Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

• was stimmt eigentlich mit dem Biber nicht?

Unserer steht auf wandern damit er in der Base fleissig Holz sammelt, das macht er eine Zeit lang auch recht zuverlässig, aber sobald er in die nähe vom Wasser wandert fängt er an dort Kreise zu schwimmen und kommt von allein auch nichtmehr raus.

Den muss man dann jedesmal einfangen und weit weg vom Wasser neu absetzen damit er wieder so 1-2 Tage sammelt und das Spiel von vorn beginnt.

Naja, ein Bieber ist nun mal gerne im Wasser ;)

Nein, hast ja recht, das ist Problem besteht glaub ich, seit es den Bieber gibt. Wir haben unseren Bieber immer in einem großzügigen Gehege "aufbewahrt", wenn Wasser in der Gegend war. Einfach ein paar Fundamente in den Boden "rammen" und Zäune drauf.

Seit es aber den Theri gibt, nutzen wir den nur noch. der farmt auch von alleine Holz und zieht keine "Kornkreise" - weder im Wasser noch an Land ;) Und zudem ist er ja auch noch viel effektiver als der Bieber.

• Danke dir. Das ist mir dann doch etwas zu kompliziert.

• Ist es auf nem privaten Server auf der Xbox noch möglich, Strukturen-dmg so einzustellen, dass sie mir und meinen Dinos keinen Schaden machen aber Wilden schon?

Das ging vor ein paar Updates mal, seit ich am WE aber die Einstellungen neu machen musste infolge des Updates, weiss ich nicht mehr wo/wie ich das gemacht hab :)

Strukturdmg würde ja den gesamten DMG ausschalten so wie ich das verstehe und dann nützen mir die Stacheln nur noch herzlich wenig :D

• Also wenn man auf Island inzwischen auch die Motorsäge nutzen kann, dann ist die zum Lederfarmen unschlagbar! Damit holste je nach Servereinstellungen aus nem Bronto ein paar tausend Leder raus.

• 80k Leder? Die fallen doch beim Fleischfarmen nach 2-5 Tagen automatisch an. Sobald der erste Rex am Start ist, schmeißen wir Leder einfach nur noch weg, da wir soviel gar nicht lagern können/wollen. Habe noch nie jemand getroffen, der Ledersorgen hatte:/

Drachen sind auch ganz gut geeignet, da du damit schnell viele Brontos und Co. erledigen kannst. Ich denke, nach ein bis zwei Stunden farmen, müsstes du es beisammen haben.

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• 80k Leder? Die fallen doch beim Fleischfarmen nach 2-5 Tagen automatisch an. Sobald der erste Rex am Start ist, schmeißen wir Leder einfach nur noch weg, da wir soviel gar nicht lagern können/wollen. Habe noch nie jemand getroffen, der Ledersorgen hatte:/

Drachen sind auch ganz gut geeignet, da du damit schnell viele Brontos und Co. erledigen kannst. Ich denke, nach ein bis zwei Stunden farmen, müsstes du es beisammen haben.

Also wenn ich mit dem Theri losziehe komme ich in 30 min ca. auf 5k Leder.

Drachen habe ich keine. Spiele bisher nur auf The Island.

Wie du in 60-120 Minuten 80k Leder farmst ist mit ein Rätsel.

Motorsäge muss man auf Scorched Earth holen. Ob das dann auf The Island nutzbar ist, weiß ich nicht. Vielleicht habt ihr höhere SErver-Einstellungen was die Ressourcen betrifft. Keine Ahnung. Aus einem Bronto hole ich ca. 200 - 300 Leder raus.

Was meinst du damit, "sobald der erste Rex am Start ist"?

• Wo und wie kann ich meinen eigenen Titel/Rang hier im Forum einstellen?

Das wüsste ich auch gern! :)

Hab's auch unter "Profil bearbeiten" nirgends gefunden!

Geht das vlt. nicht vom Handy aus?

• Probiere mal mit der Motorsäge. Soviel Leder wie damit kriegste mit keinem Dino raus, egal welche Servereinstellungen Du hast chainsaw;)

• Wo und wie kann ich meinen eigenen Titel/Rang hier im Forum einstellen?

Das wüsste ich auch gern!

Hab's auch unter "Profil bearbeiten" nirgends gefunden!

Geht das vlt. nicht vom Handy aus?

Doch geht auch vom Handy aus. Allerdings nur wenn du Supporter bist.

Gruß Stoutmen

Hi,

Stoutmen spenderspenderspender hat insofern Recht, dass man eigene (erfundene) Titel nur einstellen kann, wenn man Supporter ist.

Die anderen Ränge (Anfänger, Höhlenbewohner, etc.) sind abhängig von einem Punktesystem. Punkte erhält man durch Beiträge, liken von anderen Beiträgen, etc.

Wenn man eine bestimmte Punktezahl erreicht hat, steigt man automatisch einen Rang auf.

Hier noch eine (oben heraus nicht mehr ganz aktuelle) Übersicht:

Foren Ränge - Übersicht

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Wie sind denn deine Servereinstellungen? Wir haben Harvesting auf 5 oder 6x glaube ich, damit brauchst du dann nichtmal nen Dino zum Lederfarmen..

• Wie sind denn deine Servereinstellungen? Wir haben Harvesting auf 5 oder 6x glaube ich, damit brauchst du dann nichtmal nen Dino zum Lederfarmen..

Ernte Multiplikator = 2,5

man nehme 1 - 4 rex (einstellung :rex 2,3,4 folgen immer dem rex vor ihnen)

wandere am fluss entlang ,und fresse alles was da kommt gibt massig xp und sofilllllllle fleisch leder und chitin das du es sehr bald nur noch wechschmeist

Probier ich mal aus

• villeicht gehts dir ja ähnlich...

wir haben aktuell noch keine Rexe auf der neuen Map, farmen dabei einfach mit 3 Säbelzahn tiger die auf hp und dmg geskillt sind und habe ne hyäne dabei fürs fleisch und noch nen para o.ä. fürs tragen vom ganzen rest. klappt ganz gut, giga o.ä. begegnete uns noch nicht, dafür schon x brontos und der säbel holt super leder raus! wir haben so an einem tag genug für den roten rex sattel geholt :)

wenn ihr rexe oder gigas habt dann würd ich aber skats anleitung nehmen, damit klappts super :D

• Ich hab das grade mal mit er kettensäge probiert. War mal zum testen so frei und habe mir die ercheatet (eigener Server).

Das geht echt super. Werde mal ein bisschen Scorched Earth spielen. Habe ich bisher noch nicht und werde testen, ob ich die Kettensäge dann auf "The Island" übertragen kann.

Rexe habe ich haufenweise. Das ist ja das Problem. Pro Rex-Sattel brauche ich 10k Leder. Wenn dir der blöde Affe grade mal 10 Rexe platt macht, muss man halt damit leben und neues Leder besorgen.

• Ich hab das grade mal mit er kettensäge probiert. War mal zum testen so frei und habe mir die ercheatet (eigener Server).

Das geht echt super. Werde mal ein bisschen Scorched Earth spielen. Habe ich bisher noch nicht und werde testen, ob ich die Kettensäge dann auf "The Island" übertragen kann.

Rexe habe ich haufenweise. Das ist ja das Problem. Pro Rex-Sattel brauche ich 10k Leder. Wenn dir der blöde Affe grade mal 10 Rexe platt macht, muss man halt damit leben und neues Leder besorgen.

lol

• Gibts eine Mod, wo man in der Werkbank (o.ä.) die ganzen Items herstellen kann und nicht ne halbe Stunde doof vor den Schränken rumsteht und z.B. 400 Wände usw. baut, sondern das in der Werkbank mit allen Mats in Auftrag gibt und derweil anderes machen kann?

Für solche Zwecke nutze ich immer die Blueprints. Einfach in die Werkbank legen und ab die Post.

Also ich habe eure verschiedenen Votrschläge jetzt mal ausprobiert.

Ich glaube ich habe für mich die Kombination zwischen Rexen und Kettensäge gefunden. Ich lasse 1-2 Rexe mir auf aggressiv folgen und das was sie nicht ganz auffressen, mache ich mit der Kettensäge weg. Ich bin dann also zu Fuß unterwegs.

Das klappt echt gut. 15 min ca. 6-7k Leder.

Danke für eure Tips.

• Guten Tag

Ich hätte mal zwei kurze Frage und zwar ist auf unseren server bei den gezüchteten dinos der imprinting buff nicht mehr da.Ist das eine server einstellung die falsch gesetzt ist.

Und zum anderen ist beim server eingeschaltet das man in der nähe von airdrops bauen kann aber es Funktioniert nicht.

Server läuft auf gportal

• Der Buff lässt sich einstellen mit dem Wert "DisableImprintDinoBuff=false" und das Bauen an Airdrops funktioniert nur im PVE mit dem Wert "PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true". Diese Einstellungen solltest du im Dashboard in den Basiseinstellungen finden.

Nun habe ich auch nochmal eben eine Frage an die Community. Habe leider beim googlen keine Antwort gefunden oder ich habe mal wieder falsch gesucht...

Es gab da ja so einige Änderungen bezüglich der Multiplayer und der Singleplayer game.ini. Sie sind ja nicht mehr die gleichen. Ich habe unsere game.ini vom Server in den Singleplayer übernehmen wollen, da ich einige Dinge ändern wollte. Nur ARK liest mir fast gar keine Einstellungen aus meiner vom Server kopierten game.ini aus. Gibt es da einen besonderen Trick, damit ich alle Werte der Server game.ini in den Singleplayer bekomme? Habe schon einiges versucht und bin wahrscheinlich wieder mal auf allen Ohren blind...äh... auf allen Augen taub... ach egal, ihr wisst ja, was ich meine ;)

• Der Buff lässt sich einstellen mit dem Wert "DisableImprintDinoBuff=false" und das Bauen an Airdrops funktioniert nur im PVE mit dem Wert "PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true". Diese Einstellungen solltest du im Dashboard in den Basiseinstellungen finden.

Nun habe ich auch nochmal eben eine Frage an die Community. Habe leider beim googlen keine Antwort gefunden oder ich habe mal wieder falsch gesucht...

Es gab da ja so einige Änderungen bezüglich der Multiplayer und der Singleplayer game.ini. Sie sind ja nicht mehr die gleichen. Ich habe unsere game.ini vom Server in den Singleplayer übernehmen wollen, da ich einige Dinge ändern wollte. Nur ARK liest mir fast gar keine Einstellungen aus meiner vom Server kopierten game.ini aus. Gibt es da einen besonderen Trick, damit ich alle Werte der Server game.ini in den Singleplayer bekomme? Habe schon einiges versucht und bin wahrscheinlich wieder mal auf allen Ohren blind...äh... auf allen Augen taub... ach egal, ihr wisst ja, was ich meine ;)

Ich danke dir hatte auch werdendessen auch ihr den ini sektor gefunden wo ich mir alles durchlesen konnte zwar weiß ich sehr viel übers Game aber sehr wenig was die einstellungen angeht weil ich noch keinen server hatte.Aber was dein problem angeht ich weiß nicht ob es hilft aber ich habe mir die youtube videos angeguckt die haben mir geholfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.