Die Bemalung hält nicht ewig
Beiträge von Affenbaron
-
-
Kann es sein dass die Option zum Charakter hochladen auf privaten Servern weg ist?
Da ist nur noch die Option "zu einem anderen Server reisen" aber bekanntlich geht das ja sowieso nicht.
-
Moin,Hilfe ich hab gerade auf einen privaten ps4 server mein Charakter hochgeladen und nun ist er spurlos verschwunden. Tribut Downloads ,Charakter Download iSt auf nicht erlaubt. Der Admin hat gesagt egal was er einstellt der Charakter ist weg und somit meine Base und dinos unbrauchbar. .......kann bitte jemand helfen
MfG Hakki
wie hast du dich hochgeladen?
-
Noch ein kurzer Zwischenbericht: Neuer Patch ist seit ca 40 Minuten auf dem privaten Server drauf. Seit Anfang an, also knapp zwei Wochen bzw derzeit Mitte der dritten Woche wenn man es genau nimmt, ist der Server online, lief ohne Probleme.
Keine Abstürze oder sonstige groben Fehler.
Seit dem heutigen Update direkt zwei CE Fehler in 40 Minuten. Würde mal sagen, dass die Qualitätskontrolle auf allen Seiten versagt hat.
Mit meinem Hauptaccount hatte ich in ARK - spiele es seit Release auf der PS4 - noch nie einen CE Fehler, zumindest erinnere ich mich an keinen. Heute auch mit diesem Account gleich drei gehabt auf dem privaten Server.
Aber ja, never Play on.... Gute Nacht
-
Was die sich bei der Umstellung vom Menü gedacht haben, wissen die wohl selbst nicht.
Das Interface für den Server war vorher so gut aufgeteilt, nein jetzt muss man wie ein Idiot scrollen uns alles zusammengewürfelt. Dazu das Ingamemenü welches ebenso schrecklich ist und die viel zu kleine Schrift.
Wieso zum Teufel ändert man die normalen und guten Dinge zu schlechteren?
So, mal sehen wie der Rest läuft.
-
Hier eine der Antworten zu diesem Thema: ARK PS4 Patchnotes 509.0
Und hier gibt es eine ganze Diskussion zu diesem Patch: ARK PS4 Patchnotes 509.0 -
Guten Morgen,
wir spielen seit geraumer Zeit auf einem eigenen Dedicadet Server und wollten gestern zwecks Dracheneiersuche mal einen Ausflug auf SE machen.
Unser Problem besteht darin, dass wir unsere Charactere nicht hochladen konnten um Sie dann auf der neu gehosteten SE Map wieder downzuloaden.
Tribute, Survivor und Dino Download ist aktiviert! (Also kein Haken)
Da wir mit unserem Latein am Ende waren haben wir kurzer Hand über eine weitere PS4 extra einen SE Server gehostet um nochmal einen Transfer zu probieren während beide Server liefen. Auch ohne Erfolg.. Beitreten mit Survivor funzte bei beiden Varianten nicht!
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit zwischen zwei Deficated Servern mit seinem Hauptcharacter zu wechseln? Wenn ja, wie stellen wir das an?
Bin für jede Hilfreiche Info dankbar ✌️
Scheint verbuggt zu sein. Man kann nämlich Dinos hochladen aber auf dem selben privaten Server nicht mehr herunterladen. Wir wollten auch mal für ein Wochenende einen Map-Wechsel machen, um SE Dinos zu holen usw aber das funktioniert leider nicht.
-
Ich habe jetzt Einstellungen gefunden die scheinbar sehr gut funktionieren.
MatingIntervalMultiplier=0.1
EggHatchSpeedMultiplier=20
BabyMatureSpeedMultiplier=20
BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=0.5
BabyImprintingStatScaleMultiplier=1
BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1
BabyCuddleGracePeriodMultiplier=5
BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.1
Ein Pteranodon dauert so noch 1 Stunde 57 Minuten und 30 Sekunden.
In drei Versuchen konnte ich immer 100 % erreichen, war aber auch gut vorbereitet. D.h. das eventuell benötigte Kibble war bereits fertig im Kühlschrank.
Auch bei zwei Versuchen mit einem Wyvern konnte ich locker 100 % erreichen.
Gedauert hat es bei denen 4 Stunden 52 Minuten und 39 Sekunden, bis sie ausgewachsen waren.
Zuwendung wollen die Babys dann ca. alle 17-23 Minuten.Bisher sind diese Einstellungen also sehr gut, aber ich habe nur mit diesen zwei Kreaturen getestet.
Ich bin aber zuversichtlich das man bei andere Tieren auch auf 100 % kommen kann.Spielt ihr noch mit diesen Einstellungen und sind die noch zum empfehlen?
-
xbox x ich bin da
THIS is for the Players!Wechselst Du oder wie? Überlege mir das auch falls Wildcard nichts unternimmt um einen "normalen" Server für uns PS4 Spieler zu gewährleisten.
-
Aktuelles Update:
&do=findComment&comment=1113445
Wie es aussieht, ist es noch nicht ganz sicher, dass das Update heute noch kommt.
PS: Nein, das Update ist noch nicht da!
-
Wir haben die Probleme leider auch auf den privaten Servern. Selbst ein Neustart bringt meistens nichts und wenn dann nur für wenige Minuten. Das Problem tritt mMn aus folgendem Grund auf:
- Zu viele Spieler am Server mit einer schlechten Internetverbindung. Die vom Server berechneten Daten können bei den Nutzern nicht schnell genug heruntergeladen werden und wieder als Antwort zurück kommen, weswegen dieses Rubberbanding auftritt. Wenn ich auf unserem privaten Server 20 Leute drauf hab, davon haben alle eine gute Verbindung funktioniert alles bestens. Kaum kommt einer mit einer schlechten Leitung, gibt es massive Lags für alle! Man kann entweder Verständnis dafür zeigen oder denjenigen nicht mehr auf den Server lassen. Zum Glück war es bei uns so, das derjenige für eine bessere Verbindung sorgen konnte und wir haben die Probleme gelöst.
Die Komprimierung der Dateien scheint nicht wirklich gegeben zu sein in ARK, dazu werden wohl viel zu viele Befehlte und Berechnungen auf den Server ausgelagert, die man auch auf dem Client berechnen lassen könnte. Gut, das Argument wird wohl sein, dass es so weniger "Cheater" gibt aber wir kennen ja die PC Foren und Cheater sind jetzt nichts unbekanntes.
Ein weiteres Problem: Auf den offiziellen Servern kann man mit einem sogenannten Lag Switch auch als Konsolero für gehörige Probleme sorgen und sich Vorteile erschaffen!
Man kann nur hoffen das Wildcard so schnell wie nur möglich mit den Optimierungen loslegt und das ganze Drama verbessert. Möglich ist es ja, es gibt genug Spiele mir einer größeren Kapazität und die Lagfrei funktionieren.
-
Die Map befindet sich noch im WIP-Status, ist zu ca. 50% fertig gestellt und etwa 4x so groß wie The Island.
Vielen Dank. Weiß man ungefähr wann die Map komplett fertig sein wird? Gibt es da so eine Art Roadmap vom Modder?
-
Der einzige der verarscht wird ist Wild Card selbst. Wenn die neuen Käufer nähmlich Wind davon bekommen, das man mit dem DLC Ragnarok das Gleiche und mehr bekommt ohne zu zahlen, als wenn man das AddOn SE kauft, dann werden die sich ganz schön auf den Hosenboden setzen. Blöd ist nur: Wenn die mitkriegen, dass sie mal wieder nicht richtig nachgedacht haben, dann haben wir ein Problem.
Bekommt man nicht oder kann man auf Ragnarok Wywern-Eier klauen, brüten und schlussendlich mit den Wywern die Welt unsicher machen? Außerdem ist SE doch reine Wüste, harte Bedingungen usw.
Bezüglich Ragnarok: Kann man da eigentlich alle Bosse machen und das komplette TEK-Zeugs farmen UND wie groß muss man sich die Karte ungefähr vorstellen?
-
Kann man in Ragnarok alle Bosse machen und so TEK komplett farmen? Ist die Karte größer als The Center?
-
Crossplay wäre nur aus dem Grund wichtig gewesen, dass man sich richtige Server mieten muss und nicht wie jetzt auf eine zweite PS4 aufbauen muss. Die Hardware ist halt Schrott als Server, da der 24H Betrieb die Konsole sehr auslastet mit der Zeit.
-
Also ich bin froh wenn es etwas später kommt. Heult wenigstens keiner dass der private Server noch nicht aktualisiert wurde.
-
Komisch, es sind meist die PC Spieler die irgendwelche Erwartungen an die Konsolen anpreisen und dann sofort Gegenargumente liefern, wieso es doch nicht so sein wird. Als ob die Konsolenspieler generell zu blöd wären und selber nicht wüssten, dass eine Grafikkarte, welche 400+ Euro kostet nun mal mehr und bessere Leistung bietet, als die gesamte Hardware einer PS4pro oder Xbox One X.
Wenn man als Konsolenspieler das Argument geliefert bekommt, dass ARK auf "Epic" laufen wird, dann erwartet man sich eine bessere Auflösung als die jetzige. Soweit ich das sehe, hat niemand behauptet diese "Epic" Einstellung wäre gleichzusetzen mit jener vom PC. Es ist "Epic" bezogen auf die Konsolen, genauso wie es ein "Epic" bezogen auf den PC gibt. Ich weiß nicht wie "Epic" auf dem PC aussieht, hab nämlich keinen mit einer Spielekonformen Hardware. Die Zielgruppe ist unvoreingenommen bezüglich dieser Aussage!
Man kann diesbezüglich nur den Kopf schütteln, wie angegriffen und kindisch sich die PC-Community verhält und in Panik verfällt, wenn irgendein Entwickler etwas von Konsolengrafik ankündigt.
Mensch, wir haben uns die Konsolen doch nicht gekauft um die gleiche Grafik wie am PC zu genießen, niemand von uns ist so dumm und hat das jemals erwartet oder daran geglaubt.Es gibt da einfach mehr als nur Optik und ARK ist nicht das einzige Spiel für die Konsole. Es gibt so viele Gründe wieso man zu einer Konsole greift aber ganz sicher nicht die Grafik. Es sind halt jedes Mal die PC-Spieler die mit diesem Argument kommen.
Das ist ungefähr so, als wenn sich ein Porsche Fahrer darüber aufregt, dass auch ein Dacia auf der Autobahn fahren darf. Fahr bzw in diesem Fall spiel auf der Hardware deiner Wahl und genieße es.
-
So der erster Stream ist durch und es gab leider nur wenig Info.
Ark wird ein Launchtitle für die Xbox One X werden und mit epischen Einstellungen bestätigt mit win 10 crossplay!!!! und wer 1version also win10 oder Xbox hat braucht keine zweite kaufen
orignial recap:
-ARK avail Day 1 on XBO.X w/ PC Epic settings-Win10 confirmed CrossPlay w/ Xbox-CrossBuy Xbox/Win10 (buy 1 own all)Ein guter Schritt, allerdings als PS4 Spieler ist man da relativ enttäuscht darüber. Muss mir wohl ARK auch für die Xbox X zulegen.
-
Ja, meldet sich nur keiner auf eine Anfrage. Also ich hab keine Antwort bis Dato bekommen, musste einen anderen Benutzernamen nutzen und neu registrieren.
-
wo muss man sich melden um eine manuelle freischaltung bei "deutsche-arkserver.de" zu bekommen?
Da gibt es zwar eine E-Mail, antworten tut da aber keiner. Konnte vor zwei Wochen auch keinen Account erstellen, da die Aktivierungsemail nicht kam. Problem: Eine @outlook.com Adresse. Auf @gmail.com ging es plötzlich
Also falls Du dieses Problem meinst, versuch eine andere E-Mail Adresse.
-
Ein Level 1 Alpha Mosasaurus hat 54.000 HP. Mit jedem weiteren Level kommen + 6.480 HP dazu. Für so ein Biest braucht es einiges an hochleveligen, gut geskillten Kampmosas umd den zu plätten.
Also stimmen diese Werte doch, hab das mit den 54K Leben schon gesehen dank Google aber war mir unsicher und konnte es nicht glauben.Also hat der 1.019.520 Leben... wtf! Gut, da muss Plan Y entwickelt werden. Ich dachte mir gestern, nimmst halt einen zweiten Hai mit beim nächsten Mal
aber da sind wohl weitere 10 Mosa nötig.
Danke für die Info.
-
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie viel Leben so ein Alpha-Mosasaur hat? Wollten gestern einen auf Center erledigen, der war Level 150 und unser Mosa 270, 50K Leben und 400% DMG. Hab irgendwann abgebrochen, als unser Mosa bei 14K Leben war. Der Alpha-Mosa hat überhaupt keine Schadensflecken bekommen und das obwohl ich locker 150 x je ca. 390 Schaden an ihm gemacht hab.
Wollen den unbedingt legen, der muss guten Loot haben. Jemand Tipps und Tricks?
-
Stell dir mal vor dein Privater Server geht auf einmal offline, oder alles ist durch ein Bug weg, würde dir das gefallen?
Wäre mir völlig egal, ganz ehrlich. Ich hab zig Mal neu angefangen weil es irgendwann doch zu langweilig wird. Entweder spiele ich das Spiel weil es mir Spaß macht und bereue die Zeit die ich investiere nicht, oder ich lass es bleiben. Es kommt eben immer auf die Einstellung vom Spieler an. Klar, etwas schönes und großes Aufbauen, dass auf einmal weg ist, ist zwar im ersten Moment (für mich) schade aber eigentlich wie erwähnt völlig egal.
ARK ist jetzt nicht wirklich ein Spiel wo das Leveln und aufbauen mit einer Gruppe langsam geht. Macht auch Spaß von ganz unten anzufangen. Hab es auch einige Male gemacht und das immer freiwillig.
-
Ich finde man sollte da erst mitreden können, wenn man selbst Offi spielt und viel Zeit investiert hat. Ich denke nicht das du genauso denken/schreiben würdest, wenn du etliche Monate Spielzeit in Offi Server investiert hättest, Alpha geworden bist und dann alles gewiped werden soll.
Wir haben bis vor 2 Wochen auch noch normal gebrütet, und da auch 50 Rexe und 30 Gigas. Es ist machbar, man braucht nur immer ein paar Leute online. Zum glück haben wir Ammis im Tribe.Bis vor zwei Wochen habe ich ARK seit dem PS4 Release auf Offi-Servern gespielt. Ich denke das ist genug an Zeit.
Aufgehört genau wegen solchen Gründen, weil es absolut keinen Spaß macht. Die selbsternannten "Alpha-Tribes", welche sich Serverübergreifend mit zig anderen verbünden und zu feige sind sich gegenseitig zu bekämpfen, dann noch das Bugs ausnutzen und Leute die nur am rum heulen sind, weil Flugdinos so "anders" wurden usw.
Was ich in dieser Zeit auf den Offi-Servern gelernt habe ist, dass nahezu jeder "Alpha-Tribe" fast nur aus Spielern besteht, die sich zu bequem sind mal das Spiel anspruchsvoller zu spielen und genau aus diesen Gründen auch so große Tribes und Allianzen haben. Richtig cool mit 30 Leuten auf einen Server zu gehen und einen Tribe mit 5 Leuten anzugreifen.
Stimmt, ich war niemals ein Mitglied eines "Alpha-Tribes" weil wir uns so niemals bezeichnet hätten. Haben einige Server gewiped, hatten unseren Spaß, wurden auch geraidet (nie online, immer nur offline geraidet worden) und trotzdem wieder weitergemacht. Coole Leute kennengelernt und eingesehen, dass es auf den Offi-Servern relativ wenige dieser Coolen Leute gibt, die in ARK ein anspruchsvolles Spiel haben wollen.
Die meisten die ich kennengelernt habe sind nun auf privaten Servern oder haben mit ARK aufgehört. Ich weiß nicht was du mir erzählen willst, wenn Du/Ihr wirklich "Alpha" seid, dann würde ausgerechnet euch ein Serverwipe doch nichts ausmachen. Ihr seid doch viel cooler/besser als alle anderen, ihr seid doch ALPHA.
-
Es gab oder gibt viel viel schlimmere Bugs als das Wasser großziehen. Items können verdoppelt werden etc.
Naja mal sehen ob da ein Wipe kommt, aber mit Sicherheit wird Ark verdammt viele Spieler verlieren wenn wirklich ein Wipe kommt. Es wurde so viel Zeit investiert von den Tribes, da hätten viele kein Bock mehr.Selber Schuld. Dann hätten die Tribes nicht die Bugs ausnutzen sollen. Und jeder große bzw. jeder Alpha-Tribe nutzt diese auch aus. Bei der Menge an Spielern die von diesen Bugs und deren Mechaniken wissen, ist es nahezu unmöglich das von diesen Spielern keine bei den großen Tribes sind. Ergo ist immer jemand da der auf dem neuesten Stand ist, sich und seinem Tribe unfaire Vorteile zu verschaffen.
Wer kleine Bugs ausnutzt, scheut nicht davor auch die großen auszunutzen.
Kleine Tribes und jene die diese Bugs nicht kennen und ausnutzen, sind natürlich die Leidtragenden aber das sind die ja sowieso weil sie gegen Leute antreten müssen die eben Bugs ausnutzen. Der Entwickler wäre dumm, würde er zum fertigen Release von ARK nicht alle offiziellen Server wipen!
Mittlerweile hat sich doch genug "Dreck" (alte Strukturen usw.) angesammelt. Und dazu kommen noch die "Spieler" mit ihren ganzen Bugs usw.
-
Bitte nicht persönlich nehmen.
Ein weiter Grund die offis zu wipen. Wieder mal ein Bug durch den sich einige Tribs (ihr vielleicht nicht aber andere bestimmt) einen unfairen Vorteil verschaffen. Und einen solchen Alpha Tribe zu stürzen ist schier aussichtslos.
Falsch: Er gibt doch zu, dass die diesen "Bug" vorsätzlich ausnutzen und sich so einen unfairen Vorteil verschaffen. Also ein weiterer Grund die Offis genau wegen solchen Tribes wie jene von @chronic zu wipen.
-
Niemand eine Idee bezüglich meiner Frage?
-
Hey zusammen,
was ist eigentlich die Option "Maximum Difficult? Wenn der Server auf 1.0 ist, dann sind die Dinos doch bis Level 150. Gibt es dazu eine genaue Erklärung? Konnte leider nichts dazu finden.
-
Uiuiui... sooo viele Zahlen und soooo viele Meinungen.
So ganz bin ich mir jetzt nicht sicher, welche Einstellungen für unseren Server ideal wären. Was ich aber gerne hätte:
T-Rex/Quetzal/Argentavis/Wolf - Imprint 100% - Die Aufzucht sollte nicht länger als 8 - 10 Stunden gehen.
Kleinere Dinos wie z.B. Pteradon sollte man aber auch auf 100% bekommen können.Vielleicht ist jemand so Nett und könnte mir die idealen Variablen posten.
Vielen Dank schon mal.
-
Hab noch eine Frage:
Ich will das verfallen der Strukturen auf dem privaten PVP Server haben. Die einzige Option die ich dazu finden kann, ist "PVE Strukturverfall aktivieren". Allerdings beeinflusst diese Option, dass man keine PIN-Codes auf Schränke machen kann.
Standardmäßig gibt es nämlich keinen Strukturverfall.
Die Lösung für mein erstes Problem hab ich nun endlich auch:
Man kann den PS4-Server auf Passwortgeschützt stellen. Alle Spieler die man einladet kommen auch ohne Passwort drauf. Ladet man jetzt um 07:00 Uhr in der Früh alle Spieler aus der Liste ein und die kommen aber erst viel später online, können die dem Spiel beitreten ohne weitere Probleme. Gehen die zwischenzeitlich offline und kommen wieder, können die immer noch beitreten, selbst wenn die angenommene Einladung nicht mehr da ist.
Man bekommt vom Server nach der ersten Einladung einen "Schlüssel", der für den eingeladenen Account so lange gültig ist, wie der die aktuelle Session vom Server läuft. Stürzt der Server ab oder man macht einen Neustart so wie ich jeden Tag, dann muss man wieder alle einladen. Easy und gut gelöst. Lieber wäre mir zwar eine funktionierende Whitelist aber vielleicht kommt noch was.