Beiträge von Mortal
-
-
nur fast richtig , das gild nur für die giftigen ,
feuer und blitz gehen erst aufen dino
zum glück haben sie ADS und nen wendekreis wie ein lkw
wurde das mit den Blitzwyvern mal verändert? Soweit ich mich erinnern kann, hab ich im Februar auf SE meinen 220er Argy verloren weil der Blitzdrache uns angriff und ich bewusstlos vom gockel fiel...
-
Lasst die Hunde los! (Oder Drachen gg)
-
villeicht gehts dir ja ähnlich...
wir haben aktuell noch keine Rexe auf der neuen Map, farmen dabei einfach mit 3 Säbelzahn tiger die auf hp und dmg geskillt sind und habe ne hyäne dabei fürs fleisch und noch nen para o.ä. fürs tragen vom ganzen rest. klappt ganz gut, giga o.ä. begegnete uns noch nicht, dafür schon x brontos und der säbel holt super leder raus! wir haben so an einem tag genug für den roten rex sattel geholt
wenn ihr rexe oder gigas habt dann würd ich aber skats anleitung nehmen, damit klappts super
-
seit dem 180mb Patch läuft alles wieder stabil und unser privater Server ist auch wieder online! Schnell behoben so wünscht man sich das
-
... die Freundin des besten Kumpels stinke-sauer wird und zwei Tage ignore an hat, weil wir im Natural Historie Museum 4.5h bei den Dinoskeletten rumrennen und immer schreien "Hier den kennen wir auch, den haben wir x-mal getamed, weist noch unsre erste Base [...]" oder "das Teil sollten WC schnellstens implementieren"
-
Ist es auf nem privaten Server auf der Xbox noch möglich, Strukturen-dmg so einzustellen, dass sie mir und meinen Dinos keinen Schaden machen aber Wilden schon?
Das ging vor ein paar Updates mal, seit ich am WE aber die Einstellungen neu machen musste infolge des Updates, weiss ich nicht mehr wo/wie ich das gemacht hab
Strukturdmg würde ja den gesamten DMG ausschalten so wie ich das verstehe und dann nützen mir die Stacheln nur noch herzlich wenig
-
dann bin ich nicht der einzige dem der Server bei VolcanoEntrance laden abschmiert? ?
Hab ich immerhin noch hoffnung das ich das savegame wieder bekomme ?
-
kann doch nicht deren ernst sein???
-
ach, kein Problem Das gehört doch zum Spiel! Schlussendlich ein Grund wieso ich es so gerne zocke, auch nach so vielen Stunden und trotz grossem Levelunterschied, du bist dir deiner Haut und deines Lebens nie sicher
-
Ich hab gestern mal wieder was gelernt, wenn auch auf die harte Tour.
Wir haben auf The Island vor rund 4 Wochen nen wipe gemacht und sind neu gestartet. Nach gefühlten 100 Toden und etlichen panischen Fluchtversuchen bei den Spawns im Nordosten haben wirs auch geschaft am Ort unserer Begierde anzukommen. Wir waren schlussendlich alle drei beim versteckten See, wo wir unsere Base bauen wollen.
In den 4 Wochen haben wir uns nen guten Anfang hingeklatscht und ich wollte gestern für den Fabrikator das Öl im Schneeland farmen, da weniger gefährlich als Wasser (und vor allem weil ich das Wasser ohne Taucherüstung und auch allgemein nicht mag ) flieg also mit dem Petri rüber da der Argi zu langsam ist und ich zu schnell erfriere.
Ersten Ölsteine in Sicht also kurz die Gegend abgecheckt, die zwei Wölfe ins Wasser gezogen und gelandet. Die Steine abgebaut und zack waren auch schon kurz darauf gut 200 Öl im Inventar. Mehr brauch ich zwar nicht, aber da ist gleich noch ein Berg und ne gelbe Kiste, ach die holen wir uns doch noch schnell. Ich lauf hin, loote alles und dreh mich um da seh ich mit Schrecken: da ist einer dieser Felldinger die ich noch gar nicht kenne!! (Yutyrannus)!!
Puls schnell schonmal hoch, das Teil steht zwischen mir und meinem geliebten Petri!! Aber egal, bisschen hab ich das Bewegungstempo reingesteckt, das pack ich schon! Aber was ist das den?? Ach du sch..... das ding hat ja drei Begleiter!! Ein 65er, 78er und noch nen 110er Carno und er selbst mit was um die 50 auch nicht schlecht.
Bemerkt haben sie mich schon, jetzt hilft nur noch ein Sprint! Beine in die Hände, bisschen Zick-Zack und ich bin schon fast beim Petri! Fast schon erleichtert! Doch dann der Schreck. Der Yuty brüllt einmal meinen Flieger an und der bekommt Panik und Flieg wahllos umher scheint wohl seine Spezialattacke zu sein...
Was dann geschieht kann sich wohl jeder selber vorstellen....
... der Petri landet schlussendlich gefühlte 200m weit weg und die Carnos bearbeiten mich und richten mich übel zu. Das letzte was ich noch sehe bevor ich aufgefressen werde, mein armer Petri wird von nem Wolfrudel eingekreist und der Yuty scheint auch ein Auge auf ihn geworfen zu haben.
Kurz nachdem ich in der Base aufwache und panisch versuche den zweiten Petri zwecks Rettungsmission zu mounten ist es dann auch schon so weit... Dein Pteranodon lvl 202 wurde von Yutyrannus lvl 52 getötet...
nach über 1200h schmerztes mich immer noch nen treuen Gefährten zu verlieren
-
Also ich teste den Wert bei uns gerade auf "5" und ich muss sagen, dass ich schön Sättel dabei hatte, die einen Rüstungswert von 150 oder höher hatten. Ich gehe mal davon aus, dass sich das bei Waffen auch sehr bemerkbar machen wird (Waffenschaden und Haltbarkeit"
Mir ist aufgefallen, dass zwar ab und an ein violetter Sattel oder ne Pike droppt (insgesamt aus rund 100 roten Lootcrates warens 5 - 7) aber eine Chance auf rote Gegenstände oder Baupläne bestand weder bei den Crates an Land, noch im Wasser.
Und wirklich oft waren einfach nur ein normaler Bauplan eines Metallgegenstandes oder ein normaler Sattel drin, was dann die Motivation die Crates zu holen enorm drückt. Ich erhoffe mir, durch eine erhöhte Einstellung auch wieder ein bisschen ein Kampf über die Crates auslösen zu können.
Ich versuche es ebenfalls mal mit 5, scheint ziemlich fair zu sein.
-
Für Server gibt es den Wert "SupplyCrateLootQualityMultiplier". Je höher, desto besser.
Danke Bob!
Muss ich heute abend mal schauen, den hab ich wohl übersehen... muss aber auch gestehen das ich schon ewig auf der Map zocke und seit gefühlt nem halben jahr nix verändert hab, kann gut sein das ich den überlesen hab!
Sei gedankt!
-
Gibts eigentlich inzwischen ne Möglichkeit die Crates zu manipulieren auf nem lokalen server? Ich habs langsam satt das wenn dann mal endlich eine rote droppt, da in 9/10 fällen müll drin ist
chris hat ja ein tool gebastelt, das aber meines wissens leider nur auf pc funktioniert oder liege ich da falsch?
-
Auch mich hats wiedermal erwischt...
Gestern abend zum Ziel gemacht, mir einen schön starken Adler zu holen. Nach rund 2h suchen und einem der Genau in den Fluss gefallen ist bei der Betäubung hab ichs geschafft, Prime Meat drin und auch genug Narcos, aber ziemlich heisses Pflaster da viele Fleischfresser um mich herum. Immer wieder mal mit dem Petri die Gegend gesäubert. Nach gefühlter Ewigkeit ist er endlich bereit, freu mich wie ein Kind, der hat gute Ausdauer, perfekt um ihn zu paaren, das gibt feine Kücken!
Also rauf auf den Petri, den Adler folgen lassen und weg von diesem Berg. Ich flieg los, realtiv nahe am Berg möchte ich über die Spitze fliegen und dann richtung Base abdrehen doch als ich um die Spitze flieg springt doch wirklich ein 150er Giga von der Spitze und frisst den neuen Adler mit einem Bissen aus der Luft...
Fazit fürs nächste Mal: Lieber erst an Höhe gewinnen und weg vom Berg fliegen
-
Moin leute,
kleine Frage:
nach dem ganzen Flyer Nerf hab ich mir ne Auszeit gegönnt und vor einer Woche einen neuen Spielstand auf dem privaten Server mit zwei Kumpels gestartet. Wir nutzen ne xbox one als server dafür. nun hab ich aber das problem das the island ziemlich oft lagt, und zwar nicht ein bisschen sondern bis zu 10 Sekunden steht alles still aber das spielt nimmt die befehle entgegen. Sobald der lag vorbei ist, "beamt" es mich an irgend eine stelle, solange ich den lag nicht bemerkt habe und weiter auf dem Controller rumhämmere tut sich ja auch was. Das hat natürlich zur folge das z.b. die Ausdauer meines Petris down geht, ich auf einer Insel oder einem Stein zwischenlanden will, den aber verfehlt habe und in den Sekunden des Lags gnadenlos getötet werde. So geschehen bereits 3mal, hat mich meine drei besten Vögel gekostet. Hat noch jemand das Problem bzw. war das ein bekanntes Problem seit dem 757er Patch? Falls ja, besteht die Möglichkeit das dieser Patch das löst?
Ich hab mir die Notes durchgelesen aber konnten nichts finden...
Lg
-
Aha, scheint ein Exportschlager aus Österreich zu sein. Wahrscheinlich genau wie der verchromte Zünfunken und die Kolbenrückholfeder.
Die Österreicher wissen eben noch wie Innovation geht - und lassen sich auch nicht von "des ist gar nicht möglich" oder "sämtliche Naturwissenschaften wiedersprechen" aufhalten
-
I
Das Problem, das ich nun mit einigem Abstand für mich persönlich sehe, ist, dass wir vor knapp 2 Jahren uns auf das Abenteuer ARK eingelassen haben. Wir haben unseren Spielstil komplett auf die uns von WC gegebenen Möglichkeiten ausgerichtet, haben alle Maps ausprobiert und etliche Male neu angefangen, bis wir die Konstellation gefunden hatten, die uns zusagte. Haben uns den Cluster zugelegt, um alle Karten genießen zu können, uns dort einen eigenen Fortschritt zu erspielen. Trotz allem sind wir nur alle Freizeitspieler, die tatsächlich auch ein Reallife haben.
Ark ist ein gewachsenes Spiel für uns, und fast zwei Jahre in so einem Spiel zu verbringen ist ne ganze Menge an Gewohnheit. Und es gab immer mehr Buffs als Nerfs, es war ein stetiger Aufbau, eine Entwicklung nach vorn. Wir haben die Entwickler gelobt, weil sie so viele Vorschläge aus der Community umgesetzt haben. Weil sie The Center zu einer offiziellen Karte machten, etc. Da hatte man echt ein gutes Gefühl, das man mitgestaltet und es lief für alle - zumindest im PVE - in eine gute Richtung.
Und aus heiterem Himmel kommt dieser knallharte Nerf aller Flugtiere. Nach fast 2 Jahren erzählt man uns von einer Rollenverteilung, und dass man das immer so wollte. Und alles spielt sich ja nur in der Luft ab. Und außerdem ists ja ein EA - das kam aber nur von der Community, nie von den Entwicklen selber.Ich hab einfach ein Problem damit, dass nach zwei Jahren stetigem Aufbau und Buffs durch Taming und Imprint auf einen Schlag eine wichtige Säule dieses Spiels mit fadenscheinigen Begründungen einfach eingerissen wird und WC uns dann Strohhalme zum stützen geben will. Das ist nach so einer langen Zeit einfach nur Dreck.
für mich fühlt es sich auch genau so an.
WC hats hingekriegt das ich mich immer auf die patches gefreut habe, weil immer mind. ein cooles feature dabei war was mich wieder neu motiviert hat und ja, villeicht sogar eine neue Gefahr darstellt. Sie haben für jede kurzzeitige OP- Komponente ein gegenstück in form eines Dinos oder Engramms gefunden.Noch nie hatte ich das Gefühl dafür einen so hohen preis zu bezahlen wie jetzt, selbst bei den Resets nicht.
@Maschi danke für die Ausführung!
-
allein der fakt, dass der patch die Community in zwei Lager teilt, die sich jetzt seit drei Tagen mit irgendwelchen Aussagen wie "Dann muss man sich halt seiner Taktik anpassen" oder "Ich hab mir das so erarbeitet, also darf ich auch der König der Lüfte sein" ist schon echt heftig.
Ein Dialog findet schon fast nichtmehr statt, auch hier ists teilweise kaum auszuhalten wie beide Seiten sich einfach nur mit Belehrungen befeuern... Ich würde es begrüssen wenn wieder mehr Verständnis und Argumente einziehen könnten.
ich verstehe sowohl die Befürworter als auch die Gegner des Patches, wo ich mich selber dazuzähle, und wenn man sich die Masse an Posts auf den Kanälen anschaut kann ich einfach nicht glauben das WC momentan nicht versucht das Ding irgendwie zu retten, ich glaube nicht in letzter Zeit bei einem Game nen ähnlichen Shitstorm gesehen zu haben...
ich hab zum Glück noch Zeit in Andromeda zu verbringen oder auf dem Xbox SP bis sie ne Lösung präsentieren
-
Er ist besser als aufzuhören aber ich verlasse mich ungern auf Mods da muss man immer Angst haben das der Modder sie wieder entfernt oder sie beim nächste Update nicht mehr geht
das ist die eine sache die mich auch daran stört, auch wenn ich ihn aktuell im SP aufm PC nutze.
zudem ist das aber keine "wirkliche" Lösung denn sie ist nur dem PC vorbehalten...
-
Da ich zwar Patchnotes lese, aber nie über die neuen Kreaturen da ich das selber herausfinden will, wusste ich nix vom neuen Fisch. Nunja, gestern ganz entspannt mein Floss gepackt mit rund 5k Metallbarren vollgeladen und das zweite mit Steinen. Schnell den Doedi auf das Floss geparkt und dann los Richtung Hauptbase. Gottseidank hab ich mich als erstes für das Steinfloss entschieden, da ich auf halber Strecke Bekanntschaft mit dem neuen Freund machen durfte und der Ruck Zuck mein Floss in ne super Riffgrundlage verwandelt hat. Etwas verdutzt hab ich dann den Doedi bestiegen und wollte mich schon auf den Wal stürzen da seh ich das Ding greift ja gar nicht mehr an.
Das Floss inkl. sehrvielen Steinen ist jetzt zwar weg, aber die Barren hab ich gottseidank noch...
-
das mit den Rollen macht ja Sinn und wurde wie bereits erwähnt von vielen schon vor dem Patch so gehandhabt. Aber das dies den Nerf begründet find ich etwas plump. Wenn dann hätten ja sämtliche Werte der Flieger angepasst werden sollen, wenn das wirklich das Ziel war und nicht einfach mal generell einen Nerf für Stamina und Speed über alle Flieger zu klatschen, hab meine Mühe das als Begründung nachzuvollziehen.
Ich hoffe wirklich, sie nehmen das Feedback der Spieler ernst. Da wird ja wohl einer innerhalb von WC sein der darauf aufmerksam macht wieviel Arbeit durch den Nerf zerstört wurde. Darauf hätten sie meiner Meinung nach auch eingehen können, es zumindest erwähnen dass ihnen bewusst ist wieviele Stunden damit "sinnlos" geopfert wurden. Das würde den Nerf zwar nicht retournieren aber doch zumindest etwas Balsam auf die Wunde...
-
Hab gerade bemerkt das nun sowohl der Flug von meiner Insel-Hauptbase auf TC ans Festland je nach Tier echt knapp wird und das sämtliche aussenposten nicht mehr ohne zwischenhalt passen...
-
bhuu habs endlich mal wieder aus andromeda geschafft, hält mich ziemlich fest das ding
also wenn man liest was so abgeht in den foren etc hat wc hier ja definitiv die büchse der pandorra geöffnet
nunja das thema ist halt schon ein zweischneidiges schwert, auf teils pvp server ists es doch so das du oft von pteras und wyvern hart angegangen wirst, insbesondere wenn du selbst noch kein mässiges fluggerät besitzt, da kann ich die Entwickler verstehen dass sie was ändern, sollen ja auch neuspieler gut starten können. über die höhe des nerfs kann man hier natürlich diskutieren.
andererseits seh ich auf den privaten servern und sp absolut keinen grund für den nerf, da nervt es schon gewaltig wenn mein quetz kaum mehr auf den vulkan kommt mit seinem stamina, ganz zu schweigen vom cd der rolle, nichts zwecks kampf, sondern halt fluggeschwindigkeit. es kostet einfach pure zeit und als jäger der zähmen möchte und sowiso schon stundenlange rumfliegt auf der suche nach ovis nervts dann halt doch gewaltig die ganze zeit zwischenlanden.
ich wäre sehr dafür daraus eine art option zu machen, die dann halt on/off geschaltet werden kann da nach so langer zeit der nerf einfach viel "kaputt" macht was man sich mühselig erarbeitet hat. (ja ich weiss ist noch beta, aber doch viele zocken über ein jahr...)
wie aber dem kommentar auch zu entnehmen sind, arbeiten sie das feedback ja ein, also gehe ich stark davon aus dass danach die deko wieder ihren wert hat...
-
Kommt darauf an wie riskant du farmen willst...
wir haben nen aussenposten auf der Insel fliegen jeweils mit dem Quetz hin und den pteri auf folgen. Dort angekommen quetz im lager platzieren, mit dem Pteri die Fässerrolle machen so kriegste Kohle ohne Gefahr durch die Fleischi's. Dann wenn er voll is zurück zur Base, Quetz laden und weiter... so kommen wir auf gut 1700 Kohle mit einem Quetzflug (Wobei unser Quetz extrem low ist und "nur" 1.7t trägt...
alternativen wurden schon von den Vorpostern genannt, einzig die übliche Variante Quetz mit nem bieber bestücken und dann durch die Bäume fliegen fällt mir noch ein...
Hab irgendwo mal gelesen bei der Kohlemenge kommts auf die DMG an, also je mehr DMG je mehr Kohle habs aber nicht getestet...
-
Das ist soweit richtig, aber etwas ganz wichtiges fehlt am Schluß noch, damit es auch funzt:
--> Du musst IMMER WIEDER alle paar Sekunden UNFOLLOW (also U) pfeifen
(sonst fangen die nämlich doch an zu wandern und verschwinden langsam voneinander und sind irgendwann zu weit zum Paaren voneinander entfernt)mist, hab ich in der eile vergessen, danke für die Ergänzung Wiking71!
Alternativ sollte entweder Unfollow oder auch Alle Anhalten gehen, falls du mal den Button wechseln musst aufgrund eines Krampfes
-
Ähm "Das" - Damit ist jetzt aber nicht wirklich gemeint, man kann befruchtete Eier bekommen, obwohl Dinos stehen, oder? - Wenn doch...wieder mal was neues ...kann mir das dann nur noch jemand in paar Stichwörtern beschreiben, wie das geht?
Thx
lgwenn ich mich nicht irre klappts so:
Dinos auf folgen pfeifen
Dann wandern aktivieren
Unfollow pfeifenSo hats bei mir zumindest vor paar wochen (oder doch monaten? ) geklappt
-
-
Ach die gehen. Wenn man es richtig anstellt kann man die auch mit einem Plesio killen.Aber die miesen Zitterale sind übel. Die Sicht ist auf dem Plesio eh schon nicht groß aber wenn so ein Schwarm von unten kommt ist es fast zu spät einmal geschockt war es das und der Plesio bewegt sich keinen Meter und wird gekillt.
Ich hasse die Dingerdie gibts bei der box erst seit dem letzen Patch, noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber darauf freu ich mich so gar nicht... macht die Gewässer langsam auch auf der xbox zu nem heissen pflaster
-