Beiträge von Affenbaron

    Hol dir ein, zwei, drei oder mehr Giganotosaurus. Wir haben einen zuletzt mit Rang 150 gezähmt, der ist jetzt 230 und 4 - 5 Wywern auf SE in der Nähe der Drachenschlucht sind mit einem Giganoto überhaupt kein Problem. Auch Golems mit Rang 100 haben wir damit schon bekämpft und tot bekommen, bevor unser Giga in den Rage Modus gegangen ist.


    Natürlich ist ein Wywer-Drache der von einem Spieler gesteuert wird wesentlich gefährlicher aber trotzdem tun sich Wywern mMn extrem schwer gegen Giganotos. Zähmt euch paar davon, stellt die in die Basis rein und freut euch über eine sehr gute Verteidigung. :)


    Wir wurden auf Center auch mal von Spielern mit Wywern angegriffen und hatten da absolut keine Chance. Lag aber auch daran, dass wir fast alles Anfänger waren und keiner von uns (PS4 Spieler) wusste, dass so etwas überhaupt passieren kann. Nicht ärgern, entweder selber welche holen oder eben Giganotoraurus holen. :)

    Ich muss dir ehrlich sagen, auch mit dem Hacken bei Grafik und auf einem EU Server ist die Grafik einfach nur grottenschlecht :( Warte bis du in die Höhlen kommst wo alles voll ist mit Dinos, wirst dann noch ca 5 Bilder in der Sek haben.


    Das dass Spiel mit dieser Grafik (Allerhöchstens PS3 Niveau) auf der PS4 released worden ist finde ich schade, die Konsolen sind einfach zu schwach dafür :(


    Habe mir nur wegen Ark nen neuen fetten PC gezogen und der Grafik Unteschied ist einfach zu krass...Auf dem PC göttlich, auf den Konsolen grottig :(

    Das ist so nicht richtig!


    Also ich kenne ARK mittlerweile auf der PS4 und der PS4pro und hier gibt es - auch wenn es viele leugnen - doch deutliche Unterschiede. Aber ich möchte mal nur auf die PS4pro Version eingehen: Das Spiel sieht - solange Du dich nicht auf einem der übervollen Center oder Island Servern befindest - mMn sehr gut und schön aus.


    Die Höhlen die ich bisher gesehen habe sehen alle grandios aus und da ich seit paar Tagen auf SE spiele, konnte ich mir auch von dieser Karte ein Bild machen. Finde die Grafik auf dieser Karte sogar etwas besser, was natürlich an der Gesamtoptik von SE liegt.


    Gute Grafik liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Wenn man sich hier eine 4K etc. Auflösung erwartet, dann sollte man die Finger von ARK lassen. Es ist grafisch/optisch eines der schöneren Spiele auf der PS4pro.

    Würde mich auch interessieren, wie man das ohne Addons lösen kann. Also für uns Konsoleros. Hab zwar von der Kombination Windrad/Generator gelesen und das diese verbuggt ist aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit den Generator länger haltbar zu machen.

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einem Tutorial welches mir die Stammverwaltung näher erklärt. Ich möchte bei meinem Tribe verschiedene Ränge haben, allerdings blicke ich da nicht so ganz durch.


    Es gibt ja den "Gründer" Rang, das ist immer nur einer. Dann gibt es da noch die "Admin" Ränge, soweit ich gesehen habe können das beliebig viele sein.


    Was ich gerne hätte, ist folgendes:


    Stammmitglied - darf alle Dinos reiten, keine freilassen, keine Strukturen zerstören, darf Strukturen bauen
    Neuling - darf alle Dinos reiten, keine freilassen, keine Strukturen zerstören, keine Strukturen bauen
    Bewerber - darf keine Dinos reiten, keine freilassen, keine Strukturen zerstören, keine Strukturen bauen


    Zwar gibt es bei der Stammverwaltung so eine Art Ränge aber da blicke ich nicht durch. Hab gestern einen neuen Rang erstellt, jedoch wird dieser automatisch an jeden User im Tribe vergeben. Direkt danach wieder gelöscht weil das wirklich sehr unschlüssig ist.


    Ach ja, spiele auf der Konsole, also bitte keine Tipps die mit "Addons" behoben werden.


    Vielen Dank

    Spiele ARK seit drei Wochen, bin Rang 75 also habe ich schon etliches an Spielzeit.


    Anfangs noch auf Center, bin ich nun mit meinem Tribe auf SE gewechselt, damit man nach der Arbeit das Spiel überhaupt noch spielen kann. Wir raiden dann eben von der Wüste aus die anderen Server.


    Über zu wenige Dinosaurier kann ich mich allerdings nicht beschweren und einen CE Fehler hatte ich auch noch nie. Aus unserem Tribe auch noch keiner bisher und die spielen seit dem PS4 Release.


    Hoffen wirklich sehr auf private Server obwohl auf SE gibt es gar keine Lags und FPS Einbrüche, so wir auf Center. Das war kaum zu ertragen.


    Finde ARK ist trotz seiner Fehler ein wahnsinnig gutes und schönes Spiel.

    Muss mich hier noch ein weiteres Mal melden:


    Also mittlerweile haben sich viel mehr Leute ARK zugelegt und unter diesen Umständen muss ich sagen, dass das so absolut keinen Sinn und Spaß für mich ergibt. So gut das Spiel auch sein mag, ich als arbeitender Mensch, der erst ab ca. 18:00 Uhr Zeit für sein Hobby hat, habe absolut keine Chance mich auf irgendeinen PVE oder PVP Server (völlig egal welcher), breit zu machen, denn ab dieser Uhrzeit ist wirklich jeder verdammte Server mit 70+/70 Spielern voll.


    Ich hab wirklich die Schnauze voll. Hab Anfangs ja auf einem PVP Server angefangen. Da bin ich auch schon Rang 70, habe meinen coolen Tribe und die coolen Leute, kann aber seit 3 Tagen mit denen nicht zusammenspielen.


    Auf einem anderen PVE Server - vor drei Tagen waren da 12/70 Leuten gegen 18:00 Uhr drauf, komme ich seit zwei Tagen nicht mehr drauf. Der Server ist voll!


    Lokal alleine spielen kommt keineswegs in Frage. Selbst PVE-Server finde ich eher langweilig weil mir der PVP Anreiz fehlt aber hab halt mal auf einem angefangen. So wie es derzeit ist, kann ich ARK niemanden wirklich empfehlen.


    Noch dazu ist die Serverperformance schrecklich. Lags, FPS-Einbrüche (PS4pro, hab Natives VSync aktiv und Bewegungsunschärfe deaktiviert) usw.


    Aber das aller größte Problem sind wirklich die Plätze! Hoffe Wildcard tut bald was, ich hab nämlich Lust auf das Spiel und bevor mir die vergeht will ich mich wenigstens noch mit einem eigenen Server vertrösten.

    heyho Community,


    wollte euch einfach mal fragen, ob Ark mit einer passenden Karte, großen Servern und den richtigen Mods, Potential hätte ein MMO zu werden? Was denkt ihr darüber?


    Grüße

    Vielleicht spreche ich jetzt an einigen hier vorbei aber ARK hat für mich persönlich relativ viele MMO-Komponenten. Natürlich liegt die Betrachtungsweise von mir in der Auslegung des Begriffs "MMO" aber für mich bedeutet MMO, dass ich gemeinsam mit Freunden spielen kann, etwas aufbauen kann usw.


    Dazu bietet ARK fast alles, was MMO-s wie Elder Scrolls Online, Guild Wars etc. bieten. Gut, abgesehen jetzt von dem Kampfsystem hinter den MMO-s wie ESO, GW usw., kann man hier ja alles machen, was das Herz begehrt und viel mehr.


    Handeln, Farmen, Bauen, Jagen, Zähmen, Raiden usw. usw. Ich spiele ARK erst seit ca. 8 Tagen und davor 18 Monate lang (fast) täglich Elder Scrolls Online. War auf der PS4 einer der erfolgreichsten Spieler und habe all das für ARK aufgegeben. Sehe hier für mich einen vollwertigen Ersatz der mir noch viel mehr zu bieten hat.


    Die Dungeons von einem MMO sind hier eben die Höhlen und auch wenn es davon nicht besonders viele gibt, so ist die Vorbereitungszeit darauf anscheinend wirklich sehr lange. Und selbst ohne diese Höhlen sehe ich auf PVP Servern wirklich riesen großes Potenzial und es macht einfach Spaß.


    Wildcard muss hier natürlich am Serversystem nachbessern, denn es kann nicht sein dass ein Server für 70 Leute gleichzeitig Platz bietet, hier aber unbegrenzt viele einsteigen und etwas bauen können. Außerdem sieht man nicht, ob und wie viele Spieler auf diesem Server "aktiv" sind. Das ist für mich ein relativ großes Manko, da man auf der PS4 auch keine eigenen Server nutzen kann.


    Aber zurück zum Thema: ARK bietet vieles von einem guten MMO ist aber eine ganz eigene Sparte. Sollte es auch bleiben, denn genau das macht für mich den Spaß am Spiel aus.

    Sehe das genauso!


    Musste gestern 2 Stunden lang immer zwischendurch mal versuchen auf meinen Stamm-Server zu kommen. Es gibt ja nicht einmal eine Warteschlange. Nein, man muss die ganze Zeit "refresh" drücken und versuchen auf den Server zu kommen. Wenn man Glück hat und schneller ist als die anderen die das selbe versuchen, kommt man drauf.


    Für mich ganz klar das aller größte Manko derzeit an ARK! Der Server ist täglich überfüllt, man kann eigentlich nichts einplanen, kann sich nicht mit seinen Freunden verabreden und Zeitpläne kann man sowieso keine erstellen.


    Bin gespannt wie das jetzt am Wochenende und zwischen den Feiertagen aussieht. Gestern war jeder einzelne "EU" PVP Server voll! Jeder!


    Da müssen die sich wirklich etwas einfallen lassen. Eigene Server zu mieten ist das mindeste und es MUSS meiner Meinung nach zwingend eine Lösung her, dass man dann seinen jetzigen Charakter auf diesen Server ziehen kann OHNE ihn irgendwo auf der Karte hochladen zu müssen. Bin erst gestern drauf gekommen, dass der TheCenter91 Server gar nicht mit dem "Cluster" verbunden ist. Also ist jeder der hier spielt auf den Server für alle Ewigkeiten gebunden. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Frage mich nur vor was der Entwickler da zurückschreckt? In BF4 hatten wir damals in einem Clan von 20 Leuten 4 Server am laufen. In anderen Spielen sind die Leuten nicht geiziger. Was ich damit sagen will: Die Konsolenkundschaft ist bereit das verlange Geld zu bezahlen, solange es dafür die Möglichkeiten gibt. Falls der Entwickler also deswegen noch nichts getan hat, weil man befürchtet dass das Angebot nicht in Anspruch genommen wird, dann sollten die sich das mit ihren Marktanalysten nochmal überlegen. :D

    Ich bin mittlerweile Rang 39 auf einem PVP Server. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer recht schweren Integration in den Tribe, funktioniert das Spiel für mich nun wunderbar. Ich glaube aber, dass ich ohne die Großzügigkeit der anderen Leute, nur halb so wenig Spaß hätte.


    Das Hauptproblem auf einem PVP Server ist tatsächlich die große Gefahr und Unverschämtheit der anderen Spieler. Ich meine, dass Rang 70 Spieler es für nötig erachten auf den Spawnpunkten alles zuzubauen und Anfänger (Rang 0 - 15) da ab zu farmen, ist wirklich ein großes Problem.


    Bin gestern von einer unserer Basen zu einem der Spawnpunkte geflogen - hatte dort in der Nähe noch paar Kisten im Wald gebaut mit jeder Menge Holz und Leder - und konnte das wunderbar beobachten, wie zwei Anfänger von mehreren Spielern gejagt und verprügelt wurden. Konnte denen nicht helfen, habe zwar Top-Ausrüstung und mein "Affenzahn" ist auch schon Rang 80 aber das Risiko war mir einfach zu hoch.


    Deswegen ist der Start auf einem PVE Server oder überhaupt Lokal viel mehr zu empfehlen. Ich schätze aber, dass man dann um die 40 Stunden benötigt, bis man mal soweit ist und sich alleine auf einen PVP Server begeben kann. Aber selbst dann muss man von vorne anfangen und läuft Gefahr ein schnelles Opfer zu werden.


    ARK macht in der Gruppe viel Spaß, vorausgesetzt die Gruppe nimmt einen gut auf und man kann mit den Leuten gut zusammenspielen. Was man so hört, gibt es doch leider einige Tribes die Anfänger nur aufnehmen, um sie dann Materialien farmen zu lassen und lässt diese nicht beim Bau etc. mitbestimmen. Durch den relativ schweren Serverwechsel mit seinem Charakter, sehe ich hier persönlich ein relativ großes Risiko, sich auf so etwas einzulassen und später mir einem hohen Level recht unzufrieden zu sein, da mann nie wirklich etwas eigenes aufbauen kann.


    Was für mich persönlich auch ein großes Manko ist:


    Auf dem jetzigen Server haben nur 70 Leute Platz. Gestern wollte ich gegen 17:00 Uhr rauf und der Server war natürlich voll. Hab dann daneben noch etwas gearbeitet und immer wieder versucht auf den Server zu kommen. Irgendwann gegen 19:10 Uhr wurde dann endlich ein Platz frei und ich konnte drauf!


    Wieso gibt es denn keine verdammte "Warteschlange" wie in anderen Spielen? Man muss ständig die Serverliste aktualisieren und den Beitritt laufend versuchen. Das nervt!


    Darüberhinaus war kein einziger PVP "EU" Server frei. Alle waren komplett voll und auf einen NA oder OC Server gehe ich nicht. Würde mir schon irgendwo einen zweiten Charakter erstellen, um bei solchen Situationen halt dort etwas zu spielen.


    Gibt es eigentlich am PC größere Server? Also mit 100+ und besteht die Chance dass wir das auf der Konsole auch mal bekommen?

    Ich muss sagen, das Update kam wirklich zu einer sehr ungünstigen Zeit. 20:27 war es ungefähr, ich flog gerade über eine Landschaft in der man nicht unbedingt landen möchte! Hatte wirklich sehr großes Glück, dass ich nach dem Patch-Download noch samt Begleiter gelebt habe!


    Patches sollte man doch nicht zur Prime-Time machen. Aber ansonsten nichts negatives aufgefallen.

    Danke euch. Hab jetzt auch eine genaue Antwort von einem PS4 bekommen. Also auf dem Server, auf welchem ich den Charakter habe, kann kein anderer heruntergeladen werden. Das führt für mich persönlich nur zu einem: entweder durchbeißen oder auf PVE konzentrieren.


    Wird wohl das erste sein, bin sehr Resistent gegen Niederschläge. Zwar keine solchen gewohnt wie in ARK aber gut, irgendwann hat das wohl auch seine Grenze erreicht.


    Und ja @Mahjabeen (Lupa), natürlich stimmt das was Du schreibst. Direkt vergleichen kann man es eh nicht, tue ich auch nicht. Es sind zwei völlig unterschiedliche Spiele aber eine kleine Gemeinsamkeit besteht ja dennoch. Wenn auch nur marginal.


    Und nein, ich gebe ARK keineswegs die Schuld :D es ist eben ein offenes Spiel mit sehr vielen Möglichkeiten nur hätte mich schon interessiert ob es denn eine andere Art von PVP gibt. Da das aber auch geklärt ist, werde ich mich auf dem Server einfach mal bis Level 100 durchkämpfen. Spaß machen tut es ja, solange man weiß worauf man sich einlässt.

    Ja das mit den Öffnungszeiten ist nicht wirklich durchdacht, hast schon Recht.


    Also wenn ich jetzt auf einem PVE Server spiele, da mal alles lerne und mein Charakter irgendwann mal Level X ist, kann ich den dann nach dem Hochladen (weiß wie es geht), dann einfach auf einem PVP Server herunterladen?


    Soweit ich das gestern mitbekommen habe konnte ich meinen "lokal" gespielten Charakter (Level 15) nicht auf einen PVE Server mitnehmen. Ist auch kein Problem aber solange ich dann später meinen PVE-Char mitnehmen kann, wäre das super.


    PS: Ich bin ja selber "Vielspieler" im Gegensatz zu anderen. Hatte bisher aber auch nie so ein Spiel beim dem die Onlinezeit so viel ausmacht. Dachte mir damals bei ESO wäre das schon ein großer Vorteil aber wenn es ja sowieso eine Levelbegrenzung (100) gibt, dann ist das fast das selbe Prinzip. Gut zu wissen.

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu in diesem Forum und neu bei ARK. Eingestiegen bin ich letzten Donnerstag, also am 15.12.2016 und habe die letzten Tage schon einige Stunden "lokal" und auf einem "PVP Server" verbracht. ARK ist ein super Spiel und macht mir wirklich viel Spaß. Vor allem, weil man einfach alles tun kann wonach einem ist.


    Es gibt aber eine Sache die mich wirklich sehr ärgert und vielleicht kann man das ja sowieso irgendwie vermeiden aber lest selbst:


    Seit Juni 2015, also dem Release von "The Elder Scrolls Online", bin und war ich nur in einem Online Spiel anzutreffen. In Elder Scrolls Online (ESO) habe ich unzählige Spielstunden investiert. Meine Erfolge dort brauche ich nicht zu erwähnen, wer das Spiel auf der Playstation 4 spielt wird den Namen "Affenbaron" schon mal gehört haben. Im Prinzip ist ESO ja ein gutes Spiel, welches aber schon total ausgelutscht ist und demnach habe ich in ARK eine "Alternative" gesucht.


    Ja ich weiß, die beiden Spiele kann man nicht wirklich 1:1 miteinander vergleichen aber dennoch gibt es einige Parallelen und eine davon ist das PVP. Die letzten Monate habe ich eigentlich nur noch PVP in ESO gespielt, da ich im PVE alles erreicht habe was man nur erreichen kann. Gut, ein Titel fehlt mir noch aber dafür fehlt mir einfach die Motivation und der Reiz in Spiel.


    Und weil das PVP auch schon total ausgelutscht und kaputt ist - nicht zuletzt wegen der Inkompetenz der Entwickler - habe ich mich bei ARK ins PVP gewagt. Mein Ersteindruck war natürlich ein "Woooow" Effekt weil man da wirklich alles machen kann. Gegner erledigen, Allianzen schmieden, Gegner einsperren und und und. Ihr wisst es ja sowieso besser als ich, bin ja wie gesagt ein totaler Newbie.


    So schön dieser Ersteindruck auch war, so unschön war die Tatsache, dass man hier als "Gelegenheitsspieler" (unter der Woche habe ich im Schnitt 2 - 3 Stunden pro Tag Zeit, am Wochenende natürlich etwas mehr) total unter die Räder kommt. All meine Gegner waren mir in jeglicher Hinsicht überlegen, der Stamm bei dem ich zwar wirklich gut aufgenommen wurde, wurde mir jede Stunde fremder da 1. viele Spieler da waren, 2. der "schwächste" Rang 30 hatte und mir selbst die total überlegen waren.


    Als "Neuankömmling" ist man also total verlassen und als "Gelegenheitsspieler" hat man so gut wie keine Chance mit dem Rest des Servers mitzuhalten.


    Das ganze PVP hat aus meiner Sicht nach ein riesen großes Problem:


    - Spieler die viel Zeit haben, haben auch die Möglichkeit dem Rest überlegen zu sein. Anhand einer fehlenden "Levelbegrenzung", kommt der Rest wegen wenig Spielzeit nicht hinterher und steht dann seinen Gegnern in Metallrüstungen mit Pfeil und Bogen entgegen.


    Mir ist schon klar, dass eine Levelbegrenzung NICHT zu einer Besserung führen würde. So etwas kann ich gar nicht vorschlagen, da ich nicht weiß ob es dafür ja eh schon Lösungen gibt, von denen ich nichts weiß.


    - Meide Idee war es, dass man einen PVP-Server eröffnet (sobald man eigene Server mieten kann, ohne eine zweite PS4 haben zu müssen), bei dem es quasi "Öffnungszeiten" gibt. Also täglich ab 18:00 Uhr - 24:00 Uhr, Wochenende 24H Betrieb.

    Gibt es so etwas bzw. wie regelt ihr das in ARK mit dem PVP?

    Erwarte ich mir da zu viel?


    Heute will ich mich auf einen PVE Server wagen und mich da weiter mit dem Spiel beschäftigen. Im Grunde ist das genau das was ich schon immer spielen wollte, leider ist das PVP für mich derzeit eine unbrauchbare Sache. Aber vielleicht gibt es da ja bereits gute Lösungen von denen ich nichts weiß.