sind.


    Ich hab ungefähr 1 Monat aktiv gespielt, kam in all den langen Tage vielleicht drei Mal zu einem aktiven PVP-Kampf. Kein einziges Mal zu einem großen Kampf gegen andere Tribes wo vielleicht mal unsere Wyvern oder Gigas in den Einsatz gekommen wären.


    Unser Tribe wurde etliche Male auf unterschiedlichen Servern offline geraidet und so etwas brauche ich ehrlich gesagt nicht. Ich meine, was haben Leute davon auf einen PVP Server zu gehen, nur um dann irgendwann eine Basis zu überfallen wenn keiner verteidigt?


    Auf jeden Fall hat mir das die Motivation und den Spaß am Spiel genommen. Hoffe ja auf eigene Server demnächst und wenn sich da nichts tut, dann wird ARK eben nicht gespielt.


    PS: Ein Offline-Raidschutz würde natürlich vieles ändern aber Wildcard macht diesbezüglich nicht den Eindruck auf mich, als würde man über so etwas nachdenken. Sehr schade!

    18.700 HP zombie Alter Schwede, die hamm das arme Vieh ja echt komplett verkrüppelt.


    Als Gigas erstmals rauskamen, hatten wilde Gigas ca. 300.000 HP und gezähmte ca. 115.000 HP ;) Das waren noch Zeiten! thinking Damage war auch deutlich höher. Die wurden mittlerweile ja 3 mal generfed.

    Wow. Also ich finde den Giga jetzt ja schon total OP aber mit den Werten von früher... wtf?

    Hab diesen Nerf leider nicht mitbekommen, bin ja erst mit dem Release der PS4 zu ARK gekommen. Also unserer ist bei 18.700 Leben, 230% Nahkampfschaden oder so und das reicht völlig aus für alles was es auf SE gibt. Gleichzeitig mehrere Golems, Alpha-Drache inkl. mehrerer wilder Drachen usw. alles überhaupt kein Problem.


    Und da wir PVP spielen, sind wir mit dem Giga auch jedem anderen Tribe der Drachen hat (haben selber natürlich auch welche) total überlegen, da der Giga ca. drei Bisse für einen Wyver mit Rang 200 - 230 braucht. Die Range ist auch wirklich enorm hoch, für das dass der Giga so behäbig zu steuern ist.


    Man kann das Ding auch auf Wandern setzen über die Nacht. :D

    Jep. Das ist das schöne an ARK, man kann sich die Dinos von Island und Center einfach auf SE holen und umgekehrt natürlich auch. So ein Giga auf SE ist wirklich Goldwert.

    Leute, er hat doch bei den Optionen PS4 und PVP ausgewählt, ist doch gut sichtbar hier. :)


    Zum TE: Kann dir die Eier anbieten bzw. wenn das Angebot passt, dann sogar komplette Drachen. Die Eier alleine bringen dir nichts, viel schwieriger als die Eier zu besorgen ist die Wyvern-Milch. Melde dich bei Interesse bitte hier bei mir über PN oder PSN-ID: Affenbaron.

    Schneller geht es so: Öffne bei der PlayStation 4 die "Speicherverwaltung" und lösche die ARK Datei "Options". Die ist ca. 10,78 MB groß. Danach kannst du das Spiel wieder starten und solltest die Standardeinstellungen im Servermenü haben.

    Ich spiele ARK nicht so lange wie die meisten hier in den Foren aber müsste ich heute bei 0 auf einem PVP Server anfangen, dann wäre mein Weg wie folt:


    - ich würde mir so abgelegen wie nur möglich ein sehr kleines Haus mit einem Bett bauen.
    - in der Nähe würde ich 3 - 4 Schlafsäcke verteilen, möglichst versteckt.
    - wertvolle Ressourcen oder Engramme würde ich in einer kleinen Kiste möglichst unerreichbar für Dinos und möglicht gut versteckt lagern.
    - Ressourcen die ich für eine bessere Basis brauche würde ich zwar in der Nähe meines kleinen Hauses lagern, jedoch immer die selbe Menge auch irgendwo abgelegen/versteckt.
    - gezähmte Dinosaurier würde ich mir möglichst immer doppelt holen und auch hier die doppelten an einem anderen Ort abstellen.
    - Ressourcen würde ich immer etwas weiter weg von meinem Heim farmen. Nicht zu weit aber so weit, dass wenn ich zufällig mal entdeckt werde, ich noch genügend Zeit habe um in aller Ruhe einen anderen Weg zu meinem Haus zu nehmen bzw. falls ich sterbe in Ruhe spawnen zu können und mich auf einen Angriff vorbereiten.
    - Wasserleitungen würde ich am Anfang niemals direkt zu meinem Haus ziehen
    - Fleisch braten würde ich nur Tagsüber und Nachts möglichst offenes Feuer vermeiden.
    - Waffen/Werkzeuge und fertig hergestellte Fundamente, Wände und Feuerstellen würde ich drei- oder sogar vierfach erstellen und als Reserve irgendwo anders lagern.
    - eine gute bzw. große und sichere Basis würde ich nur dann bauen, wenn ich mir zu 100% sicher bin dass ich genügend Ressourcen dafür habe und alle Fundamente etc. bereits hergestellt sind.
    - außerdem würde ich mir vor der Errichtung ein, zwei T-Rex tamen, zwei Argentavis und ein paar andere Dinos um beim bauen genügend Schutz zu haben.


    Das wäre mal der Anfang. Mehr oder andere Verfahrensweisen würden sich dann mit der Zeit und den Umständen auf dem Server ergeben. :)