Beiträge von chronic

    und da is der hund begraben .... statte die tore mit key-pad aus ... und wenn ein angriff läuft , alle tore aufeinmal auf zu.auf zu.... und schon is der angriff gestoppt ^^


    und ja das geht nur aufen offi ... aufen privat server hättest in 0.nix nen bann

    ich denke nicht dass das öffnen und schließen von toren den server zum laggen bringt oder sogar abschmieren lässt. ausserdem kann mit einem keypad nur eine begrenzte anzahl von objekten gesteuert werden.

    Ja - ok - das ist natürlich ne andere Geschichte.... geht das auch ohne Mods?... Dachte man kann offi nur eines pro Pad ansteuern...das wusst ich ned ....spielen nur pve und haben keine Verwendung für die Dinger :)


    thx jedenfalls... dennoch - ohne diesem "Trick" sollten nur die Tore alleine doch weit weniger Performance benötigen als entsprechend große mauern, oder siehst du das anders aus deinen Erfahrungen raus? (Wie erwähnt - ich kann nur von Xbox reden - hier kommts zumindest so rüber)

    mauern brauchen mehr performance da es viel mehr bauteile sind die alle einzeln berechnet und gerendert werden müssen.

    Mach die alle 4 auf einmal, dann hast du nur einmal die Babyphase. Vorher genug Fleisch Farmen. So ca 50-60 Kühlschränke voll. Damit kommste dann solange aus bis du sie auch Mal für 1 Stunde alleine lassen kannst um neues Fleisch zu Farmen. Wenn sie jugendlich sind stell dir 20 oder mehr Tröge voll mit Fleisch hin damit sie über nacht überleben.


    Wenn ich auf'm offi gigas gemacht habe dann immer so 10-15 auf einmal da ich nicht nur für einen giga den ganzen Tag da stehen wollte. Zu dritt hatten wir auch schon 50 gigas und 20 tusos gleichzeitig gemacht. Alles kein Problem. Für die gigas hatten wir für die Nacht 40 Tek Tröge und für die tusos 20 Tek Tröge voll gemacht.


    Zur Lagerung: wir haben die gigas in Höhlen stehen, zusammen mit allen anderen Tieren. Ich würde sie nicht im freien hinstellen da geht gigas beliebte Sniperziele sind.


    Ich würde auch nur rohes Fleisch nehmen da gekochtes nur halb soviel food gibt, brauchst also doppelt soviel. Ansonsten würde ich auch in jeden giga nen 100er Stack Dodo kibble legen nur um sicher zu gehen.

    Mauern aus behemoth Toren sind für PvP eh nicht geeignet da man ansonsten eins wegsprengt und ein riesen Loch hat. Lieber über ein breiteres stück alles mit foundations, railings, kleinen Toren, schildern, tresoren und cliffplatformen zuspammen dass man selbst zu Fuss nicht durchkommt. Das alles gemischt aus Metall und Tek. So muss der Gegner erstmal jede Menge C4 oder element verbrauchen um auch nur eine kleine Schneise reinzuschlagen. Falls ihr es euch leisten könnt könnt ihr auch Vakuum compartments verwenden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So haben wir das gemacht. Ihr solltet darauf achten die turrettower nicht direkt ans Wasser zu stellen sonst kommt einer mit dem C4 bestückten raft und sprengt die einfach weg.

    Da ich in den Forenspieler Bereich nicht schreiben kann, gebe ich hier meinen Senf zu dem hohen Ping und den laggs.


    Ohne zu wissen wie groß die Basen sind und wie viele Dinos dort stehen tippe ich trotzdem darauf das die Dinos schuld sind. Bzw. die Dino-Animationen. Auf unseren offis haben wir fast durchgehend nen Ping von 200+ wenn die Mainbase und eine cave gerendert wird. Insgesamt werden dann mehrere tausend Dinos gerendert. Die langen laggs von bis zu 1 Minute kommen wenn sich ein Spieler in dem gebiet einloggt oder sich dorthin teleportiert. Sobald wir aber mit alle Mann die tek Höhle machen und unsere basen nicht gerendert sind laggt es überhaupt nicht und der Ping geht runter auf 40-50 oder so.


    Was ausserdem auf die Serverperformance geht sind Lichter und gefärbte Objekte/dinos. Auch die ganzen Tek Lichteffekte gehen auf die Performance.

    Die Texte kannst du auch auf die niedrigste Folgedistanz stellen. Dann laufen die auch nicht mehr weg und du musst nicht die ganze Zeit pfeiffen.


    Und der mating Radius bei rexen ist so groß daß du auch 50 Weibchen gleichzeitig mit einem Männchen befruchten kannst.

    Am meisten nutze ich inzwischen auch den Argi. Aber mein Lieblingsflieger ist und bleibt der Ptera. Bin aktuell wieder dabei, die Schätzchen in verschiedenen Farben zu züchten. Auch wenn sie nur noch als Deko taugen.

    Das würde ich jetzt so nicht sagen. Unsere kommen auf 5k HP, 1500 Stamina und 500 Gewicht. Damit kommt man mit einer Zwischenlandung über die komplette Island Map. Und im PvP werden die auch viel eingesetzt. Zwar nicht als Killermaschinen wie früher aber zum grabben von Reitern oder um per C-Rolle in eine Schwachstelle einer Base zu fliegen sind die immer noch gut. Ausserdem sind die sehr wendig. Gute Ptera Flieger können es auch locker mit berittenen Wyvern aufnehmen, sei es im Kampf oder auf der Flucht vor ihnen. Klar, die sterben wie die Fliegen aber haben auch nur eine Zuchtzeit von 2 Tagen und brauchen nur ca 70 Stacks Fleisch zum heranwachsen. Von daher ist es auch nicht tragisch wenn bei nem Raid mal 100 Pteras draufgehen.

    Habt ihr bei den Mädels mal geguckt, wann sie wieder bereit sind? Je öfter sie nacheinander verpaart werden, desto länger wird der Cooldown.


    LG

    Ju

    Das stimmt nicht. Der mating Intervall ist mit offiziellen werten zwischen 18 und 48 Stunden. Dabei ist es egal wie oft das Männchen oder Weibchen vorher schon verpaart wurden. Der Wert ist zufällig. Viele sagen auch dass ein Ovi die Zeit beeinflusst. Das ist mir aber noch nicht aufgefallen. Die Weibchen hatten immer einen cooldown von 18-48 Stunden.

    Durch den Export wird nur eine Textdatei auf deinem Rechner erstellt in der die Stats vom Dino stehen. Mehr passiert da nicht. Die Dinos bleiben wie sie sind.

    geskillt zwischen 50-60k HP und 3000% geskillten DMG (mit Mutationen eben^^)


    die Werte solltest du aber bei deinen Tieren schnell erreichen. Fraglich nur, ob bei euch nur die Tiere so hoch spawnen oder dadurch auch die Bosse schwerer sind.

    Solche Werte erreicht man nur wenn an den dinowerten rumgedreht wurde. Mit offiziellen werten wirst du das nicht hinbekommen.


    Am einfachsten geht der harte Boss auf ragnarok mit rhinos.

    Wenn es möglich ist ein Level zu vergeben ist die Rechnung einfach da der Wert pro Level immer prozentual vom Basestat ist.


    Aber am einfachsten ist es mit smart breeding. Dododex, SA usw. sind nur für wilde Dinos zu gebrauchen.

    Ich setz die Klimaanlagen immer eine Etage tiefer. So z.b.: foundations mit Klimaanlagen drauf, dann eine Wand hoch und dann ceilings oben drüber. Die Eier werden dann oben auf die ceilings geworfen. Ich weiß die genaue Anzahl grade nicht aber sollten glaub ich mindestens 15-20 sein damit alle Eier brüten können. Wenn du die Eier auf direkt auf die klimanlage legst und das Baby schlüpft, musst du die klimanlage abreißen um das Baby da raus zu bekommen.

    Ich habe wochenlang jeden 2ten Tag ca 150-200 Eier rausgelassen und andere im Tribe sogar mehr. In einer woche waren es ca 4000-5000 eier. Also meine Erfahrung ist im 6 stelligen bereich. Alles Offi PvP. Da kam es öfters vor das neue mutation da waren, sich die Stats aber nicht geändert haben. Da bei vielen Eiern die Eltern exakt die gleichen Stats und Level hatten, fällt das sofort auf wenn da eine neue Farbe ist aber das Level das gleiche ist.

    Doch das gibt es. Es kann der Wert vom Vater mutieren aber dennoch der Wert der Mutter übernommen werden.